Panasonic TX-l 42ETF62 oder TX-l42DTW60

+A -A
Autor
Beitrag
raimar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2013, 10:18
Guten Morgen in die Runde,

bin durch Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden und hoffe, dass man mir hier helfen kann, nachdem ich keine weitergehenden Informationen gefunden habe.

Ich bin im Geschäft auf den
Panasonic TX-l 42ETF62 und
TX-l42DTW60
aufmerksam geworden.

Vom Grundsatz her gefallen sie mir beide. Der DTW 60 ist bei uns ca. 300 Euro teurer.
Was mir nicht so richtig klar ist, ist der Unterschied zwischen den beiden Geräten bis auf die Hz - Zahl, wo der Erste 600 hz und der Zweite 1.600 hz hat.

Zu welchem Gerät könnt ihr mir raten?

Danke im Voraus und einen schönen Sonntag.

Gruß
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2013, 11:33
Der ETF62 ist im Prinzip technisch ein ETW60 mit mit äußerlichen Merkmalen der DTW/FTW60 Reihe und deren besseren Fernbedienung.
Der DTW60 hat als herausstechendes Merkmal alle Tuner doppelt verbaut. Man kann also mit den int. Tunern aufnehmen und zeitgleich ein anderes TV-Programm sehen. Rein bildtechnisch sind beide TVs kaum auseinander. Beide, oder alle ETW/DTW60 oder deren Abwandlungen haben das passive 100Hz Grundpanel. Es gibt beim DTW einige kleine sogenannte Helferfunktionen mehr für ein besseres SD-Bild. Ob nun 600Hz oder 1600Hz = das vermag man möglicherweise nur im sehr langen 1:1 Vergleich bei sehr speziellen Szenen abschließend beurteilen.
Preistechnisch dazwischen ordnet sich der Sony W8* ein = hat auch dieses Panel und ist auf alle Fälle mehr als einen Blick wert.
raimar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Okt 2013, 15:08
Danke erts einmal.

Hatte mir auch den Sony KDL - 42 W805 angeschaut.
In einer Szene wurde ein weißer Streifen als Standbild eingeblendet. Der ETF 62 stand genau daneben
Beim W805 fand ich das weiß etwas grell und blendend. Beim ETF 62 war es angenehmer.
Leider standen ETF 62 und DTW 60 nicht nebeninander, so dass man sie direkt vergleichen konnte.

Habe gerade im Internet gelesen, dass man die Lautstärke beim DTW 60 nicht richtig laut (was auch immer das heißen soll) stellen kann.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Okt 2013, 19:15
Ehrlich gesagt, ist auch besser diese Flachfernseher nicht zu weit aufzureißen. Je nach Aufstellungsort klingen insbesondere die Panas alle mäßig bis gräßlich. Der erhöhte Standfuß lädt fast zwanghaft zu einer Soundbar ein, falls man nicht alles über eine große Anlage laufen lassen will.
Der grelle Eindruck des W8 ist Einstellungssache und lässt sich korrigieren. Welcher Modus lief?
raimar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Okt 2013, 19:26
Der Verkäufer meinte, dass die Geräte in dem Geschäft alle im sogenannten Geschäftsmodus laufen.

Sollte ich mich lieber für einen sony statt einen Pana entscheiden?

Der Ton soll beim Sony wohl besser sein, wie man mir sagte.


[Beitrag von raimar am 14. Okt 2013, 21:15 bearbeitet]
raimar
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Okt 2013, 21:24
War heute noch einmal in einem anderen Geschäft.
Dort stand von Panasonic der TX-L42 ETN 63. soll wohl das gleiche Gerät sein wie der ETF62. Nur eine Kette verkauft ihn als ETF62 und die andere Kette als ETN63.
Daneben stand von Sony der W807 bzw. 809
Der Händler hat dann beide Fernseher auf Normaleinstellung gestellt.
Ich fand, dass der Sony ein besseres Bild hatte.
Die Farben beim Panasonic waren etwas schwach, beim Sony waren sie deutlicher.
Es wurde dann in einer Szene ein Bettbezug eingeblendet beim Panasonic war der weiß. Beim Sony erkannte man noch ein Muster.
Dabei hat der Sony nur 400 Hz.
Den Ton fand ich beim Sony etwas voluminöser. Bein Panasonic Etwas blechern.
Leider weiß ich nicht ob der Ton auch in Standarteinstellung war. Liegt der „bessere“ Ton vielleicht daran, dass der Sony hinten Ausbuchtungen hat?
Leider habe ich nicht geschaut, wie die Unterschiede zwischen 400 hz Sony und 600 hz Panasonic bei 3 D sind.
Kann mir da jemand etwas zu sagen?
Im Moment weiß ich gar nicht, was ich mir kaufen soll 
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Okt 2013, 21:48
Viele sind mit der leicht unscharfen Tiefenoptik der 2013er Pana LCD Generation zufrieden. Ich nicht. Geänderte Software und die Wahl des Panels passen im sehenden Vergleich zu den Modellen von 2012 nicht in Gänze zusammen. Da kann man fummeln und einstellen was man will = es geht einfach besser. Entweder mit Auslaufprodukten aus eigenem Haus (die man aber kaum noch bekommt) oder mit einem anderen Hersteller.
raimar
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Okt 2013, 20:00
Also doch den Sony W805 nehmen?

In dieser woche gibt es ihn in ausgewählten Medi ... zu 777 Euro.
Ein Schnäppchen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen Panasonic TX-L42DTW60 TX-L42DT60
ispi2008 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  10 Beiträge
Panasonic TX-L 42 S10E vs. Panasonic TX-L42U2E
rpmerick am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  8 Beiträge
Wer kann dem Panasonic TX-32LX70F heute das Wasser reichen? TX-L42DTW60?
Dreamliner am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  2 Beiträge
Panasonic TX-37LZD70F oder Panasonic TX-37LZD80F
Teaser am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  16 Beiträge
Panasonic TX-P42GT50E oder Panasonic TX-P42STW50
JARLAXE am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
Panasonic TX-55DXW604 oder Panasonic TX-58DXW734
35P am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  24 Beiträge
Panasonic TX-58DXW734 oder Panasonic TX-58EXW734?
TobiLeif am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  7 Beiträge
Panasonic TX-75GXW945 oder Panasonic TX-65GZW954
Paolo@ am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42U30E > TX-P42U10E
Keynoll am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L 37 GW 10
formtief am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen