Kaufberatung 47" - 55" LED 1200-1500€ mit Fragebogen

+A -A
Autor
Beitrag
Philip007
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2012, 12:39
Hallo liebe Forengemeinde,

schon bei meinem damaligen TV-Kauf war dieses Forum sehr hilfreich! Eventuell erleichtert es mir erneut die Kaufentscheidung, da ja leider jedes Gerät immer seine Vor- und Nachteile besitzt.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung 40" LCD
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
80% TV (HD-Receiver,Kabeldeutschland-digital, Sky - ab September vermutlich auch komplett in HD), 10% DVD/Bluray, 0% PC, 10% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca.3-4m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
47" <= x <= 55"
5. Wieviel man ausgeben möchte
Ca. 1200-1500€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nö, nicht so wichtig. Ggf. wird sich der Anteil erhöhen, wenn ich einen Sinn erkenne. Ansonsten reicht mir mein Desktop/NB.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Aufjedenfall!!!
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Der Raum ist eigentlich nie komplett dunkel beim fernsehen. Tagsüber vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt durch Rollo. Abends meist kleinere Lichtquellen im Raum verteilt (LED-Leisten hinter TV, Stehlampen), sodass der Raum angenehm ausgeleuchtet ist.
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Ja (es soll LED werden), diese Geräte sind BISHER in meine engere Auswahl geraten:

- Sony KDL-46HX755 (ggf. auch Nachfolgemodelle? Diese scheinen aber recht teuer zu sein in o. g. Größen, ansonsten kann die Größe wie o. g. auch Richtung 55" gehen)

- Samsung UE55ES6300

- Philips 47PFL7606K

Die Anordnung ist absichtlich in der Reihenfolge gewählt. Ich bin zwar mit meinem bisherigen Samsung zufrieden gewesen, jedoch scheinen die LED stark mit Clouding etc. zu kämpfen. Der Sony scheint dies ja relativ gut im Griff zu haben. Mit 3D habe ich leider bisher wenig Erfahrungen. Auch da scheint der Sony gut abzuschneiden, jedoch funktioniert das ganze ja mit ShutterBrillen, wobei ich nicht weiß, ob ich mich damit anfreunden möchte (im Kino war das schon immer sehr nervig...). Passive Lösungen scheinen aber teils auch Probleme zu machen? Ich lege derzeit noch nicht allzu großen Wert auf 3D, auch wenn sich das vielleicht noch ändert. Wichtig ist für mich eigentlich das normale TV (Sky), wobei hier wie gesagt bald HD hinzukommen wird. Blurays gucke ich derzeit auch relativ wenig.

Eins noch zum Sony: Die Soundqualität soll miserabel sein. Ich verfüge jedoch über eine hochwertige Anlage, welche logischerweise dann auch verwendet werden kann. Sound vom TV sollte daher kein wichtiges Kriterium sein.

Vielen Dank schonmal für eventuelle Tipps :-) Es muss auch nicht unbedingt einer der Dreien sein, die ich vorgeschlagen habe.

Viele Grüße,
Philip
Philip007
Neuling
#2 erstellt: 20. Jul 2012, 12:46
Nachtrag: Es wird auch sehr viel Fußball geguckt ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - 47"-55" TV , Budget 1500?!!
mrprinze am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  20 Beiträge
Kaufberatung 47-55 Zoll TV
number11 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung LED 46/47/55 Zoll
mickygt am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  21 Beiträge
Kaufberatung LED TV 47-55 Zoll
erkanowitsch am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 47 Zoll LED Backlight
JtothaOern am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung FHD 47-55"
Mills97 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46/47/55"
scarfi am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung 47" LED / max.900?
maic am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  30 Beiträge
Kaufberatung TV 55 Zoll LED bis 1500?
Dougster am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46"/47" bis 1200?
Kraiger am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen