Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Suche funktionalen Fernseher, auch für PC Nutzung (möglichst geringer Input Lag)

+A -A
Autor
Beitrag
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 19:35
Guten Morgen liebe HiFi-Gemeinde und weihnachtliche Grüße

Wie man dem Titel entnehmen kann, suche ich einen funktionalen Fernseher. Folgendes ist unnötig:
- 3D, besonders flach, schick, glänzend oder sonst iwas oberflächliches^^

Folgendes ist nötig:
- Das er eine gute Bildqualität haben muss ist eig. überflüssig zu erwähnen^^
- möglichst geringer Input-Lag!
- PC-Nutzung, also wenn ich ihn mit dem PC verbinde (z.B. per HDMI oder DVI) dann soll er auch tatsächlich 1920 x 1080 Pixel anzeigen also native Auflösung und nicht, dass dann außen schwarze Ränder oder sowas sind

Folgendes ist erwünscht:

- Universalmediaplayer (.avi, .mkv, dts Audiospuren, usw..^^)

So ich hab auch noch die Info Liste ausgefüllt:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt


26 Zoll Röhre, 4:3, Farbverfälschungen/Farbflecken, seeehr alt^^

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

60 % AVIs und MKVs (auch mit dts)
30 % Wii (Konsole, vielleicht folgt noch XBOX 360 oder PS3)
10 % Fernsehen (momentan noch Analog Kabel, wird aber demnächst auf Digital Kabel oder Satellit umgestellt)
?? % PC-Nutzung, war bis jetzt ja nicht möglich, also mal schauen wie das in der Zukunft wird Will mir auf jeden Fall die Option offenhalten, deshalb ist wichtig, dass der Fernseher mit PCs harmoniert (wenig bis kein INPUT-Lag)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- vom Sofa sind es so 2 - 2,5 Meter
- vom Bett sind es so 4,5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Also ursprünglich (vor über einem Jahr) wollte ich mir 32 Zoll für c.a. 400 Euro holen, mittlerweile will ich 46 Zoll (oder größer :D), weil ich der Meinung bin 40 Zoll sind zu wenig
Ich habe auch schon öfters gelesen, dass man sich sehr schnell an die neue Größe gewöhnt, konnte ich bei mir selbst auch feststellen, im Wohnzimmer meiner Freundin steht auch ein neuer Fernseher vom Vater, glaub es ist dieser: Panasonic TX-P42GW20 hab mich echt schnell an die Größe gewöhnt also Größer = besser

5. Wieviel man ausgeben möchte

Wie bereits bei Punkt 4 erwähnt wollte ich ursprünglich 400 Euro ausgeben, dass hat sich aber stark geändert, da ich
1. einen größeren Fernseher haben will
2. monatlich 240 Euro als Aufhilfe verdiene (bin noch Schüler)
Es sollte sich trotz allem im preislichen Rahmen halten, also ich denke so 800-900 Euro, wenn es gute Gründe gibt mehr auszugeben, lass ich mich auch nicht lumpen das zu tun
Ich bin bereit für Qualität bzw. Leistung mehr auszugeben, aber so unausgegorener Mist wie Internet@TV dafür will ich kein Geld ausgeben
Günstiger ist natürlich nie verkehrt!
Achja ich bin gerne bereit bei Amazon einen Fernseher von Warehouse Deals zu kaufen, beim Samsung LE46C650 kann man aktuell 18,16 % sparen!

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja, sehr wichtig, will dann auch Spiele über den PC spielen, habe ein XBOX 360 Wireless Gamepad für den PC

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
definitiv, wir steigen in den nächsten Monaten auf Digital Kabel, bzw. Satellit um
eine XBOX 360 bzw. PS3 habe ich noch nicht, kann evtl kommen
ich habe einen leistungsfähigen PC, der auch FULL HD ausgeben kann und viele 720p und 1080p mkv Filme

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Ich bin generell ein Fetischist von matten Displays, ich halte einfach nichts von glänzenden Displays (außer natürlich wenn es durch die Technik bedingt ist, dann kann man es eben nicht ändern)
So sieht der Raum aus (kann sich aber schnell ändern, wenn ich z.B. zum Studieren ausziehe ;))

Raum lässt sich also einfach mit Rollladen abdunkeln bzw. wird eh Abends genutzt

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Ich lasse mich eig. mit guten Argumenten von jeder Technik überzeugen, ich habe schon viel gelesen, dass Plasmas dunkel sind und einbrennen, dass LCD einen schlechten Blickwinkel haben usw...
Also überzeugt mich
Folgende TVs hab ich mir schonmal näher angeschaut:
Samsung LE46C650
LG 47LE5300
Philips 46PFL5605H/12
LG 50PK550 (der hat mal 660 Euro gekostet!)

Also eig. bin ich ziemlich verzweifelt, immer wenn ich einen scheinbar passenden TV gefunden habe, war wieder was, weswegen ich ihn doch nicht haben wollte
Achja evtl. will ich noch mein Teufel Concept F an den Fernseher hängen, mal sehen Gibt's dabei iwas zu beachten?

Das ist jetzt sauviel geworden, ich hoffe ihr findet zwischen dem ganzen Geschenke auspacken und Gänse essen noch die Zeit mir zu antworten

Mit eisigen Grüßen,
Sturmflut92


[Beitrag von Sturmflut92 am 27. Dez 2010, 16:25 bearbeitet]
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2010, 16:26
ich hab extra den fragebogen ausgefüllt, kann mir keiner helfen ?
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2010, 17:14
Hi,

tja, TVs mit wenig Input-Lag sind sehr rar gestreut. Und dann noch mit einem flexiblen Mediaplayer.......da gibt es nur den Samsung C530, allerdings ein 50Hz-Gerät.

Wenn du den Mediakram rauslässt, dann ist der 5605 eine sehr gute Wahl.
Der LG Plasma ist ein Badezimmerspiegel und die anderen beiden wie gesagt zu Zocken eher zweite Wahl.

Gruss
Russkij
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 17:38
was ist mit Sharp 46LE820e?

hat auch sehr sehr geringen IL
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2010, 18:07

Teoha schrieb:
Hi,

tja, TVs mit wenig Input-Lag sind sehr rar gestreut. Und dann noch mit einem flexiblen Mediaplayer.......da gibt es nur den Samsung C530, allerdings ein 50Hz-Gerät.

Wenn du den Mediakram rauslässt, dann ist der 5605 eine sehr gute Wahl.
Der LG Plasma ist ein Badezimmerspiegel und die anderen beiden wie gesagt zu Zocken eher zweite Wahl.

Gruss


Hallo Teoha,

Ja, das habe ich bereits gemerkt :/ Der Samsung hat einen geringen Input lag? auch in 46 Zoll? Sind die 50 Hz von Nachteil? Wenn ich die Bildverbesserer etc. abschalte, dann läuft auch ein 100 Hz TV mit 50 Hz, oder?

Also bleibt nur der C530 und der 5605 übrig? Gibt es noch andere Fernseher die passen?
Was mich jetzt beim 5605 noch stört ist, dass ich bei diversen Amazon-Bewertungen von Bild und Tonaussetzern bzw. Software / Firmwarefehlern gelesen habe? Inwiefern kannst du diese bestätigen?

Danke schonmal



Russkij schrieb:
was ist mit Sharp 46LE820e?

hat auch sehr sehr geringen IL


Der kostet um die 400 Euro mehr als die anderen Modelle und ist von 2007 :/
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2010, 18:11

was ist mit Sharp 46LE820e?


Und ist ansonsten auch eine Krücke....

http://www.hdtvtest....821e-20100628755.htm


und ist von 2007 :/


Nein, ist er nicht, brandneu aus 2010. (Nicht amazon alles glauben......)


Gibt es noch andere Fernseher die passen?


Panasonic Plasma S20. Aber natürlich spiegelnder als ein LCD. Bildtechnisch perfekt, auch zum Zocken und super Preis.


Was mich jetzt beim 5605 noch stört ist, dass ich bei diversen Amazon-Bewertungen


Frag doch hier im Besitzer-Thema nach.

Gruss
Russkij
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2010, 18:56
Der Sharp wird wo anders auf jeden Fall mit gut bewertet.
Ein Plasma würde ich mir nicht hollen. Ertmal Surren dazu am Tag zu schauen soll auch nicht so gut.

Der Philips wurde noch schlimmer bewertet, den habe ich auch in verschiedenen Shops angeschaut. War enttäuscht.

Mein Favorit ist auf jeden Fall der Sharp. Wenn es um Bildqualität und Input Lag geht. Im LCD bereich.
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2010, 21:06

Panasonic Plasma S20. Aber natürlich spiegelnder als ein LCD. Bildtechnisch perfekt, auch zum Zocken und super Preis.


ist der von 2010? wenn er zum zocken geeignet ist, dann würd ich den vllt nehmen und 714 euro bei amazon hört sich auch gut an
hat er also außer, dass er sich nicht für helle räume eignet und etwas mehr spiegelt keine nachteile? wie schlimm ist das spiegeln denn?


ich hab jetzt im hifi forum und auch bei amazon über diese tonaussetzer beim 5605 gelesen... das hört sich garnicht gut an
Russkij
Stammgast
#9 erstellt: 27. Dez 2010, 21:45
dann schau dich noch hier um

SURREN G(W)20; S20 etc.

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8506
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2010, 23:32
i,

der S20 ist ein Topgerät, lass dich nicht von diesem Surren-Gelaber bequatschen.
Mit Sicherheit unter den 3 besten TVs des Jahres.

Jeder TV hat ein Betriebsgeräusch und Montagsgeräte gibt es auch überall.


Der Sharp wird wo anders auf jeden Fall mit gut bewertet.


Ja, klar, woanders liegtauch kein Schnee....

gruss
Russkij
Stammgast
#11 erstellt: 27. Dez 2010, 23:39
wie auch immer
ich möchte für mich kein plasma
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2010, 11:04
Musst Du ja auch nicht
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Dez 2010, 01:20
Hallo,

Ich habe jetzt auf cnet viel über die scheinbar immernoch vorhandene Einbrennproblematik gelesen. Diese soll in den ersten 100-200 Std. nicht zu unterschätzen sein.

Vor allen dingen bei Senderlogos oder statischen Anzeigen beim Spielen. Ein Windows Desktop müsste ja dann tödlich für einen Plasma sein?

Sind die 50 Zoll LG 50PK350/550/750/760 empfehlenswert für mein Anwendungsgebiet? (Inputlag, PC tauglichkeit?)
Vom Preis her wären die nämlich auch in Ordnung. Hab auch gelesen, der Mediaplayer soll besser sein.
Weißt du die Unterschiede zwischen den 4 LGs?
Teoha, du hattest schonmal angesprochen, dass der 550 ein "Badezimmerspiegel" ist.. mit so einem Fernseher kann ich nichts anfangen :/ betrifft das die ganze Reihe?

Ich kann mich leider nicht entscheiden, entweder der
Philips 46PFL5605H/12 (habe von Tonproblemen gelesen)
oder
Panasonic Viera TX-P46S20E (Einbrenngefahr?)
oder einen von denen
LG 50PK350/550/750/760 (Einbrenngefahr? Badezimmerspiegel?)

Bin echt verzweifelt :/

Mit freundlichen Grüßen,

Sturmflut


[Beitrag von Sturmflut92 am 29. Dez 2010, 01:25 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 29. Dez 2010, 14:29
Hallo,

so der angeblichen Einbrennthematik sage ich nichts mehr, nur soviel, das das bei Panasonic kein Thema mehr ist (Montagsgeräte Ausnahme?).
Von einem eingebrannten S20 habe ich noch NIE gehört.

Die LGshaben imho einen höheren Input-Lag, genaues kann ich nicht sagen.
Alle Plasmas spieglen, LG besonders. Nur der 760 ist etwas erträglicher (und 950 glaube ich)

Gruss
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Dez 2010, 14:51
Hallo,

danke du hast mich sehr beruhigt, was die Einbrennproblematik betrifft.

Welchen der folgenden würdest du denn kaufen?

Philips 46PFL5605H/12 (Tonproblem?)
Panasonic Viera TX-P46S20E
LG 50PK760 (spiegelt stärker als der Panasonic?)

Für den Preis vom LG/Philips könnte ich natürlich auch den Panasonic in 50 Zoll kaufen


[Beitrag von Sturmflut92 am 29. Dez 2010, 14:52 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 29. Dez 2010, 20:40
Hi,

angucken, selbst entscheiden.

Gruss
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Dez 2010, 03:23
woher wusste ich, dass ich so eine antwort bekomme?

also ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es der Panasonic Viera TX-P50S20E werden soll. Habe jetzt oft genug gelesen, dass sich viele nach dem Kauf denken, dass es ne Nummer größer sein könnte. Da ich ursprünglich den Samsung LE40C650 kaufen wollte, ist 50 Zoll sogar 2 1/2 Nummern größer

Könntest du mir jetzt noch ein letztes mal sagen, ob du den
Panasonic Viera TX-P50S20E
oder den
LG 50PK760
favorisieren würdest. Preisunterschied ist egal.

Der Panasonic soll sehr gut zum Zocken geeignet sein, der LG soll eine Technik haben, die das Flimmern mindert und bessere Anschlüsse / Ausstattung bietet. Ist er denn genausogut Zocken geeignet?

Ich bin kurz vor der Vollendung Jetzt muss nurnoch ein passendes "Gebrauchtgerät" von Warehousedeals verfügbar werden
Da kann man nämlich dick sparen

Den Philips hab ich jetzt mal frech weggelassen, weil er "nur" 46 Zoll hat und diese Tonprobleme bekannt sind Da hab ich kein Bock drauf


[Beitrag von Sturmflut92 am 30. Dez 2010, 03:30 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#18 erstellt: 30. Dez 2010, 12:47

Jetzt muss nurnoch ein passendes "Gebrauchtgerät" von Warehousedeals verfügbar werden
Da kann man nämlich dick sparen


Und dick in die Schxxxx greifen...gerade bei TVs.
Aber muss jeder selber wissen.
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Dez 2010, 17:51

Sturmflut92 schrieb:
Könntest du mir jetzt noch ein letztes mal sagen, ob du den
Panasonic Viera TX-P50S20E
oder den
LG 50PK760
favorisieren würdest. Preisunterschied ist egal.

Der Panasonic soll sehr gut zum Zocken geeignet sein, der LG soll eine Technik haben, die das Flimmern mindert und bessere Anschlüsse / Ausstattung bietet. Ist er denn genausogut Zocken geeignet?


Wie siehts damit aus?


Teoha schrieb:

Jetzt muss nurnoch ein passendes "Gebrauchtgerät" von Warehousedeals verfügbar werden
Da kann man nämlich dick sparen


Und dick in die Schxxxx greifen...gerade bei TVs.
Aber muss jeder selber wissen.


ernsthaft? Schlechte Erfahrungen gemacht? Dann verzichte ich auf die Ersparnis und kaufe ihn neu. So nötig habe ich es dann auch nicht, dachte nur es wäre eine gute Möglichkeit zum Sparen.
zwiebelchen89
Inventar
#20 erstellt: 30. Dez 2010, 18:09
Bloß keine TV-Geräte gebraucht kaufen, wenn man nicht weiß, wie der Vorgänger ihn behandelt hat und wie lange er schon gelaufen ist !

Ich würde den Panasonic nehmen, da mein Bruder ihn hat und ein Freund den PK550 (ich denke, das Panel ist da bei allen gleich !?).
Der LG hat zwar einen Media-Player, sonst hat er aber in meinen Augen keine Chance gegen das Bild des Panasonic. Er hat einen schlechteren Schwarzwert, ist nicht so resistent gegen Nachleuchten, spiegelt deutlich mehr...
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Dez 2010, 19:06

zwiebelchen89 schrieb:
Bloß keine TV-Geräte gebraucht kaufen, wenn man nicht weiß, wie der Vorgänger ihn behandelt hat und wie lange er schon gelaufen ist !

Ich würde den Panasonic nehmen, da mein Bruder ihn hat und ein Freund den PK550 (ich denke, das Panel ist da bei allen gleich !?).
Der LG hat zwar einen Media-Player, sonst hat er aber in meinen Augen keine Chance gegen das Bild des Panasonic. Er hat einen schlechteren Schwarzwert, ist nicht so resistent gegen Nachleuchten, spiegelt deutlich mehr...


Ok, ich habe das vielleicht nicht ausreichend erklärt.
Ich würde mir auch keinen gebrauchten Fernseher kaufen, nur bei Amazon Warehousedeals:
http://g-ecx.images-...122._V175836645_.png

Das sind dann meist Geräte, welche in der 30 Tage Rückgabefrist zurückgeschickt wurden, von Amazon geprüft werden und dann als B-Ware wiederverkauft werden. So denke ich mir das zumindest?
Den Zustand der Ware kann man dann anhand des Status ablesen. Also "Wie Neu", "Sehr Gut", "Gut", "Akzeptabel".

Würdet ihr mir davon abraten?

Ok, danke, es wird jetzt ziemlich sicher der Panasonic Viera TX-P50S20E


[Beitrag von Sturmflut92 am 30. Dez 2010, 19:09 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#22 erstellt: 30. Dez 2010, 22:36

von Amazon geprüft werden und dann als B-Ware wiederverkauft werden


Und wie prüft amazon ?

Karton auf
TV drin ? OK !
Karton zu

Wie gross ist die Ersparniss ? 10 % ?

Zmeist bekommst du das Gerät ohnehin günstiger neu bei anderen Anbietern als amazon.

Nochmal mein Tipp: Finger weg von B-Ware und gebraucht, ausser du sparst min. 30% gegenüber dem günstigsten neupreis im web.

Gruss
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Dez 2010, 01:43
Danke für deine aufrichtigen Antworten. Minimum Ersparnis sind um die 10 %, habe auch mal 18,16 % Ersparnis errechnet.

Genaugenommen sah das so aus:
Samsung LE46C650

EUR 819,00 --> EUR 670,21 => 18,16 % Ersparnis (148,79 Euro)

Findest du den Preis von 882 Euro momentan bei Amazon angemessen für den Panasonic Viera TX-P50S20E?


[Beitrag von Sturmflut92 am 31. Dez 2010, 01:57 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#24 erstellt: 31. Dez 2010, 01:57
Scheint im Internet der günstigste Preis zu sein.

Kannst ja nochmal bei einem Fachhändler aus der Nähe anrufen und fragen, was er dafür haben möchte. Sollte er deutlich teurer sein, order ihn bei Amazon.

(ich beziehe mich gerade auf den Panasonic)


[Beitrag von zwiebelchen89 am 31. Dez 2010, 01:57 bearbeitet]
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Dez 2010, 04:26

zwiebelchen89 schrieb:
Scheint im Internet der günstigste Preis zu sein.

Kannst ja nochmal bei einem Fachhändler aus der Nähe anrufen und fragen, was er dafür haben möchte. Sollte er deutlich teurer sein, order ihn bei Amazon.

(ich beziehe mich gerade auf den Panasonic)


Das habe ich mir auch schon überlegt.

Mal eine generelle Frage:
Soll ich noch ein paar Wochen warten, wegen günstiger nach Weihnachten / Neujahr blabla.. ?


[Beitrag von Sturmflut92 am 31. Dez 2010, 04:26 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#26 erstellt: 31. Dez 2010, 14:09
Hallo,

der Preis ist sehr gut auch im Rückblick.

Das der in den nächsten Wochen unter 850,- gehen wird, halte ich für unwahrscheinlich.

Deutlich sparen könntest du nur noch mit dem bildtechnisch 99% identischem P50U20.

http://www.sevenrabbits.de/panasonic-tx-p50u20.html?

Gruss
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Dez 2010, 14:53

Teoha schrieb:
Hallo,

der Preis ist sehr gut auch im Rückblick.

Das der in den nächsten Wochen unter 850,- gehen wird, halte ich für unwahrscheinlich.

Deutlich sparen könntest du nur noch mit dem bildtechnisch 99% identischem P50U20.

http://www.sevenrabbits.de/panasonic-tx-p50u20.html?

Gruss


Vielen Dank. Welche Nachteile bzw. Funktionen fehlen denn dem U20 im Vergleich zum S20? Der U20 ist sicherlich nicht so empfehlenswert wie der S20 oder? Ist der U20 genauso zum Zocken geeignet?

Mal was ganz anderes: Ich möchte meinen neuen Fernseher an mein 5.1 System Teufel Concept F anschließen.
Gleichzeitig will ich es aber auch an meinen PC anschließen.
Wie ist das möglich, und was benötige ich. Eine Freundin hat noch eine Decoderstation 3 daheim, die sie vermutlich nicht braucht, würde diese helfen?
Ich möchte dann jeweils die Quelle switchen können. Also das die Anlage den Sound vom TV oder vom PC wiedergibt.
Meine Wii möchte ich natürlich auch an meinen Fernseher anschließen. Ich denke das wird dann ein Komponentenkabel erledigen (Das ist besser als das Cinch Kabel mit Video (gelb), dass an Scart angeschlossen wird, oder?). Wii HDMI Kabel gibt es nicht oder? Der Sound der Wii (bzw. TV) soll dann natürlich auch über die Anlage ausgegeben werden.

Wie ist das zu realisieren? Ich kenne mich da nicht so gut aus. Ich habe damals an meine 7.1 Onboardsoundkarte relativ einfach das Teufel Concept F richtig angeschlossen, aber das geht ja jetzt darüber etwas hinaus^^

Achja hier ein Bild der Anschlüsse meiner Anlage. Die Rot markierten werden genutzt, der Rest ist frei, falls das hilft:


[Beitrag von Sturmflut92 am 31. Dez 2010, 16:24 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#28 erstellt: 31. Dez 2010, 15:04
Der U20 ist ein S20 mit ein paar weniger Anschlüssen, sonst identisch. Vergleiche einfach, welche / wie viele du benötigst.

Zum Sound:

Am einfachste dürfte das mit einem AV-Receiver zu erledigen sein, z.B. mit einem RX-V 367 von Yamaha.

Den TV schließt du mit seinem optischen Ausgang an den AV-Receiver an. Die Boxen kommen auch direkt an den AVR. Der Subwoofer wird mit einem einadrigen Cinch-Kabel am Subwooferausgang angeschlossen und den PC verbindest du auch am besten digital (optisch / koaxial) mit dem Yamaha.

So bist du deutlich flexibler als mit der Decoderstation, wenn du später mal neue Boxen möchtest oder ähnliches.
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Dez 2010, 16:15
[quote="zwiebelchen89"]Der U20 ist ein S20 mit ein paar weniger Anschlüssen, sonst identisch. Vergleiche einfach, welche / wie viele du benötigst.[/quote]

Die Anlage kann ich auch an den U20 anschließen, oder? Technisch unterscheiden sie sich wohl auch, der S20 hat den neuere V-real PRO 4 Prozessor.

[quote]Am einfachste dürfte das mit einem AV-Receiver zu erledigen sein, z.B. mit einem RX-V 367 von Yamaha.

Den TV schließt du mit seinem optischen Ausgang an den AV-Receiver an.[/quote]
Verstanden
[quote]Die Boxen kommen auch direkt an den AVR.[/quote]
Verstanden
[quote]Der Subwoofer wird mit einem einadrigen Cinch-Kabel am Subwooferausgang angeschlossen ...[/quote]
Halbwegs Verstanden. Ich nehme den mit Subwoofer markierten Eingang und verbinde diesen mit dem Receiver mit einem einzelnen Cinch Kabel?
[quote]... und den PC verbindest du auch am besten digital (optisch / koaxial) mit dem Yamaha.[/quote]
Würde ich gerne, aber meine Onboardsoundkarte hat nicht die passenden Anschlüsse. Nur ein S/PDIF Eingang ist vorhanden, sowie die üblichen 6 Klinkenstecker für 7.1 Sound + Mikro[/quote]
Der von dir vorgeschlagene Reciever sieht schon gut aus, aber 230 Euro erscheint mir auch ein stolzer Preis. Ich bin mir jedoch im Klaren, dass Receiver schon was kosten. Habe jetzt aber gelesen, dass das schon ein Einsteigermodell ist. Aber da ich nicht vorhabe mir einen 3D Fernseher zu kaufen, brauche ich diese Fähigkeit auch eigentlich nicht. Gibt es noch andere (günstigere) Modelle zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!


[Beitrag von Sturmflut92 am 31. Dez 2010, 16:20 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#30 erstellt: 31. Dez 2010, 16:30
Du verbindest den Eingang Sub (im Feld DVD) des Subwoofers mit dem AV-Receiver am Subwooferausgang.

S/PDIF ist eine digitale Soundschnittstelle. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das ein Eingang ist, wenn sie noch nichtmal einen digitalen Ausgang hat. Da würde ich nochmal genau nachforschen, evtl. ins BIOS oder ins Mainboardhandbuch / auf die Herstellerhomepage schauen.

Der Yamaha ist in der Tat schon das kleinste, was ich empfehlen würde. Alle aktuellen haben 3D an Board, da kommst du beim Neukauf nicht drumrum.

Sonst sieh dich mal nach gebrauchten um, wobei sich das aber sicher nicht lohnt. Die Geräte sind sehr wertstabil.

Und die "tolle" Decoderstation ist auch nicht viel günstiger, kann aber nur einen Bruchteil eines richtigen AVR.

Such einfach mal bei EBay nach folgenden Modellen, die wären alle in Ordnung:
-Yamaha 361 / 363 / 365 / 367
-Yamaha 461 / 463 / 465 / 467

Die hinterste Zahl sagt etwas über das alter aus, XX7 ist aktuell, erschienen jeweils im Jahresrythmus meine ich.
Ein 4XX bietet mehr Leistung, Funktionen als ein 3XX, aber nicht unbedingt mehr als ein 3YY (also ein 3er eines neueren Baujahres).

Den U20 müsste man mit seinem optischen Ausgang an einen AVR anklemmen können. "Müsste" deshalb, weil ich nicht sicher bin, ob er einen optischen Ausgang hat. Sonst geht es aber in jedem Falle über Stereo-Cinch.


[Beitrag von zwiebelchen89 am 31. Dez 2010, 16:31 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#31 erstellt: 31. Dez 2010, 18:36

Die Anlage kann ich auch an den U20 anschließen, oder? Technisch unterscheiden sie sich wohl auch, der S20 hat den neuere V-real PRO 4 Prozessor.


Belanglos. Marketing-Bla-Bla.
Unterschiede sind nur weniger Einstllungsmöglichkeiten und Anschlüsse. Und der Klavierlackrahmen statt Carbonoptik.

Zockertauglichkeit und Bildquali ist 99% gleich.

Gruss
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 07. Jan 2011, 02:33
Im Internet gibt's den U20 für c.a. 250 Euro günstiger als den S20 (beide 50 Zoll) Allerdings nur bei dem Händler sevenrabbits.at (seriös?) Von dem habe ich noch nie gehört, außerdem scheint er aus Österreich zu sein. Kann es da Probleme mit dem Versand nach Deutschland geben?

Schon verlockend, wenn sie von der Bild und Zockertauglichkeit quasi identisch sind und sich nur doch Aussehen bzw. Anschlüsse unterscheiden. Kann mir vllt jemand die Anschlüsse nennen die fehlen? Ich konnte auf der Panasonic Homepage leider nichts finden.
Muss aber zugeben, dass ich die Carbon Optik extrem edel finde.
Viel besser als dieser Klavierlack-Einheitsbrei, der seit Jahren Einzug in der Elektronikbranche nimmt (quasi überall). War schon in nem Elektronikladen und hab an dem Rahmen des S20 in 42 Zoll rumgetatscht. Fühlt sich einfach geil an^^
Naja der Rahmen soll ja bei sonem heftigen Preisunterschied nicht die Entscheidung beeinflussen Sollte

Jetzt hat ich mich schon auf den S20 in 50 Zoll festgelegt und dann kommt wieder ein anderer in's Rennen.. es wird nicht einfacher :/

Generelle Frage, ich will mir seit über einem Jahr einen TV kaufen, lohnt es sich auf die neuen Modelle von 2011 zu warten, die dürften ja die nächsten Monate erscheinen? Auch im Bezug auf den Preis, die werden vllt am Anfang zu teuer sein für die Leistung? Oder sind da nennenswerte Besserungen in Sicht, die das Warten rechtfertigt?

Bei Amazon ist der S20 in 50 Zoll jetzt leider 36 Euro teurer geworden, nachdem er Tagelang nicht verfügbar war.

Ich werde mich die Tage mal bei den örtlichen Händlern schlau machen, was die so preislich verlangen.


[Beitrag von Sturmflut92 am 07. Jan 2011, 06:22 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#33 erstellt: 07. Jan 2011, 11:17

Muss aber zugeben, dass ich die Carbon Optik extrem edel finde.


Da wird Pana froh sein, das sie EINEN gefunden haben, dem das gefällt...


Im Internet gibt's den U20 für c.a. 250 Euro günstiger als den S20 (beide 50 Zoll) Allerdings nur bei dem Händler sevenrabbits.at (seriös?) Von dem habe ich noch nie gehört, außerdem scheint er aus Österreich zu sein. Kann es da Probleme mit dem Versand nach Deutschland geben?


7rabbitts ist vertrauenswürdig und verschickt auch von Deutschland. Einfach bestellen, kein Problem.

Aber deinen Preise kann ich nicht folgen. 50U20 bei 7rabbits liegt bei 930,- frei Haus. Bei innova24.de für 777,- frei Haus.

Der 50S20 ist im t-onlineshop mit Gutscheincode MELS40EURO am günstigsten, dann für 848,- frei Haus.


Gruss
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 07. Jan 2011, 16:58

Da wird Pana froh sein, das sie EINEN gefunden haben, dem das gefällt...


Wie kann man das Carbon Design denn nicht schön finden?


Also, wie man auf dem Bild erkennen kann, gibt's den 50U20 mit Versand für 665,70 Euro.
Abgesehen von redcoon gibt's den 50S20 bei Amazon für wieder gesunkene 888 Euro.
888 Euro - 665,70 Euro = 222,30 Euro Differenz, ok nicht ganz 250


Generelle Frage, ich will mir seit über einem Jahr einen TV kaufen, lohnt es sich auf die neuen Modelle von 2011 zu warten, die dürften ja die nächsten Monate erscheinen? Auch im Bezug auf den Preis, die werden vllt am Anfang zu teuer sein für die Leistung? Oder sind da nennenswerte Besserungen in Sicht, die das Warten rechtfertigt?


Hat dazu keiner eine Meinung ?


[Beitrag von Sturmflut92 am 07. Jan 2011, 17:12 bearbeitet]
mesel
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Jan 2011, 17:07
FRAGE....

wo kann ich nachlesen was für einen Input-Lag ein LCD hat Bzw. Steht es in der Beschreibung Tech.Daten und ist es unter dem begriff InputLag auch zu finden,oder nennt sich das anders.
Teoha
Inventar
#36 erstellt: 07. Jan 2011, 18:59
Hi,

ach von den Bergvölkern sprechen wir, ok.

Wenn der Shop vertrauenswürdig ist.

2011 ? Warten.

Das ist jedes Jahr das selbe, eine Antwort gibt es nicht.


wo kann ich nachlesen was für einen Input-Lag ein LCD


Nirgendswo beim Hersteller, das ist keine technische Angabe in deren Sinn.
Nur bei Testseiten im web oder Zeitschriften.

Gruss
mesel
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Jan 2011, 19:20
Vielen Lieben Dank,, für die Antwort.

na dann muss ich mal suchen was die bei Philips so an IL haben. oder ich lass es besser sein ,,was ich nicht weiss macht mich nicht heiss
Teoha
Inventar
#38 erstellt: 07. Jan 2011, 19:32
Hi,

5605 und 7605 sind recht ok, sowie evtl. die noch teureren Geräte. Alles andere nicht.

Gruss
mesel
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Jan 2011, 23:07
Über den Philips 3405 (Der auf meiner Kaufliste steht) kann ich nichts finden.

Am besten ist, man achtet nicht darauf,denke mal nicht das es so grafierend sein wird.Wenn man alles unter die Lupe nimt dann gibt es wohl keinen den man kaufen kann.
Teoha
Inventar
#40 erstellt: 08. Jan 2011, 00:20

Am besten ist, man achtet nicht darauf,denke mal nicht das es so grafierend sein wird.


Klar, kann man so machen, aber dann kann man sich die Fragerei hier im Forum auch sparen, oder ?

Sturmflut92
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 08. Jan 2011, 10:06

zwiebelchen89 schrieb:
Zum Sound:

Am einfachste dürfte das mit einem AV-Receiver zu erledigen sein, z.B. mit einem RX-V 367 von Yamaha.

Den TV schließt du mit seinem optischen Ausgang an den AV-Receiver an. Die Boxen kommen auch direkt an den AVR. Der Subwoofer wird mit einem einadrigen Cinch-Kabel am Subwooferausgang angeschlossen und den PC verbindest du auch am besten digital (optisch / koaxial) mit dem Yamaha.

So bist du deutlich flexibler als mit der Decoderstation, wenn du später mal neue Boxen möchtest oder ähnliches.


Sorry, wenn ich euch nochmal nerv, aber ich hab da nicht ganz so den guten Durchblick wie ihr:
Also nochmal, wäre das, was ich will (was hier beschrieben ist), auch mit der Decoderstation 3 möglich?
Eine Freundin hat noch eine daheim rumliegen, die sie vermutlich nicht braucht, die würde ich dann denk mal für lau bzw. kostenlos bekommen. Hab ihr damals zum Kauf eines Teufel Produkts geraten und da war die Decoderstation gratis dabei

Ich habe dieses Bild gefunden:
http://www.teufel.de...-back-detail-big.jpg
Verbessert mich, aber sehe ich es richtig, dass man da mit 3 x Cinch als 5.1 Signal nicht weit kommt, weil das Ding nur 3 mal Stereo schluckt? (AUX 1, AUX 2, AUX 3?)

Des weiteren ist optisch und coaxial in der Lage mit nur einem Kabel 5.1 zu übertragen?

Das würde heißen ich hätte die Möglichkeit den TV optisch anzuschließen und meinen PC coaxial. Kann ich dazu den SPDIF Ausgang meines PCs nutzen? (Hab nachgeschaut, ist natürlich ein Ausgang, war ein Denkfehler meinerseits, hab übrigens das Asus P5Q Pro)

Oder soll ich mit eine extra Soundkarte kaufen? (Ich dachte an Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-E oder Sound Blaster X-FI Titanium PCI-E Bulk)
Das der Yamaha RX-V 367 die Sache besser löst is mir schon klar, is nur die Frage ob auch der Kauf einer neuen Soundkarte und die Decoderstation bzw. nur die Decoderstation für mein Vorhaben reichen. Wenn net wird's wahrscheinlich der Yamaha, der vom Link ist glaub ich der günstigste im Web und Versandkosten gibt's auch keine
Will das einfach nur nochmal abchecken ne Soundkarte für ~ 70 Euro is halt doch günstiger als ein AVR für ~ 200 Euro.

edit:
niemand soll behaupten können ich geb mir nicht Mühe es zu verstehen
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der TV nur optisch OUT
TX-P50S20E Anschlüsse
Die Soundblaster X-FI hätte auch nur optisch OUT.
Die Decoderstation hat aber nur 1 x optisch IN und 1 x coaxial IN.
Das würde für mich heißen, dass es nicht funktionieren kann.
Das führt mich zu dem Schluss, entweder AVR mit neuer Soundkarte oder AVR mit onboard Sound, da man ja dort per Cinch 5.1 einführen kann?

edit2:
Wie man auf diesem Bild unschwer erkennen kann, hat der Yamaha 2 x optisch IN. Ich würde also den TV an AV4 anschließen und die Creative Soundblaster an AV1?
Was ist eig. mit HDMI? Kann ich darüber nicht auch 5.1 Ton übertragen? Der AVR hat ja vier Eingänge! Dann könnte ich ja einfach meine HD 4870 dazu nutzen Ton + Bild zu übertragen, wäre da was machbar, oder ist meine Grafikkarte zu alt für derlei Spielerein? (Für den Preis vom AVR wär auch locker ne neue Grafikkarte drin )

Verbessert mich, wenn ich das falsch verstanden habe!

Beste Grüße,
Sturmflut


[Beitrag von Sturmflut92 am 08. Jan 2011, 15:34 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#42 erstellt: 08. Jan 2011, 17:35

Verbessert mich, aber sehe ich es richtig, dass man da mit 3 x Cinch als 5.1 Signal nicht weit kommt, weil das Ding nur 3 mal Stereo schluckt? (AUX 1, AUX 2, AUX 3?)

Richtig !


Des weiteren ist optisch und coaxial in der Lage mit nur einem Kabel 5.1 zu übertragen?

Richtig, da digital !


Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der TV nur optisch OUT

Auch korrekt, was soll der TV mit einem extra Soundeingang ?
Der Ton muss ja RAUS und in den Verstärker / Decoderstation rein.


Das führt mich zu dem Schluss, entweder AVR mit neuer Soundkarte oder AVR mit onboard Sound, da man ja dort per Cinch 5.1 einführen kann?

Wieso, es ginge doch auch die Decoderstation, dass P5Q hat doch einen coaxialen Digitalout, oder ?


Was ist eig. mit HDMI? Kann ich darüber nicht auch 5.1 Ton übertragen? Der AVR hat ja vier Eingänge! Dann könnte ich ja einfach meine HD 4870 dazu nutzen Ton + Bild zu übertragen, wäre da was machbar, oder ist meine Grafikkarte zu alt für derlei Spielerein?

Über HDMI geht auch Digitalton, ja. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob der kleine Yammi den schon verarbeitet, es kann sein, dass es erst der 467 macht.
Bzgl. deiner Grafikkarte müsstest du dich mal schlau machen, mit der ATI könnte es aber gehen, da zumindest die neuesten einen eigenen Soundchip genau für diese Aufgabe an Board haben.

Also wenn du die Decoderstation für lau bekommst, nimm sie denke ich, sonst ganz klar einen AVR !
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 08. Jan 2011, 18:18


Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der TV nur optisch OUT


Auch korrekt, was soll der TV mit einem extra Soundeingang ?
Der Ton muss ja RAUS und in den Verstärker / Decoderstation rein.


Das war so gemeint, dass er außer dem optischen Ausgang keinen anderen Ausgang hat, der 5.1 Signal ausgibt.


Wieso, es ginge doch auch die Decoderstation, dass P5Q hat doch einen coaxialen Digitalout, oder ?

Das Mainboard, hat wie bereits beschrieben, einen S/PDIF Ausgang:
Laut Asus Homepage:
1 x Coaxial S/PDIF Output
Ob das der gewünschte ist, weiß ich nicht.
Hab jetzt schon ein bisschen was gelesen, sieht so aus, als könnte darüber nur Stereo übertragen werden nur unter bestimmten Bedinungen 5.1.. ach kA


Über HDMI geht auch Digitalton, ja. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob der kleine Yammi den schon verarbeitet, es kann sein, dass es erst der 467 macht.

Welchen Sinn hätten die vielen HDMI Eingänge denn sonst? Wie finde ich das heraus?

Ich hab mal gegoogelt:
http://www.hardware-infos.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=4816
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=826089

Ich weiß nicht, ich werd daraus nicht schlau.
Sieht so aus, als könnte meine Grafikkarte das nicht so doll


[Beitrag von Sturmflut92 am 08. Jan 2011, 18:59 bearbeitet]
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 09. Jan 2011, 23:18
Ist hier am Wochenende keiner mehr?
zwiebelchen89
Inventar
#45 erstellt: 10. Jan 2011, 05:26

1 x Coaxial S/PDIF Output
Ob das der gewünschte ist, weiß ich nicht.

Muss ich dazu noch viel sagen ?
Ja, es geht...


Hab jetzt schon ein bisschen was gelesen, sieht so aus, als könnte darüber nur Stereo übertragen werden nur unter bestimmten Bedinungen 5.1.. ach kA

Wenn du eine 5.1 Tonspur vorliegen hast, dann wird sie auch so ausgegeben, wieso soll darüber (nur) Stereo übertragen werden (außer es ist gewünscht) ?


Welchen Sinn hätten die vielen HDMI Eingänge denn sonst? Wie finde ich das heraus?

Es ist dann einfach ein HDMI-Switch.
Schau mal hier im Forum, da müsste es zu finden sein, ob der 367 schon HDMI-Audio kann.


Sieht so aus, als könnte meine Grafikkarte das nicht so doll

Das weiß ich auch nicht, habe eine NVidia. Lies dich einfach mal ein, ein bisschen mehr Eigeninitiative hat noch keinem geschadet...
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Jan 2011, 20:07
Ok Danke für die Infos


Es ist dann einfach ein HDMI-Switch.


Also dient er einfach nur dazu mehrere Bildquellen an den TV weiterzuleiten (Quellenswitch)? (Nennt man das "Durchschleifen"?)


Schau mal hier im Forum, da müsste es zu finden sein, ob der 367 schon HDMI-Audio kann.


Also ich habe im entsprechenden Thread gestöbert, und wenn ich das richtig verstanden habe, kann er das

Das mit dem HDMI über Audio ist ja jetzt eh nichtmehr wichtig, da es mit meinem S/PDIF Ausgang ja mit dem 5.1 funktioniert. Und einen S/PDIF Eingang hat sowohl die Decoderstation als auch der Yamaha. Im Endeffekt ist es also egal, welches Gerät ich nutze, wobei ich natürlich hoffe, dass ich die Decoderstation für lau bekommen kannimages/smilies/insane.gif

Würdest du mir generell von der Decoderstation abraten um den Yamaha zu kaufen, oder geht sie für meinen Einsatzzweck in Ordnung (Qualität, Ausstattung)?
Ich will ja eig. nicht viel machen, nur das ich halt die Quellen einfach wechseln kann (bis jetzt zumindest )
Und sollte ich mir eine Soundkarte kaufen (wegen Klangqualität) oder ist da mein Onboardchip ausreichend dimensioniert? Habe ein Teufel Concept F, also keine High-End Anlage, klingt aber ziemlich gut (zumindest für meine Bedürfnisse )


[Beitrag von Sturmflut92 am 10. Jan 2011, 20:39 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#47 erstellt: 11. Jan 2011, 02:18
Eine zusätzliche Soundkarte halte ich für unnötig, da du den Ton sowieso digital überträgst. Noch dazu hast du sehr einfache Boxen, da wäre eine neue Soundkarte das letzte, was ich ändern / anschaffen würde...


Würdest du mir generell von der Decoderstation abraten um den Yamaha zu kaufen, oder geht sie für meinen Einsatzzweck in Ordnung (Qualität, Ausstattung)?

Ich würde mir so eine Decoderstation nicht kaufen, selbst geschenkt kann sie mir gestohlen bleiben

Wieso ?:
-nicht aktiv, an allen passiven Boxen nicht zu gebrauchen
-viel zu wenig Eingänge
-hässliches Gehäuse, nicht HiFi-tauglich
-fast / garkeine Einstellungsmöglichkeiten

Das ist aber meine Meinung dazu, ich weiß nicht, ob sie dir ausreichen würde.

Sei dir aber bewusst, dass du keine anderne Boxen anschließen kannst (außer aktive) und die Eingänge dann schon alle belegt hast.
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 13. Jan 2011, 02:33
Vielen Dank für deine Ausführungen, ich weiß die Hilfe hier sehr zu schätzen

Also fällt die neue Soundkarte schonmal flach, verkehrt ist das sicher nicht (spar ich Geld)

noch eine Frage zu dem Yamaha:
Gibt es signifikante Unterschiede, die den Aufpreis zum 467 rechtfertigen? Ich habe mal einen Vergleich auf der deutschen Homepage gemacht. Das sind einige Formate, die nur der 467 abspielen kann, der 367 jedoch nicht:
Dolby TrueHD,Dolby Digital Plus, DTS-HD Master Audio, Dolby Digital, DTS-ES Discrete 6.1, DTS 96/24
Der 467 hat auch einen sog. "Direct Mode", ich hab kein Schimmer wozu man den braucht. Des Weiteren besitzt er Komponenten Video Eingänge / Ausgänge.

In dem Zusammenhang meine ich auch irgendwas darüber gelesen zu haben, dass der 367 "spezielle Befehle" per HDMI nicht beherrscht wie die teureren Modelle. Ist da was dran?

Achja Ipod kompatibel is irrelevant für mich, so überteuerte Apfelprodukte kommen mir nich in's Haus, dafür is mir mein Geld zu schade.

Sind diese in der Praxis relevant? Meine Filmsammlung besteht hauptsächlich aus .avis welche mp3 (2.0) bzw. ac3 (meist 5.1) haben oder .mkv welche dts oder ac3 haben (ich weiß nicht, ob's da noch andere gängige Formate gibt, hab jetzt einfach mal bei ein paar Filmen mit VLC ausgelesen).

Ob da in Zukunft noch ein BD-Player (in Form einer PS3?) oder ähnliches kommt steht noch in den Sternen. Vorerst muss der PC als Universalschnittstelle reichen.

Mal zurück zu dem Fernseher, ich habe der Oma meiner Freundin vorgestern, den bei Amazon gekauften Panasonic Viera TX-P46S20E eingerichtet und mit dem Sat-Receiver Xoro HRS 8500 angeschlossen.
Was soll ich sagen, Ich begeistert, Freundin begeistert, Oma begeistert, Opa begeistert
Bild ist für die Quelle (alte Schüssel, dürfte wohl noch Analog-Sat sein, kenn mich da aber nicht aus, ob das mit nem neuen Receiver, den sie ja jetzt haben automatisch digital ist, denke mal so einfach ist das nicht ) richtig gut

Also der Fernseher scheint wirklich sein Geld wert zu sein, ich hätte ihn mir auch schon gekauft, aber jetzt wollen meine Eltern plötzlich auch einen neuen und dann soll das evtl. alles auf einmal gekauft werden Wobei der S20 in 50 Zoll zu groß für ihr Wohnzimmer sein dürfte, da ist nicht genug Platz zwischen den Schränken
Gut möglich, dass sie den S20 dann in 42 oder 46 Zoll kaufen und ich in 50

Also Riesendank, für die super Empfehlung


[Beitrag von Sturmflut92 am 13. Jan 2011, 02:48 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#49 erstellt: 14. Jan 2011, 02:53

Das sind einige Formate, die nur der 467 abspielen kann, der 367 jedoch nicht:
Dolby TrueHD,Dolby Digital Plus, DTS-HD Master Audio, Dolby Digital, DTS-ES Discrete 6.1, DTS 96/24

Halte ich in deiner Situation für nicht benötigt, da diese Tonformate ihre volle Qualität erst bei weitaus besseren Boxensystemen entfalten können (2000 Euro und mehr).
Außerdem ist in den HD-Streams auch ein Core-Stream verpackt. Hast du also eine BluRay (nur dort kommen sie vor), die nur HD-Tonspuren hat, dann kannst du sie trotzdem mit einem optischen Kabel an den AV-Receiver leiten, der dann die Kernspur abspielt. Das macht wie gesagt bei deinen Boxen keinen Unterschied.


Der 467 hat auch einen sog. "Direct Mode", ich hab kein Schimmer wozu man den braucht.

Der Direct Mode schaltet alle Bauteile ab, die aktuell nicht zur Musikwiedergabe benötigt werden, was den Signalfluss verkürzen soll und so auch weniger störanfällig seien soll. Denke aber auch hier bei dem Teufel-Set nicht relevant.


Des Weiteren besitzt er Komponenten Video Eingänge / Ausgänge.

Hast du denn Geräte, die einen Komponent-Ausgang haben und kein HDMI besitzen ?
Sonst kann dir das egal sein...


In dem Zusammenhang meine ich auch irgendwas darüber gelesen zu haben, dass der 367 "spezielle Befehle" per HDMI nicht beherrscht wie die teureren Modelle. Ist da was dran?

Das wäre mir neu, was soll das sein ?
Generell haben "Befehle" in HDMI meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Es gibt so etwas, das nennt sich CEC, damit soll man mit einer Fernbedienung mehrere Geräte steuern können, indem dann die Signale per HDMI weitergeleitet werden, halte ich aber für äußerst überflüssig...
Entweder eine richtige Universalfernbedienung a la Logitech, One for All, Philips Pronto etc. oder ganz altmodisch jedes Gerät mit seiner Fernbedienung steuern.


Meine Filmsammlung besteht hauptsächlich aus .avis welche mp3 (2.0) bzw. ac3 (meist 5.1) haben oder .mkv welche dts oder ac3 haben

Damit hat der Yammi keine Probleme. HD-Spuren sind mir bisher auch noch nicht in mkvs untergekommen und selbst wenn, läuft zumindest der Core-Stream.


Was soll ich sagen, Ich begeistert, Freundin begeistert, Oma begeistert, Opa begeistert

Na dann
Teoha
Inventar
#50 erstellt: 14. Jan 2011, 11:04

Was soll ich sagen, Ich begeistert, Freundin begeistert, Oma begeistert, Opa begeistert


Schön, das du mit dem Tipp zufrieden bist !


Bild ist für die Quelle (alte Schüssel, dürfte wohl noch Analog-Sat sein, kenn mich da aber nicht aus, ob das mit nem neuen Receiver, den sie ja jetzt haben automatisch digital ist, denke mal so einfach ist das nicht ) richtig gut


Nein, das ist nicht analog.
Ein digitaler Receiver wie der Xoro, kann nur digitale Kanäle wiedergeben. Wenn die SAT-Anlage nicht voll digitaltauglich wäre, dann hättet Ihr kein Bild mit dem Xoro (bzw. nur ganz, ganz wenige Sender)
Also, die Sat-Anlage ist schon digital, incl HD-Sender. Ihr müsstet auch ZDF, ARD, Arte in HD bekommen.

Gruss
Sturmflut92
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Jan 2011, 19:42

Das wäre mir neu, was soll das sein ?
Generell haben "Befehle" in HDMI meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Es gibt so etwas, das nennt sich CEC, damit soll man mit einer Fernbedienung mehrere Geräte steuern können, indem dann die Signale per HDMI weitergeleitet werden, halte ich aber für äußerst überflüssig...
Entweder eine richtige Universalfernbedienung a la Logitech, One for All, Philips Pronto etc. oder ganz altmodisch jedes Gerät mit seiner Fernbedienung steuern.


Das wären wohl diese hier, soweit ich das beurteilen kann: (aus einer Amazon Rezension)


Der Yamaha 367 hat kein HDMI-CEC, kein ARC und kein Standby-Passthrough.
Diese HDMI-Features gibts erst ab dem 467er.


Inwiefern sind diese denn für den Betrieb relevant bzw. was für Funktionen bringen sie, die einem die Bedienung erleichtern


Hast du denn Geräte, die einen Komponent-Ausgang haben und kein HDMI besitzen ?
Sonst kann dir das egal sein...


Das wäre dann wohl meine Wii. Die wird per Cinch Stero (2) + Video (gelb, 1) angeschlossen (bzw. die 3 Kabel kommen in einen Adapter auf Scart). Soweit ich weiß, kann man für Flachbildschirme Komponenten Kabel kaufen, die sollen ein besseres Bild bringen, als die Standardkabel der Wii. Weiß da jemand was dazu?
Wenn ich z.B. meine Wii an den TV anschließ und der TV hängt ja dann am AVR, dann leitet der TV doch das Wii Tonsignal an den AVR weiter, oder?

Jetzt hab ich noch eine Frage, zu den Lautsprecherkabeln. Ich habe beim Concept F, dass Lautsprecherkabelset mitbestellt. Die haben einen Querschnitt von 0,75 cm². Ich habe seit längerem im Verdacht, dass der Querschnitt für meine Rear Speaker zu dünn ist, weil es da ziemlich leise raustönt. Die Kabel gehen hinten am Subwoofer raus und sind so 6-8 Meter lang (grob).
Kann es sein, dass ich dickere Kabel brauche? (1,5 bzw. 2,5 ?)

Wenn ich das System im Kellerzimmer dann neu einrichte, werden die Kabel vermutlich noch länger sein müssen. Denke so 8-10 Meter sind realistisch.
Ich kann das aber auch genau ausmessen, wenn das wichtig ist.

Achja, mal so nebenbei, hab gestern den S20 in 50 Zoll bei Amazon bestellt.
Gab ihn bei Warehousedeals gebraucht, mit der Bezeichnung "Wie Neu", 130 Euro runtergesetzt auf 751 Euro.. ich konnte einfach nicht widerstehen
Wenn mir der TV nicht gefällt oder Macken hat, kann ich ihn immer noch zurückschicken und mir den gleichen in neu kaufen
Dazu hab ich mir ein 3 Meter HDMI Kabel und ein Optisches und ein Coaxiales Kabel bestellt.
Das sollte für meine Zwecke ausreichen, oder?

@ Teoha:
joa, die HD Kanäle ham wir schon reingekriegt, ist nur momentan suboptimal, da über Scart angeschlossen, aber das HDMI Kabel ist schon bestellt und wird in 1-2 Wochen ausgetauscht
Das erfreut mich jetzt aber und die Oma und den Opa wird's noch viel mehr erfreuen.
Also wenn das technisch garnicht möglich ist, dass der Xoro kein Analog reinkriegt (warum eig.?), dann muss es wohl Digital sein


[Beitrag von Sturmflut92 am 14. Jan 2011, 19:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming LCD (geringer Input-Lag)
Wiesenlooser am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
40-45 Zoll, UHD, Günstig, Geringer Input-Lag, PC-Monitor
iHack am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  8 Beiträge
Suche 3D TV für ca 700? (geringer Input Lag)
Benutzername86 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  3 Beiträge
Suche Fernseher ohne Input lag
Bassoptimist am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  12 Beiträge
input lag
Mausvsgamepad am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
32'' LCD: gute 100Hz-Umsetzung + geringer Input-Lag?
Vedra am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
Fernseher für PC-Nutzung
CarstenMKIV am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  13 Beiträge
55Zolll UHD TV mit möglichst geringem Input-Lag
gdffgdfgd am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  5 Beiträge
tv kauf - geringer input lag für ps3 ( UE46F6270 o. UE46EH5300 )
dn2106 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  12 Beiträge
Nachfolger für Sony KDL 55 W 805B - geringer Input Lag & alle Soap-Effekte abstellbar
dvdreccer am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen