welchen 65er fernseher, 4k oder panasonic plasma ?

+A -A
Autor
Beitrag
B4byf4ce
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2013, 17:29
Ich bräuchte noch ein wenig Kaufberatung zwischen den aktuellen 4K Fernsehern und dem Pansonic Plasma "TX-P65VTW60".Zu meinem Benutzungsprofil :

25% Sky
30% Sateliten Fernsehen ( DVBS "2?" )
30% HD Filme über USB
15% Playstation Zocken, gelegentlicher zocker.

Ich empfange meine Sateliten Signal über einen "Vu Uno" receiver, hier gleich noch die frage bei den 4k Fernsehern, das streamen wird wohl nur funktionieren wenn man das Sateliten kabel direkt an den Fernseher anschließt nicht wie in meinem Fall per receiver ?
EDIT : Samsung streamt auf tablet per externen zuspieler

Leider scheint kein "4K LED" derzeit ausgereift zu sein, deswegen bin ich mir auch unsicher welcher es denn sein soll.

SONY 65 X9005 :
+ Der Sony wird dank Triluminos das beste Bild darstellen.

- Kein Twin Doppeltuner,
- Kein HDMI 2.0

Panasnoic TX-L65WT600 :

+ HDMI 2.0
+ UHD / 4K über USB Wiedergabe
+ Twin Doppeltuner
+ THX Zertifizierung

Samsung UE65F9090SL:

+ TWIN Doppeltuner
+ UHD / 4K über USB Wiedergabe
- KEIN HDMI 2.0 / 60 FPS Wiedergabe ( soll bei Samsung durch die Bo

Philips 65PFL9708:
+ Ambilight
- Kein HDMI 2.0 ( Soll aber nachgereicht werden )
- Kein TWIN Doppeltuner

Und zu guterletzt der Plasma von Panasonic TX-P65VTW60 :

Wird wohl das perfekteste bild haben, clouding flashlights usw gibt es meiner kenntnis nach nicht im Plasma bereich, da hier auch Technik von Pioneer mit drin steckt, dürfte es eigentlich der Perfekte TV sein, bis auf das fehlende UHD stört wirklich gar nichts an dem TV.


[Beitrag von B4byf4ce am 06. Dez 2013, 17:32 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2013, 22:07
Sorry, aber du hast nen 65"er und willst wieder einen ?
Was passt bei deinem nicht?
B4byf4ce
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2013, 23:36
Der ist schon weg muss noch die Signatur editieren das mach ich mal eben...
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2013, 12:59
15% Playstation Zocken, gelegentlicher zocker.

Den einzigsten UHD LCD denn ich auch zum zocken genommen hätte, wäre der Sony gewesen.
Bei den anderen Ist der Input-lagwert schon ganz schön hoch.
Zudem hat der auch den besten Schwarzwert sogar auf Plasma Niveau.

Ansonsten wenn man nicht unsummen ausgeben will, wäre derzeit ein VTW60 besser, da bei dem das P/L einfach stimmt.
B4byf4ce
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2013, 18:51

Hardrock82 (Beitrag #4) schrieb:
15% Playstation Zocken, gelegentlicher zocker.

Den einzigsten UHD LCD denn ich auch zum zocken genommen hätte, wäre der Sony gewesen.
Bei den anderen Ist der Input-lagwert schon ganz schön hoch.
Zudem hat der auch den besten Schwarzwert sogar auf Plasma Niveau.

Ansonsten wenn man nicht unsummen ausgeben will, wäre derzeit ein VTW60 besser, da bei dem das P/L einfach stimmt.


Woher weist du das mit dem schwarzwert? Anhand welcher Details kann man das ablesen ? Triluminos scheint nur bei 4K gute Bilder zu werfen deswegen wird oft empfohlen es abzuschalten da die Farben zu bunt rüber kommt.

Wie kann man den Input Wert ablesen ?

Der Sony hat kein HDMI 2.0, so wie ich das verstanden habe bringt ein 4K Fernseher ohne HDMI 2 so gut wie nichts, also eben kein echtes 4K
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2013, 20:08
So nochmal etwas mehr informiert.

Wenn du natürlich einen UHD LCD haben möchtest,
der die neusten 4K Standarts (HDMI 2.0/HDCP 2.2) auch erfüllt, dann bliebt dir nix anderes übrig,
als entweder den Panasonic W600 erstmal zu nehmen,
oder ebend noch 2-3 Jahre zu warten bis auch große erschwingliche Modelle (ohne Kinderkrankheiten) raus kommen.

Und überhaupt f. die 4 fache HD Auflösung,
sollte es nähmlich schon bei einen gewissen Sitzabstand ein beachtliche Panelgröße sein
um auch vom neusten Medium was zu haben.

Zum Thema TV Tests und was die 4K Geräte derzeit so bringen findeste hier.
http://www.avforums.com/products/?category_id=3
http://www.hdtvtest.co.uk/

Thema Inputlag:
http://www.play3.de/...skussionsthread.html

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65er Oled 4K mit sehr guten Ton
Aristoteles09 am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  3 Beiträge
Plasma oder LED 4K
Meszi79 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  22 Beiträge
65er für Fussball
bengun10 am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2019  –  20 Beiträge
Kaufberatung günstiger 65er als Ersatz für super Panasonic Plasma
dunkelflug am 14.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  6 Beiträge
Welchen Panasonic Plasma ?
dogfight76 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  17 Beiträge
Welchen 4k Fernseher?
BigB32 am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  9 Beiträge
65er von Sony, Samsung oder Panasonic?
Hutzelbrunz am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  14 Beiträge
welchen Plasma Fernseher 42"
peterhue am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  7 Beiträge
Entscheidung 65er
martson am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  23 Beiträge
Welchen Panasonic Plasma?
kanapki am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen