55" alternative

+A -A
Autor
Beitrag
marcel`compact
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2010, 00:33
Hi,

seit 2 Tagen steht bei mir der samsung ue55c6700, heute hab ich zum ersten mal im dunkeln geschaut und da ist mir das clouding aufgefallen, wäre es nur am rand dann würde ich damit ja leben können. aber es tritt auch recht zentral in der mitte links auf. nervt halt schon und daher spiele ich mit dem gedanken den tv zurückzugeben.

nun würd ich gerne wissen welche die alternativen wären?

ich hätte natürlich gerne wieder einen LED TV,
und wichtig ist dass er möglichst wenig input lag hat da ich den fernseher fast nur zum zocken (xbox und ps3) nutze, aber und zu mal ne bluray, die sollen natürlich auch möglichst perfekt und schön dargestellt werden.
normales fernsehen is mir wumpe, kommt eh nur müll


plasma kommt nicht in frage, da ich keine lust auf nachglühen habe oder dass sich was einbrennt nach stundenlangem zocken.


ich bin dankbar für jeden vorschlag und natürlich warum modell XY empfehlenswert ist.


[Beitrag von marcel`compact am 01. Aug 2010, 00:36 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2010, 01:13

plasma kommt nicht in frage, da ich keine lust auf nachglühen habe oder dass sich was einbrennt nach stundenlangem zocken.

Dafür akzeptierst du lieber ein schlechtes Bild mit Clouding-Problemen und Input-Lag, sehr weise von dir

Ganz abgesehen davon, dass das von dir genannte absolut kein Thema mehr ist heute.

Ich habe mit meinem Panasonic Plasma von der ersten Stunde an gezockt und auch teilweise mal 6 bis 8 h am Stück.
Ja, es gab Nachleuchten, aber höchstens 2 min und das war auch nur bei dunklen Szenen sichtbar. Einbrennen hat sich erledigt. Panasonic bewirbt den S20 sogar mit "best for games".

Und der Samsung hatte keinen Input-Lag ? Kann ich fast nicht glauben...
marcel`compact
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2010, 08:55
der samsung hat einen recht guten inputlag, dass er keinen hat habe ich nie behauptet.

ich hatte mich ja für den pana v20/vt20 interessiert. aber im thread hab ich mehrere male etwas von tage/wochenlangen nachglühen gehört.

was macht dann ein plasma besser für mich mit dem nachglühen?
wenn ich den halben tag zocke und dann abens im dunklen ne BR ansehen will, dann leuchtet mir die minimap entgegen anstatt die wolken vom LCD, toller tausch

ich war immer offen den plasmas gegenüber, aber es gibt einfach auch dort nachteile.
und naja den v20 gibts nur in 50" oder 63", letzteres ist mir zu teuer und zu riesieg, 55" ist für mich das optimalste.


und wieso sollte ich clouding akzeptieren? habe doch gesagt ich möchte meinen zurückgeben. das bild ist sonst serh gut, natürlich nicht mit einem plasma vergleichbar, das ist mir aber bewusst. das einzige was noch denke -> der schwarzwert könnte ein bischen besser sein.
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2010, 11:19
Komisch...

Ich habe einen V20 hier stehen und von stundenlangem Nachglühen oder mehr habe ich noch NIE etwas gesehen. Das maximum waren vielleicht mal 5 min. Und das auch ganz schwach. Da fällt Clouding schon mehr auf...
Und ich habe auch mal 6-8 h am Stück mit meiner 360 gezockt -> bisher kein Problem !

Leider gibt es kein perfektes Gerät, aber ein Plasma ist für mich an einem perfekten Gerät am nächsten dran.
marcel`compact
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2010, 11:56
die könnten mal den v20 in 55" bringen, jetzt wo ch nen 55" hatte will ich keinen centimeter bilddiagionale mehr missen
Paxxi
Stammgast
#6 erstellt: 01. Aug 2010, 14:03
LG 55LE8500 für 2050,- aus Österreich -> Geizhals.at

war auch auf meiner Wunschliste, aber hab mich dann doch für den etwas billigeren Sony KDL-55EX505 für 1699,- bei Amazon entschieden. Kommt für dich aber glaube ich nicht in Frage da der Input-Lag wohl ziemlich hoch ist!
Da ich nur Fifa10 online spiele und alle anderen offline macht das für mich nicht viel aus =)

grüße
marcel`compact
Stammgast
#7 erstellt: 02. Aug 2010, 00:48
was heisst denn hoch?
hast du mal 100/200hz oder was auch immer der sony hat ausgeschaltet, sowie die anderen bildverbesserer? hat der sony keinen gaming modus?
Paxxi
Stammgast
#8 erstellt: 02. Aug 2010, 15:59
hoch heißt zwischen 30-60ms!
Doch der Sony hat ein Gaming-Modus aber damit hat man dann die 30-60ms =) Also für Ego-Shooter spieler soll er nicht so geeignet sein, für alles andere aber total ausreichend...

Vorschlag: Kauf ihn dir doch einfach und schau selber BEi amazon hast 30 Tage Rückgaberecht, das dürfte zum testen reichen! Dann kannst ja immernoch den LE8500 kaufen (2ms)

btw. bekomm meinen erst diese Woche deswegen kann ich persönlich noch nicht viel dazu sagen. Beruht alles auf User die das hier berichtet haben...


[Beitrag von Paxxi am 02. Aug 2010, 16:01 bearbeitet]
marcel`compact
Stammgast
#9 erstellt: 02. Aug 2010, 16:48
woher hast du denn den wert mit den 2ms?
der lg le8500 soll nen ziemlich fiesen inputlag haben,
hab grad nicht den link parat dai ch auf der arbeit sitze


ah hier:

http://www.digitalve...o2=931&p2=9091&ph=14

8900er zwar, aber sollte doch gleich sein odeR?


[Beitrag von marcel`compact am 02. Aug 2010, 16:51 bearbeitet]
Paxxi
Stammgast
#10 erstellt: 02. Aug 2010, 18:28
stimmt ist der selbe!
Bin nun nur vom Datenblatt ausgegangen...


http://geizhals.at/a515509.html

2,2 ms...
marcel`compact
Stammgast
#11 erstellt: 02. Aug 2010, 18:42
hersteller angaben, lol
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Fernseher (mit möglich wenig Input-Lag)?
resend am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  3 Beiträge
Samsung Plasma (PS58C6500) vs. Samsung LED (UE55C6700)
GrayWolf am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  16 Beiträge
Suche LED TV 46" für XBox (wenig Input-Lag)
JayCobs am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
55" LED-TV fürs Zocken (geringer input-lag)
Metamo am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
LED 55 Zoll Clouding
Jürgen12 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  14 Beiträge
LED-TV ohne Input-Lag
t0um03 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung LED-TV 50-55" mit geringem Input Lag und "ordentlichem Bild" um 2000?
Fruckiwacki am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Input Lag, neue LGs, Gaming
schwuppe am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  21 Beiträge
PHILIPS 42PFL6158K/12 input lag
Jukka_Bjoernsen am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  2 Beiträge
LED Tv mit 55" für max 800?!
z0n!c am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.620 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedMiktex
  • Gesamtzahl an Themen1.460.308
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.772.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen