4X " LCD oder LED

+A -A
Autor
Beitrag
Coke-play
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2011, 16:27
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Funai 22" LCD Fernseher


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40%
Konsolen

40% Fernsehen 40% PS3 20% Blueray


3. Der Sitzabstand zum Fernseher


circa 3 Meter aber wenn ich im Bett liege 4,5m


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

habe Gedacht 40 - 42" Reicht locker


5. Wieviel man ausgeben möchte

Am liebsten 800-900€ Höchstens 900-1000€


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?


Unterschiedlich aber meistens etwas Dunkler


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


LCD oder LED bevorzugt

SAMSUNG LE-40C750

Gefällt mir Preislich und Qualität soll auch stimmen. Im Karstadt hatte er ein richtig schönes Bild.

Die 3D Technik ist mir nicht wichtig aber ein schönes Feature da meine PS3 es auch unterstützt.

Der Preis wäre auch Super. Habt Ihr erfahrungen mit dem Gerät oder könnt Ihr mir ein anderen TV Empfehlen?



Mit freundlichen Grüßen


Marcel
hackebeilchen
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2011, 16:46
der Samsung ist in der Tat ein sehr schönes und gut ausgestattetes Gerät, allerdings gibt es etwas Probleme mit der Spieletauglichkeit/dem Input-Lag, der bei Samsung etwas zu hoch ist und bei ca. 35ms im Game-Mode liegt.

diese Geräte wären eine gute, vielleicht auch bessere Alternative, der Lag liegt auf alle Fälle bei ca. 20ms oder drunter aber auch die Bildqualität ist etwas besser.
http://www.idealo.de...2125096-2293563.html
Coke-play
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:56
Wirklich so Schlimm bei dem Samsung? Ich bin ja eher ein Neuling in dem Gebiet, merkt man die ca 35ms stark? Oder merkt man das nur wenn man penibel darauf achtet?

Und welchen von denen 2 Fernseher eher? Der Linke hat ziemlich Gute bewertungen, eher denn oder den 3D Tauglichen?


Danke noch für deine Antwort:)
hackebeilchen
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:05
naja, schlimm ist Ansichtssache aber einige haben die Samsung´s nur wegen dem Lag zurückgegeben aber das sind dann schon Härtefälle und Profizocker und merken tut man den Lag daran, weil man das Gefühl hat als ob die Konsole bzw. das Spiel etwas träge reagiert, wodurch du natürlich auch Nachteile im Spiel hast, vorallem bei besonders schnellen Spielen.

der 8605 ist das bessere Gerät, mit einer besseren Bildverarbeit, wodurch das Bild farbechter und detailreicher aussieht, zu dem ist er auch 3D-fähig.
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:47
Ich finde, LEC / LCD ist bei dir komplett die falsche Richtung !


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40%
Konsolen

40% Fernsehen 40% PS3 20% Blueray

Wie bekommst du Fernsehen geliefert ?


3. Der Sitzabstand zum Fernseher


circa 3 Meter aber wenn ich im Bett liege 4,5m


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

habe Gedacht 40 - 42" Reicht locker

MINDESTENS 60% FullHD Anteil und 3 Meter MINDESTabstand ?
Vergiss mal alles unter 50 Zoll !
Begründung ?


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja

Die richtige Antwort wäre NEIN, zumindest bei der angepeilten TV-Größe / bei dem Sitzabstand !


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?


Unterschiedlich aber meistens etwas Dunkler

Dafür sind Plasma geschaffen, jeder LCD / LED hat hier mit einigen Nachteilen zu kämpfen.


und Qualität soll auch stimmen. Im Karstadt hatte er ein richtig schönes Bild.

Karstadt Umgebung hat wenig mit dem eigenen Wohnzimmer zu tun, oder hast du mehrere tausend Watt Neonleuchten hängen ?
Qualität bezogen auf Bildqualität oder Verarbeitung ?
In beiden Fällen ist ein Samsung LCD sicher nicht die erste Wahl...

Nun mal eine realistische Empfehlung, die meiner Meinung nach (und viele andere vertreten eine ähnliche Meinung) am besten auf dich zutrifft:

Panasonic P50S20 !

50" Plasma, ohne merkbaren Input-Lag, perfekter Schwarzwert ohne Clouding, natürliche Farben, von LCD / LED unerreichte Kontraste, keine Artefakte, günstig...
Coke-play
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:16
Danke Zwiebelchen für deine Antwort und Danke auch an Hackebeilchen.

Zur Zeit leider nur analog -.-
Aber wir wollen bald das LNB Austauschen.

Also als ich bei meinem Kolleg saß haben mir seine 37" vollkommen gereicht. Ich fand das Ok und er hat ziemlich den gleichen Abstand wie ich. Größer ist natürlich immer schöner aber auch teurer

Mir wurd mehrfach von Plasma abgeraten, weil das Bild scheinbar mit der Zeit schlechter wird und einfrieren kann.


Warum hat ein LCD/LED bei Dunkelheit mit Nachteilen zu kämpfen?

Im Karstadt war das auf die Qualität bezogen, ich weiß das es Zuhause nocheinmal anders aussieht aber mir hat das im Vergleich zu anderen Fernsehern gut gefallen.



Hackebeilchen besitzt du denn 8605 selber und kannst aus Erfahrung sprechen? und was sind die Unterschiede zwischen einem K und einem H hinter der Bezeichnung 8605.
hackebeilchen
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2011, 04:28
also Plasmas werden nicht unbedingt schlechter und es friert auch nichts ein, das einzige was mit den Jahren passiert, vorallem bei sehr regelmäßiger Nutzung, ist das der viel gelobte Schwarzwert verblasst und nach ein paar Jahren nur noch ein dunkelgrau übrig bleit.
außerdem hört man immer wieder was vom Einbrennen, also das bestimmte Bildinhalte wie Senderlogos und schwarze Balken einen dauerhaften Schatten hinterlassen, nur das passiert in der Regel bei Geräten von Panasonic nicht mehr, sei denn man lässt tagelang das selbe Programm laufen.

aber Plasmas haben andere Nachteile die tag täglich das Sehvergnügen trüben können, wie z.B. dass das Bild immer leicht flimmert, welches man besonders bei größeren, einfarbigen Flächen beodachten kann, nur was mich persönlich immer besonders stört, ist das sie bei hellen Bildern die Gesamtbildhelligkeit deutlich runterdrehen, um das Panel und die Elektronik zu entlasten, so das z.B. weiße Flächen nur noch max. hellgrau aussehen, außerdem haben recht viele Geräte mit Betriebsgeräuschen Probleme die vom Netzteil kommen, das ein leichtes Fiepen oder Brummen sein kann.

LCD/LED´s haben kein grundsätzliches Problem mit der Dunkelkeit, das was zwiebelchen meint betrifft wohl den Schwarzwert, der bei LCD´s mit CCFL-Beleuchtung nicht immer optimal ist in einem dunklem Raum, allerdings haben sich die Displays in den letzten zwei Jahren so stark verbessert, das es nicht mehr großartig auffällt und zur Not lässt man einfach eine Lampe im Zimmer an, wenn man den etwas schlechteren Schwarzwert nicht erkennen möchte.
ganz anders sieht es aber wieder bei den Geräten mit der LED-Hintergrundbeleuchtung aus, die eigentlich gar keine Probleme mehr mit dem Schwarzwert haben, zum einen verbaut Philips besonders gute Dislays in diesen Geräten und außerdem kann bzw. wird die Hintergrundbeleuchtung dem Bildhinhalt immer so angepasst, also verdunkelt oder heller gemacht, das du nachher immer einen optimalen Schwarzwert zu sehen bekommst.
das Dimmen der Hintergrundbeleuchtung hat zwar den Nachteil das dann das ganze Bild etwas dunkler wird aber dadurch das dies hauptsächlich nur bei dunklen Bildern gemacht wird und auch nicht besonders stärk, fällt das meistens eigentlich gar nicht auf und ist wenn dann noch lange nicht so störend, wie die runtergeregelte Helligkeit bei den PlasmaTV´s

viele LED-TV´s haben aber, wie zwiebelchen schon angesprochen hat, Probleme mit der gleichmäßigen Ausleuchtung des Bildes durch die Hintergrundbeleuchtung, welches man dann Clouding nennt, also einfarbige Flächen können ganz leicht fleckig wirken und bei schwarzen Bildern sieht man dann, dass das Bild nicht gleichmäßig schwarz ist, sondern auch hier graue Flecken zu erkennen sind.
allerdings habe ich dir ja ganz bewusst zwei Geräte von Philips empfohlen, weil diese meist eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung haben, also ich habe in den letzten Monaten alles mögliche zu diesen Geräten und auch über die anderen Hersteller gelesen und dabei habe ich eben festgestellt das der 7605 schon ab und zu mal mit Clouding aufgefallen ist aber das scheint ehr die Ausnahme zu sein und beim 8605 hat sich nicht einer über dieses Problem beklagt, also würde ich sie als Clouding-Frei bezeichnen.

die Unterschiede zwischen dem 8605k und h betriffen nur die verbauten Tuner, der k hat zusätzlich noch einen für Sat verbaut, wärend der h nur einen für DVB-T und Kabel hat aber nein ich habe ihn nicht selbst, ich bin nur seit einiger Zeit selbst auf der verzweifelten Suche nach einem optimalem Gerät für mich und kann einfach nicht das richtige finde aber dabei habe ich mir eben alle mögliche Geräte angekuckt, die nur irgendwie in Frage kommen könnten und dabei bin ich am Ende eben immer wieder bei Philips gelandet, die für mich die Farben ganz toll darstellen, sogar besser als die mir bekannten Plasmas und schöne, detailreiche, scharfe Bilder hinbekommen.
naja und nun warte ich auf die ganz neuen Modelle die in ein paar Monaten auf den Markt kommen, die endlich all das zu haben scheinen, worauf ich wert lege.


[Beitrag von hackebeilchen am 18. Mrz 2011, 15:51 bearbeitet]
Coke-play
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:19
Nochmals Danke das du dir soviel Zeit genommen hast:)

Was heißt für dich ein Paar Monate? Lohnt es sich vielleicht solang zu warten und erst dann mir ein Fernseher zu holen, weil bis dahin vielleicht die anderen TV Geräte auch Billiger werden?

Der Philips steht auf jeden Fall auf meinem Merkzettel, und der andere Intressiert mich durch sein Ambilight:P

Tut mir Leid das ich so viele Fragen stelle, nur dadurch das ich Schüler bin möchte ich sicher gehen das ich mein schön gespartes Geld nicht in ein TV investiere, wo ich mich im Nachhinein ärgere.
hackebeilchen
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2011, 16:21
also mit drei Monaten muss man sicher noch min. rechnen, schon allein weil die Preise zum Anfang noch viel zu hoch sein werden aber auf einen Preisverfall bei den noch aktuellen brauchst du nicht mehr hoffen, denn den haben die schon hinter sich, max. kann das eine oder andere Gerät für ein paar Stunden oder Tage um ein paar Euros im Preis fallen, weil mal ein Händler ein besonderes Angebot macht aber im Schnitt passiert da nicht mehr viel, es kann sogar sein das einige Geräte wieder teurer werden weil die Lagerbestände langsam ausverkauft sind aber die Kunden sie immer noch unbedingt kaufen wollen und das nutzen manche Händler natürlich auch aus.

aber das sich das Warten für dich lohnt, das muss nicht sein und glaube ich auch nicht unbedingt, weil die Bildqualität sich nicht deutlich verbessern wird und dann sind die neuen Modelle auch teuer zum Anfang.
da ich aber auf ein paar ganz bestimmt Sachen wert lege, die im Moment noch kein anderes Gerät in dieser Kombination bietet, oder man müsste wieder andere Einschränkungen in Kauf nehmen, wie z.B. beim Bild, wo ich aber die wenigsten Kompromisse eingehe und deshalb muss ich eben noch etwas warten.


[Beitrag von hackebeilchen am 18. Mrz 2011, 16:28 bearbeitet]
-RuSh-
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mrz 2011, 16:53

Coke-play schrieb:
Tut mir Leid das ich so viele Fragen stelle, nur dadurch das ich Schüler bin möchte ich sicher gehen das ich mein schön gespartes Geld nicht in ein TV investiere, wo ich mich im Nachhinein ärgere.

Gerade dann würde ich aber auf keinen Fall eine Nummer zu klein kaufen. Schließlich klingt das so als würdest du dir nicht in 1-2 Jahren einen neuen TV kaufen wenn dir der alte dann doch zu klein ist (und das wird er werden).

Bei deinem Sehverhalten und der Entfernung dürfen es auf jeden Fall 46 Zoll aufwärts sein, 50 wäre optimal. Was bringt dir eine tolle Bildqualität wenn du sie aufgrund des Sitzabstands gar nicht siehst? Ich weiß wovon ich spreche, mir war mein 42er bei knapp über 3m schon nach einem halben Jahr zu klein.
Coke-play
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:55
Und welchen TV könnt Ihr mir empfehlen mit 46" ?

Ich hab Leider nur ein begrenztes Budget und am liebsten wäre mir natürlich weniger wie 800 aber wenns sein muss Zahl ich halt auch mehr:P

Qualität hat ja bekanntlich seinen Preis
hackebeilchen
Stammgast
#12 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:26
Coke-play
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:19
Danke nochmal Hackebeilchen, bei den aufgelisteten LCD´s ist ja der Samsung nur eine Nummer größer dabei, hat der auch einen Input-Lag?


Oder welches wäre dein persönöciher Favorite?
hackebeilchen
Stammgast
#14 erstellt: 20. Mrz 2011, 00:02
wenn der 7605 nicht so teuer wäre, dann dieser aber vielleicht bekommst du ihn ja schon für 900,-.
http://cgi.ebay.de/P...&hash=item3f082add09

aber ja, dieser Samsung hat auch einen relativ hohen Lag, nur ich kann selbst nicht beurteilen wie störend dieser ist, da ich nicht spiele.


[Beitrag von hackebeilchen am 20. Mrz 2011, 00:05 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#15 erstellt: 20. Mrz 2011, 00:19
Hi
ich hatte einen LG-46LD550 mit einem top Bild.hat ein hochwertiges Panel verbaut und kostet zur Zeit unter 700€.
hab ihn nur hergegeben,weil ich mal Ambilight haben wollte.
aber das Bild ist bei einem LED nicht viel besser.wenn man keine großen Ansprüche hat,ist dieser TV ,vor allem bei dem Preis wirklich empfehlenswert.
er hat auch einen super Blickwinkel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen 4x"LCD?Bei ext. Sehschwäche
Stormcatcher777 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
LED-LCD oder LCD?
da_papa am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
LCD, LED-LCD oder Plasma?
foxi84 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
Plasma oder LED/LCD ?
RNeon am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  55 Beiträge
Plasma oder LED-LCD
alkan87 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
LED-LCD oder Plasma?
tvfan89 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Neuen LCD oder LED?
eddy1337 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  26 Beiträge
Plasma,Led oder LCD
gsa am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  20 Beiträge
LCD oder LED
Jetfire am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  5 Beiträge
LCD oder LED
Jetfire am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen