Neuer Fernseher fürs Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Boardi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 16:43
Hallo ich habe mir ein kleines Heimkino aufgebaut mit ferguson hd reciver, onkyo 505 reviver, ps3, htpc, sanyo z3000 hd beamer und als lautsprecher habe ich die von nubert.

Jetzt fehlt nur mehr noch ein passender Tv dazu weil auf dem röhren tv macht es keinen spaß mehr zu gucken

Der Fragebogen.

1. Welches Fernsehgerät man zur Zeit besitzt

einen alten Hofer Tv Tevion 32 Zoll

2. Die Sehgewohnheiten d. h. der ungefähre Anteil dessen, was man sich so anschaut, z. B. circa 20% analoges Kabel 30% Blu ray 40% Spielkonsolen.

35% analoges/digitales TV, 40% Blu Ray und 25 % Spielekonsolen, wie die Ps3 oder Wii

3. Der minimale bis maximale Sitzabstand zum Fernsehgerät

3--5-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher maximal haben sollte

46-50

5. Wieviel man maximal ausgeben möchte

1000-1700€

6. Ob die Nutzung als Computermonitor wichtig ist? (vor allem 1:1 Pixelmapping)

ja

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox 360, PlayStation 3, Sky HD, Blu-ray Disc oder HD+)

Ja, ich mache sehr viel mit HD, Blu Ray, digitales TV, Konsolen.

8. Wird der TV meistens in einem abgedunktelten Raum oder in einer hellen Umgebung benutzt ?

ist ein heller Raum mit 3 fenstern

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma oder Beamer) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TX-P50V20E) das man näher ins Auge gefasst hat

nein leider. ich war immer für einen pasnasonic s20 jedoch bin ich davon abgekommen wegen ps3 nutzung


bei mir ist es so. Am Abend wen es dunkel ist wird die ps3 oder das gucken von blu ray auf der leinwand betrieben. mir geht es hautpsächlich am tag wen es schlechtes Wetter hat das ich einen Tv habe oder wen ich im internet schnell was nachsehen möchte. oder Youtube. oder eben einen Film angucken am nachmittag.


Hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen

danke
mfg stefan
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 17:11

ich war immer für einen pasnasonic s20 jedoch bin ich davon abgekommen wegen ps3 nutzung


Warum ? Gerade dafür ist der perfekt.

http://www.hdtvtest....s20b-20100511647.htm

Aber für dein Budget bekommst du natürlich noch etwas besseres "fürs Heimkino"

TX-P50V20

Gruss
Joschi0183
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2010, 17:12
Würde ein LCD/LED TV empfehlen, da aufgrund der Lichtverhältnisse nen Plasma wohl nen Fehler wäre.

Aktuell würde ich ggf. nen Philips nehmen, die haben gerade bei den höheren Reihen (ab 7er Reihe) ne Cashback Aktion biszu 200,- EUR. Allerdings brauchst du am Tag evtl. das Ambilight der höheren Reihen nicht, da zu hell.
Zum Zocken soll sich die 5er Reihe eignen, da gibts aber kein Cashback.

LCD/LED denke ich ist aber die richtige Wahl!
Joschi0183
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2010, 17:16
Also noch ergänzend:

Plasma - Zocken -> super

Plasma - hell - Fenster -> schlecht

Wenn du Internetinhalte nutzen willst ist Philips der einzige Hersteller mit vollem Zugang, ähnlich wie bei der PS3.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2010, 17:18
stimmt
Boardi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2010, 20:52
zu der internetnutzung muss ich vl noch hinzufügen. das der tv lediglich als bildschirm verwendet wird. Internet usw kommt von meinem kleinem htpc.

Was ich mir eben gedacht habe ist, am Abend benutze ich das Heimkino hauptsächlich über den Beamer auser ich sehe mir Sendungen wie Millionshow oder dergleichen an.

Und indem mein Raum relativ hell ist und ich eigentlich nur eine alternative für den Tag bei schlechtwetter oder so brauche habe ich eben an einem lcd gedacht.Klar werde ich bei 50 zoll größe auch ab und zu am abend eine blu ray laufen lassen. Jedoch habe ich keine Ahnung welchen lcd ich da nehmen soll.

Danke schon mal für eure hilfe

mfg
stefan
Boardi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2010, 18:21
welchen guten lcd könnt ihr mir empfehlen. habe aktuell nur bei plasma geguckt.

danke
Boardi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2011, 17:59
wenn ich kurz nochmals zusammenfassen darf.

Aktuell habe ich ja eine röhre und da hab ich eigentlich keine probleme bezüglich lichtverhältnise

also der p50v20 ist gut für die ps3 nutzung?

general was ich so gelesen habe soll der p50v20 ja sehr gut sein.

gibt es irgendwelche nachteile bei diesem plasma?

mfg
Alf-72
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2011, 19:29
Tja... der V20 ist momentan einer der besten TVs - meiner Meinung nach

Der einzige Nachteil, der mir einfallen würde, wäre eventuelles Nachleuchten... das wird hier von einigen Leuten berichtet.
Wegen der Helligkeit brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen... wenn es bei der Röhre nicht stört, dann ist der Plasma prima. Ich habe mir einen GF22 gekauft, der ist schlechter entspiegelt als der V20 und ich habe auch keinerlei Probleme bei Tageslicht mal irgendeine Sendung zu schauen. Klar... für einen Film würde ich natürlich abdunkeln. Das muss ich aber sowieso, da ich für solche Anlässe ebenfalls einen Beamer einsetze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Verstärker fürs Heimkino + weiteres
Fun_Killer am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
neuer Fernseher fürs Wohnzimmer
@bender am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  5 Beiträge
TV fürs Heimkino
Castell-P am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  22 Beiträge
TV fürs Heimkino
UxPx am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher fürs Schlafzimmer gesucht
DJ_Neko am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  12 Beiträge
Neuer LCD fürs Wohnzimmer
Stephan-Z1000 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
Neuer TV fürs Schlafzimmer
RyperX am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Neuer 65? fürs Wohnzimmer
Lemmy67 am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  4 Beiträge
Neuer TV fürs Schlafzimmer
paytschgo am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  4 Beiträge
65"-Fernseher QLED (kein OLED) fürs Heimkino
blue_crystal03 am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen