Plasma oder nicht Plasma.

+A -A
Autor
Beitrag
snoozy2nd
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2010, 11:10
Hallo werte Experten,
gesetz dem Standartbogen (aus einem anderen Beitrag geklaut) hier meine Werte.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt


Besitze eine 17 Jahre alte Panasonic Röhre.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
(bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)


Schaue ca. 20% Analog Kabel, 70% Bluray oder DVD und 10% Konsole. Besitze einen Analoganschluß, habe allerdings vor aufzurüsten auf Kabel BW.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

Sitzabstand sind ca 3 Meter. Sonnenlicht fällt nur morgens herein, von dem her zu vernachlässigen.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte


Mindestens 50"

5. Wieviel man ausgeben möchte


~ 1600 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?


Ja, sehr.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)


Ja.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät
(bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM


Da ich viele Filme/Serien in Bluray Qualität ansehe tendiere ich eher zur Plasma Technik.
Das wurde mir von einem Bekannten auch empfohlen und nach einigem Lesen hier im Forum scheint es auch nicht verkehrt zu sein.
Ein bestimmtes Gerät habe ich noch nicht im Auge.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....


Abends.


............................................................

So! Ich erhoffe mir von euch einen guten Tipp oder gerne auch andere Ratschläge. Wie man sieht pendle ich eher zu einem Plasma.
Da ich als Leie allerdings nicht immer ganz up-2-date bin und ich schon mehrfach gelesen habe, dass meine heißgeliebte PC Nutzung nicht sehr damit
harmoniert, bin ich natürlich auch für Vorschläge abseits des Plasmapfades zu haben. :-)

Falls dies etwas an eueren Ratschlägen ändert: Ich habe vor noch mindestens 2 Monate mit dem Kauf zu warten.

Freundliche Grüsse
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2010, 11:12

dass meine heißgeliebte PC Nutzung nicht sehr damit
harmoniert,


Dann beschreibe uns doch mal GENAU, wie du den Pc mit dem TV nutzt.....unter Punkt 2) lese ich nichts darüber.
jopi1
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2010, 11:14
Wozu benutzt du denn den PC? Zum Filme schauen oder wirklich zum arbeiten oder surfen?

Grundsätzlich ist zum Filmgenuss ein Plasma noch zu bevorzugen, da diese ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben.

Bei Plasmas ist die Darstellung von Schrift (als PC-Nutzung) nicht ganz so gut. Wenn das wirklich viel genutzt wird, würde ich auf jeden Fall einen LCD bevorzugen.

Bei Plasmas unbedingt die Panasonics in die engere Wahl aufnehmen.


Edit sagt: Verdammt, Teoha war schneller


[Beitrag von jopi1 am 19. Jul 2010, 11:15 bearbeitet]
snoozy2nd
Neuling
#4 erstellt: 19. Jul 2010, 11:45

Teoha schrieb:

dass meine heißgeliebte PC Nutzung nicht sehr damit
harmoniert,


Dann beschreibe uns doch mal GENAU, wie du den Pc mit dem TV nutzt.....unter Punkt 2) lese ich nichts darüber.


Ich möchte hauptsächlich Filme damit anzeigen lassen.
Ab und zu auch mal Internetseiten, bzw Dinge auf der Desktopoberfläche. Da mein PC Bildschirm mit 22" bei ein paar Leuten die in 3-4 meter Entfernung sitzen keine guten ergebnisse liefert.

Allerdings wie gesagt, Hauptschwerpunkt ist die Anzeige von HD Filmen.
an[Dre]
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2010, 11:46
Na dann ist Plasma doch super
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2010, 11:50
Hi,

richtig.

Der Panasonic TX-P50GW20 oder P50V20 sollte eine gute Wahl sein.

Gruss
snoozy2nd
Neuling
#7 erstellt: 19. Jul 2010, 16:04
Danke für den Rat.

Noch rein Interessehalber.
Welche Produktvorschläge hättet ihr für einen 42" oder 46" Plasma?
Auch Panasonic?

Grüße
jopi1
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2010, 16:07

Teoha schrieb:


Der Panasonic TX-P50GW20 oder P50V20 sollte eine gute Wahl


Dann halt in in 46" . . . .
an[Dre]
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2010, 16:08
Ja die gleichen Serien gibt's auch in 42" & 46"
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 19. Jul 2010, 16:20
Hi,

naja, nur den GW20, den V20 nicht.

Den GW20 gibt es auch (günstiger) ohne DVB-S, der heisst dann P46G20.

Gruss
NX-01
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jul 2010, 16:34
Den V20 gibts in 42", nicht in 46".
scubandy71
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jul 2010, 16:49
Den TX-P46GW20 habe ich heute erhalten. Ist mega - das Teil!

Also das was ich so auf den ersten Blick gesehen habe, ist wirklich top. Ich denke auch das 50" Gerät ist schön besonders in der V20 version in Titan.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Panel oder Plasma TV
mr_onestone am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  10 Beiträge
Plasma
yamaha1978 am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
Plasma, oder nicht Plasma . (55 Zoll)
olqs am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  12 Beiträge
Plasma
CyrusRocco am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Plasma
Rattlesnake123 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Besser Panasonic Plasma oder Samsung Plasma ?
promo30 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  8 Beiträge
plasma oder lcd?
bicha am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  5 Beiträge
Plasma oder LCD?
judgemen am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  7 Beiträge
plasma oder lcd?
ole24 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  9 Beiträge
LCD oder Plasma
GerdOster am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  70 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen