Hilfe! Welcher 55" ist der Rchtige für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
redrumtk
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2013, 21:33
Hallo,

Da ich in der Summe der verfügbaren TV Geräte leider nicht mehr durchblicke, wollte ich hier im Forum mal nach Erfahrungen und Meinungen fragen. Ich fand das Schema von einem Vorgänger Thread super, daher klaue ich hier mal den Aufbau.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt --> Toshiba 42" Bezeichnung weiß ich nicht mehr, aber er ist ungefähr 6 Jahre alt.

2. Die Sehgewohnheiten --> Haupteinsatz werden Kinofilme (DVD, Blu Ray) sowie Fußball auf Sky sein. Sowie Serien aus dem Netz. Die Konsole ist auch oft im Einsatz, so dass ich auch einen Fernseher benötige auf dem man wunderbar z.B. Fifa spielen kann. An 3D bin ich auch sehr interessiert.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher --> 3 - 3,50 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte --> 55"

5. Wieviel man ausgeben möchte --> ~1.500€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) --> Nein, der TV wird ausschließlich als Fernseher benutzt.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? --> Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? --> Eher abgedunkelt

9. Eventuell schon eine Technik: Zu allen Seiten hin offen, Hauptsache ein geiles Bild.

10. 3D: Ist mir auch wichtig, bevorzuge hier aber die passive 3D Technik, da ich vom flackern des aktiven 3D's Kopfschmerzen bekomme.

11: Smart-TV: Cool aber kein Must-have. Brauche einen Fernseher, keinen Computerersatz.

Gibt es schon Geräte die ich bevorzuge?

Ich fand den Philips 55pfl7008k im Laden super, mir gefällt das Ambilight wirklich sehr, weiß aber nicht wie er sich beim Zocken oder beim Fußball sehen schlägt. Außerdem sollen die Menues sehr träge sein. Die Meinungen gehen bei dem Fernseher auseinander.

Der Sony KDL-55W805A war auch von Interesse aber auch hier gehen die Meinungen auseinander.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung helfen. Bin wie gesagt auf kein TV festgelegt, kann auch ein ganz Anderes werden.

Danke für den hoffentlich regen Austausch.

redrumtk
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2013, 15:41
Spielst du gerne Online?
Wenn ja vergiss den Phillips, die haben meist einen sehr hohen Inputlagwert (ca. 45ms)
und wenn man nur ausserhalb vom GM Ambilight zuschalten kann
bzw. noch dazu die 100Hz Funktion (gegen Schlierenverminderung) aktiviert
ist dies so gut wie ein digitales Todesurteil, den mit den dann vorhandenen 100ms
spürt man sehr schnell, wenn Pässe viel zu spät ankommen.
Hat man jetzt auch nicht die beste Pingverbindung unter 30ms, dann ärgert man sich nur zutode.

Ansonsten wende mehr offline zockst bestell dir ein Exemplar und teste ihn zuhause aus,
den Großmarkt besichtigungen bringens nicht.

Der Sony W805 hat eine bessere Gaming Performance
da er anderst wie der Phillips im Game Mode mal gerade 6ms aufwirft
und ausserhalb vom GM mit 100Hz allerhöchstens vielleicht auf 2 Frames (32ms) kommen würde.

Dafür müsste man sich wenn man Ambilight feeling noch haben will
sich später ne LED Lichterkette mit FB besorgen,
damit man einzelne Farben seperat speichern und abspielen kann,
ist dann zwar nicht gleich auf mit dem was aufm TV dann abgeht,
aber immerhin ne schicke TV Hintergrundbeleuchtung.

Alternative ohne Schlieren an Objekten/Personen, tieferes Schwarz
(vorallen mit vorher benannten Hintergrundbeleuchtung)
und geringen inputlagwert, wäre vielleicht auch noch der hier f. dich ne Option.
redrumtk
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2013, 04:03
Dein vorgeschlagenes Gerät ist aber ein Plasma Fernseher. Wie sieht es da mit dem Plasmasurren aus? Ausserdem ist bei einem Plasma Fernseher der Stromverbrauch auch grösser. Also ich bin defintiv für alles offen, also selbst für einen Plasma. Er dürfte aber dann halt kein Plasmasurren haben und das haben momentan halt noch viele, leider.

Ausserdem ist es ja auch ein 3D Fernseher mit Activem 3D, aber von den Shutter Brillen bekomme ich leider Kopfschmerzen. Also tendiere ich mehr zur passiven Technik.

Was ist denn der Unterschied wenn ich an einem TV zocke, ob ich online spiele oder nicht? Eigentlich sollte dies doch keinen Unterschied machen, da das Gerät doch nur wiedergeben muss. Ich spiele ja nicht über den Fernsehbrowser oder so, sondern wenn über die XBOX.
redrumtk
Neuling
#4 erstellt: 05. Nov 2013, 03:56
Hat noch wer n Tipp für mich?
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2013, 16:10

redrumtk (Beitrag #3) schrieb:
Er dürfte aber dann halt kein Plasmasurren haben und das haben momentan halt noch viele, leider.


Alle Plasmas haben aber ein Netzteil sirren,
die Frage ist auch ob du's zuhause hörst,
in den Großmärkten fällt einen sowas bei dem Lärm kaum auf,
es sei den man streckt mal kurz den Kopf hinterm TV.


Also tendiere ich mehr zur passiven Technik.

Dann bestell mal den Sony W805 und teste ihn aus.


Was ist denn der Unterschied wenn ich an einem TV zocke, ob ich online spiele oder nicht? Eigentlich sollte dies doch keinen Unterschied machen, da das Gerät doch nur wiedergeben muss. Ich spiele ja nicht über den Fernsehbrowser oder so, sondern wenn über die XBOX.


Offline spürt man natürlich auch den Inputlagwert bei Games
wo es auf schnelles Knöpfchen drücken ankommt,
aber online kommt ebend noch die Pingverbindung zum tragen,
ist die natürlich auch nicht so pralle, hat man einen verstärkten Inputlagwert.

Der sich zbsp. so bemerkbar macht, das der Gegner einen schneller abschiesst,
obwohl du die Waffe aber schon im Anschlag und auf den Knopf gedrückt hattest.
Oder das er dich zbsp. bei CoD in der Wiederholung abgeschossen hatte,
obwohl du eigentl. ja noch garnicht um die Kurve gekommen warst.

Offline würde sich der Lag hingegen bemerkbar machen,
wenn du zbsp. die 100hz zuschaltest (Schlierenbekämpfung)
und bei Fifa eine Verzögerung beim passen bemerkst
wenn du dann die 100hz ausstellst, gehts komischerweise viel besser.

Gruss
Pd-XIII
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2013, 16:38
Also ich würde auch den Sony empfehlen. Zu diesem Schluss komme ich allerdings aus einem ganz anderen Grund:

Philips hat seit geraumer Zeit Probleme mit der digitalen Ausgabe von Tonsignalen von privaten HD Sendern. Soll heißen, sobald du einen AVR oder eine Soundbar an den TV anschließt, musst du damit rechnen, dass während der Sendung/des Films Tonaussetzer von ca. 2s Länge auftreten. Manchmal nur 1 mal in 2 Stunden, aber teilweise auch im Abstand von 30s. Nach kürzester Zeit schaltet man dann auf das Nicht-HD Signal um, weil man einfach genervt ist, zahlt aber für HD-Plus.
Von Seiten Philips wird man immer hoffnungsvoll auf das nächste Software-Update vertröstet...Erfolg blieb bisher aber scheinbar aus.

Nachzulesen gibts das auch hier

EDIT: Bei Öffentlich-Rechtlichen gibt es keine Probleme, nur bei den HD+ Kanälen


[Beitrag von Pd-XIII am 05. Nov 2013, 16:40 bearbeitet]
redrumtk
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2013, 10:54
Also ich bin auch nicht festgelegt, ob Philips oder n Sony. Nur von dem Sony hört man eigentlich viele gute Dinge... Wenn ihr also sonst noch andere Geräte empfehlen könnt dann bitte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe welcher TV?
*fcnfan* am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
Hilfe für Fernsehkauf 55"
LinderA am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  4 Beiträge
Welcher 55 Zoll LED?
Sintek am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  73 Beiträge
Hilfe welcher ist besser
jigsaw1987 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  3 Beiträge
Welcher 55" UHD TV?
Schluchi am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  17 Beiträge
HILFE - Kaufberatung für "55
Chico73 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Welcher 55" unter 1000,- ?.
adiclair am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  4 Beiträge
Welcher 55" Sony TV?
nja am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  2 Beiträge
Philips Ambilight 55" - Welcher?
daki12345 am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  9 Beiträge
Welcher 55" 3D TV
roughnecks am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen