Beratung gesucht für neuen TV

+A -A
Autor
Beitrag
potzblitzer
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2011, 11:54
Hallo Leute,

da in naher Zukunft in meinen Haushalt ein neuer TV einziehen soll, wollte ich mich frühzeitig informieren und vielleicht auch schon sehr bald entscheiden. Vorneweg: ich habe mich seit ca. 3 Jahren nicht mehr mit der Entwicklung von TVs beschäftigt, bin also ziemlich unwissend über den aktuellen Stand der Möglichkeiten und fühle mich dementsprechend nach den ersten Stunden Informationen sammeln etwas überfordert

Zunächst mal die Standardfragen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Sony KDL 40D 3550

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so
anschaut
60% Kabel-TV (DVB-C auch HD), 40% HD-Material (Blueray + andere HD-Quellen)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
etwa 3,5M

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
800-900, nur im äußersten Notfall auch 1000,-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
zu vernachlässigen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
natürlich

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
sehr helles Wohnzimmer, kein Fenster hinter der Couch, aber an der Westseite des Zimmers zwei große helle Fenster, im Sommer Sonneneinstrahlung bis 21 Uhr. Betrachtungswinkel ist direkt, kaum Winkel

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
ich tendiere momentan stark Richtung LED, bin aber grundsätzlich nicht festgefahren. Da ich mit meinem aktuellen Sony ganz zufrieden war, tendiere ich auch stark wieder Richtung Sony. Aber auch hier kein K.O. Kriterium für eine andere Marke. Angesehen habe ich mir mal den Samsung UE46D5700 und Sony KDL 46EX715. Fand beide soweit ganz in Ordnung für den Preis.

Weitere Kriterien, die der neue TV erfüllen sollte:
- Triple HD Tuner (ziehe evtl. bald um, und weiß nicht welche Empfangsart ich dann habe)
- CI+
- PVR-Funktion (wird momentan über externen Kabelreceiver ermöglicht, ich möchte aber gerne dieses Gerät abstoßen)
- stromsparend sollte er sein (mein jetziger verbraucht im Betrieb ca. 200W, ich möchte gerne bei höchstens 100W landen)
- 100Hz (kucke viel Sport im TV)
- Slim Design (soll an die Wand)

Ich weiß, dass ich für mein Budget nicht Spitzenklasse und top Ausstattung erwarten kann. Es wird also ein Kompromiss sein, das ist mir klar. Das war es schon mit meinem jetzigen TV. Das wichtigste ist selbstverständlich eine gute Bildqualität, zusätzliche Features wie Internet usw. sind dann sekundär. Es muss auch kein brandaktuelles Modell sein, die Technik altert eh schneller als man kucken kann.

Ich bin für Ratschläge, Tipps und Anregungen aller Art offen!

Vielen Dank für eure Hilfe!
potzblitzer
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2011, 12:56
Den hier gäbe es als Schnäppchen zu haben für deutlich unter 900€: Philips 46PFL6606K/02

Zufriedenstellend für diesen Preis?

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung & Beratung für TV gesucht.
Andi081 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
Beratung gesucht TV-Kauf
Heiko27 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  9 Beiträge
Beratung zu TV gesucht!
SaY_wHaT am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  5 Beiträge
Beratung gesucht
pogge2 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
Beratung für neuen TV
JMSC am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  19 Beiträge
Beratung für neuen TV
dwe60 am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  5 Beiträge
Mittelklasse-QLED - Beratung gesucht
LiebingKe am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  12 Beiträge
Beratung zum TV-Kauf gesucht!
Hoop-R am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
TV-Beratung: 40" Fernseher gesucht
AjaxHamburg am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  12 Beiträge
Beratung gesucht MU8009 oder Q7F
Caseja am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen