32/37 HD TV mit USB Recording und Videoschnitt

+A -A
Autor
Beitrag
highend01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:23
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen HD Fernseher (LCD / eLED).

Bildschirmdiagonale 32 Zoll (bevorzugt), 37 Zoll (alternativ)

Was ich mir wünsche:

- Aufnahmefunktion auf externe Platte / USB-Stick
- Beide Medien sollen nicht proprietär formatiert werden müssen, NTFS wäre also das bevorzugte Format, da sie auch am PC ausgelesen werden sollen
- Bei SD Aufnahmen wäre MPEG-2 wünschenswert, da ich das auf dem PC dann direkt als DVD brennen könnte, ohne neu transkodieren zu müssen, bei HD ist es mir egal.
- VIDEOSCHNITTFUNKTION (essentielles Merkmal!). Das Schneiden direkt am Gerät ist Pflicht, die Videos sollen nicht erst am PC geschnitten werden (müssen). Leicht bedienbar und exakte Schnitte wären schön, es werden hauptsächlich Werbeblöcke entfernt.
- Ein vernünftiger Mediaplayer sollte integriert sein. DivX, Avi, MPEG, MKV in allen Varianten sollte er direkt abspielen können, dann kann man sich die zusätzliche Anschaffung einer WD Live Box sparen. Eine Fernbedienung weniger. Bei Fotos reicht auch jpeg, da erwarte ich keine besondere Vielfalt.
- Ethernet Schnittstelle sollte vorhanden sein, es wäre schön, wenn man die Netzwerkfunktionalität über einen WLAN Stick (300MBit) auf das Streamen von Inhalten im Netzwerk erweitern könnte.

Was nicht benötigt wird:
- 3D
- Internet Zugriff mit Apps, Youtube, Skype o.ä.

Das Ganze soll maximal 1000 Euro kosten.

Die Technisat Fernseher haben zwar eine Videoschnittfunktion, sind aber als Mediaplayer ziemlich unbrauchbar (Formatvielfalt) und ich gebe lieber keinen Kommentar dazu ab, wie fähig TS ist, vernünftige Firmwareversionen zu veröffentlichen, damit die Geräte auch in vollem Funktionsumfang und stabil laufen) ;( Zumindest was eine Erfahrung mit ihren HD-Receivern angeht...

Gibt es für die oben genannten Bedingungen irgendwelche guten Kandidaten?

Danke im voraus,
Highend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: TV 37-42'' mit USB-Recording
Daniel.W am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
TV mit USB Recording
Steffi1988 am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  3 Beiträge
TV mit USB Recording
Red_Hair am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  8 Beiträge
USB-Recording
andi_tool am 23.08.2023  –  Letzte Antwort am 23.08.2023  –  4 Beiträge
usb recording, s2 twin tuner; 37"
ronscha am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  13 Beiträge
TV mit usb Recording Untertitel
flori1973 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Tv mit 2 Tunern für USB-Recording?
Ecko am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  4 Beiträge
Günstiger LCD-TV mit USB-Recording ab 37"
Luke66 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
USB-Recording funktioniert?
gelegentlicher_nutzer am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
usb recording Telefunken
Knibbel am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen