TV bis ~3000€ (Loewe, Pana, Samsung?)

+A -A
Autor
Beitrag
sirius99
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2010, 14:06
Guten Tag, ich suche einen Fernseher für meine Eltern (~50 Jahre alt), da deren Loewe Röhre langsam den Geist aufgiebt.


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Loewe Röhrenfernseher, ungefähr 12 Jahre alt, geschätzte 100cm Diagonale


2. Die Sehgewohnheiten(Abstand, Helligkeit im Raum, was wird wieviel geschaut)
- Wie haben eine Sitzgruppe, d.h. der Abstand variert von 2,50 bis 3,70
- Unser Wohnzimmer hat eine große Fensterfront mit dünnen Vorhängen, jedoch befindet sich das Zimmer auf der Südseite, d.h. mittags scheint die Sonne gut herein. Allerdings schauen meine Eltern mittags eher weniger fern.
- Der Fernseher wird eigentlich nur zum Fernsehen genutzt. Momentan mit der Röhre sogar nur analoges Kabelfernsehen, aber der neue sollte dann schon einen Full HD fähigen DVB-C Empfänger eingebaut haben.


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Ich denke eine Größe von 46" aufwärts wäre schon angebracht. Einen breiten Blickwinkel, d.h. wenig Spiegelung usw. wäre auch sehr wünschenswert.


5. Wieviel man ausgeben möchte
Das Budget liegt ungefähr bei 3000 Euro, wenn jedoch die Qualität stimmt darfs auch minimal mehr oder weniger sein.


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Da der Fernseher nur im Wohnzimmer zum fernsehschauen da ist, spielt die PC Nutzung eine untergeordnete Rolle.


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Wie oben schon erwähnt sollte der Fernseher einen eingebauten Kabelempfänger eingebaut haben um digitales Fernsehen zu empfangen und wenn Sender in HD ausstrahlen, sollten diese auch in HD produziert werden.
Aber HDTV ist hier eigtl. nicht für Konsolen gedacht.


8. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM.
Wir haben uns noch keine Fernseher angeschaut, deshalb kann ich euch noch nicht sagen, ob sie einen LCD oder einen Plasma wollen.
Ich denke, dass es für einen Plasma evtl. zu hell ist in dem Zimmer, aber die Einsatzzeit ist normalerweise zu 70% abends, deswegen hier meine Plasmavorschläge:

- Panasonic TX-P50V20E
- Panasonic TX-P46Z1E (jedoch übersteigt der das Budget)
- Pioneer Kuro (sind momentan aber auch viel zu teuer?!)

Bei LCD bzw. LED Fernsehern habe ich mich in Richtung Samsung umgeschaut, jedoch bieten fast alle neuen Samsung Modelle 3D an, was vollkommen unnötig ist:

- Samsung UE46B8090 (2009er Modell, keine Ahung ob der den Anforderungen gerecht werden kann)
- Samsung UE46C9090 (2010er Modell mit 3D, gibt es hier eine große Technologieweiterentwicklung außer 3D? Ist er gegenüber dem B8090 viel vorraus?)

Selbstverständlich haben meine Eltern gleich gesagt, dass sie wieder ein Loewe Gerät wollen, doch deren Preise sind meines Wissens meist über 3000 Euro bei viel kleineren Bildschirmdiagonalen.

Vorschlag:
- Loewe Art 47 SL Full-HD+ 100 DR+

Merkt man heutzutage noch, dass man einen Loewe-Fernseher vor sich stehen hat, außer am Design? Sind sie den Aufpreis denn wirklich wert? Der Fernseher sollte auch wieder so lange halten wie der jetztige, deshalb muss die Qualität stimmen.

Ach was mir noch einfällt: Die Bedingung sollte selbstverständlich möglichst einfach sein, d.h. so inovative Fernbedinungen wie Samsung sie anbieten sind denke ich nicht so vorteilhaft.


Ich bedanke mich schon im Voraus für euer bemühen.
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2010, 14:18
Mit dem V20 in 50" von Panasonic macht ihr sicherlich nichts falsch.
Pioneer-Kuros gibt es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt oder als eine Art Restposten, da Pioneer nicht mehr im Plasmageschäft mitmacht (sehr schade).

Was in Bezug auf Loewe und Metz möglich ist, weiß ich nicht...
Matz71
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2010, 09:59
Wenn Samsung dann den UE46c8790.Ist das 2010 Modell.Der 9090 ist überteuert.Ich selber habe den 8790er und bin damit super zufrieden.Alle Eingänge liefern ein topbild.
DjangoKhan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 13:47
Hallo,

ich war am Wochenend in einem Elektromarkt und hab für meine Freundin einen Fernseher gesucht. Dort hat uns die Verkäuferin auf folgenden Fernseher aufmerksam gemacht:
Sharp LC-46LE820E

Einfach der Wahnsinn!!

Und, was dich wahrscheinlich interessiert:
Sie sagte uns (ich weiß nicht, ob das hier jeder weiß), dass Sharp die Fernseher für Loewe herstellt, also die gleiche Technologie verbaut ist. Bei Loewe zahlt man halt nochmal für den Namen drauf.

Unabhängig davon ist der oben genannte Sharp nur zu empfehlen!!
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2010, 20:17

DjangoKhan schrieb:

Und, was dich wahrscheinlich interessiert:
Sie sagte uns (ich weiß nicht, ob das hier jeder weiß), dass Sharp die Fernseher für Loewe herstellt, also die gleiche Technologie verbaut ist. Bei Loewe zahlt man halt nochmal für den Namen drauf.

Urban Legend!
Diese Legende ist entstanden als sich Sharp finanziell an Loewe beteiligt hat.
Loewe hat auch Sharp Geräte übernommen, das waren aber Kleingeräte im Bereich <26"! Alles darüber ist 100% Loewe Made in Germany.
Allerdings hat Sharp Loewe Technik übernommen. Vor einigen Jahren in der GD7E Serie und später die HD1E Serie. In beiden steckt ein Loewe Signalchassis.
sirius99
Neuling
#6 erstellt: 28. Jul 2010, 21:38
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde meine Eltern demnächst mal schnappen um uns ein paar Gerätschaften im MediaMarkt anzuschauen.

Ich hatte diese Woche einen Panasonic G20 42" für mich bestellt, mal schauen ob er meinen Erwartungen entspricht. Kann ja sein, wenn er meinen Eltern auch gefällt, dass sie vielleicht den gleichen wollen.

Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED-TV bis 3000?
flav86 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  20 Beiträge
Plasma bis max. 3000? Pio oder Pana
fgq am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  35 Beiträge
Großer TV bis 3000?
Soundjunk am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  24 Beiträge
Kaufberatung TV bis 3000?
Jens-76 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  16 Beiträge
65" TV bis 3000?
mrprinze am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  28 Beiträge
LED bis 40": Pana, Samsung oder Sony?
skaamu1 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  14 Beiträge
Loewe Connect 55 oder Pana 55 VT50
Blacksky23 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
Neuer TV bis 3000 ?
Koanze am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  26 Beiträge
65'' 4K bis 3000?
BlackStar22 am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  8 Beiträge
75 Zoll bis 3000?
Porki87 am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen