TV Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
UK20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2006, 03:05
Hi @ all!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV, da der alte gerade den Geist aufgiebt. Da ich nun leider keinen Überblick habe und bei anderen Entscheidungen schon super Erfahrungen hier gemaacht habe, wende ich mich jetzt an euch ;)!
- Der TV darf bis ca 1000€ kosten. Bisher ist ein Gerät von Löwe in Gebrauch, welches Modell genau weiß ich im Moment nicht genau, da der TV bei meiner Oma steht (für sie ist auch der neue)
- Sie schaut eigentlich nur fern (also keine DVD bzw. Konsole)
- Sitzabstand ist ca. 3-4m.
- Er sollte ungefähr 1 m Bildschirmdiagonale haben (geschätzt).
Das Gerät muss nicht HDTV fähig sein, meine Oma ist bisher absolut zufrieden, sie hat auch keine hohen Ansprüche.Es kann gern ein Röhrengerät sein, ich habe sogar das Gefühl, sie will keinen "flachen" das wäre viel zu "neumodisch"
- Im Prinzip will sie nur ein ordentliches Gerät, das leicht zu bedienen ist, ohne viel "Schnickschnack"

In einem anderen Threat wurde der Samsung WS-32Z409 empfohlen, ich glaube, der geht in die richige Richtung.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!!

Gruß
Uli
UK20
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2006, 20:55
*schiiieb*
hat denn keiner einen Tipp für mich ?
Uli
Rammler
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2006, 04:04

Er sollte ungefähr 1 m Bildschirmdiagonale haben (geschätzt).


Das sind mindestens 40" - 42"
Röhrenfernseher gibts in der Regel nur bis 32" (82cm davon 76cm Sichtbares Bild) bis auf einige 36" Ausnahmen.

Falls die Bildgröße bei ca. 1m bleiben sollte bleiben nur Plasmas übrig (falls den Preis angeht).

Was spricht denn gegen den alten Loewe Fernseher? Ist er defekt?

Im übrigen solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden doch etwas mehr auszugeben.

Sehr gute ED Geräte (also nicht HD-Ready) sind z.B.:

Panasonic TH-42PA50E ca. 1350 Euro mit Standfuss (100 Euro weniger kostet die 37" (94cm) Version)
LG Electronics 42PX4RV unter 1200 Euro verfügbar

Dazu seih noch erwähnt das die HD-Ready Version 42PX4R (ohne V am Ende) ab 1399 Euro erhältlich ist.

Es gibt nicht wirklich was anderes was man empfehlen könnte unter diesen Preisen im Plasma Sektor.

Bei den Röhrenfernseher könnte man sich wieder bei Loewe, Metz und Co. umsehen, sofern es jemanden Wert ist noch soviel Geld für einen Röhrenfernseher zu investieren. Beliebte Marken sind u.a. Panasonic und Sony, die Qualität heutiger Röhrenfernseher ist leider nicht mehr so gut wie vor einigen Jahren, seit einzug der neuen Techniken wird sich halt kaum noch auf Röhrenfernseher konzentriert und es ist teilweise schwer einige Top Modelle für einen noch Moderaten Preis zu finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV bis 1000,- EUR
Bumtschey87 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  6 Beiträge
Neues TV Gerät! Nur Welches?
techno am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  8 Beiträge
Neuer TV für meine Oma - 32"
RealGsuss am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung >=46" TV bis 1000?
shishko am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV bis 1000?
knall_peng am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung für günstigen TV
zogger am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll TV für die Oma
Bergteufelin am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  4 Beiträge
TV (Röhre) meiner Oma kaputt, Suche Ersatz
glubberer am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  20 Beiträge
46'' LCD/LED TV bis ?1000,- gesucht
ebola0 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Oma kauft zu teuren TV - Was nun?
omaboy am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen