37/40" TV mit Wlan und Flash Plug-In

+A -A
Autor
Beitrag
levii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 17:22
Aaalso,
Ich habe vor mir einen "neuen" Fernseher zuzulegen, neu in Anführungszeichen, da ich die lezten 2 Jahre gar keinen TV hatte und auch sonst mit Fernsehen nichts am Hut habe. Daher hab ich auch nicht den geringsten Schimmer was zur Zeit der Stand der Technik ist. Hoffe ihr künnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.

Da ich Baseballverrückt bin, hole ich mir jede Saison einen MLBTV.com Pass (http://mlb.mlb.com/mlb/subscriptions/y2010/demo.jsp). Für gutes Geld, kann damit auch der normale Europäer jedes spiel live (exakt 2340 Spiele pro Saison^^) im Inet schauen (Inkl. dem ganzen Rückspul, Slowmo Schnickschnak).

Das ganze läuft über die Flash-Technologie in HD-Qualität, es gibt auch noch sonen Plugin "NextDef", damit soll allen nochmal toller und schärfer, und überhaupt und sowieso werden. Bei Philipps kann man zwar anscheinend auf Opera zugreifen, aber Flash ist nich ... (glaub ich)

Ich suche also:

- 37 bis 40" TV
- Full HD
- USB Schnitstelle (Optimal 2x)
- Vollwertiger Browser mit Flash Unterstützung
- Mein Verstärker und LS müssen passen (B&W 602 S3)
- bis 700 und nen paar Zerquetschte

das wärs auch schon^^
ist das machbar, oder verlange ich eine eierlegene Wollmilchsau?

thx für Hilfe
Alex
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 00:52
Da ist mir nichts bekannt, sry.
Philips sind wohl die vielseitigsten bei Internet am Fernseher. Wenn die nichts bieten sieht es sicher mau aus.

Mein Tip:
neue Glotze + MediaCenter (selbst aufgesetzt, also PC-basiert)

Als Glotze wäre ein P42S20 von Panasonic empfehlenswert, wenn es keinen extremen Lichteinfall gibt.

Beim MediaCenter würde ich dann zu einem NetTop oder ähnlichem greifen und darauf eine MediaCenter-Software (-Betriebssystem) installieren, zum Beispiel XBMC.
Das sollte sich auch gut fernbedienen lassen.
levii
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 01:44
hmm, die idee gefällt mir allerdings ziemlich gut. was hats denn mit diesen NetTop's auf sich? was ist damit alles möglich, vorallem was leisen die prozessoren so. wenn ich die die flash livestreams auf meinem netbook ruckeln zum beispiel, was ich vermeiden will.

und wie werden die mit dem tv verbunden, usb hat der empfohlende fernseher ja nicht, über hdmi?
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 01:51
Verbinden kann man sie denke ich mit DVI / HDMI oder zur Not VGA.

NetTops sind quasi NetBooks als "PC". Dein Bedenken bzgl. der Leistung ist natürlich gerechtfertigt.
Allerdings waren die Entwickler da nicht dumm und haben eine "gute" Grafikkarte integriert. Das ganze nennt sich fertig NVidia ION. Das ist eine Geforce 7900 GT, wenn ich mich nicht irre. Heute natürlich auch ein Witz, Flash ist aber kein Problem und sogar mkv bis 1080p sollen ganz problemlos machbar sein.
Darin werkelt dann zwar immernoch ein Atom, der hat dann aber nichts mehr zu tun. Jegliches Videokodieren wird von der GPU übernommen.

Also darauf achten (falls sowas in Betracht gezogen wird), dass NVidia ION verbaut ist.
levii
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 16:25
hmm, die sind aber schon noch verdammt teuer seh ich grad. kannst du evtl mal ein gutes beispielgerät posten?

ansonsten, was ist denn mit diesen ganzen mediastationen mit wlan. die dinger die sowohl ne interne fetsplatte haben, aber auch via wlan daten vom pc wiedergeben können. wie muss man sich das vorstellen? können die nur mediendaten aus einem freigegebenen ordner wiedereben. oder hat man remotezugriff auf die benutzeroberfläche vom pc?


hach die technik, ich bin 21 und checke jezt schon nichtsmehr, nur weil ich nen paar jahre ausgesezt habe^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV 37"/40" gesucht
pm_77 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  2 Beiträge
37"-40" TV, ~1000Euro
nyr_ am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
Welchen 37-40" TV?
Duskfall am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  2 Beiträge
Robuster 37-40" TV
Carbronian am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
37-40" TV Gesucht
styx03 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  10 Beiträge
37 / 40 LCD TV
banana_ am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
37"-40" LED-TV gesucht
ssirius am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  9 Beiträge
Suche 37-42", Wlan, der viele Formate abspielt
bambihunter am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für simples 37-40" LCD-TV
manni83 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
37-40" - UrlaubsTV
aKeshaKe am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen