Neuer TV gesucht.32-50 Zoll.LED/Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
regius1976
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2012, 21:05
Hallo Liebe Forengemeinde,


ich bin dabei mir/uns einen neuen Fernseher zu kaufen.

Bin mir aber sehr unsicher was für einen ich nehmen soll.
Sollte auf alle fälle 3D fähig sein!!!
Um Rat/vorschläge wäre ich euch sehr Dankbar.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Gute Frage......einen alten HD-Ready Flachbildschirm von Universum.....ist von meiner Freundin


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Ungefähr 40% Fernsehen(Sky und normale Sender über Kabel BW)20% Blue-Ray 40% PS3

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
variabl...von 3 bis 4 Meter
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32~50 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
~1000€ eventuell auch ein paar euros mehr

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
wäre nett aber nicht bedingung


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
JA...PS3 und Sky


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Heller Raum,kann auch abgedunkelt werden

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Habe da 2 schon mal in betracht gezogen
1.
Panasonic TX-P50UT30E

Bei dem Plasma habe ich jedoch ein wenig angst wegen dem Einbrennen von Logos und PS3 Anzeigen

2.LG 42LW470S
Blaman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2012, 17:18
Hallo regius1976,

deine vorgeschlagenen Modelle sind schon ordentlich. Bei 3-4 Meter Abstand würde ich dir aber mindestens zu 46" raten, am besten noch größer. Bei zu kleinen Fernsehern und zu großem Sitzabstand kommt der 3D Effekt einfach nicht ordentlich rüber.

Wenn 3D sehr wichtig ist solltest du erstmal in einen Markt gehen und dir beide Techniken (Shutter und Polarisation) anschauen. Welche Vor- bzw. Nachteile beide haben möchte ich hier jetzt nicht weiter eingehen, da schaust du am besten einfach hier.
Die Wahl der Technik schränkt dann automatisch die Auswahl an TVs deutlich ein.

Wenn du beide TVs im Markt anschaust wird dir der LG vermutlich wegen der hellen Beleuchtung besser gefallen, da Plasma unter diesen Bedingungen viel zu dunkel aussehen. Das gibt sich aber in den meisten Wohnzimmern. Die Benutzungszeiten wären noch interessant und auch die Raumausleuchtung bzw. die Position der Fenster.

Vor dem Einbrennen von Inhalten musst du dir wirklich keine großen Sorgen machen. Einfach die ersten 100 Stunden etwas aufpassen und es mit statischen Inhalten nicht übertreiben. Habe mir vor 3 Monaten den GT30 gekauft und bin sehr glücklich damit geworden. Einbrenner passieren nur durch sehr lange Standbilder. Ich schaue meistens nur Prosieben und habe selbst am Anfang nur sehr selten rausgezoomt und oft die Werbung übersprungen. Dadurch hat sich etwas eingebrannt aber das sit so wahnsinnig minimal, dass ich es anfangs nur im komplett abgedunkelten Raum gesehen habe wenn ich näher als 30 cm ran gegenagen bin. Heute seh ich ihn selbst im dunkeln nicht mehr und wenn ich nicht wissen würde das da ein Einbrenner ist/war, würde ich ihn vermutlich gar nicht mehr sehen. Nach den ersten 100 Stunden ist auch zocken absolut kein Problem mehr. Mein TV ist erst 3 Monate alt und ich spiele auch durchaus mal 5-6 Stunden am Tag und habe nicht einmal sichtbares Nachleuchten, bzw. ist es so schwach, dass man es nur im bei schwarzem Bildschirm im abgedunkelten Raum bei unter 1 m sieht.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
regius1976
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2012, 15:42
Erst mal Danke

Werde am Dienstag wohl den weg zum Elektonikmark gehen

Den Plasma kann ich eigentlich schon ausschleissen,da bei uns der Fernseher des öffteren bis 24Stunden am tag läuft......ne macke von meiner Partnerin
Blaman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2012, 16:42
Den enormen Preisvorteil eines Plasmas über die Stromkosten zu übersteigen ist schon sehr schwierig, aber wenn der Fernseher so lange läuft solltest du wohl besser zu LED greifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 46-50" TV gesucht
steini2 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  5 Beiträge
Neuer Plasma TV gesucht
kev77 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Neuer 42"-50" TV gesucht!
NyRalph0 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  21 Beiträge
Neuer 50"-55"-TV gesucht
downloadmatt am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  19 Beiträge
Neuer TV 50 Zoll gesucht
flori1973 am 22.08.2021  –  Letzte Antwort am 24.08.2021  –  8 Beiträge
Neuer TV 50-55" gesucht
vinylthorsten am 26.06.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  6 Beiträge
Neuer TV gesucht ! Plasma/LED !
nightslinger am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  2 Beiträge
Neuer TV wird gesucht
BigShorty am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  9 Beiträge
! Neuer LCD/Plasma 42-50" gesucht !
mosalafr am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  6 Beiträge
Neuer LCD 50-55" Gesucht
Tigerblade am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen