Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Kaufberatung TV: 40-46 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Maggi259
Stammgast
#101 erstellt: 09. Nov 2010, 22:55
Ja, ich denke auch! Kennt jemand gute bware Seiten?
HausMaus
Inventar
#102 erstellt: 10. Nov 2010, 10:34

Maggi259 schrieb:
Ja, ich denke auch! Kennt jemand gute bware Seiten?


versuch es bei mm saturn und co zuerst.
Maggi259
Stammgast
#103 erstellt: 10. Nov 2010, 13:51
Also den gibst für 1070 als bware. Bei MM liegt das schon wieder bei mind 1200. Wenn ich den integrierten SAT-Tuner habe, brauche ich dann noch eine Antenne? Habe ichd ann HD -Programme?
HausMaus
Inventar
#104 erstellt: 10. Nov 2010, 13:55
hier findest du antworten und gleichgesinnte ....

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-8370.html
Maggi259
Stammgast
#105 erstellt: 03. Dez 2010, 14:16
Moin,

also ich bin in der Endphase angekommen, habe ein Angebot bei MM für den 46 GW 20, jedoch ist mir dann ein Problem erst bekannt geworden.
Und zwar ist die Wand bis zur Tür an der mein TV stehen soll 1,90 m! Der Tv ist 1,13 m breit und ich werde mir noch zwei victa 700 holen, die jeweils 23 cm breit sind.
Nun ist meine Frage, ob der 46er zu groß ist, weil meine Boxen dann direkt neben dem TV stehen würden. Generell bin ich für einen 46er.
Ich möchte nun wissen, ob jemand einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht hat und mir diesbezüglich helfen kann?

mfg


[Beitrag von Maggi259 am 03. Dez 2010, 16:46 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#106 erstellt: 03. Dez 2010, 21:39
mach doch einfach mal ein foto von der front .

da kann man mal schauen was geht .

z.b. IMG_1132
*wildcat*
Inventar
#107 erstellt: 04. Dez 2010, 02:05

Maggi259 schrieb:
Moin,

also ich bin in der Endphase angekommen, habe ein Angebot bei MM für den 46 GW 20, jedoch ist mir dann ein Problem erst bekannt geworden.
Und zwar ist die Wand bis zur Tür an der mein TV stehen soll 1,90 m! Der Tv ist 1,13 m breit und ich werde mir noch zwei victa 700 holen, die jeweils 23 cm breit sind.
Nun ist meine Frage, ob der 46er zu groß ist, weil meine Boxen dann direkt neben dem TV stehen würden. Generell bin ich für einen 46er.
Ich möchte nun wissen, ob jemand einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht hat und mir diesbezüglich helfen kann?

mfg


das ist doch scheiß egal
habe auf 1,80 nen 50er
ob der tv jetzt kleiner oder größer ist
kannst doch die boxen eh nicht breiter stellen auch wenn es für die bühne besser wäre
hier mal meine notlösung
Blaue Lagune 3d Blaue 3D Lagune Blaue 3D Lagune Blaue 3D Lagune
Maggi259
Stammgast
#108 erstellt: 04. Dez 2010, 08:44
Danke! Nach den Eindrücken werde ich mir auf jedenfall einen 46 er von Pana holen. Kann ich nichts falsch machen

mfg
Maggi259
Stammgast
#109 erstellt: 06. Dez 2010, 16:28
Muss ich den Plasma irgendwie noch einfahren oder so? Oder kann ich einfach loslegen?
HausMaus
Inventar
#110 erstellt: 06. Dez 2010, 19:11

Maggi259 schrieb:
Muss ich den Plasma irgendwie noch einfahren oder so? Oder kann ich einfach loslegen?



http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-9329.html
Maggi259
Stammgast
#111 erstellt: 06. Dez 2010, 19:19
Danke für die Antwort. Verstehe ich es richtig, dass ich mein Plasma nicht einfahren brauche?!
Untouchable1
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 06. Dez 2010, 19:24

Maggi259 schrieb:
Danke für die Antwort. Verstehe ich es richtig, dass ich mein Plasma nicht einfahren brauche?!


"Brauchst" du natürlich nicht. Aber beschweren brauchst du dich hinterher auch nicht, wenn sich was eingebrannt hat.
Maggi259
Stammgast
#113 erstellt: 06. Dez 2010, 19:26
Also sollte man den Plasma einfahren, um sicher zu gehen? Wie sieht so ein einfahren aus? Gibt es spezielle DVDs oder was muss ich genau machen?
camuench
Inventar
#114 erstellt: 07. Dez 2010, 11:38
Hallo, sicherheitshalber kannst Du in den ersten 100-150 Stunden den Kontrast und die Helligkeit auf max. 50% einstellen und die Bilder aufzoomen, dass keine schwarzen Balken erscheinen, das war's schon. Es gibt spezielle DVDs, die sind meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Diese DVDs zeigen im Grunde nur Farbwechsel im Vollbild an, mehr nicht, eine Vollbilddiashow hätte einen ähnlichen Effekt.

Grüße!
tss
Inventar
#115 erstellt: 07. Dez 2010, 11:55

Untouchable1 schrieb:

Maggi259 schrieb:
Danke für die Antwort. Verstehe ich es richtig, dass ich mein Plasma nicht einfahren brauche?!


"Brauchst" du natürlich nicht. Aber beschweren brauchst du dich hinterher auch nicht, wenn sich was eingebrannt hat. ;)


hast du schonmal in den letzten fünf jahren einen eingebrannten gesehen?
*wildcat*
Inventar
#116 erstellt: 07. Dez 2010, 12:21
Ja habe ich ;(
Maggi259
Stammgast
#117 erstellt: 07. Dez 2010, 18:19
Also wenn man den zu weihanchten bekommt kann ich doch eigt eine Blu ray reinlegen und loslegen. Beste einstellungen etc, und danach kann ich ja den kontrast und die helligkeit runterdrehen. Oder ist das gar nicht notwendig? ICh dachte eigt einbrennen wäre vergangen?!


[Beitrag von Maggi259 am 07. Dez 2010, 18:20 bearbeitet]
Ch3fk0ch88
Stammgast
#118 erstellt: 07. Dez 2010, 18:37
mop, nur nichtmehr so dolle.
Aber klar kannste ne BR rein und loslegen
Maggi259
Stammgast
#119 erstellt: 07. Dez 2010, 19:12
Gut dann kann man das Bild erst einmal genießen und dann lass ich den 3 Tage einfahren.
Untouchable1
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 07. Dez 2010, 19:56

Maggi259 schrieb:
Gut dann kann man das Bild erst einmal genießen und dann lass ich den 3 Tage einfahren.


Dann macht es halt nur noch wenig bis keinen Sinn.
Maggi259
Stammgast
#121 erstellt: 07. Dez 2010, 19:57
Wieso?
HausMaus
Inventar
#122 erstellt: 07. Dez 2010, 21:51
macht euch doch nicht verrückt.

so wie besprochen etwas aufpassen die ersten stunden und gut ist es .

Maggi259
Stammgast
#123 erstellt: 07. Dez 2010, 23:30
Ich blick jetzt nicht so ganz durch...
1. Soll ich den einfahren oder nicht?
2. Wenn ja wie lange?
3. Kann ich mir davor schon Blu rays angucken?
4. Was bringt das EInfahren, eine Veringerung des Einbrennens?

Wäre nett, wenn eine kurze BEgründung dabei wäre.

MfG
Ch3fk0ch88
Stammgast
#124 erstellt: 08. Dez 2010, 00:04
ka, ob das überhaupt nochwas bringt.
Hab ma von einem hier gelesen der das ding 500h einfährt.
meine eltern haben direkt ohne einfahren mit normalen SD Material angefangen und da ist auch nix eingebrant. Und das war einer der ersten Plasmas...

Im internet gibt es anleitungen dazu wie man das machen soll, kontrast runter, bei normal tv reinzoomen damit man die logos net sieht und und und.

Ob das alles Sinn macht sei dahingestellt.
Bei normaler nutzung wenn was kaputt geht, hast doch 2 Jahre Garantie drauf. Les mal nach in wie weit die Garantie greift, oder ob in der anleitung was steht.
Untouchable1
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 08. Dez 2010, 01:05

Maggi259 schrieb:
Ich blick jetzt nicht so ganz durch...
1. Soll ich den einfahren oder nicht?
2. Wenn ja wie lange?
3. Kann ich mir davor schon Blu rays angucken?
4. Was bringt das EInfahren, eine Veringerung des Einbrennens?

Wäre nett, wenn eine kurze BEgründung dabei wäre.

MfG



Musst du wissen. Die Bezeichnung alleine ist mir unsympathisch. In den ersten Stunden (100-250) nutzt sich das Plasma halt am stärksten ab.
Deshalb solltest du zu Beginn nicht gleich hohe Kontrast-, Schärfe- und evtl Helligkeitswerte einstellen und Standbilder (auch Logos, Spielstandsanzeigen, etc) meiden. Schließlich willst du das gute Bild längere Zeit geniessen. Du kannst genauso gut irgendwelche BluRay-Filme ansehen wie normales Fernsehen oder eine BreakIn-DVD laufen lassen. Auf die Punkte achten und es dürfte nichts passieren.
svenskof
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 08. Dez 2010, 01:13
Also bei Einbrennen gibts glaub keine Garantie. Heute ist mein Samsung PS50c687 gekommen. Ich werde jetzt so vorgehen, dass ich schwarze Balken vermeide, und die erste Zeit noch (so 100 Stunden)mit meiner PS3 fernbleibe. Hab mir heute auch ne Blu-Ray angesehn, Balken jedoch weggelassen. Von Nachleuchten etc. war keine Spur. Ich denke, dass Einbrennen auch kein großes Thema mehr ist bei den aktuellen Plasmas, aber ich will nachher auch nicht da stehn und nen eingebrannten Fernseher haben. Sprich: am Anfang etwas vorsichtig sein und dann zieh dir das Ding in geilster Quali rein, dafür ist es auch gebaut worden. Samsung würde denk ich die Fernseher nicht verkaufen, wenn jeder 2. einbrennt, dann hätte man das auch schon längst mitbekommen.


[Beitrag von svenskof am 08. Dez 2010, 01:14 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#127 erstellt: 08. Dez 2010, 08:00
also meinen plasma habe ich nicht eingefahren und da hat sich auch nix eingebrannt.

der plama ist jetzt schon 7 jahre alt und das bild ist immernoch wie am ersten tag so meine ich.

Maggi259
Stammgast
#128 erstellt: 08. Dez 2010, 09:43
Gut, ich glaube ich werde es so machen, dass ich die ersten 100 Std. das Bild mit der PS3 schone und dann damit loslege. Reichen 100 Std., wenn ich es schon mache?
Ich glaube, wenn ich das hier so höre, dass viele den gar nicht eingefahren haben, dann lege ich glaube ich auch mit filmen und so auch los. Senderlogos vermeide ich.

mfg und danke für die Antworten


[Beitrag von Maggi259 am 08. Dez 2010, 09:53 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#129 erstellt: 08. Dez 2010, 09:52
Beim Schonen stelle ich auf niedrige Kontrast-, Schärfe-, und Helligkeitswerte. Noch etwas, dass ich beachten muss?

ja ,

ich hatte ihn dann nach mit einem testbil eingestellt.

hatte sich gelohnt.
Maggi259
Stammgast
#130 erstellt: 08. Dez 2010, 09:54
Habe meinen Beitrag noch einmal editiert, weil mich die Neugier doch überkommen ist

Ist die Anleitung geeignet für ein Testbild?:
http://www.computerb...stellen-2075310.html


[Beitrag von Maggi259 am 08. Dez 2010, 10:30 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#131 erstellt: 08. Dez 2010, 14:23
ja das ist perfekt !



Burosch dafür verlangen die eigentlich immer ein haufen geld ist so mit das beste was ich kenne.

danke denn jetzt kann ich das endlich besser einstellen hatte immer ein 0815 bild .

*wildcat*
Inventar
#132 erstellt: 08. Dez 2010, 16:20
Was ist es denn nun für n tv geworden ???
Maggi259
Stammgast
#133 erstellt: 08. Dez 2010, 18:10
Es wird der GW20 in 46 Zoll!

*wildcat*
Inventar
#134 erstellt: 08. Dez 2010, 18:14
hey dann mal herzlichen glückwunsch
habe auch nen pana
nen 50vt20e und ich bin sowas von zufrieden
habe noch nie so viel spaß an einem tv gehabt
ganz großes kino
muss dazu sagen das ich von lcd auf plasma umgestiegen bin
welten sage ich dazu nur
rosinenbomber4444
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 08. Dez 2010, 18:16
was für ein preisangebot hat dir mm für den 46gw20 gemacht?
Maggi259
Stammgast
#136 erstellt: 08. Dez 2010, 18:18
Ich hab den für 1250 bekommen.
HausMaus
Inventar
#137 erstellt: 08. Dez 2010, 18:37

Maggi259 schrieb:
Es wird der GW20 in 46 Zoll!

8)


na dann kannst du dich ja hier mal einlesen.

http://www.hifi-foru...8370&back=&sort=&z=1


Maggi259 schrieb:
Ich hab den für 1250 bekommen.


gut !

viel spass .

kannst ja mal ein paar zeilen schreiben wie und was .
Maggi259
Stammgast
#138 erstellt: 08. Dez 2010, 19:08
Ich werde auf jedenfall nochmal was erzählen, wenn ich den habe und genießen konnte.
HausMaus
Inventar
#139 erstellt: 08. Dez 2010, 19:16
was zahlst du für die an-lieferung ?

ich hoffe nicht mehr als 20,-euro !

hast du eine zusatzgarantie (plus)abgeschlossen ?
Maggi259
Stammgast
#140 erstellt: 08. Dez 2010, 19:22
20 Euro Anlieferung, aber keine Zusatzgarantie.
HausMaus
Inventar
#141 erstellt: 08. Dez 2010, 19:26
die 20 sind gut !

ohne plus garantie nicht ist echt schade .

d.h. 5jahre garantie mit hol und bring service sowie leih gerät .

bitte in den mm agb nachlesen.

ev. kannst du das ja noch ändern und die 20,- als anzahlung für die garantie nehmen ?
Maggi259
Stammgast
#142 erstellt: 08. Dez 2010, 19:28
Ich habe den TV noch nciht gekauft, ich werde angerufen, wenn welche wieder auf lager sind, d.h. ich könnte die 150 Euro noch zubuchen, aber ich weiß nicht ob sich das rechnet.
HausMaus
Inventar
#143 erstellt: 08. Dez 2010, 19:46
nun hast du die agb gelesen und dich dazu beraten lassen?

ich finde es nicht schlecht wenn etwas sein sollte ein leihgerät zu haben und keinen transport aufwand .

weiterhin giebt es bei nichtrep. ein baugleiches gerät. soweit ich weis und das 5 jahre lang.

man kann glück haben aber auch pech.

150 zu 1200,- ?

ich weis nicht !

hätte da schon bauchschmerzen.

PS: habe die 10 jahres garantie bei der miele wm abgeschlossen und bis jetzt ein mal nach der garantie gebraucht.

preis für 10j waren 260,-euro extra.
Maggi259
Stammgast
#144 erstellt: 14. Dez 2010, 13:11
Habe die Plus Garantie mitgenommen

Weihnachten wird er angeschlossen
HausMaus
Inventar
#145 erstellt: 14. Dez 2010, 15:50
oh schön !

da wird es noch was zu lesen und ein bildchen geben.
Maggi259
Stammgast
#146 erstellt: 27. Dez 2010, 14:30
Erster Eindruck: Also ich muss sagen an dieses homogene Bild mit super Farben ist echt top. Die Größe ist auch genau richtig! NIcht zu kleine nicht zu groß! Der Rasen bei Liga total sieht verdammt echt aus-->top!
Ein wenig habe ich den Eindruck, dass das bIld nicht so scharf ist, vielleicht hab ich auch was falsch eingestellt.
Was mich stört ist das Surren hinten ma Panasonic, kann man da irgenwas gegen machen?

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Kaufberatung > = 46 Zoll
ragnar79 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung LCD 40-46 Zoll
Tha_PCB am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 46 Zoll
Dexos am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
46 Zoll Lcd Tv Kaufberatung
Daniel91 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV 40-46"
Nachtvogel am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
46 Zoll Plasma Kaufberatung
Charizmatic am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 46/47 Zoll
kaeskopp am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll
superbender am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
46 Zoll Geräte Kaufberatung
Sauruss am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46"-50" Zoll
Flotho am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen