Optisch ansprechender Fernseher ab 40" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Spyker8
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2010, 10:09
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon verrät suche ich einen optisch ansprechenden Fernseher ab 40". Ich muss sagen dass ich generell relativ wenig Fernsehen schaue, wenn fast ausschließlich Dokumentationen oder DVDs, in Zukunft wird noch etwas PS3 Nutzung hinzukommen. Da der Fernseher auch oft ausgeschaltet im Wohnzimmer stehen wird, ist es mir wichtig dass er optisch ansprechend aussieht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen einen geeigneten Fernseher zu finden.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Gar keinen, habe noch einen 82cm Samsung 16:9 CRT herumstehen welchen ich nicht nutze und schaue derzeit, wenn überhaupt, nur auf einem 20" LG TFT Monitor

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
50% DVB-T/Kabel 25% DVD 25% Konsole

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
ab 40"

5. Wieviel man ausgeben möchte
Das Maximalbudget beträgt um die 900€, darf aber gerne auch weniger kosten

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja (PS3, Blue-Ray)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Gemischt

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Mir gefällt der Sony KDL-40hx700 sehr gut
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2010, 14:18

, ist es mir wichtig dass er optisch ansprechend aussieht.

Das ist ja schließlich deine Entscheidung, aber mir wäre eine gute Bildqualität immer am wichtigsten...

Bei dem Profil spricht sehr vieles für einen Plasma.
Du hast viele schlechte Quellen, die auf einem LCD meist weniger gut dargestellt werden. Der neigt hier häufig zur Klötzchenbildung.

Bei 3m würde ich Richtung 46" bis 50" gehen. 50", falls sich die Sehgewohnheiten zu gunsten der PS3 und / oder den DVDs entscheiden. Steht bald digitales Kabel an, könnte man sicher auch einen 50er nehmen.

Hat euch die Spiegelung / die Leuchtkraft des Samsungs bisher gestört ?
Wenn nicht, auf jeden Fall zum Plasma greifen. Der ist in den Punkten etwas besser, kommt bei der Leuchtkraft aber nicht an einen LCD ran. Das sollte aber nur eine Rolle spielen, wenn häufig tagsüber, bei praller Sonne auf den Schirm gerichtet, geschaut wird.

Konkrete Modelle wären die S20-Geräte von Panasonic. Die sind in den Größen 42", 46" und 50" erhältlich.
Spyker8
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2010, 20:36
Natürlich ist mir eine gute Bildqualität am wichtigsten, aber ein gutes Design muß doch nicht zwangsweise eine gute Bildqualität ausschließen oder?

Zum Samsung und der Helligkeit kann ich leider wenig sagen da ich ihn a) seit 3 Jahren nicht mehr benutzt habe und b) nun in eine helle Altauwohnung ziehen werde. Daher möchte ich mir auch zum Neueinzug endlich einmal wieder einen Fernseher gönnen :-) Bin Plasmas gegenüber auch aufgeschlossen, allerdings finde ich das Design des S20 nicht besonders ansprechend, der Preis ist aber auf jeden Fall top! Sollte ich also den Panasonic dem schöneren Sony vorziehen um glücklich zu werden?
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2010, 00:14
Ich würde mir das Design mal vor Ort ansehen, es ist garnicht so schlimm wie auf den meisten Internetfotos. Aber dann bitte nur das Design vergleichen, nicht das Bild ! Das ist in den neongefluteten Verkaufsräumen mit Sicherheit schlechter als das des Sonys, was sich zuhause aber wieder umkehren dürfte.
Spyker8
Neuling
#5 erstellt: 02. Aug 2010, 23:29
OK werde ich die Tage mal machen, Preis/Leistungstechnisch scheint der S20 ja wirklich das Nonplusultra zu sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40-49 Zoll Fernseher mit ansprechender Optik
miProfile am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  14 Beiträge
Neuer Fernseher ab 46`` gesucht
akirathekiller am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  3 Beiträge
Fernseher gesucht ab 46"
shishko am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  7 Beiträge
40/42er Fernseher gesucht
batho am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  13 Beiträge
40/42''-Fernseher gesucht
Edu04 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  14 Beiträge
40/42" Fernseher gesucht
slaughterking am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  11 Beiträge
40'' Büro-Fernseher gesucht
CampinoF1 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  47 Beiträge
40-48" Fernseher gesucht
PatrickS1990 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  3 Beiträge
40 Zoll Fernseher gesucht
Ogni211 am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  3 Beiträge
einfachster 37-40" Fernseher gesucht
SavageSkull am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen