LCD/LED/Plasma Probleme - Hersteller pauschalisieren

+A -A
Autor
Beitrag
Olbdoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2011, 22:18
Hallo liebe HiFi Fans!
Es ist mal wieder soweit. Nach 4 Jahren möchte ich mir einen neuen Fernseher zulegen
und der Horror beginnt von vorne. Und das jetzt schon seit einer Woche.
Durchforsten von Foren, Spardeals, Reviews, Rezensionen und und und..
Ihr kenn das bestimmt

Jetzt war ich schon 2-mal kurz davor einen Neuen zu bestellen und im letzten Moment
kam doch noch irgendwas gravierendes dazwischen. Irgendwas ist ja immer und Lust auf
ewiges Reklamieren habe ich auch nicht.
Ich weis ich verlange jetzt sehr viel, aber irgendwie find ich keinen Punkt und möchte meine Suche
anders angehen und bitte nun jmd., der sich über Jahre hinweg mit dem Thema beschäftigt zu sagen was Phase ist?

Mir schwirren Dinge vor wie:
- Welche Hersteller haben die höchste Ausfall- bzw. Reklamationsrate
- Welcher Hersteller ist für welches Problem bekannt (Clouding, Soap-Effekt, Banding, Brumming )
- Welche Hersteller geben sich Mühe bei den Menüs (UI+Speed)
usw.



Ich und bestimmt andere wären bestimmt sehr dankbar, wenn sich ein paar Leute dazu äußern könnten.
Bitte wirklich nur etwas beitragen, wenn man bereits gewisse Erfahrung bzw. Beobachtungen über einen längeren
Zeitraum gemacht hat und das mit mehrerer Herstellern!
Ich möchte vermeiden, dass "Fanboys" berichten. Markenfixierte blenden leider häufig der geliebten Marke zuliebe
einiges aus.

Ich hoffe es kommt etwas gutes rum

LG
olb

PS. Liebe Leidensgenossen! Müllt diesen Thread bitte nicht zu und lasst Leute reden die Ahnung haben.
Es werden bestimmt noch viele hier reinschauen und ihr wisst wie blöd es ist 20 Seiten zu überfliegen und
nützliches rauszufiltern. Danke!!


[Beitrag von Olbdoy am 12. Jul 2011, 23:04 bearbeitet]
wick3d
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 01:02
Mensch, so einen Thread wollte ich auch gerade aufmachen! Gut, dass ich Deinen gefunden habe. Nur leider ohne Antworten.

Ich kann mich auch gerade nicht so entscheiden. Ich favorisiere einen 51" Samsung... Bei dem werden Schwarzwert u. teilweise hörbares Surren bemängelt, Panas sagt man ebenfalls Surren nach, LGs teilweise miese Schwarzwerte und extremes Spiegeln...

Ich würde am Ende wohl das Gerät nehmen, mit dessen Fehlern ich am besten leben kann, aber was sind die Fehler?!?

Ich wäre auch seeeehr dankbar, wenn ein paar Leute, die ein wenig mehr Plan als ich haben, hier ein paar "fundierte" Infos geben könnten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma vs. LED LCD
Kratos_83 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  7 Beiträge
Bewegungsdarstellung: Plasma .vs. LED/LCD
rocky2k am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Plasma oder LED/LCD ?
RNeon am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  55 Beiträge
Plasma oder LED-LCD
alkan87 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
LED-LCD oder Plasma?
tvfan89 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
LCD / LED / Plasma ?
DashRendar am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Plasma,Led oder LCD
gsa am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  20 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED/Plasma
Polski am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  8 Beiträge
LCD-LED/ Plasma
rotkraut am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  17 Beiträge
Plasma, LCD, oder LED
fabi75 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen