plasma oder lcd?

+A -A
Autor
Beitrag
bicha
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2005, 18:17
hallo

kann mir jemand weiterhelfen bei meiner entscheidung? ich habe aufgrund eines missverständnisses nun einen panasonic TH37PA50 plasma zu hause stehen. eigentlich wollte ich einen lcd, habe auch ein neues modell von samsung im auge: LE 32R51B (3000:1, 8ms (?), 24xy Graustufen, hdi compatibel). nun weiss ich nicht, ob ich den panasonic zurückgeben soll oder nicht. der stromverbrauch ist ja schon etwas abschreckend, nicht so sehr wegen der rechnung als aus nachhaltigkeitsüberlegungen.

für und wider?

grüsse


[Beitrag von bicha am 24. Jul 2005, 18:25 bearbeitet]
Dvdscot
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2005, 18:56


[Beitrag von Dvdscot am 24. Jul 2005, 19:01 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2005, 14:17
Hi,

hast ja noch Glück gehabt das bei dem Missverständnis wenigstens ein guter Plasma rausgekommen ist.


Stromverbrauch ist immer so eine Sache, Ich gehe davon aus das ein Plasma mehrverbraucht als ein LCD in gleicher Größe. Allerdings ist der Unterschied nicht so groß wie er immer dargestellt wird. Was Ich nicht so ganz verstehe ist das auf dem Stromverbrauch immer so herum geritten wird. Bei einer Röhre ist das z.B. nie ein Thema und die verbrauch bei gleicher größe mindestens genauso viel wie ein Plasma.

Lebensdauer im allgemeinen kann man schwer beurteilen, dazu müsste man Zahlen haben die so etwas belegen. Die habe Ich aber noch nirgends gesehen. Herstellerangaben sind mir da völlig egal, die wissen auch das niemand in der Lage ist das wirklich zu überprüfen.

Es gibt bei beiden Typen ein für und wieder über das gestritten wird. Bei 37"und >37" würde Ich mich für Plasma entscheiden. bei <37" für LCD.

Gruß Lulli
Centurio81
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2005, 20:51

bicha schrieb:

der stromverbrauch ist ja schon etwas abschreckend


Das würde ich immer mal wieder relativ sehen. Mich würde mal interessieren wie viel so ein Plasma unter realen Bedingungen braucht.
Schlicht nach dem Wert der hinten am Gerät steht, kann man nicht gehen. Wie bei einer Bildröhre variiert der Wert je nach Einstellung und Filmmaterial. Bei hellem Material verbrät der natürlich schon mehr und wenn man Kontarst aufdreht.
Bei Matrix oder Underworld wird das deutlich weniger sein..!

Wenn bei einem LCD aber von mir aus 150 Watt drauf steht, dann verbrät der die permanent..und zwar garantiert, weil prinzipbedingt.

Ich wette meinen Po, dass die beide gar nicht so sehr weit weg liegen voneinander..
goprisma
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jul 2005, 10:28
Freu dich doch einfach über den guten Plasma (das heißt, wenn du zufrieden bist). Die haben auf alle Fälle in der BS-Größe das bessere Bild! Und Strom sparen solltest du dann woanders!


[Beitrag von goprisma am 26. Jul 2005, 10:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic: LCD oder Plasma
natreen am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Samsung LCD oder Toshiba LCD oder doch Panasonic Plasma
LCDSearcher am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  22 Beiträge
Panasonic Plasma oder Samsung LCD
Black_B am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma oder LCD
bluesea-dolphins am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Plasma oder LCD...Panasonic oder......
culto am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  33 Beiträge
Sony LCD oder Panasonic Plasma
DarthMorph am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
42 " LCD oder Plasma ?
Helm2000 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  19 Beiträge
LCD oder Plasma, Samsung LE-32R51 oder Panasonic TH-37PA50E
jeff.buckley am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  5 Beiträge
Panasonic oder Pioneer Plasma
ExSe am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
LCD oder Plasma? Samsung oder Panasonic?
michl26670 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen