False Contour Effekt - Fehler oder muss man damit leben ?

+A -A
Autor
Beitrag
bayerweb
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2006, 16:37
Hallo Forum,
ich besitze einen Phocus welcher jetzt bald 1 Jahr alt wird. Ich habe selbst bei DVD's den hier im FAQ beschriebenen False Contour Effekt welchen ich als sehr störend empfinde. Im normalen TV-Program (dig.SAT) ist es noch extremer...Ich habe auch den Eindruck, dass dieser Effekt in den letzten Monaten immer schlimmer geworden ist.

Ist dies jetzt ein Fehler des Panels oder ist das halt bei den Geräten so...


vielen Dank im voraus

bayerweb
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2006, 16:46
Das liegt einfach am Gerät, liegt warscheinlich daran das es nicht genug Farben bzw. Graustufen darstellen kann.
mahri
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2006, 16:47
Hi,

Wenn Du ein Problem bei Deinem Fernseher vermutest,dann wende Dich doch einfach an den Phocus-Kundendienst.
Normal ist das jedenfalls nicht.

Gruß Mahri
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2006, 16:59
Vielleicht haben seine Augen auch nun endlich die Wahrheit erkannt Spaß beiseite, ich hatte bisher nicht wirklich was positives über den Phocus gelesen gehabt, und von einem erhöhten False Contour Effect über einen längeren Zeitraum eigentlich auch nicht.

Aber Mahri hat schon recht, wenn du das Gefühl hast das ein Geräte Fehler vorliegt wende dich an den Service.
bayerweb
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2006, 19:08
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab mir schon gedacht, dass es am Gerät liegen könnte. Also Phocus hat nach längerem und beständigem Meckern nun dem Tausch des Panels zugesagt. Mal sehn ob dies es auch machen.

Gruß
H.Bayer
bayerweb
Neuling
#6 erstellt: 26. Feb 2006, 19:43
Hallo Forum,
wollte nur mal meine Erfahrungen mit Phocus preisgeben. Ich muss zugestehen, dass sich der Support wenigstens Mühe gegeben hat, mir zu helfen. Ich möchte da besonders einen H. Klein von Phocus nennen, der wirklich bemüht war..

Nun, nachdem das Teil 1 x repariert und 1 x getauscht wurde ( wobei es hier nach dem Tausch mehr Probleme wie vorher gab) habe ich das Gerät jetzt zurückgegeben.

Leider scheint die Qualität bei den älteren Geräten von Phocus nicht vergleichbar mit anderen Marken zu sein. ob die neuen Geräte besser sind, kann ich nicht sagen. Ich habe mir inzwischen einen Panasonic zugelegt - und muss neidlos zugestehen, dass dieses Teil absolut TOP ist.

bayerweb
mahri
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2006, 22:06
Hi,

Das hättest Du gleich machen sollen.
Wie Du siehst,ein bisschen mehr inverstieren und es lohnt sich.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma ohne False Contour Effekt und Solarisation/Posterization ? Welcher ?
CoZmo73 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  11 Beiträge
Pioneer 507 PDP507 XD im Test False-Contour-Effekte
kostar79 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  11 Beiträge
hilfe. Pana-Plasma TX-P50S10E oder Tosh-LCD 46XV635
Methosalem am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  10 Beiträge
Suche TV mit Soap Effekt
slrlus am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  4 Beiträge
Soap-Effekt: Hot or not?
Speedy1984 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  5 Beiträge
suche Fernseher mit WOW Effekt
andygavr am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  22 Beiträge
LCD-TV Grundig Xentia 37 LXW 94-8625 REF
lcdgroupie am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
"Löwe" und der "Harley" Effekt?
torsa am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
3D Effekt Samsung vs LG
funky285 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  7 Beiträge
Flachbildfernseher ohne Soap Effekt / Fragebogen ausgefüllt
Silverfox83 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.915
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.775

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen