Kaufberatung LCD + Ambilight TV 40"-42"

+A -A
Autor
Beitrag
Gaemler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2010, 21:06
Guten Abend,

da ich in den nächsten Tagen umziehen werden, möchte ich mir gerne einen neuen TV gönnen. Bzw. MUSS mir einen neuen TV gönnen

Ich hab mich auf den einschlägigen Seiten wie Computerbild oder Chip informiert und z.B. bei Amazon oder guenstiger.de nach preisen geguckt.

Hätte nie gedacht, das sowas so lange dauern kann und ich hab jetzt absolut keinen Plan mehr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier meine Anfragedaten:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Mein Mitbewohner hat einen 42" oder 46" LCD von Philips (ca. 2 Jahre alt). Zusätzlich habe ich einen kleinen 26" LCD ebenfalls von Philips.

Da mein Mitbewohner seinen Fernseher mitnimmt, brauch ich für meine neue Wohnung einen großen "Hauptfernseher"

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
60% TV über T-Home Entertain (noch ohne HD Zusatz, bald evtl. mit HD)
30% Konsole (PS3)
10% Bluray/DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Ca. 2-3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40" bis 42"

5. Wieviel man ausgeben möchte

Möchte eigentlich nicht mehr als 1000€ ausgeben.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
JA! PS3 --> Bluray + Games, und T-Home Entertain mit hoffentlich bald HDTV Zusatz

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Meist in einer hellen Umgebung. TV würde direkt neben der Balkonfront stehen, wo sich große Fenster befinden

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Also sollte schon LCD (oder besser LED? keinen plan) sein und natürlich von Philips, wegen AMBILIGHT. Das muss er definitiv haben.
Was bei Amazon und Computerbild recht gute Bewertungen und Rezensionen bekommen hat ist der Philips 42 PFL 8404 H/12.


Aber da ich selbst nach langen Internetrecherchen irgendwie das Gefühl habe, das ich keine Ahnung habe, wende ich mich an euch:

Was würdet ihr mir empfehlen?


[Beitrag von Gaemler am 30. Jul 2010, 21:17 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2010, 22:56
Hi,

da bleibt auch nur der 8404 als zockerfähiges Gerät. Die anderen mit A-Light haben mehr Input-Lag.

Problem wird nur sein, den 8404 zu einem guten Preis zu bekommen. Der wird im Netz für über 1000,- gehandelt, und das ist deutlich zu viel für ein "altes" 2009er Gerät, das noch Mitte Mai für 750 - 800 zu haben war.
Unverschämt, und das ist erauch nicht wert.

Mein Tipp: Verzichte auf das Lämpkes-Gedöns und nimm den 7404 für 620,- bei 7rabbits.

Gleiche Bildqualität.

gruss
rwarnke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2010, 23:24
Dann gibts ja auch noch das Ambilight für arme

http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-4348.html

Ist zwar nicht das gleiche, aber es ist schon um längen besser als ganz ohne. Das "echte" Ambilight wird finde ich eh etwas überbewertet. Es ist schick und nett zu haben, mehr aber mMn nicht.
Gaemler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2010, 08:53
Hm...

also Ambilight würde ich schon gerne haben. Meine Freundin will das nämlich auch

Dann bleibt wirklich nur der 8404 übrig?
Wieso ist der denn jetzt wieder so teuer geworden wenn der vor ein paar Monaten so billig war?

Und das mit Ambilight selber bauen mach ich nicht. Das klappt bei mir dann eh nicht
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2010, 11:00
Hi,

das ist ein begehrtes Auslaufmodell aus 2009. Deshalb werden die letzten Lagergeräte zu wirklich nicht netten Preisen verkauft.

Gruss
Gaemler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Aug 2010, 09:53
schade, dass der so teuer ist. Gibt auch kaum noch seiten, die den online verkaufen. Was meint ir wie die chancen da im elektrofachhandel stehen?

Ich hab sonst bei amazon den 40pfl7605 gesehen. Aber dasind die resensionen nicht so berauschent. Kann mir dazu jemand was erklären?

Grüße und danke!
philippg.
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2010, 21:10
ich wette wenn ihr alle mal für einen Monat nen Philips mit Ambilight Spectra 3 daheim stehen hättet, würdet ihr auch nichtmehr ohne leben bzw. schauen wollen. ich sprech da aus erfahrung
rwarnke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Aug 2010, 21:20
Jo mag sein, finds aber allein wegen dem "Monopol" schon käse.
TaKu
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2010, 21:33
Ich finds auch optisch Klasse ... aber den (Auf-)Preis den Philips dafür abruft, finde ich doch ein wenig deftig
philippg.
Stammgast
#10 erstellt: 02. Aug 2010, 09:11

TaKu schrieb:
Ich finds auch optisch Klasse ... aber den (Auf-)Preis den Philips dafür abruft, finde ich doch ein wenig deftig :(


da geb ich euch vollkommen recht, aber wie gesagt, ich kann (leider) nicht mehr ohne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 40"-42" LCD
tengt am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40-42" LCD
Lolle82 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] 40-42" LCD TV
Don-ZooM am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  14 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 40-42"
Louis2601 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 40-42"
Volcom_stone am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  27 Beiträge
Kaufberatung 40-42" LCD TV
Jackson am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD 40-42"
KoelscheJung11 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD 40"-42"
Sven25 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD (40-42'')
Dede82 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  22 Beiträge
Kaufberatung: 40-42" LCD
R3cc4 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen