Suche bestmögliches TV-Gerät - 1000-1500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Daewon
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2010, 00:43
Hi!

Seit tagen informiere ich mich über verschiedenste geräte und angebote und über deren details.
Ich suche das bestmgöliche TV Gerät für preise zwischen 1000 - 1500 Euro.

Ich werde das gerät für sogut wie alls verwenden.
Ich spiele sehr viele Videogames ( hab eine ps3, xbox 360 und wii konsole). Ich kucke auch sehr viele filme. Kabel-Tv kuck ich eher selten, aber dafür hab ich nen receiver den ich auch über hdmi anschliessen kann. Und mein Laptop werde ich auch oft an das TV Gerät anschliessen, wenn nicht sogar dauerhaft.

Das problem ist, ich habe gelesen das für Videospiele LCD/LED besser geeinet sei, für Filme ( in abgedunkelten räumen was auf mich zutrifft) aber eher Plasma Geräte.
Nur ist beides für mich genauso wichtig, deswegen tue ich mich da sehr schwer was für ein gerät es letzendlich doch sein soll. Am besten wäre es natürlich wenn das Gerät bei allen meinen interessen (Videogames,Filme,Laptop/PC angeschlossen) ein Top bild abgeben könnte.

Ich zähl euch mal die wichtigsten details auf, also was ich für den kauf voraussetze (sage aber schon im voraus das ich mich wirklich kaum mit der allgemeinen technik auskenne, nur halt das gröbste):

- Full HD (eh klar)
- 50-55 Zoll ( 50° müssens schon sein)
- 100hz
- 4x HDMI anschlüsse
- 2x Scart anschlüsse
- 1x USB anschluss (kann man da auch externe festplatten anschliessen?)
- Kein lüfter (was ja nur lcd geräte betrifft soweit ich das verstanden habe. weil nur Plasma geräte lüfter haben, oder?)

Ich wäre auch natürlich froh wenn ich ein Gerät finden könnte was all die kritierien erfüllt und um die 1000 euro kostet, ich muss nicht unbedingt 1500 euro ausgeben wenn ich für nen günstigeren preis das passende gerät fände.

Es sollte hal ein allrounder sein was Filme+Games (und Laptop/Rechner anschluss) angeht.


Bitte helft mir.
Daewon
Neuling
#2 erstellt: 26. Okt 2010, 01:22
Ich habe mich jetzt etwas im forum umgeschaut und ein thread gefunden in dem jemand mit ähnlichen voraussetzungen nach nem gerät sucht.

Dabei wurde u.a. diese gerät vorgeschlagen:

Philips 52 PFL 5605 H

http://www.redcoon.d.../15040/refId/basede/

Also ich hab jetzt überlegt, zwar ist das filme kucken für mich auch wichtig, aber da plasma geräte vom zuvielen zocken schäden bekommen können kommt für mich eh nur LCD in frage, oder? Und da es dann was die Qualität von filmen betrifft eh nur relativ wenig unterschiede ausmacht denke ich macht man mit nem lcd gerät auch nicht viel falsch.
Und was das anschliessen von laptops/rechnern angeht wird die qualität auf diesem oben genanntem gerät schon ziemlich ok sein, ne?

Das einzige manko was mir jetzt auffällt ist dass das gerät 3xhdmi anschlüsse anstatt 4 hat und nur ein scart anschluss, was ich aber in beiden fällen locker verkraften kann. Muss ich halt ab und zu zwischen latop und tv-receiver hin und her wechseln, xbox und ps3 werd ich permanent angeschlossen lassen. wobei ich öfter n laptop verwenden werde als den tv receiver.

und für scart anschlüsse gibts doch auch so verteiler, von dem her ist das kein prob.

Und was mir auchnoch auffält ist der rahmen, der nicht durchgehend eine farbe hat (am besten wäre natürlich schwaz), sondern so schwarz und hellblau.
Das könnte evlt immer wieder mal ablenken bzw stören, oder?


Also ich denke im endeffekt wird das auf so ein gerät wie das oben gennante hinauslaufen.

Könnt ihr mir vielleicht (abgesehen von normalen vorschlägen was meinen ersten post angeht) noch geräte vorschlagen die von den details her dem oben genanntem ähneln?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
elektrosteve
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2010, 01:55
Ganz einfach - Panasonic V20.
Ki-Adi-Mundi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2010, 03:08
Wie wäre es mit diesen 2 LGs?

http://geizhals.at/a514520.html
http://geizhals.at/a514524.html

Oder dieser Samsung hier:
http://geizhals.at/a514896.html

Ich würde aber persönlich eher zu LG tendieren. Ist im Freundeskreis recht beliebt.
Daewon
Neuling
#5 erstellt: 27. Okt 2010, 04:59
Danke für die vorschläge, aber es scheint mir so als hättet ihr meinen beitrag gar nicht so richtig gelesen.
Eine antwort auf meine frage ob nun für videospiele eher lcd oder plasma geräte besser geeignet sind wurde nicht nur gänzlich ignoriert, oben drauf wurden mir nur plasma geräte von euch vorgeschlagen. Dabei könnte man meiner ansicht nach wohl kaum mehr drauf hinweisen das der gebrauch von videospielen für mich mit am wichtigsten ist.

Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand mal kurz die zeit nehmen und mir einen anstädigen vorschlag im bezug auf meine voraussetzungen (und fragen) machen könnte.
elektrosteve
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2010, 08:57
Du suchst den besten Fernseher für das Geld und ich hab ihn dir genannt.
einseinsacht
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Okt 2010, 09:26
Wenn ich mich nicht ganz täusche, meinst Du sicherlich meine Anfrage.

Auch ich habe sehr viele Stunden im Netz gesucht und bin dank Hinweis auf den Philips 52 PFL 5605 H gestossen.
Jedoch werde ich ihn mir in einer Nummer kleiner zulegen.

Man liest nur positives von dieser Serie.
Gerade zum spielen muss der Bildschirm sehr geeignet sein.

Ich weiss nur noch nicht wo ich ihn beziehe.
Yoren
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Okt 2010, 09:56
Hallo Daewon,

von den Angaben und den Berichten im Forum her, liesst sich der 52PFL5605 tatsächlich gut und für dich passend.
Falls noch nicht gefunden, kannst du hier gerne auch noch intensiv nachlesen: http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1

Ansonsten würde glaube ich die EX505 (in deinem Fall der 55EX505) von Sony passig sein. Ich glaube auch hier irgendwo gelesen zu haben, dass Inputlag für Spieler gut ist (evtl. noch mal die SuFu nutzen). Des Weiteren verfügt er über die 4 x HDMIN und 2 x Scart Anschlüsse.

@einseinsacht: hier z.B. eine Preisübersicht: http://www.idealo.de...fl5605h-philips.html

Viele Grüße
Yoren
elektrosteve
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2010, 10:05
Der V20 frisst alle zum Frühstück. Klare Sache.
Yoren
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 11:52
Schöne Beiträge schreibst du Steve, vorallem gut begründet

Thema V20 und Input-Lag:
http://www.avforums....-LED-LCD-Review.html
Relativ weit unten findest du:

Gaming Performance
In the Professional1 mode the TX-L37V20B measured an input lag of 40ms which is actually quite good and better than a lot of other displays I’ve tested. However in Game mode that improved to 10ms which is excellent and should keep even the most hardened gamer happy.

Schaut also gut aus. Des Weiteren hat er 3 x HDMI und 2 x Scart Anschlüsse.
Thema einbrennen beim V20 ergab hier im Forum meistweg auch positive Rückmeldungen.

Grützli und Mahlzeit
Yoren
elektrosteve
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2010, 12:02
Ich meine ja auch den P50V20 und nicht den L37V20. Grosser Unterschied.
Der_Ambergauer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Okt 2010, 12:40
Große Güte! Pack das Weihwasser wieder ein, Steve! Er braucht keine Plasmakiste. Verstehe nicht, warum hier immer so viele Leute meinen, andere missionieren zu müssen.


Hat sich in ähnlicher Situation für den Sony 55EX505 entschieden: Der Ambergauer
elektrosteve
Inventar
#13 erstellt: 27. Okt 2010, 12:49
Plasma bietet nunmal das bessere Bild und deshalb ist der V20 zurecht Referenz. Der einzige Nachteil bei Plasma, dass man tagsüber ein schlechteres Bild hatte ist mit dem V20 Geschichte.

Allein der minimal höhere Stromverbrauch könnte man ihm ankreiden. Aber 186W im Durchschnitt für einen 50" Fullhd Plasma sind zu verschmerzen, dass bessere Bild entschädigt das.

Hier ein paar Beispiele:

http://www.flatpanel...owfull&id=1279623234

http://www.avforums....V-Plasma-Review.html

http://www.hdtvtest....2v20-20100624748.htm

Und wer messioniert den hier wen? Der beste Fernseher für das Geld ist einfach der P50V20, Punkt aus.

Kein LCD der Welt wird so ein Bild liefern.

Aber wenn ihr mit euren LCD Kisten zufrieden seit, bitte sehr.

Wer sich ernsthaft mit Bildwiedergabe beschäftigt würde nicht das Gegenteil behaupten.


[Beitrag von elektrosteve am 27. Okt 2010, 13:00 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#14 erstellt: 27. Okt 2010, 12:52
Das bessere Bild ist subjektiv!
Einigen gefällt eben das Bild eines LCD oder LED-LCD besser, den andern Plasma!

Fürs extreme zocken würd ich z.B. keinen Plasma nehmen. Es kann sich technologisch bedingt eben immer etwas einbrennen und wenn das passiert ist, steht man dumm da.

Plasma bietet viele Vorteile, richtig.
Aber hat auch einige Nachteile.
Genau wie ein LED-LCD oder klassischer LCD Vor- und Nachteile hat
elektrosteve
Inventar
#15 erstellt: 27. Okt 2010, 12:59
Wenn LED Hintergrundbeleuchtung nicht in der local dimming Ausführung verbaut ist, bringt es nur Vorteile beim Stromverbrauch. Bildtechnisch gibt es eher Nachteile.

Da brennt garnichts ein. Das Thema wird überbewertet.


[Beitrag von elektrosteve am 27. Okt 2010, 13:02 bearbeitet]
Der_Ambergauer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Okt 2010, 13:00
@elektrosteve:

Der TE schreibt:


Und mein Laptop werde ich auch oft an das TV Gerät anschliessen, wenn nicht sogar dauerhaft.



... und Du empfiehlst einen Plasma. Muss ich da noch was sagen?


Weisse Flagge: Der Ambergauer
elektrosteve
Inventar
#17 erstellt: 27. Okt 2010, 13:03
Da sehe ich kein Problem. Man glotzt ja nicht 24/7 auf seine Desktopoberfläche.

Ihr seid eher die LCD Messionare hier.


[Beitrag von elektrosteve am 27. Okt 2010, 13:07 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#18 erstellt: 27. Okt 2010, 13:04

elektrosteve schrieb:
Wenn LED Hintergrundbeleuchtung nicht in der local dimming Ausführung verbaut ist, bringt es nur Vorteile beim Stromverbrauch. Bildtechnisch gibt es eher Nachteile.

Da brennt garnichts ein. Das Thema wird überbewertet.


So ein quatsch. Was für Nachteile denn?!
Edge-LED hätte genau diese Nachteile dann auch + Gefahr der ungleichmäßige Ausleuchtung / Clouding.

Einbrennen KANN aber möglich sein, das kann man einfach nicht wegdiskutieren, weil es durch die Technologie nunmal so ist! Natürlich ist die Technik besser geworden und das einbrennen weniger, aber es kann dennoch passieren

EDIT: gerade wenn man mit dem Fernseher auch surfen will, ist ein Plasma fehl am Platz. Nicht nur wegen des einbrennens, sondern auch weil ein LCD das schärfere Bild zaubert, was in dieser Hinsicht mehr als gewünscht ist!


[Beitrag von an[Dre] am 27. Okt 2010, 13:05 bearbeitet]
elektrosteve
Inventar
#19 erstellt: 27. Okt 2010, 13:08

weil ein LCD das schärfere Bild zaubert


Was für ein Quatsch!

Fullhd bei Plasma ist also unschärfer als Fullhd bei LCD? Das ist doch lächerlich.


[Beitrag von elektrosteve am 27. Okt 2010, 13:09 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#20 erstellt: 27. Okt 2010, 13:12
Genauso ist es.
Das liegt an den Zellen. Schau doch bei Wikipedia oder sonst in den FAQs oder sonst wo

Plasma bietet nunmal ein etwas weicheres Bild (Röhrenähnlicher, Kinolike). Für TV und Filme ist das besser, für Desktoparbeiten schlechter.
elektrosteve
Inventar
#21 erstellt: 27. Okt 2010, 13:15
Ja vor Jahren war das vielleicht so. Inzwischen gibt es keine Nachteile in der Schärfe mehr. Bei Bewegungen ist die Schärfe beim LCD eh nicht mehr gegeben. Aber anscheinend schaut ihr euch die ganze Zeit Standbilder an, im perfekten geraden Winkel. Ja, da machen LCDs auch ganz passable Bilder


[Beitrag von elektrosteve am 27. Okt 2010, 13:19 bearbeitet]
Yoren
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Okt 2010, 13:19
Aber um es mal wieder leicht zum TE hin zu beantworten, können wir doch festhalten das ein Plasmagerät (auch wenn es gutes Input-Lag bietet) eher ungeeignet ist.

Eben weil es tatsächlich noch zu Problemen mit einbrennen beim Plasma kommen kann und der TE das Gerät sehr häufig auch für Spiele nutzt (somit u.U. auch mit langen Standbildern in bestimmten Bildschirmbereichen).

OK?

Grützli
Yoren
elektrosteve
Inventar
#23 erstellt: 27. Okt 2010, 13:24
Wenn er nicht gerade krankhaft in der Spielewelt versinkt, sehe ich immer noch kein Problem. Es muss schon über Stunden und Stunden sich auf dem Bildschirm nichts bewegen und selbst wenn was einbrennt, ist es am nächsten Tag verschwunden.


[Beitrag von elektrosteve am 27. Okt 2010, 13:24 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#24 erstellt: 27. Okt 2010, 13:55
Und Desktoparbeiten beinhalten nunmal Standbilder.

Ergo: LCD oder LED-LCD meiner Meinung nach die deutlich bessere und flexiblere Wahl.
Und damit klinke ich mich hier aus, wird mir zu lächerlich mit dem Steve
elektrosteve
Inventar
#25 erstellt: 27. Okt 2010, 14:30
Das soll ja kein Arbeitsgerät werden.
Hörprobe
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Okt 2010, 14:52
Hi!

Von der Einbrenn-Thematik abgesehen, wäre ein LCD-Gerät zur Darstellung von statischen Bildinhalten, wie bspw. Internet-Browsing sowie allgemeines Arbeiten mit dem Laptop, aufgrund der technischen Darstellungs-Charakteristik, meiner Meinung nach empfehlenswerter.
Leider hatte ich bislang jedoch keine Gelegenheit, beide Technologien diesbezüglich miteinander zu vergleichen. Möglicherweise wirk das Bild auf einem modernen Plasma-Panel ähnlich ruhig und sauber, wie das eines LCD-TVs.

Bei nur gelegentlicher bzw. keiner häufigen Nutzung, wäre dies jedoch kein entscheidenes Kriterium für einen LCD.


[Beitrag von Hörprobe am 27. Okt 2010, 14:59 bearbeitet]
elektrosteve
Inventar
#27 erstellt: 31. Okt 2010, 23:16
Hier mal ein kleiner Schwarzwertvergleich zwischen S10, V20 und einem LED-LCD:

Zwischenablage
torhal
Stammgast
#28 erstellt: 01. Nov 2010, 00:44
Der V20 bietet sicherlich den besten SW auf dem Markt, das ist hier aber nicht ausschlaggebend. Viele LCDs haben inzwischen einen SW auf Plasma Niveau, bzw. sind sehr nah dran.
torhal
Stammgast
#29 erstellt: 01. Nov 2010, 00:45
Achja, der LED LCD auf dem Bild ist ein Panasonic LCD. Die sind bekannt für ihren miserablen Schwarzwert
torhal
Stammgast
#30 erstellt: 01. Nov 2010, 00:52

elektrosteve schrieb:
Da brennt garnichts ein. Das Thema wird überbewertet.


Kaufst du ihm einen neuen TV, falls doch was einbrennt?
elektrosteve
Inventar
#31 erstellt: 01. Nov 2010, 00:55
Bei meinem Sony 32EX605 im Schlafzimmer sieht es ähnlich aus.

Bei einem Philips von einem Kumpel das selbe Spiel und bei einem LG eines Bekannten ebenso. Also doch kein Panasonic Problem?

Ich glaube der Panasonic representiert ganz gut die heutige Mittelklasse der edge-lit LED LCD TVs. Mag sein das teurere LCD Fernseher dort besser sind aber diese sind immer noch nicht auf Plasma Niveau.
elektrosteve
Inventar
#32 erstellt: 01. Nov 2010, 00:56

torhal schrieb:

elektrosteve schrieb:
Da brennt garnichts ein. Das Thema wird überbewertet.


Kaufst du ihm einen neuen TV, falls doch was einbrennt? :prost


Ja, zwei.
torhal
Stammgast
#33 erstellt: 01. Nov 2010, 01:04

elektrosteve schrieb:
Ich glaube der Panasonic representiert ganz gut die heutige Mittelklasse der edge-lit LED LCD TVs. Mag sein das teurere LCD Fernseher dort besser sind aber diese sind immer noch nicht auf Plasma Niveau.


Also ein Schwarzwert von 0.14 cd (kalibriert) bei der Pana D Serie ist wohl kein Vergleich zu sagen wir 0.04 cd beim Sony EX7xx. Zum Vergleich der Pana S20 kommt auf 0.02 cd (Werte von flatpanelshd.com und hdtvtest.co.uk), liefert dafür aber ein bescheidenes Bild in heller Umgebung.

Der V20 spielt da natürlich in einer anderen Liga. Aber dafür gibt es da die Probleme mit den floating blacks, nachleuchten und auch die Frage nach der leidigen Schwarzwerterhöhung ist noch nicht geklärt.
torhal
Stammgast
#34 erstellt: 01. Nov 2010, 01:09
Achja und zum Thema, dass Pana Plasmas immer das beste Bild liefern, hier ein Auszug aus den HDTVtest.co.uk comments zum GT20.


I had horrendous problems with red/green faces, backgrounds breaking up with fast motion on two V20s. G20 and some VT20 owners have had a similar bad experience.
A lot of steam has been generated on AVForums and on the WhatHifi Forums,

Panasonic had a meeting with the editor of WhatHifi and a statement was issued to the effect that their 2010 displays have been optimised for BluRay and 3D, not so much 50Hz : which is ludicrous when marketed and sold in a region where 50hz broadcasts are the standard. Panasonic will be more than happy to organise refunds for anyone not happy with their 2010 TV models.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 55 Zoll Gerät bis 1500 Euro
RedGold am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  5 Beiträge
Suche Tv bis 1500?
Noz am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  7 Beiträge
Empfehlung für Röhren-TV (1000-1500 Euro) ?
shootie am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  9 Beiträge
55 Zoll TV für 1000-1500 Euro?
luzerner20 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  17 Beiträge
TV, 1000-1500?
newi am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  4 Beiträge
55" TV für 1000-1500?
n4nd3r am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  44 Beiträge
Fernseher zwischen 1000 und 1500 Euro
bigjoe84 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  4 Beiträge
Suche Eierlegendewollmilchsau 1000 Euro
swataugust am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  9 Beiträge
55-58 Zoll, bestmögliches 3D, bis 2200 Euro
BurnedIn77 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  12 Beiträge
Suche LCD 42" bis 46" von 1000 - 1500 Euro
derFunker am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen