Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Philips 60PFL9607 oder Samsung UE65ES8090? Welcher ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Lateintanzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Sep 2012, 11:13
Hallo Leute,
welchen Fernseher würdet ihr mir empfehlen? Welcher hat ein besseres Bild und bessere
Bewegunsschärfe. Ist Full LED vom Bild nicht besser als Edge LED?
Ich möchte mir einen von beiden zulegen und bin mir aber nicht sicher. Konnte den Philips auch
noch nicht live sehen da er erst Mitte Oktober in die Läden kommt.
Gruß und Danke schon mal für Euche Hilfe
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Sep 2012, 12:07
Will mir ja auch grad was neues Leisten Der Philips 60PFL9607 hört sich alleine von der Produkt Beschreibung echt super an! Schade das es da noch keine Erfahrungswerte gibt?
Aber ich denke das sind auch wieder nur Edge LED! Da steht ja nichts von Full LED sonder nur Pro LED!


[Beitrag von Fortuna_7 am 24. Sep 2012, 12:08 bearbeitet]
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2012, 12:13
Lateintanzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Sep 2012, 12:51
Hallo,

nein ich glaube dass der Philips schon full LED hat. Der Samsung auf jeden Fall Edge LED.
Ich bin mir auch nicht 100% sicher aber die Verkäufer haben das zumidest zu mir gesagt.
Ich würde auch den Philips bevorzugen auch wenn er 5Zoll kleiner ist als der Samsung.
Durch das Ambi Light wirkt er auch dann wieder größer. Mich würde das Bild von dem Philips
interessieren. Ob diese DSE Streifen bei dem auch sichtbar sind, oder nicht.
Ich meine Softwarupdates werden ja angeboten und duch WLAN oder Lan kann man ja heute direkt das vom FS runter laden. Das wäre nicht das Problem, da ich gehört hatte dass die erste Software nicht so gut sei. Ich habe jetzt auch einen Philips und zwar war das vor 5 Jahren das TOP Modell 4200Euro. Ich bin bis heute super zufrieden. Das Gerät surrt noch wie am ersten Tag und das Ambi Light rundet alles noch mal perfekt ab. Ich will aber nicht voreingenommen sein und auch Samsung eine Chance geben.
Da Samsung ja auch inzwischen Marktführer bei FS ist. Wer kann noch was zu den beiden Modellen sagen? Gut den Samsung gibt es schon in den Läden, aber hat jemand den Philips schon gesehen?
Gruß
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2012, 13:20
Also ich glaube nicht das er Full LED hat da es auch nicht in den Technischen Daten steht. Wenn es da nicht drin steht hat er es auch nicht. Was die von den märkten sagen kannst eh in der Pfeife rauchen.

Wenn du den Samsung nimmst würde ich aber den 55 nehmen hat ne bessere Bewertung und habe nur Positives gehört. Beim 65 " und Edge LED kann ich mir schlecht vorstellen das da in der mitte genug ankommt.

Was ist das Ambi Light bei Philips?

Ich finde Optisch sieht der Samsung besser aus! Da volles Bild bis zum Rand.
Bin auch am überlegen was für ein Modell. Nur würde ich für mich den 55 bei Samsung nehmen da Edge LED bei 65 wie gesagt nicht meiner Vorstellung entspricht. Aber ich würde gerne wissen wie es bei Philips ist. Aber das wird dir keiner sagen können musst warten bis er auf dem markt ist. Aber wenn er keine Full LED hat wovon ich ausgehe bleibe ich persönlich beim 55" von Samsung!
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2012, 13:45
okay weiß jetzt was dieses Ambi light ist... Gefällt mir nicht so... Was bringt das finde das ehr nervend wenn es hinter dem TV wie in einer Disco aussieht
Lateintanzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Sep 2012, 14:55
Hallo,
ja also da muss ich leider wiedersprechen. Ist natürlich alles Geschmacksache, aber das Ambilight ist eine tolle Sache. Hatte früher auch so gedacht wie Du bis ich das Ding mal im Wohnzimmer hatte.
Ein 4 Kanal Ambilight gibt es heute leider nicht mehr, aber meiner hat es noch. Es war damals das High End Gerät von Philips. Es entspannt die Augen beim Fernsehen und das Bild wirkt dadurch auch größer.
Andere Hersteller würden sich die Finger danach ablecken wenn sie es einbauen dürften.
Philips hat da ja ein Patent angemeldet. Ich finde es toll. Weiß jetzt nicht wie es bei dem neuen wirkt, zumal bei mir ein Rahmen außen ist und es da drauf scheint. Die neuen strahlen ja an die Wand.
Und es ist nicht irgend ein Discolicht. Es ist ein angepasstes Licht je nach Bildinhalt. Also eine tolle Sache. Muss aber wie gesagt nicht jedem gefallen. Ich habe es seit 5 Jahren in meinem alten und möchte es nicht missen. Wenn ich es ausschalte kommt es mir so verlohren vor das Bild.
Würde auch darauf verzichten wenn es einen Fernseher gibt der ein besseres Bild hat, sowohl in der Bewegungsschärfe als auch in dem Kontrast und Schwanzwert. Das sind so die Wichtigsten Dinge für mich. Gut die Farben sind auch noch wichtig. Internet und 3 D haben ja mitlerweile alle schon.
Guido_2911
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2012, 14:58
Der Philips ist natürlich ein Full-Led mit Local Dimming, der Samsung eine Edge Led. In wieweit sich das auf die Bildqualität auswirkt, bleibtabzuwarten. Anfang Oktober sollen die 9607/9707 beim Händler stehen.
Ob man das Dse Problem in den Griff gekriegt hat? Da es sich um die selben Panels (Sharp) wie bei der Vorjahresserie handelt, bleibt das abzuwarten. Solche Probleme scheinen aber im Moment alle TV Hersteller zu haben, gleich, welche Technik. Von der natüelichkeit der Bildwiedergabe dürfte Philips aber die Nase vorne haben. Zu beachten : es wird die neue Philips Serie auch nur in 2 Grössen geben. 46 und 60 Zoll. Wobei nur der 46er auch die Mottenaugentechnik spendiert bekommt
Guido_2911
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2012, 15:05
Bilder:

P1340471 P1340472 P1340478
Bilder:

P1340471 P1340472 P1340478

das sind mal ein paar Abilight Bilder, die ein anderer User ( PoD-BoT) von seiner 6er Serie gemacht hat


[Beitrag von Guido_2911 am 24. Sep 2012, 15:09 bearbeitet]
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Sep 2012, 15:10
Woher weißt du das es ein Full LED ist? Auf der HP steht nur Pro LED?
Full LED ist ja in der gesamten Rückdecke verbaut nicht wie bei Edge LED nur in den seiten?

Woher beziehst du deine Infos?
Guido_2911
Inventar
#11 erstellt: 24. Sep 2012, 15:15
lies Dich mal bei Toengels Seite ein-sehr gut und sehr informativ.
http://58pfl9955.wor...zur-9000er-tv-serie/
oder auch hier
http://www.ifa-tv.de/


[Beitrag von Guido_2911 am 24. Sep 2012, 15:20 bearbeitet]
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Sep 2012, 15:17
"Von der natüelichkeit der Bildwiedergabe dürfte Philips aber die Nase vorne "

Das kann ich so nicht unterschreiben. Also wenn ich bei Media Markt und Co bin hatte bisher immer die Samsung Geräte meiner Meinung nach die bessere schärfe und Natürlichkeit.
Auch wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon vom UE55ES8090 ansehe bestätigt das meine Meinung gegenüber dem Philips Geräten. Aber das ist vielleicht Geschmackssache der eine sieht besser wie der ander
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Sep 2012, 15:21
FullHD LED mit Micro Dimming Premium (Local Dimming)

das bedeutet nicht Full LED! Das Full bezieht sich auf HD
die Firmen versuchen immer mit bestimmten Satzstellungen die Käufer zu beeinflussen;)

bei den technischen Details auf der Philips HP steht nichts von Full LED! Da steht ganz klar Pro LED und das ist bestimmt kein Full Led sonst hätten die das ganz groß hingeschrieben da Full LED wahrscheinlich etwas teurer sein werden.
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Sep 2012, 15:22
Bild/Anzeige
• Anzeige: Full HD, LED Pro
• Bildschirmgröße diagonal: 60 Zoll / 152 cm
• Auflösung des Displays: 1920 x 1080p
• 3D: 3D Max Clarity 1000, Zwei-Spieler Fullscreen
Gaming*, 3D-Tiefenanpassung, Konvertierung von
2D auf 3D
• Bildformat: 16:9
• Helligkeit: 450 cd/m²
• Dynamischer Bildschirmkontrast: 15.000.000:1
• Bildoptimierung: Perfect Pixel HD Engine, ISFBildkalibrierung, Anzeige mit breitem
Farbspektrum, Micro Dimming Premium, Bright
Pro, 1200 Hz Perfect Motion Rate
Guido_2911
Inventar
#15 erstellt: 24. Sep 2012, 15:23
Das ist halt ne Ansichtssache. Ich fand den Samsung zu Grell und zu künstlich, und will beim Fussballspiel keinen Neogrünen Rasen
und glaube mir:
der letzjährige war ein Full Led, der diesjährige wird auch einer sein.


[Beitrag von Guido_2911 am 24. Sep 2012, 15:25 bearbeitet]
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Sep 2012, 15:24
ja da hast du recht ist alles geschmackssache...
Guido_2911
Inventar
#17 erstellt: 24. Sep 2012, 15:26
siehe geändertes Vorposting
Lateintanzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 24. Sep 2012, 15:40
Vielen dank euch allen. Ich habe meine Entscheidung schon fast getroffen. Jetzt muss ich nur noch das Bild vom philis in Live anschauen und dann wird gekauft. Full led ist auf jeden Fall besser.
Und das ambilight ist toll.
Guido_2911
Inventar
#19 erstellt: 24. Sep 2012, 15:49
....Full led ist auf jeden Fall besser. ....
So viel Bedutung würde ich dem jetzt mal nicht zumessen. Denke daran. das es den Tv auch anfällig für Dse und Banding macht. Wie gesagt-es hilft nur abwarten und auf jeden Fall die eigene Sichtprobe machen.
Man will sich hinterher ja nicht ärgern. Der 46 Zoll kostet immerhin weit über 2000€...........
Lateintanzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 24. Sep 2012, 16:18
Ja auf jeden Fall schaue ich mir beide an. Der samsung habe ich schon gesehen aber den Philips leider noch nicht. Mein jetziger Philips hat auch über 4t gekostet der neue kostet das auch aber der samsung ist da ja nicht billiger. Sind beide die selbe Preisklasse. Alle 5 Jahre braucht man einen neuen Fs. Zumindest ich. Freue mich schon auf den Vergleich. Anfällig ja klar. Aber das Risiko muss man immer eingehen wenn man viel Technik will. Ist wie bei den Autos. Ich habe mein philips damals gekauft und es hieß auch anfällig. 5 Jahre und immer noch ein top Bild und das Ambilight ist auch noch einwandfrei. Da hat so mancher günstigere samsung schon mal die Hände gehoben. Kann natürlich nur aus meinem Umfeld berichten. Ich denke Samsung ist und bleibt in engerer Wahl aber der Philips ist mir schon allein vom Ambilight lieber.
Warten mir ab. Es bleibt spannend. Was ich noch hinzufügen möchte. Ich habe das alte Full led Bild vom 46Zoll 9000er Serie gesehen und war hin und weg. Hammer super Kontrast. Weiß war super Weiß und schwarz super schwarz. Farben auch natürlicher als beim samsung. Wenn der neue auch so ein Bild hat gibt es für mich keine Diskussion. Und dse ist mir jetzt nicht aufgefallen werde aber verstärkt danach schauen. Die bei edge led sollen die Ecken irgend wie heller sein als der Rest. Habe ich vemandem gelesen. Ist mir jetzt aber auch nicht aufgefallen. Im laden ist es Aber auch schwieriger zu beurteilen als wenn man es dann daheim stehen hat.
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Sep 2012, 16:31
meinst du diesen ? 46PFL9706K/02
oder welchen 46 Zoll
Lateintanzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 24. Sep 2012, 17:18
Oh sorry muss passen. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr aber das kann gut sein. Es ist auf jeden Fall einer von der 9000er Serie. Wenn es keinen anderen mit 9gibt dann müsste es der sein. Das Bild ist echt der Hammer. Man kann voll den Unterschied sehen. Da kommt kein anderer ran. Auch die Bewegungen waren scharf. Farben super natürlich. Aber Nachteil der sah nicht so hübsch aus wie der Samsung. Der neue sieht aber viel besser aus mit dünnem Metallrahmen aus Alu. So sieht es zumindest auf dem Bild aus.
Guido_2911
Inventar
#23 erstellt: 24. Sep 2012, 18:37
Der neue wird gar keinen so dünnen Metallrahmen haben, sondern schon sich am Vorgängermodell orientieren. Ich meine was gelesen zu haben, das auf der IFA jemand nachgemessen hat, 2,5-3cm...
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=2


[Beitrag von Guido_2911 am 24. Sep 2012, 18:42 bearbeitet]
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Sep 2012, 19:38
"Oh sorry muss passen. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr aber das kann gut sein. Es ist auf jeden Fall einer von der 9000er Serie. Wenn es keinen anderen mit 9gibt dann müsste es der sein. Das Bild ist echt der Hammer. Man kann voll den Unterschied sehen. Da kommt kein anderer ran. Auch die Bewegungen waren scharf. Farben super natürlich. Aber Nachteil der sah nicht so hübsch aus wie der Samsung. Der neue sieht aber viel besser aus mit dünnem Metallrahmen aus Alu. So sieht es zumindest auf dem Bild aus."

Aber die Samsung sind meiner Meinung nach immer noch besser. Haben auch bei Amazon eine bessere Bewertung als die Vergleichsmodelle von Philips.
Aber wenn der Philips Full LED hat ist es ne Überlegung wert wobei ich das erst glaube wenn es Philips bestätigt da sie das bisher nicht tun!
Bespi
Stammgast
#25 erstellt: 25. Sep 2012, 20:22
@Fortuna_7: Der 60er von Philips ist ein Full Led mit 240 Zonen.

http://58pfl9955.wor...um-der-9000er-serie/
Lateintanzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 25. Sep 2012, 20:59

Bespi schrieb:
@Fortuna_7: Der 60er von Philips ist ein Full Led mit 240 Zonen.

http://58pfl9955.wor...um-der-9000er-serie/


Vielen dank für die Info. Damit ist klar das Philips ein vollwertiger Full led Gerät ist. Und mit dem micro Dimming bekommt man einen super schwarzwert das ist super wichtig bei filmen die meisten haben viel schwarz. Die Bildröhre hatte damals es besser hin bekommen als die neuen Fs. Jetzt kommt man wohl dem sehr nahe. Super freut mich. Ich werde mit größter Wahrscheinlichkeit den Philips 60zoll kaufen. Hab lange drauf gewartet bis Philips endlich mal einen 60er raus bringt. Ich meine die masse kann ja ruhig samsung kaufen. Ich will halt das beste Bild.
Der Preis ist ja der gleiche. Verzichte dann auf 5zoll. Aber 60 reicht mir für die nächsten 5 Jahre.
Danach kommen die Fs ohne Brillen raus die ausgereift sind. Vielleicht wird es dann ein bezahlbarer 80Zoll.
Grüße und danke euch allen für die tollen Infos.
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Sep 2012, 09:52
Also ich bin immer noch der meinung das der Samsung ein besseres und schärferes Bild hat aber das ist Ansichtssache.

Des Weiteren hat der Samsung Micro Dimming Ultimate.
Und allein von den Bewertungen her schneiden die Samsung in der regel besser ab wie die Philips
daher wird es bei mir der Samsung..;)

Ich weiß beim Samsung nur nicht ob es Full LED ist oder nur Edge LED???

Bildschirmdiagonale 163 cm (65 Zoll)
Paneltechnologie Ultra Clear Panel
Bildschirmtyp LCD
Backlight-Technologie LED-Hintergrundbeleuchtung
LED Dimming Micro Dimming Ultimate
Clear Motion Rate / Bildwiederholungsrate 800 Hz (CMR)
Dynamischer Kontrast (max.) Mega Contrast
Displayauflösung Full HD 1.920 x 1.080 Pixel
Bildverbesserungssystem 3D HyperReal Engine
MoIP Backlight Enhancer Ja
Web Video Enhancer Ja
Farboptimierung Wide Color Enhancer Plus
Guido_2911
Inventar
#28 erstellt: 26. Sep 2012, 11:27
samsung=Edge LED
Blaexe
Inventar
#29 erstellt: 26. Sep 2012, 12:12
Auf solche Marketingbegriffe sollte man sowieso überhaupt nichts geben Über die letztendliche Qualität sagt das nichts aus.
Guido_2911
Inventar
#30 erstellt: 26. Sep 2012, 14:38

Guido_2911 schrieb:
....Full led ist auf jeden Fall besser. ....
So viel Bedutung würde ich dem jetzt mal nicht zumessen. Denke daran. das es den Tv auch anfällig für Dse und Banding macht. Wie gesagt-es hilft nur abwarten und auf jeden Fall die eigene Sichtprobe machen.
Man will sich hinterher ja nicht ärgern. Der 46 Zoll kostet immerhin weit über 2000€...........
Lateintanzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 26. Sep 2012, 14:45
So viel zum micro Dimming beim samsung mit edge led Technologie.
Sorry aber schaut euch das Bild doch im Vergleich mal an. Der schwarzwert ist so wichtig bei Spielfilme und die Bewegungen sind beim Philips mit 1200Hz auch besser als beim samsung. Aber muss jeder selber wissen dafür hat Philips keine Bewegungsteuerung. Kann ich aber darauf verzichten wenn ich dafür das Ambilight bekomme

Micro Premium Dimming bei Philips beseitigt die Nachteile des Micro Dimming an Edge-LED-Panels. Bei Edge-LED-Panels sind die LEDs in zwei Steifen auf beiden Seiten des Bildschirms angeordnet. Diese Anordnung bringt es mit sich, dass sich eine Veränderung der Intensität der LED-Hintergrundbeleuchtung

gesamten Bildschirm auswirkt. Daher werden bei Displays mit

Hintergrundbeleuchtungspegel verwendet, die einen Kompromiss zwischen

Bildbereichen darstellen.

Der Vergleich zwischen Micro Dimming und Micro

zeigt

Premium

Dimming

Qualitätsunterschiede stammen: Je individueller die Segmente einer LED-Hintergrundbeleuchtung angesteuert werden, desto besser ist das Dimming. Die Anzahl der Segmente ist hier entscheidender als die Anzahl der verwendeten LEDs.

Die wichtigste Frage, die sich das interessierte Publikum dabei immer stellt: Wieviele LED-Zonen haben die beiden 9000er TVs. Hier nun die Antwort:

46PFL9707: 224 Zonen 60PFL9607: 240 Zonen
Guido_2911
Inventar
#32 erstellt: 26. Sep 2012, 14:57
Ich möchte Dir ja Deine Hoffnung zum Philips nicht nehmen. Aber:
Fall nicht auf die aufgeblähten Werbebotschaften herein.
1. die 1200 H sind in wirklichkeit "nur" 200H.-Und kein Tv irgendeiner Marke hat mehr als "echte" 200H
2: Das Dimming:
Sorgte in der letzten Serie füR Probleme durch andauerndes Hell-Dunkel-Pumpen.
Da so gross die Unterschiede zwischen der neuen und alten Generation nicht sein dürften-Obacht.
3. der Schwarzwert beim Philips ist schon gut. Aber hast Du Dir auch mal den 9607 Thread zu Gemüte geführt.
Dse, Nachzieheffekte ,Banding scheinen mehr die Regel als die Ausnahme zu sein. Dies ist zum Teil dieser Technik geschuldet.
Wie gesagt, ich will Dir den Philips nicht madig machen, habe ja selbst die letzjährige 9er Serie.
Ich finde das Bild schon sehr gut-und bin glücklicherweise von Vielen Problemen verschont geblieben.
Wenn es damals schon den wt50 von Pana gegeben hätte, wüsste ich inzwischen wirklich nicht mehr, ob der Philips wirklich im Wohnzimmer stehen würde.


[Beitrag von Guido_2911 am 26. Sep 2012, 14:58 bearbeitet]
Lateintanzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 26. Sep 2012, 15:34
Ja danke, hast vielleicht sogar recht. Ich werde mir beide anschauen. Nein den neuen Philips konnte ich leider noch nicht sehen. Kommt erst noch in die Läden. Mein Philips ist mittlerweile schon 5 Jahre alt und war damals auch das Premium Gerät. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Das 4 Kanal Ambilight haut mich nach 5 Jahren noch vom Hocker. Sieht so edel aus wie es auf den weißen Rahmen strahlt. Wenn ich Es ausschalte fehlt total was. Aber ich kann mir den Panasonic auch mal anschauen. Ich will halt einen mind.60Zoll Gerät und auf keinen Fall einen plasma. Did machen ja mittlerweile auch led Fs habe ich gehört. Welcher ist denn so das Premium Modell der vielleicht sogar besser ist als der neue Philips? Schaue ich mir gerne an. Bis 4tEuro will ich ausgeben. Ist der Panasonic vielleicht der tx L60et5? Den du meinst?
Guido_2911
Inventar
#34 erstellt: 26. Sep 2012, 15:43
der et 5 ist wohl eher ein Einsteiger-Mittelklasse Gerät. Der Referenz LCD von Pana ist schon der wt 50. allerdings gibts den nur in 55".
Lateintanzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 26. Sep 2012, 17:14
Schade ist zu klein für mich.
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Sep 2012, 19:20
der Panasonic TX-L55WT50E habe ich auch schon im Auge! Da der Samsung ja auch viele fehler hat. Was fehlerhafte Dinge angeht so hat Panasonic ja statistisch gesehen am wenigesten Probleme.
Ja den gibt es nur in 55 aber das reicht aus.
Lateintanzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 27. Sep 2012, 10:48
Für mich leider nicht. 60ist das mindeste oder noch größer. Aber der Philips ist s.d.u gestern in den Läden angekommen. Werde mir den dann mal anschauen. Der Rahmen ist übrigens nicht in breit als beim alten 9er Modell. Das ding sieht echt gut aus. Bin sehr gespannt auf das Bild im Vergleich zum Samsung. Der Panasonic ist mir leider zu klein sonst wäre das auch eine Option. Aber das Ambilight ist der Hammer. Es schafft daheim eine Atmosphäre Wow. Und gleichzeitig beruhigt es deine Augen. Also zumindest ist es bei meinem Philips so den ich daheim habe.
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Sep 2012, 10:50
Würde mich freuen wenn du berichtest wie das Bild ist
Hardrock82
Inventar
#39 erstellt: 29. Sep 2012, 11:57
@ lateintanzen

Du sagst nicht kleiner als 60" wie groß ist überhaupt dein Sitzabstand?
4000€ ausgeben, nur für so'n scheiss Ambilight!?
Wenn dir Schwarzwert sooo wichtig ist, warum willst du dann keinen Plasma?
Und komm mir bitte jetzt nicht mit Stromsparen oder Einbrennen.

Der Samsung PS60E6500 würde wohl jeden Phillips ob 9704/5/6
in Sachen Schwarzwert und Bewwegtbild schlagern
und würde dich ca. 1600€ kosten!
Lateintanzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 30. Sep 2012, 11:53
Hallo hardrock. Zu deiner Antwort. Plasma Fs ist mir das Bild zu dunkel. Schwarz ist gut aber weiß ist halt nicht ganz so weiß wie bei led. Dann kommt noch hinzu dass plasma nicht ganz so scharf ist, zusammen mit dem größeren Stromverbrauch und der stärkeren Hitzeentwicklung ist das für mich nichts.
Zu dem Sitzabstand. Es kommt immer darauf an wie gut deine Auflösung ist. Also bei hd Bilder würde hier schon ein Sitzabstand von 3meter reichen bei 60Zoll. Ich habe fast 30hd Sender, von dem her absolut okay da ich Ca 3.50m habe.
Zu dem besagten Philips.
Ich habe mir das Bild gestern angeschaut im direkten Vergleich zum samsung und anderen. Durch seine Full led Technik hat der philips einfach das Kontrastreichere Bild hat. Tieferes schwarz und trotzdem ein super weiß. Neben dem Philips hatten die meisten wie ein Schleier vor dem Bild. Der samsung leider auch. Farben waren bei beiden sehr gut. Der philips und der besagte samsung sind eine der wenigen die bei 3d Full hd noch bieten können. Die günstigeren haben da nur hdready. Der philips hat noch das Ambilight das eine echt tolle Atmosphäre schafft. Und als einziger im Spielbereich bei Aufteilung des Bildes mit 2spieler können beide das volle Bild sehen mit Brille. Also 2verschiedene Bilder gleichzeitig. Gut für nicht Spieler kein Argument aber nice to have.
Ich werde mir den philips kaufen. Ach noch was für alle zweifler. Der Philips ist ein Full led. Sieht man in der Bauart und pro led ist bei philips Full led. Ist so. Fragt bei philips nach. Mehr möchte und kann ich nicht sagen. Wenn man das Geld hat ist das der beste fs den man gerade bekommen kann. Aber wie immer alles Geschmacksache und Meinungen gibt es viele. Schaut euch das Bild doch einfach im direkten Vergleich an. Ist seinfach satter .
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 30. Sep 2012, 19:30
mhh habe ich auch gestern auch angeschaut. Kann deine Meinung aber nicht teilen. Habe dort einen Panasonic gesehen der m.m. ein besseres Bild habe. Aber wie gesagt geschmackssache...
Lateintanzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 01. Okt 2012, 13:16
Hallo Fortuna,
Danke für die Info. Wie heißt denn der Panasonic genau und ist er auch 60Zoll gewesen? Und led meds plasma? Wenn es ein plasma war will ich ihn aber aus og.gründen nicht. Aber Panasonic steigt ja auch um auf led und sollen super sein. Wenn alles passt und das Bild wirklich besser ist lasse ich mich noch mal umstimmen. Auch wenn er kein Ambilight hat. Da ist das Bild einfach wichtiger. Bitte um schnelle Antwort da ich kurz vor dem kauf stehe. Und was kostet der Panasonic? Was war an dem Bild eigentlich besser? Hast du wirklich zwei gleiche Signale gesehen? Sonst kann man ja nicht vergleichen.
Gruß
newsaddict
Inventar
#43 erstellt: 15. Dez 2012, 07:39
Finde 60 Zoll als Grösse sehr interessant. Habe den 60PFL9607 im lokalen MM angeschaut. Das Bild hat mir sehr gut gefallen - und das ist eigentlich das wichtigste Kriterium. Ich hatte aber keine Gelegenheit, die Menüführung auszuprobieren. Wie sind hier die Erfahrungen, insbesondere da das bei Philips scheinbar in der Vergangenheit ein Dauerkritikthema gewesen ist ?!

Eine Anmerkung zum Design des 60PFL9607. Ich weiss ja nicht ob das bei Full LED bauart-bedingt ist, aber der 60-Zöller ist schon ein Trumm von einem Fernseher...!
Lateintanzen
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 15. Dez 2012, 20:57
Hallo,
Also ich muss dir sagen dass ich den Philips schon seit 2Monaten besitze und ich muss sagen dass ich überwältigt bin vom Bild und Sound. Wegen deiner Frage mit dem Menü. Also es kann sein dass es mal hakt, aber das kommt selten vor. Es ist wie beim Computer, dann macht man ein reset und alles ist wieder gut. Also damit habe ich nur ein mal ein Problem gehabt aber dann kann ein neues Update und ab da hatte ich bis lang keine Probleme mehr. Ich muss sagen der Fernseher ist der Hammer. Das schwarz ist so grandios und die Farben sind wesentlich natürlicher als beim Samsung. Ist aber .Geschmacks Sache. Aber das Full LED sieht man an dem schwarz. Besser auch als beim Samsung Ist das matte Display. Da spielt fast nichts. Und das ambilight ist der Hammer.
newsaddict
Inventar
#45 erstellt: 15. Dez 2012, 21:05
Das Bild ist das wichtigste, keine Frage! Aber ein smart TV soll auch smart sein
Bin halt überrascht wie negativ viele Philips Kritiken insbesondere beim 8007 sind - meist mit Bezug auf die hakelige Software. Ich weiss nicht, ob das auch bei den 9000ern ein Thema ist ?!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Dez 2012, 01:39 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#46 erstellt: 15. Dez 2012, 21:06

Lateintanzen schrieb:
Aber Panasonic steigt ja auch um auf led und sollen super sein


Panasonic bietet mehre LCDs an, weil einfach mehr verkauft werden. Das ist wirtschaftlich, sonst nichts.
Und warum werden mehr LCDs verkauft? Weil sich Vorurteile ggü. den Plasmas in den Köpfen der Leute festgesetzt haben. Auch du hast solche Vorurteile "weiß ist kein weiß". Wurde schon endlos diskutiert - stimmt aber schlichtweg nicht.

Und dann Panasonic LCDs sind Mittelmaß. Nichts besonderes, in keiner Beziehung.
b-sky-flyer
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 15. Dez 2012, 23:10
Panasonic hat meines Wissens Plasma-Panels weiterentwickelt, als wirklich alle Welt diese totgeredet hat (nebenbei, stellt jemand außer Panasonic aktuell PLasma-Panels her?).

Damals wurde ich, durch die Diskussionen in diesem Forum, auf Plasma-TVs erstmals aufmerksam. Und habe einen gekauft. Jetzt steht mein dritter Plasma von Panasonic im Wohnzimmer (die Vorgänger haben beide bei Freunden, die bei mir mal Filme geschaut haben, ein neues Heim gefunden).

Der Neue ist ein TX-P50VT50, und icsh bin einfach nur zufrieden. Das Bild ist dem (sehr guten) Vorgänger eine weitere Evolutionsstufe voraus, die Funktionalität (Bedienung, Netzwerk/Internet, Remote App etc.) auch.

Ob man einem Menschen mit LED-Neigung einen Plasma-TV per Text schmackhaft machen kann, bezweifle ich. Früher fand ich trockenen (Rot)wein ganz schrecklich, die Aufklärung brauchte Zeit, eigene Erfahrung - und die hat gewiß weniger gekostet als beim TV, zumindest aufs Einzelobjekt heruntergebrochen :-)

Gruß,
Bernd
Hardrock82
Inventar
#48 erstellt: 16. Dez 2012, 01:06

Panasonic hat meines Wissens Plasma-Panels weiterentwickelt, als wirklich alle Welt diese totgeredet hat (nebenbei, stellt jemand außer Panasonic aktuell PLasma-Panels her?).


Ich glaub die Panels kommen auch von Samsung.


b-sky-flyer schrieb:
Früher fand ich trockenen (Rot)wein ganz schrecklich, die Aufklärung brauchte Zeit, eigene Erfahrung - und die hat gewiß weniger gekostet als beim TV, zumindest aufs Einzelobjekt heruntergebrochen :-)


Der Rotwein ist dann aber bei mir schneller alle, als mein 50" VT50 kaputt gehen kann.


[Beitrag von Hardrock82 am 16. Dez 2012, 01:07 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#49 erstellt: 16. Dez 2012, 01:30
[quote="newsaddict"][quote="Lateintanzen"]Hallo,


Das Bild ist das wichtigste, keine Frage! Aber ein smart TV soll auch smart sein
Bin halt überrascht wie negativ viele Philips Kritiken insbesondere beim 8007 sind - meist mit Bezug auf die hakelige Software. Ich weiss nicht, ob das auch bei den 9000ern ein Thema ist ?![/quote]

Die Philipsgeräte haben von der 6er-9er Serie die gleiche Softwareplattform. In sofern auch die gleichen Fehler. Aber es gab bereits einige Updates, und es soll besser geworden sein.
manowar30
Neuling
#50 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:08
Hallo zusammen,

Also ich hab jetzt seit einiger Zeit schon beide Geräte zuhause.
Den Philips 60PFL9607S im Wohnzimmer und den Samsung 8090 im Arbeits/Freizeitzimmer...

Der Philips hat echtes Full LED @Fortuna... der Samsung im Gegensatz nicht, was sich auch deutlich
in der Bildqualität zeigt.
Bisher hat noch jeder unserer Bekannten den Unterschied sofort bemerkt, ob jetzt 2D oder 3D.
Der Philips ist dem Samsung weit überlegen in Ausstattung und Bildqualität.

Von Panasonic Geräten würde ich lieber abraten. Die haben sehr grosse technische Probleme mit
ihren Geräten im Moment, was sich auch in Ihren schlechten Jahresbilanzen niederschlägt.

Ich würde jedem den Philips empfehlen da es ja keine Pioneer mit Kuro Panel mehr gibt...
Wer einen davon hat der weis was ich meine... damals hat man halt noch Qualität produziert.
Wobei der Philips der Qualität noch am nächsten kommt.

Grüsse
Joe
eraser4400
Inventar
#51 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:18
Schon mal aufs Datum geschaut ? Der Thread ist Asbach !
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE65ES8090 bzw. 55ES8090 oder 60PFL9607 oder 55PFL8007 oder 58PFL9956 ?
olli-rodriguez am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  7 Beiträge
72LM950V vs UE65ES8090
aiZman am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE65ES8090 und UE65ES8000 identisch ?!
muckelsoft am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE65ES8090, LG 65LM620S oder Sharp LC70LE740E?
-Matze76- am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  9 Beiträge
Ein paar Fragen zum Samsung UE65ES8090
muckelsoft am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
Samsung vs. Philips; Welcher LCD ist besser?
olol1 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  18 Beiträge
Samsung UE65H6470 vs Samsung UE65ES8090 Kaufempfehlung und Wert
casinterface am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  3 Beiträge
Entscheidungsfindung: Panasonic TX-P65VT50E, Samsung PS64E8090 oder doch Samsung UE65ES8090
spike_scramble am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  7 Beiträge
Welcher Samsung ist besser?
19Dani75 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
Welcher Tv ist besser?
Pernod_Teddy am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen