55" UHD oder FullHD TV - lohnt sich das warten!

+A -A
Autor
Beitrag
Merzener
Inventar
#1 erstellt: 27. Feb 2013, 15:27
Ich bin am überlegen, ob es sich lohnt auf einen UltraHD TV zu warten oder ob man sagen kann, es dauert eh noch 2-3 Jahre, bevor die in Preisregionen um 2.000€ im Bereich 50-55" liegen werden.

Derzeit habe ich einen Sony KDL46HX805 und bin eigentlich ganz gut zufrieden, möchte aber jetzt (zum Sommer evtl.) auf einen 55" umsteigen. Plasma oder Beamer kommt kein Stück in Frage, dass schon mal vorweg.

Genutzt wird der TV so:
50% HD TV
50% BluRay

Ich bin eigentlich vom Phillips Bild sehr überzeugt, lese aber viel von Bugs, auf die ich natürlich keine Lust habe. Desweiteren wäre Samsung oder wieder ein Sony in der Auswahl...ich mag kräftige Farben!
Wichtig ist mir 3D inkl. aktiv Shutter, int. Media Player, HD Sat Tuner, CI etc. das übliche halt, was mein Sony eh auch schon hat. Echte 200HZ sind minimum und LED Hintergrund Technik, klar.

Wo würde die Empfehlung hingehen ?
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2013, 16:08
Also bis die im Bereich von 2000€ liegen, wartest du sicher noch 4-5 Jahre.

Philips kann man derzeit echt nur Freaks dieser Marke empfehlen, da massiv Softwareprobleme bestehen.
Sony hat eher eine nat. Farbwiedergabe, willst du kräftig dann nimm Samsung.

Was heist 200Hz Minimum ? Mehr gibts eh nicht !
(und nat. Shutter, what else ?)


[Beitrag von eraser4400 am 27. Feb 2013, 16:08 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2013, 16:25
Ja gut,200HZ ist mir schon klar...ebend auch diese "schönrederei" mit den Zwischenbildern etc.
Aber eben diese echten 200HZ müssen es sein...Beim Sony finde ich schon, dass man beim Fussball einen Unterschied zwischen echten 100 und 200HZ sehen konnte, deswegen auch mein HX805.

Bei 3D gibts ja nun mal 3 Techniken.
Die ohne Brille lassen wir mal aussen vor, taugt noch nichts Polarisation macht kein FullHD, also außem Rennen...Shutter!

Samsung habe ich im Schlafzimmer als 37" und da ist das Bild schon sehr gut nur Sony hat bei aktuellen Modellen auch "nachgebessert" wie ich finde...

Welcher Samsung (Gestensteuerung brauche ich nicht!!) wäre zu emfpehlen? Wahrscheinlich ab 7er Serie?!
Vielleicht sonst noch Marken, die zu empfehlen wären ?
Schade um die Bugs bei Phillips, sonst wäre das für mich keine weitere Frage, was ich nehmen sollte...


[Beitrag von Merzener am 27. Feb 2013, 16:25 bearbeitet]
tainacher
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2013, 01:14
Ich kann Dir nur sagen: Wenn Du nen Philips nur wegen angeblicher Bugs nicht nimmst...probier doch mal einen aus.

Ich hab nen 2011er Philips, den ich manchmal kurz aus- und wieder an schalten muss, damit das Smart TV geht. das war es auch schon. Dafür entschädigt er mit Ambilight und das ist einfach so mit das Geilste, was man am TV bekommen kann.

Auf UHD warten bringts m.E. null. Bis es die ganze Kette von Quellmaterial bis Bildschirm erschwinglich gibt...das dauert noch.
Blaexe
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2013, 06:53
UHD bei 55" wird dir NIE etwas bringen, auch nicht wenn es das Material dafür gibt. Außer du sitzt näher als 1,5m dran, was ich bezweifle.
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2013, 09:38
Da stimme ich vollends zu ! Und da nur einsame Freaks es sich leisten können, sich 70"+ Displays ins Wohnsimmer zu stellen (denn mir ist noch nicht eine Frau über den weg gelaufen, die es dulded, das 3/4 des Tages ein solch gewaltiges schwarzes Loch die Wohnraumaustattung verschandelt) wird das wohl für 99% der Bevölkerung uninteressantes Zeug bleiben.
Merzener
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:26
Ich hatte vor meinem Sony einen Phillips und der war vom Bild her 1a - ging nur leider nach der Garantie hopps und ansonsten würde ich wahrscheinlich immer wieder einen in Erwägung ziehen...Bug hin oder her...es darf nur nicht ausarten, dass es keinen Spass mehr macht.

Das UHD auf 55" nie etwas bringen werden, halte ich für nicht ganz korrekt - selbst wenn ich nur 2,5m entfernt sitze bin ich mir 100%ig sicher, dass man einen kleinen Unterschied sehen wird, auch im Fotobereich kann man einen Nutzen haben etc. - allerdings eben für mich nicht um jeden Preis.

Größer wie 55" würde für mich auch nicht in Frage kommen, denn 55" sind schon riesig.
Ich bin da kein Fanatiker und muss immer was haben, zum präsentieren - von solchen kenne ich schon genug...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 oder 65 Zoll UHD oder FullHD
TrickyFinger am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  17 Beiträge
UHD oder FullHD ausreichend?
KevinW19 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  4 Beiträge
55 Zoll UHD TV
wilson1089 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  2 Beiträge
55 Zoll UHD Fernseher jetzt oder noch warten?
hoerer3 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  3 Beiträge
Neuer UHD/FullHD 55+ Zoll Fernseher
beneful am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  6 Beiträge
FullHD/UHD 55-60", 1000?
meini1990 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  2 Beiträge
lohnt sich ein uhd tv?
kov866 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  6 Beiträge
UHD oder reicht noch FullHD?
Erninator am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  17 Beiträge
Neuer 55" UHD: LG oder Samsung? Lohnt sich der Aufpreis?
manuel-1985 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  46 Beiträge
FullHD, UHD oder lieber warten bei 1000? Budget?
Dieter0105 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen