46'' Fernseher gesucht für HD-Filme (Bluray) und Gaming [evtl. Sony KDL46EX700?]

+A -A
Autor
Beitrag
chriska
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 00:43
Hallo Leute,

ich brauche für meine Wohnung einen Fernseher, den ich vor allem zum Filmeschauen (DVD und Bluray) und zum Gaming (PS3) benutzen möchte.

Zuerst Mal die Fragen aus der FAQ:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Hatte lange Zeit einen 32'' Grundig-TV, aber der war mir zu klein, deshalb verkauft.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- Würde sagen: DVD/Bluray 40%, PS3 40%, Fernsehen (DVB-C) 20%

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- ca. 2,5m bis 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- Dachte an 46''. Mir ist klar, dass das für meinen Sitzabstand eher am oberen Rand des Empfehlenswerten anzusiedeln ist, aber ich hätte schon gern ein Bild in dieser Größe, was bei HD-Zuspielung ja auch qualitätsmäßig bei dieser Entfernung kein Problem sein sollte.

5. Wieviel man ausgeben möchte
- 1000 Euro wäre meine persönliche Obergrenze.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Nicht wichtig.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Ja, auf jeden Fall!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Raum ist eigentlich immer abgedunkelt (TV wird fast nur abends/nachts benutzt).

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- Dachte an einen LCD Edge-LED Fernseher. Hierbei ist mir insbesondere der Sony KDL-46EX700 ins Auge gestochen, den es bei Media Markt momentan für 899 Euro gibt (findet man sonst nirgends zu dem Preis). Der EX700/705 scheint recht verbreitet zu sein und hat hier im Forum auch ein relativ gutes Stimmungsbild, wenn ich es richtig überschaue.

Was haltet ihr von dem KDL-46EX700? Gäbs etwas besseres für meine Zwecke?

Relativ wichtig wäre für meine Zwecke noch ein geringer Input Lag (wg. Zocken), ansonsten bin ich bezüglich Hersteller, Modell oder Technik (CCFL, Edge-LED, Full-LED, Plasma usw.) komplett offen für Vorschläge.

Vielen Dank und viele Grüße
Christian
Amorendo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Feb 2011, 17:59
Toller Fernseher, habe ichn für den unschlagbaren Preis von 899,- bei MM gekauft. Für einen LED in der Größe mit der Technik ein Geschenk (Bravia Engine 3, Bewegungssensor; einmalig! etc).

Leider muss ich aber hinzufügen, dass wenn du, wie ich, nur Filme über USB schauen möchtest, d.h. AVI, MP4 etc. Dateien, dann ist der Sony eine Katastrophe, da nur Mp4 erkannt werden und AVI, wie ich Sie z.B. ausschließlich beim Bezahldienst OTR im Internet aufnehmen lasse, nicht, obwohl ja gerade AVI standardmäßig problemlos gehen sollten. Problemlos gehen dann nur avi Dateien aus dem Graumarkt, aber die schlechte Qualität möchte man sich ja nicht antun. Die HD AVI Aufnahmen bei OTR gehen erst recht nicht. Mehr als schade, aber das hätte ich eigentlich wissen müssen, da mein Neffe eine PS3 hat und die hat sonytypisch dasselbe Menü, was mir dann beim Einschalten einleuchtete. Und die PS3 ist in Sachen Formate abspielen der letzte Witz für den Preis!

Also: Vom Bild her (der Bildtechnik und den Neuheiten und dem Verbrauch; nur ganze 80 Watt!!!) ist der Sony genial (ich bin nur Laie und meine Ansprüche sind bescheiden, aber trotzdem muss man dieses Lob diesem unter 1000 Euro Gerät aussprechen!) da findest du nichts Besseres.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42-46" pure Bluray & Gaming LED gesucht
Little_Sparky am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  2 Beiträge
Gaming TV Fernseher gesucht.
Marxus am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  6 Beiträge
46" TV für PC-Gaming/Filme/Fernsehen gesucht
xderbx am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
Empfehlungen für 55"+ TV (Gaming/Bluray) gesucht
Dypro am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
46" Fernseher 60% TV / 40% Gaming Gesucht (Sony KDL46HX755?)
MyMindsWeapon am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  14 Beiträge
Immernoch gaming tv gesucht ab 46 zoll
J3nn1F3r am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  10 Beiträge
UHD Fernseher für Gaming gesucht
garv3 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung 46" überwiegend Gaming
p9kerface am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung - 42 - 46" - HD-Film bis Gaming
svbu am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  9 Beiträge
Gaming TV: Alternative für Sony W05 gesucht!
chambalaya91 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.703

Hersteller in diesem Thread Widget schließen