Absolute Orientierungslosigkeit

+A -A
Autor
Beitrag
beacher_pille88
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2013, 09:27
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin ganz frisch hier und möchte euch erst einmal alle recht herzlich begrüßen

Ein paar Sachen zu mir:
Ich bin ein junger Informatiker mit Linux-Fetisch und ein Xbox-konsolero. Ich bin auch erst seit kurzem aus dem Studium raus und hatte vorher immer wenig Geld, um mich mit interessanten technischen Entwicklungen zu beschäftigen

Die ganz pfiffigen Kombinierer unter euch wissen schon, was jetzt kommt:

Ich habe vor, mir
a) die XBox One zu holen
b) einen neuen TV zu holen
c) zu Hause auf Basis von Linux ein Mediacenter aufzubauen (CentOS)

Ich habe bereits versucht, mich beim Kauf eines TV zu orientieren, aber bin kläglich gescheitert ... Ich hab nicht mal einen Ansatz, an was ich mich orientieren soll - besonders im Bezug auf meine speziellen Anforderungen:
- MediaCenter-Anbindung
- die Xbox One hat ja auch so etwas integriert
- brauche ich einen SmartTV
- ...

Ich hoffe, Ihr könnte mir zumindest schon mal eine Richtung vorgeben - DANKE!!!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2013, 10:37

beacher_pille88 (Beitrag #1) schrieb:


Ich habe vor, mir
a) die XBox One zu holen


Gute Wahl. habe auch schon vorbestellt.


b) einen neuen TV zu holen



Wenn du online zocken willst solltest du bei der Auswahl auf einen geringen Inputlag achten.



c) zu Hause auf Basis von Linux ein Mediacenter aufzubauen (CentOS)


CentOS? Soll das dann als Server dienen?

Ich benutze Openelec, allerdings als Client, nicht als Server.
beacher_pille88
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2013, 17:58

Gute Wahl. habe auch schon vorbestellt.


Bei mir wirds leider nicht die Day-One-Edition.


Wenn du online zocken willst solltest du bei der Auswahl auf einen geringen Inputlag achten.


Auf das kommt es mir nicht vorrangig an. Ich will nur visuelle Inhalte (Videos, Bilder) von meinem MediaServer, der unter CentOS läuft, da drauf bekommen. Außerdem weiß ich nicht mal ganz genau, was ein Inputlag ist ^^


Ich benutze Openelec, allerdings als Client, nicht als Server.


Und unter was läuft dein MediaServer?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2013, 09:32

beacher_pille88 (Beitrag #3) schrieb:

Außerdem weiß ich nicht mal ganz genau, was ein Inputlag ist ^^


Inputlag ist die Zeit, die der TV vom Eingangssignal bis zur Darstellung auf dem Display braucht. Die Differenzen sind teilweise recht gross, das kann über 100 ms sein. Bei 60 fps und 100 ms Inputlag hängt man quasi 6 Bilder zurück. Bei Online-Shootern wie Call of Duty sind das Welten.

Aber auch bei Offlinespielen wie z.B. Jump and run-Spielen hat man da Nachteile, da dann z.B. das Timing bei Sprüngen nicht mehr stimmt.



beacher_pille88 (Beitrag #3) schrieb:

Und unter was läuft dein MediaServer?


Zur Zeit noch auf einem PC mit Windows 7 Ultimate, aber da bin ich schon am überlegen was umzustellen. Ich arbeite allerdings nur mit SMB-Freigaben und nicht mit einem DLNA-Server.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher für TV und Xbox One für möglichst wenig Geld!
chambalaya91 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  9 Beiträge
Fernseher für Xbox One S
haiduc18 am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  2 Beiträge
XBOX ONE X | OLED 4K TV
Herr_Schatten am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] 4K 55? für Xbox One X
shark302 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  5 Beiträge
welchen dlp-beamer für die xbox 360?
Hrekin am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Gaming TV xbox one S 49-55 Zoll (max 1300?)
wami86 am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  3 Beiträge
37'' LCD TV für Xbox 360 für ca. 750?
Tobias90 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  16 Beiträge
Swedx 4K Monitor Xbox One X Erfahrungen
The4k-X am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
PV60 mit XBox - verunsichert
Zauberlehrling am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  24 Beiträge
tv zum zocken (Konsolen) xbox one
pfundno9 am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen