Suche Beratung zu neuem LCD/LED-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Steore
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jun 2011, 13:05
Hallo allerseits,

mir ist mein 6 Jahre alter Plasma TV kaputt gegangen.
Jetzt bin ich unverhofft in der Situation einen neuen Fernseher zu kaufen.

Ich interessiere mich jetzt für einen LED/LCD-TV.

Meine Anforderungen sind:

42"
FullHD
Blickwinkelstabil

Letzteres weil der Fernseher in einem sehr breiten Raum steht und manchmal mehrere Personen aus relativ unterschiedlichen Perspektiven gucken.

Achja 3D interessiert mich eigentlich nicht. Ich nehms mit, aber draufzahlen würde ich nicht dafür.

Welche empfehlenswerten Gerät gibt es da im Moment?


[Beitrag von Steore am 10. Jun 2011, 16:41 bearbeitet]
Steore
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jun 2011, 16:39
So ich habe mich jetzt so gut es geht belesen zu dem Thema und mir tut inzwischen echt der Kopf weh von den ganzen PRO&CONTRAs -.-

Für mich spielt die "Dicke" des Fernsehers keine Rolle, weshalb ich mich sehr für "Full LED/Direct LED" mit "local dimming" interessiere!

Desweiteren habe ich von Clouding und dem Soap-Effekt gelesen.
Gerade der Soap-Effekt würde mich sehr stören!
So wie ich das verstanden habe entsteht er, weil die LCD/LED-TVs zusätzlich zu den 24 Bildern pro Sekunde noch Zwischenframes berechnen und sich nicht nur darauf beschränken die vorhandenen Frames zu verdoppeln?
Gibt es denn LCDs bei denen diese Zwischenbildberechnung abschaltbar ist?

Kurzum: Ich suche einen 42"-LED-TV mit local dimming, fullHD der möglicht Blickwinkelstabil ist und bei dem ich diesen Soap-Effekt abschalten/umgehen kann. Zumindest wäre das sozusagen die Wunschkonfiguration.

Was sagt ihr? Welche LED-TVs sind empfehlenswert?
Steore
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2011, 01:27
So ich war jetzt in mehreren Fachgeschäften und habe mir mal verschiedene Modelle angeschaut und jetzt bin ich komplett ratlos -.-

Ich sehe leider keinen Unterschied zwischen all den verschiedenen Varianten.
Ich konnte keine schlechtere Helligkeitsverteilung und keinen schlechten Schwarzwert bei LCD/LED-TVs auch im direkten Vergleich zu Plasma-TVs erkennen. Einzig die Blickwinkelstabilität konnte man bei sehr extremen Winkeln deutlich erkennen - bei normalen Winkeln kaum, aber immerhin etwas.

Vorallem die Schwarzwerte kamen mir alle sehr gut vor, was ja eigentlich ein Kaufargument für Plasmas sein soll.

Es stand auch ein FullLED der 9000er Serie von Philips mit local dimming da. Bei den schwarzen Filmstreifen konnte man mit ein bisschen Fantasie vielleicht doch einen ganz klitze kleinen Unterschied erkennen. Vielleicht aber auch nur, weil ich meinte, dass das so sein müsse...
The_FlowerKing
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2011, 13:09
Überall wo wir in Elektroläden waren, standen massenweise TV ohne abgedunkeltes Deckenlicht und dazu mit Leuchtstoffröhren beleuchtet, die ein sehr wohnzimmer-ungewöhnliches Licht machen. Dann wird auch noch 1 Signalgeber auf 20 TVs verteilt, so dass man überhaupt nichts mehr vergleichen kann! Auch den Kontrast und die Farben kann man ja nachträglich noch einstellen.

Habe aber bisher den 40PFL9705 als sehr kontrastreich empfunden, im Gegensatz zumindest zum Rest der umstehenden TVs, die eher grau-stichig oder extrem knallebunt waren. Der Philips war recht farbneutral aber dabei schön kontrastreich - blöderweise war er im Gegensatz zu den Samsung-Geräten nicht so scharf und detailliert (kann aber auch an den Einstellungen der jeweiligen TVs liegen - ich hab es nicht mehr kontrolliert, da ich schon zu lange im Geschäft war :))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD; LED; Plasma - Beratung
Hifi9999 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung zu neuem LCD/LED TV
kingoli231089 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  7 Beiträge
Brauche Beratung! LED TV!
*Digga78* am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  8 Beiträge
Beratung bei neuem Großbildschirm gesucht.
Mictlan-Tecuhtli am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Beratung LCD-TV
saldek am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  16 Beiträge
LED TV 55> Beratung, Erfahrungen!
Der_Jan_ am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  13 Beiträge
[Beratung] 52" Empfehlung? LED oder LCD?
Bamzulli am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  4 Beiträge
Beratung für 55" LED TV
John_k22 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  29 Beiträge
40 / 42er LCD/LED - Brauche Beratung
Bellringer am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  8 Beiträge
Beratung : 22'' lcd-tv
FightMusic am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen