Ahnungsloser auf der Suche nach 40''-46'' Flat

+A -A
Autor
Beitrag
derbla
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2011, 13:03
Hallo an Alle,

wie der Titel es schon andeutet, bin ich auf der Suche nach einem neuen TV. Ausgelöst ist der Wunsch nach einem neuen Gerät durch eine XBOX 360, welche bei mir ohne Verwendung rumsteht. ;-) Der 22" Monitor vom Rechner ist mir irgendwie zu klein für "echtes Konsolenfeeling". Allerdings bin ich aufgrund des, für mich, schier unüberschaubaren Angebotes an Flachbild-TVs etwas überfordert. Übrigens: 3D ist war ganz nett, aber für mich nicht so interessant.

Ich habe einfach mal den "Fragebogen" ausgefüllt und freue mich auf zahlreiche Antworten, vielen Dank!



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Aktuell keinen. Ich schaue manchmal auf einem älteren Samsung 32" LCD, welcher allerdings stark ausgeprägte Lichthöfe und diverse Bildfehler bei der DVD-Wiedergabe aufweist. Ansonsten eben über den 22"-PC Monitor, aber das würde sich dann mit dem neuen Gerät ja hoffentlich ändern.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
40% Aufnahmen eines Onlinevideorecorders (entweder 720*550 oder 1280*720) 10% DBVT 10% DVD 40% Konsolen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Also der Sitzabstand wäre noch so variabel, dass ich zwischen 40"-46" wählen könnte

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Zwischen 40"-46". Ich wäre einem 46" nicht abgeneigt, aber würde für eine bessere Qualität auch ein kleineres Gerät wählen.

5. Wieviel man ausgeben möchte
Angepeilt habe ich 400€ max. 650€. Gerne auch weniger.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Eher nicht. Ich denke, ich werde zum Teil eben Filme über den Rechner streamen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Also die Xbox360 ist ja der Auslöser zum Kauf des neuen Bildschirms. Ich denke Blue-Ray und HDTV sind schon interessant, wobei es sich bei uns mit dem Leitungssausbau noch etwas hinzieht.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Also abgedunkelt ist der Raum nicht immer. Was mich extrem stört, sind sich wiederspiegelnde Objekte im Bild des TVs, das geht garnicht. ;-)

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat
Ins Auge gefasst habe ich dieses Gerät: http://geizhals.at/deutschland/a513803.html , welches ja in den Tests (z.B. CT) ganz ok abgeschnitten hat und noch in meinem Budget liegt. Leider musste ich zum Teil lesen, dass es aufgrund starker Verzögerungen nicht für Konsolen geeignet wäre? Wie sind da die Erfahrungen? Ausserdem wurde manchmal das starke Cloudding kritisiert. Das verunsichert mich etwas....


[Beitrag von derbla am 25. Jun 2011, 13:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ahnungsloser sucht 46" LED TV bis 1000?
bornrw am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Flat TV (46-47")
ajatte am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  11 Beiträge
Flat größer 46" aber welchen?
DucDarfst am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  20 Beiträge
Entscheidungshilfe Flat 46/50"
hellsayer am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  13 Beiträge
Suche Flat 40-42 Zoll
TheBigJoe am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
Ahnungsloser sucht einen TV!
surfuser_ am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  3 Beiträge
Suche 40 - 46" HDTV
Bensen85 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  7 Beiträge
Suche Flat TV 46 -50 Zoll
Paddy_0511 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Neuer "zukunftssicherer" Flat (Sat-Anschluss)
Jokba am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
(Suche) Fernseher 40-46 Zoll
paddypiper am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen