Plasma oder LED

+A -A
Autor
Beitrag
Lambourne
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:03
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher zulegen, dass Gerät sollte größer sein als mein alter HD Ready 42" von Philips.

Ich hatte mich schon für den TX-P50UT30 von Panasonic entschieden, allerdings rät mein Bruder mir von einem Plasma ab weil genau gegenüber des Gerätes eine 4m lange Fensterfront ist.

Habt ihr damit Erfahrungen und sollte ich dann doch lieber nen 46" LED nehmen?

Gruß
norman68
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:22
Die Endscheidung kann dir keiner abnehmen. Solche Fenster sind auch für LCDs nicht optimal. Da mag das ganze wohl nicht so kritisch sein doch stören tut das Licht was da auf den Bildschirm einfällt immer.

Les dich doch einfach hier mal durch

http://www.hifi-foru...m_id=96&thread=10023

Jedes System hat seine Vor und auch Nachteile. Was dir mehr zusagt mußt du dann selber rausfinden.
Lambourne
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2012, 22:41
Danke für die schnelle Antwort,
mir ist bewusst das jede Technik Vor und Nachteile hat.
Mir persönlich gefällt das Bild vom Plasma besser, was mir nur Kopfzerbrechen macht ist das Spiegeln der Glasscheibe, wir nutzen den TV eigentlich den ganzen Tag und da macht es wenig Sinn wenn ich den ganzen Tag die Fenster verdunkeln muss um was zu erkennen.
Bei meinem alten LCD geht das eigentlich.

Also lautet die Frage:
Wie schlimm ist das mit dem Spielgeln?

Gruß
Sven
hificamaro
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2012, 22:46
Nahezu alle aktuellen LCDs haben Glossy Displays mit Scheibe davor, die spiegeln mithin also auf keinen Fall weniger als Plasmas.
Dafür sind sie etwas leuchtstärker, aber gut aussehen wird das bei direkter Sonneneinstrahlung trotzdem nicht, weder mit LCD noch mit Plasma.


[Beitrag von hificamaro am 02. Mrz 2012, 22:49 bearbeitet]
Lambourne
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:19
OK.
Habe mir folgende 2 Geräte im MM meines vertrauens angeschaut.

Den Samsung UE46D5000 und eben den Panasonic TX-P50UT30E.

Bei der Beleuchtung im Markt wirkte der Plasma deutlich blasser als der LED/LCD, allerdings weiss ich nicht wie die Geräte eingestellt sind.

Vom Bauch her, gibt es bei den beiden Geräten irgendeinen gravierenden Vor.- oder Nachteil, kennt die Geräte jemand und was wäre eure Empfehlung?

Mir ist klar das in dem Preissegment gewisse abstriche gemacht werden müssen aber bisher hatte ich nen HD Ready von Philips aus der 3000er Serie, denke mal beide Akteure sind um Welten besser als mein alter.

Gruß
Sven
panafan1510
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:30
Hi Sven,
ich würde mich immer wieder für einen PanaPlasma entscheiden.
Bitte LCD u. Plasma nicht im Laden vergleichen !
Gruß
Plasmatic
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2012, 13:57
Bei direktem Lichteinfall wirkt das Bild des UT30 milchig. Spiegeln tun sie beide. Die Bildqualität des UT30 ist aber eindeutig besser.


[Beitrag von Plasmatic am 03. Mrz 2012, 13:59 bearbeitet]
Lambourne
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:19
Habe den Pana heute gekauft, muss sagen das Bild ist zwar sehr gut aber auch insgesamt deutlich dunkler als bei dem alten LCD.
Versucht man das Bild heller zu bekommen, wird nur der Schwarzwert schlechter.....
Plasmatic
Inventar
#9 erstellt: 03. Mrz 2012, 23:53

Lambourne schrieb:
Habe den Pana heute gekauft, muss sagen das Bild ist zwar sehr gut aber auch insgesamt deutlich dunkler als bei dem alten LCD.
Versucht man das Bild heller zu bekommen, wird nur der Schwarzwert schlechter.....


Nicht die Helligkeitseinstellung, sondern den Kontrast erhöhen - aber erst nach etwa 100 Stunden. Ggf. anderen Bildmodus wählen.


[Beitrag von Plasmatic am 03. Mrz 2012, 23:55 bearbeitet]
Lambourne
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:40
Habe einen Aussteller genommen, der lief schon ca. 2 Monate, sollte also die 100 Stunden bereits haben.
Was mir auch aufgefallen ist, oben rechts im Bild ist bereits das Logo von 1HD eingebrannt, man sieht es bei hellen Hintergründen. Ich dachte das mit dem Einbrennen wäre Heute nicht mehr so schlimm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42"/46" LED/LCD/Plasma -- 1000?
Pintolus am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  15 Beiträge
Plasma(Panasonic) oder LED(Samsung)
Jespa am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  37 Beiträge
Umstieg von Plasma auf LED 46''
0711panzer am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  9 Beiträge
lcd/led/plasma ab 46"
Joe-Popsi am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
42-46" - LED oder Plasma?
dulf am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
LG-Plasma oder Samsung LED?
M4rc31 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  6 Beiträge
42" Plasma oder LED Backlight
ernst123 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
LED Philips!
thersa am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  5 Beiträge
Neuer LED TV ab 46"
Harima am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  15 Beiträge
42-46 Zoll Plasma / LED gesucht!
blueice87 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen