3D Aktiv oder Passiv ? Panasonic .oder ?

+A -A
Autor
Beitrag
fossixx
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:34
Guten Tag liebe Foren User,

also vorweg natürlich habe ich mit dem Thema ausgiebig beschätigt und "versucht" einiges darüber zulesen allerdings habe ich ein Problem mit meinem Aktuellen Panasonic VT50.

Er macht ein SUPER Bild und ich habe auch wirklich NULL Probleme was die Qualität angeht , aaaaaaber ..wenn es ums 3D geht scheinen wir zwei keine Freunde zu werden

Ich komme mit dem Shutter verfahren einfach nich zurecht. nach kurzer Zeit tun mir die Augen weg, auch habe ich den Eindruck das ich iwie nicht so richtig 3D wahrneme. Das soll bedeuten ich weiss es ist 3D aber dieser "komm raus" effekt fehlt iwie. ich habe dann spasseshalber mal gegentestet gegen einen Panasonic ETW5 mit passiev verfahren.

ca 3 Std betriebszeit und auch 70% 3D und 30% TV zum testen. Also hier hatte ich NULL probleme mit dem 3D , auch meine Augen haben es mir gedankt. aaaaaaber .. ... ja richtig ihr ahnt es ...der normale TV betrieb. .. und über das "schwarz" müssen wir wohl erst garnicht reden.

Das hauptproblem am ETW5 waren eigentlich die sehr stark leuchten Ecken, fast so als wäre da jemand mit ner Taschenlampe.

Nun zu meinen Fragen :

Muss man bei Shutter einen bestimmten Sitzabstand einhalten ? bei mir sind es ca 6m auf 50 Zoll ?
Bekommt man das leuchten beim ETW5 weg ?

Oder , habt ihr ein Tv Gerät für mich was mit Passiev Brillen zu betreiben ist aber auch im Rest wirklich gut ist.

DVD,Blue Ray und TV Bild ohne schlieren , verwischen oder nachziehen und nach möglichkeit nicht so ein stark ausgeprägtes "ecken leuchten" .

ich wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps.

danke im vorraus ...marcus
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:56
1. Man muss VIEL näher rann ! Bei 55" solltens schon ca. 3m sein.
2. Kommraus also PopOuts gibts bei Realfilm fast gar nicht (bei Anime dafür um so mehr) das hat mit realem 3d auch nix zu tun.
3. Der (die) Effekte sind bei beiden Verfahren gleich gut (mir kommt shutter aber sogar etwas intensiver vor)
4. Passiv bedeutet derzeit IMMER IPS-Panel und das bedeutet IMMER Grau statt Schwrarz.
5. Bei Shutter Restlicht vermeiden (im dunkeln schauen) das strengt die Augen nicht an.


[Beitrag von eraser4400 am 05. Mrz 2013, 13:57 bearbeitet]
fossixx
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2013, 15:34
aber wie soll man das realisieren ???

man sagt doch das ca 1.5 fache der bilddiagonale als sitzabstand . jetzt soll man bei 3d aber näher ran ? dann müsste ich jedesmal mein sofa verrücken oder mir zwei stühle holen oder meine boxen neu vermessen um 3d geniessen zu können :((

wie gesagt wegen dem restlicht .. habe alles aus, ausser dem Tv

aber wenn man wirklich so nah ran muss dann hätte definitiv keiner der geräte einen höhren sinn für mich ausser dann evtl ein 65 zoll gerät.
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2013, 17:03
Könntest höchstens noch den STW50 in 65" versuchen
wenn dich das Shutterflimmern da auch noch stört, dann musste echt überlegen
ob dir 3D Filme so wichtig sind und du lieber einen 60" IPS HDTV niehmst
(wovon es leider sehr wenige nur gibt) oder du beim STW die bessere 2D Darstellung
mit super Schwarzwert schätzt.
Letzte Option wäre auf 6m (gerade für 3D) ein Beamer, kenne mich aber in den Medie nicht so gut aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD 3D passiv oder FullHD 3D aktiv
insertcoin am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  10 Beiträge
aktiv oder passiv Tv für PC Nutzung
gerscher74 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 55" aktiv bzw. passiv 3D
Actreres am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  14 Beiträge
Aktiv / passiv 46-50" gesucht
Mikekue87 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
LG-Philips-Panasonic passiv 3d
pikespik12 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
PHILIPS 55PUS7150(passiv)oder PHILIPS 55PUS7600(aktiv)
djpundro am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  6 Beiträge
Suche 4k (UHD) TV - ca. 1000? - aktiv/passiv 3D?
Nike83 am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  16 Beiträge
60" 3D passiv?
DocSnyd3r am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Suche 47" 3D (passiv)
e-rodeo am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
3D Demo passiv - wie ?
Dafu am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen