Kaufberatung/Hilfe erbeten: Habe Angst vor einem 60"

+A -A
Autor
Beitrag
darula
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2012, 14:08
Hallo!

Ich sitze nach einem Umzug gut und gerne ca. 5Meter vom meinem TV weg.
In der alten Wohnungn waren es gerade mal 2,5 Meter, weshalb mir mein 32" Sharp 32X20E auch dicke gereicht hat.
Ich schaue zu 90% Kabel-TV (analog!!Aber die neune haben ja einene DVB-C receiver integriert, wodurch das ganze dann ja immerhin zu HDTV,bei einigen Sendern, wird...oder??) zu 5% DVDs und 5% Xbox 360 und Wii
Nun muss def. ein größerer her. Ich liebäugle mit dem LC-60LE635E bzw. mit eher dem LC-60LE740E.
Hier sagt mir auch einfach die Preisklasse zu. Mehr als 1500€ sollens nicht sein.
Jetzt stand ich gestern im MM und habe mir den LC-60LE635E angeschaut. Meine Fresse sind 60" groß. meine Frau war auch nicht gerade begeistert. ich muss ehrlich sagen, mir kam er auch RIESIG vor und ich weiß nicht so recht ob ich nicht doch ein zwei Stufen kleiner wählen sollte. Nicht das mich das Teil erschlägt. Das Wohnzimmer hat ca.25m², das Esszimmer mit nochmal 15m² grenzt ohne räumliche Trennung daran an. Der Raum ist also nicht gerade klein, was einem großen TV ja "zu Gute kommt", oder? Machts ühaupt Sinn bei anaolgem TV soeine großen Screen zu kaufen?
Könnt ihr mir hierbei irgendwie(!!!) behilflich sein.
Vielen Dank!


[Beitrag von darula am 21. Aug 2012, 14:40 bearbeitet]
rspl84
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2012, 14:34
Kann man das analoge Kabel nicht zumindest auf digitales umrüsten? Ansonsten hat man zwar ein großes, aber schäbbiges Bild!?
darula
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2012, 14:40
Das sind die berühmten 3€ pro Monat bei Kabeldeutschland oder?
Blaexe
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2012, 16:58
Für 5m sollten es schon 60" sein, auch bei SD...
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2012, 18:04

rspl84 schrieb:
Kann man das analoge Kabel nicht zumindest auf digitales umrüsten? Ansonsten hat man zwar ein großes, aber schäbbiges Bild!?


Digitsles Fernsehen wurde doch im April dieses Jahres
beim Großteil allen Haushalten umgestellt,
oder ist das bei dir nicht der Fall?
Nur für HD Sendungen (P7/RTL2/SAT1 ecta..)
muss man beim Kabelentpfang einen extra Vertrag abschliessen
(was meiner Meinung nach trotz sehr gutem Bild wucher ist)
aber es gibt auch kostenfreie HD Kanäle
wie die ÖRs (ARD/ZDF/ARTE) und bei SAT
braucht man ein Ci+ Modul samt Astra HD+ Card
um alle derzeit erhältlichen HD Sender zu kriegen.
(Ausser die Sky Kanäle mal ausgeschlossen.)

Zum Thema Sitzabstand und TV Größe
kann ich dem von Blaexe nur zustimmen,
man gewöhnt sich sehr schnell an das übergroße Display
des neuen HDTVs und 55" wäre da bei SD Qualität das Mindestmaß
bei HD/BDs oder Gaming kanns ruhig größer sein.

Das Problem bei 5m ist nur
ein geeigneten 55/60" mit guten Bild zu finden.

64/65" wäre derzeit ausserhalb deines Budgets
es sei den du möchtest noch etwas sparen,
dann würdeste mit einem
E8090 64" od. VT30/50 in 65" sehr gut fahren.

Alternativen wären diese hier..
55"
Samsung ES8090
Sony HX855
Panas. STW50
Samsung 60" E6500

Der Sharp ist bildlich in meinen Augen nur gut
aber als Cinema Fan erwarte ich da schon einiges mehr,
besonderst bei der Tiefenwirkung und beim SW.



[Beitrag von Hardrock82 am 21. Aug 2012, 18:07 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2012, 18:15
Hardrock, dabei ging es um Sat.
rspl84
Stammgast
#7 erstellt: 21. Aug 2012, 18:28
Bei Unitymedia kostet Digital-TV genausoviel wie Analog-TV... Nur halt so Sachen wie HD und Co kosten extra... Wenn es schon bei dem grottigsten Kabelnetzbetreiber so "gut" ist, sollte das doch auch bei Kabel Deutschland & Co. möglich sein!?
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2012, 19:07

Blaexe schrieb:
Hardrock, dabei ging es um Sat.

Ich bin aber danach gegangen
Ich schaue zu 90% Kabel-TV
trotzdem danke sind Unitymedia und Kabel Deutschland
eigentlcih die einzigsten Alternativen wenn man über SAT
HD entpfangen möchte?
(Kenne mich nicht so damit aus.)

Blaexe
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2012, 19:15

Digitsles Fernsehen wurde doch im April dieses Jahres
beim Großteil allen Haushalten umgestellt,


Dabei ging es um Sat, analoges Sat. Das wurde abgestellt. Kabel gibt es immer noch analog.
Hardrock82
Inventar
#10 erstellt: 21. Aug 2012, 19:38
Also ich hatte zuletzt über Kabel (DVB-C) Digital gekriegt (TeleColumbus)
Jetzt bin ich umgezogen habe ne Gemeinschaftssatanlage
auf'm Dach und kriege über DVB-C (Digital/HD und zum Teil noch Analog).


[Beitrag von hgdo am 26. Aug 2012, 00:35 bearbeitet]
darula
Neuling
#11 erstellt: 27. Aug 2012, 11:03
Danke Hardrock82 für deine Ausführungen!
Hat mir SEHR geholfen!
In meinem MM gabs den 740e nun am Samstag tatsächlich, nachdem er zehn Tage vorher nicht im Laden war...also hab ich mal zugeschlagen.
Das Bild finde ich sehr gut. Mir genügt das absolut. Die ÖRs in HD sind schon eine feine Sache. Jetzt schaue ich mir mal die ersten Sportsachen auf den Privaten an und entscheide dann ob ich mir das HD-Paket dafür noch hole.
Wie ihr hier ja schon geschreiben habt, ist das ja immer (im wahrsten Sinne des Wortes) "Ansichtssache".
Finde die Menüführung allerdings etwas umständlich, stört mich aber nicht wirklich.
Jetzt gilt es für mich noch, die passenden Bildeinstellungen zu finden und meiner Regierung das "der ist viel zu groß und dominiert das Wohnzimmer zu sehr" auszureden...
Mal sehen


[Beitrag von darula am 27. Aug 2012, 11:19 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#12 erstellt: 27. Aug 2012, 12:32

darula schrieb:

Das Bild finde ich sehr gut. Mir genügt das absolut. Die ÖRs in HD sind schon eine feine Sache. Jetzt schaue ich mir mal die ersten Sportsachen auf den Privaten an und entscheide dann ob ich mir das HD-Paket dafür noch hole.


Also HD Material ist je nach Sender mal befriedigend mal gut.
P7/RTL und ARD/ZDF (wenn auch etwas überschärft) finde ich richtig gut vorallen wenn Fussball/F1 läuft.
SAT1/MDR/ARTE hätten die sich schenken können.
RTL2 würde ich mal gerne in HD sehen, hatte ich damals nicht.


Jetzt gilt es für mich noch, die passenden Bildeinstellungen zu finden und meiner Regierung das "der ist viel zu groß und dominiert das Wohnzimmer zu sehr" auszureden...
Mal sehen :)


Sag einfach nach einer Weile schrumpft der noch.
Entpfehle kostenlose Testrbilder von der Burosch Seite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Hilfe erbeten
Norbert1509 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung erbeten
cameleon am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  10 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino erbeten
z_bkiq am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Schnelle Kaufberatung erbeten
kawa80 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  16 Beiträge
Rundum-Kaufberatung erbeten
mitsubishi2412 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung für TV erbeten
lumme am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung erbeten, ich bin verwirrt ;-)
der-strauss am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung 55/60 Zoll ! Hilfe
Solaroma am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  19 Beiträge
Kaufberatung erbeten, 46" max. 2.000?
Jojo333 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung erbeten für 65" Fernseher
Gerd80 am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen