40" als Monitor (Fernseher) an PC (VGA) ?

+A -A
Autor
Beitrag
Der-Denon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 03:44
Hi liebe Leute,

Da mein Wohnzimmer demnächst ne Komplettrenovierung bekommen wird, soll auch meine alte Phillipsröhre rausfliegen.

Ersetzt wird der, gegen n 40" LCD.

Und nun wollte euch nun fragen, wie ne Glotze mit dieser größe sich als Monitor macht.

Idee ist diese, ich hab aud der HDD von meinem PC mehrere VHS Kasetten digitalisiert, und wollte den via VGA eingang an den 40"er hängen.

Im momment hab ich n 22.5" er Full HD von Benq als monitor, via DVI.

Den Benq hab ich mal aus jux als VGA laufenlassen, und zwar mit 1900 x 1080 seitens der grafikkarte.

Sah da keinen unterschied zwichen vga und DVI, verhällt sich n 40"er mit vga eingang genauso ???

Ich liebäugele auch mit einem Blue Ray Brenner, dann würd sich der PC auch ideal als Blue Ray-Player eignen, sofern der 40" sich genau so verhällt, wie der Benq....

Zusammenfassung:

PC soll via VGA an n 40"er angeschlossen werden, um videos von HDD(später vlt. Blue Ray) zu sehen...
Geht das ohne Probleme ???
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2010, 10:03
Ich würde dir eher zu einem digitalen Anschluss raten, da das bei der Fläche und bei einer weiten Entfernung schnell in die Hose gehen kann. Du bekommst zwar ein Bild, meist aber flimmernt oder ähnliches.
Der-Denon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2010, 18:31
>>weite entfernung?? << meinst du die Kabellänge ??
joebhing
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2010, 18:49
Mache das selbe - meine günstige ATI Graka hat DVI, HDMI und Vga - vormals hatte ich eine Nivida Graka - bei beiden kenne ich den Unterschied zu den digitalen Anschlüssen DVI + HDMI. Ich würde den Monitor zum Erweitern verwenden und beide nur digital anschließen. VGA ist gut, aber wenn es was besseres gibt....
Grüße! Josef
Der-Denon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2010, 04:31
via hdmi bin ich ehrlich gesagt n bissl skeptisch, habe letztens versucht daddy´s 40" panasonic plasma via hdmi zu dvi anzuklemmen, war e rohrkrepierer, total verzerrtes bild, egal wie die graka arbeitete. dem panasonic fehlt irgendwie der vga eingang....
joebhing
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2010, 08:08
Bei einem Freund wurde auch am Plasma der VGA Anschluß getestet. War praktischer den VGA hinten anzuschließen und siehe da - die Qualität war mit zw. HDMI und VGA mit freiem Auge nicht zu sehen. Sehr komisch, obwohl unlogisch. Und er hat bei weitem einen >46" Plasma. Also Deine Fragestellung, kann man nun sehr wohl vermuten, das Du keinen Unterschied sehen wirst.
Mein Pana LCD (siehe Signatur) hat sehr wohl einen VGA Eingang, verwende aber den HDMI - HDMI von der Graka.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD als PC-Monitor
antony76 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  14 Beiträge
LCD als PC Monitor (Heimkino)
cybertronic am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
4K 40" curved TV als PC Monitor
tex-hex am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  11 Beiträge
Fernseher als PC Monitor benutzen
PatTheRed_ am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  3 Beiträge
Fernseher und PC-Monitor
fritzmaier1 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
TV-Monitor oder PC-Monitor
Celder am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
PC Monitor als "Fernseher" oder umgekehrt?
georghuber am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
PC Monitor/Fernseher als Monitor in 32 Zoll gesucht
Cold_Carnage am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  4 Beiträge
Auswahl UHD 40 Zoll, auch als PC-Monitor
ohjemine am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  19 Beiträge
Kaufberatung für Fernseher als PC Monitor
fytie am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen