Blutiger Anfänger sucht günstiges Einsteigergerät

+A -A
Autor
Beitrag
Giuseppe24
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2010, 22:01
Hallo,
zunächst einmal zu mir ich bin absoluter Anfänger was Flachbildschirme betrifft. Ich möchte mir so bald wie möglich einen 37 Zoll Fernseher anschaffen. Bei Freunden fand ich eigentlich die Plasmabildschirme überzeugender. Leider ist aufgrund meines Studentenstatus Geld der limitierenden Faktor. Ich möchte maximal 600€ ausgeben.
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
50cm Röhre
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
50% dvb t 20% DVD 20% Internet(youtube etc.)und 10% Computerspiele
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Mein Zimmer ist recht kleine also 2,5 bis 3 Meter
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32-37 Zoll
5. Wieviel man ausgeben möchte
600€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Würde schon gerne meinen PC anschliessen
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
meist abgedunkelt
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Leider nicht wirklich, aufgrund der Informationsfülle bin ich eher verwirrt. Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Ratschlag geben, obwohl ich sicherlich nicht zu den interessanten Fragestellern gehöre.

Mit freundlichen Grüßen,
Giuseppe
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 13:17
Wegen 20% Internet auf jeden Fall ein LCD.
Bei dem Sitzabstand sollte es auch eher so groß wie das Budget es zulässt sein (46" wäre optimal, da das meiste ja DVB-T ist)
Giuseppe24
Neuling
#3 erstellt: 08. Sep 2010, 16:01
Hey,
danke für die schnelle Antwort. Also habe jetzt mal versucht mit meinen Mitteln ein paar Kandidaten zu finden. Wäre dankbar wenn ihr ein Urteil dazu abgeben könntet.

1. Toshiba 40XV733
2. Samsung LE37C650
3. Panasonic TX-P42S20E

Natürlich könnt ihr auch andere Geräte ins Spiel bringen. Vielen dank für eure Bemühungen.
Gruß,
Giuseppe
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 16:32
Je nach dem, was du so Zocken willst, fallen die meistens LCD-Geräte raus, da sie meist einen hohen Input-Lag aufweisen.

Gegen Plasma spräche aber der Missbrauch als Monitor (Internet etc.)...

Schwer
Giuseppe24
Neuling
#5 erstellt: 09. Sep 2010, 15:41
Mmmh,
also müsste ich mein Budget wohl aufstocken, um ein passendes Gerät zu finden. Gibt es dieses denn überhaupt? Vielleicht sollte ich einfach auf das Spielen verzichten...
Malibonus
Stammgast
#6 erstellt: 09. Sep 2010, 15:54

zwiebelchen89 schrieb:
Je nach dem, was du so Zocken willst, fallen die meistens LCD-Geräte raus, da sie meist einen hohen Input-Lag aufweisen.

Gegen Plasma spräche aber der Missbrauch als Monitor (Internet etc.)...

Schwer :D


Wenn er gerne Ego-Shooter spielt und es auf die Millisekunden Reaktionszeit ankommt hast Du recht, aber ich behaupte mal 90% aller Daddler haben nie einen Input-Lag bemerkt.
Giuseppe24
Neuling
#7 erstellt: 09. Sep 2010, 21:53
Nein bin kein hardcore Spieler, sollte halt für pro evolution soccer reichen mehr brauch ich nicht. Was haltet ihr denn von den vorgeschlagenen Modellen? Nochmal Danken für die Hilfe übrigens...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blutiger Anfänger braucht Kaufberatung!
MasterG17 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  48 Beiträge
Anfänger sucht Fernseher
Casbah am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
Anfänger sucht TV
andy_82 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Anfänger sucht passenden TV
*BaRTO* am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Anfänger sucht TV-Kaufberatung
migjag am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  9 Beiträge
Anfänger sucht Fernseher
Phiber16 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  4 Beiträge
Anfänger sucht TV
realc4sh am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Totaler Anfänger sucht LCD + Heimkinozubehör
wolle112 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
Anfänger sucht Flat, nur welchen?
Krishna88 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  15 Beiträge
Anfänger sucht 42-46'' LED
wig.wam am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen