Sony KDF50A11 vs Thomson 50DLW616 vs Samsung SP50L7HX

+A -A
Autor
Beitrag
Gatterwatz
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2006, 19:18
Hallo zusammen

Habe momentan eine 92er Phillips Röhren TV und will mir jetzt für DVDs und XBox 360 zusätzlich einen Rückpro holen.
Habe mich hier mal durch die einzelnen Threads gelesen und ein paar Tests gelesen. Bin aber immer noch total unentschlossen.

Kennt jemand vielleicht alle drei Geräte und kann mir eine Empfehlung geben.Bei mir zählt eigentlich nur das Bild,der Rest ist nicht so wichtig.

Will hier auch keinen Krieg zwischen den einzelnen Fans der jeweiligen Geräte sondern einfach nur Erfahrungen von Euch.Habe nämlich leider nicht die Möglichkeit die Geräte anzuschauen und bei Preisen zwischen 1500 und 2700 Euro wären Meinungen schon hilfreich.

Danke im vorraus
gischi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2006, 19:32
Mach dir selbst ein Bild, aber nicht in einem MM sondern bei einem Fachhändler der die Geräte halbwegs gut eingestellt hat.

Habe mir vor einigen Monaten einen Rückprojektor gekauft und mir ca. 10 Modelle genauer unter die Lupe genommen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dir den Thomson DLW oder das Nachfolgemodell (DLX) empfehlen; super Bild, manchmal lautes Farbrad oder lüfter( wies beim DLX aussieht weiss ich nicht wird aber sicher nicht schlechter sein).

Der Sony war mein Wunschkandidat, hat mich aber total enttäuscht. In Sachen Kontrast und Helligkeit kommt er an die DLP Projektoren nicht heran. (Die sony Fangemeinde wird mich wieder treten ist jedoch auch durch tests belegt)

Beste Kontrastwerte hatte glaube ich der Samsung, ist aber auch am teuersten.

Wenn du keine Probleme mit dem RBE hast kann ich dir nur zu einem DLP Rückpro raten, wenn du Probleme damit hats nimm den Sony.

Ich selbst hab mich für den Toshiba 52wm48p entschieden, da er mir persönlich am besten gefallen hat.

Trotzdem find ich den Thomson für das Gerät mit dem betsen Preis- Leistungsverhältnis.
Gatterwatz
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 19:48
Sag schon mal danke. Ist aber eben mein Problem das die Märkte hier nur Plasmas und LCDs haben.Rückpros nur paar ältere. RBE sehe ich bei normalen Projektoren,aber nicht ganz extrem. Wie ist der Thomson im Vergleich zu deinem gekauften? Das Bild des Samsung im Vergleich zum Thomson.
Geld ist zwar schon wichtig, nützt mir aber nix wenn ich dann nicht richtig zufrieden bin mit dem Bild.
Bin auch bischen verwöhnt durch meinen Philips TV.
gischi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2006, 12:28
Bild des Thomsons ist wirklich gut, etwas besser als das des toshibas und auch so gut wie das des Samsungs. Samsung ist heller, das ist alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDF-E50A11E vs Thomson 50DLW616
beckham am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  12 Beiträge
Samsung SP50L7HX oder sony KDF?
ramon30 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
Samsung vs Sharp vs Sony
pharel am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  10 Beiträge
Samsung vs. Sony vs. LG
Domsik am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Sony vs Toshiba vs Samsung
Shidouh am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Sony vs Panasonic vs Samsung
Mr_Hi-Fi am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  14 Beiträge
Kaufentscheidung: Thomson 50dly644 oder 50dlw616 ?
Katzenfan am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  6 Beiträge
Panasonic vs Samsung vs Philips vs LG vs Sony
Jan_Glauche am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
Sony vs. Samsung
MBS_D@v!d am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung vs. Sony
High_Rizer am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen