Jahrelanger LCD Nutzer - nun doch Plasma? Bitte Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Rated_Ron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2011, 21:20
Hallo werte Forumsmitglieder,

seitdem ich mir einen HDTV im Jahr 2008 gekauft habe, hatte ich immer LCD's. Zunächst zwei von Toshiba (bspw. damals der xv505) und dieses Jahr kam ein Sony KDL46EX402 dazu.
Dieser wies aber vertikales Banding, Solarisationseffekte bei Farbabstufungen und Clouding auf und verschluckte in dunklen Bildbereichen sehr viele Details. Nach monatelangem Hin und her nahm mein Händler den Sony unter Rückerstattung des Kaufpreises zurück. Nun soll also ein neuer TV her.

zu meinen Rahmenbedingungen:

Sitzabstand: 2,80m (aktuell, demnächst vlt kleiner falls Umzug / WG droht )

Nutzerprofil: Digital TV über Kabel, HDTV für Fussball, Blurays, PS3 (oft )

Präferenzen: mir ist also Inputlag, Farbdarstellung und möglichst kein störendes Clouding wichtig, Stromverbrauch ist nicht das entscheidende Kriterium

Kandidaten: Panasonic GT30, Sharp LE830 oder vlt Sony EX725
Größe: 42 - 46 Zoll
Ich glaube, mir wären 40 Zoll nach dem 46 Zoller zu klein, zumindest subjektiv gesehen

Preislimit: lass ich mal offen, 800 - 1100 EUR. Aber am wichtigsten wäre die Qualität.

Also meine Frage: Was würdet Ihr raten? Ich bin für jeden Rat/Erfahrung dankbar.

PS.: Vielleicht hätte ich damals schon Plasma versuchen sollen, als mir der GW20 empfohlen wurde, aber so hab ich wenigstens das schönere Design (falls es ein GT30 wird )

Gruß an Teoha und Zwiebelchen für die Ratschläge damals.
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2011, 23:57
Wenn ich mich wieder einklinken darf :

Ja, der GT30 wäre eine gute Wahl. Wenn es das Budget zulässt / du ihn günstig bekommst, was wäre mit einem 50er ?
Also ich hab nen P50V20 auf 2,5m und für HD könnte es schon fast ein Stückchen größer sein, kleiner will ich keinesfalls mehr.
maxpayne80
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2011, 00:35
GT30 ist ein super Gerät - wenn es zu teuer ist und du kein DVB-S brauchst wäre der G30 ne Überlegung - selbes Panel wie der GW30, nur bei DVB-S

Ansonsten gilt noch: GT30 -> 3D GW30/G30 -> kein 3D.

Ferner hat der GT30 ein etwas besseres Panel als die beiden anderen, daher kostet der halt auch etwas mehr.

Den genannten G30 gibbet bei Redcoon für 999€ in 50``

MfG....


[Beitrag von maxpayne80 am 08. Okt 2011, 00:36 bearbeitet]
Rated_Ron
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2011, 14:27
Aktuell bevorzuge ich den GT30, weil der - abgesehen von 3D - auch das eingehende Licht am TV besser brechen soll und daher nicht so spiegelt.

Sind 50Hz Bug und dieses Floating Brightness ein großes Problem? Wie ist das bei deinem V20 Zwiebelchen?

Zur Größe: 50 Zoll passt nicht in meine Wand und wäre mir für meinen Geschmack ein wenig zu groß. Ich schaue noch relativ viel SD Programme und fand 46 Zoll bei dem Sony für HD/Games perfekt, bei TV schauen oftmals aber fast erschlagend.

EDIT:
Gibt es einen Leitfaden zum Einfahren und der Benutzung eines Plasmas in Kombination mit einer Spielkonsole? (Problematik Nachleuchten)


[Beitrag von Rated_Ron am 09. Okt 2011, 17:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma VS. LCD (Hilfe)
BOMBEN am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  15 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Auswahl Plasma-TV
snake1975 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  6 Beiträge
Suche LCD/Plasma, bitte um Hilfe
simonfreyer1 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Plasma - LCD? Wie groß? Bitte um HIlfe
HrBusfahrer am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  30 Beiträge
Bitte um Hilfe, LCD oder Plasma
groover80 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
LCD, LED, Plasma [Kaufempfehlung] Bitte um Hilfe!!!
Kickban am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  50 Beiträge
Plasma oder doch LCD?
Sandra07 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  8 Beiträge
Plasma oder LCD! HILFE
tobias_reaper am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  6 Beiträge
HILFE Welcher LCD oder Plasma ?
_Andy_ am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  9 Beiträge
Hilfe LCD oder Plasma
dreambox800 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen