65" bis ca. 2000 Euro.Gefunden. Jetzt Wandhalterung.Auch gefunden. :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 19:49
Hallo an alle die es wahrscheinlich schon nicht mehr lesen können aber sich trotzdem dazu entscheiden zu antworten.

Es geht darum das ich jemand bin der sehr lang Sachen vergleicht um am Ende das beste für sein Preislimit zu bekommen.

Momentan bin ich im Besitz eines Samsung UE46B7090.

Möchte mir im laufe des Jahres einen neuen Fernseher zulegen und begebe mich schon jetzt auf die Suche.

Ich will endlich was großes an der Wand hängen haben deswegen 65".

Habe mich schon so gut wie festgelegt was die Größe angeht aber leider nicht was das Modell angeht.

Bin seit Wochen schon am lesen,lesen,lesen aber komme irgendwie nicht auf einen Nenner.

Der o.g. Preis ist jetzt noch fix. Das bedeutet das ich schon Preisschwankungen mit einberechne.Also d.h. das ein Fernseher der mir jetzt gefällt in ein paar Monaten unter den jetzigen 2000 liegt und ich sparen kann oder ich suche mir einen aus welcher jetzt noch knapp über 2000 Euro liegt und dann in ein paar Monaten unter die 2000er Grenze rutschen könnte.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich brauche eine Eierlegende Wollmilchsau.

Das heißt einen Fernseher der eigentlich alles kann.

-Das Bild sollte scharf sein und einfach gut bis sehr gut sein.
-Der Rahmen des Fernseher sollte so unscheinbar wie möglich sein sprich dünn und vielleicht mit einer Alukante oder so.
-Er sollte so flach wie möglich sein und dementsprechend auch sehr flach an der Wand hängen. (Wenn möglich keine Kabel nach hinten sondern seitlich oder nach unten)
-Sound ist nicht wichtig da alles über Verstärker läuft.
-Von 3D bin ich noch nicht überzeugt aber ich würde es gern mal ausprobieren und möchte dann nicht vom Fernseher enttäuscht werden.
-Was die Smart-Geschichten angeht weis ich nicht ob ich es nutze.Bei meinem jetzigen nutze ich es nicht da es durch die langsame Reaktionzeit und elendigen Rucklern einfach nervt.
Wenn er es aber beherrscht und Spaß macht würde ich es wahrscheinlich auch nutzen.

Jetzt zu dem wichtigsten:

Was schaue ich und wie?

Antwort: Alles

Ich schaue im hellen sowie im dunklen.
Werde jetzt langsam auf HD umstellen.
Schaue sehr gern Blue Ray.
Gucke Fußball und möchte den Ball nur einmal sehen nicht mit Schlieren
Werde wohl auch wieder PS3 darauf zocken oder PS4 sowie WII

Zuspieler sind:

VU+Duo
Apple TV
PS3

Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

p.s. Momentan habe ich den Samsung UE65F6470 im Blick.

Gruß Daniel
Opiumbauer
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 20:32
Ja.
Ein vernünftiger Blick.

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2014, 22:10
Ich weis das es ne doofe Frage ist aber reichen denn die 200 Hertz für z.B. Fußball ?

Mich nervt es momentan z.B. das bei N24 oder anderen Sendern mit Laufschrift ständig die Schrift verzerrt ist.
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2014, 23:09

Kuenni0815 (Beitrag #3) schrieb:
Ich weis das es ne doofe Frage ist aber reichen denn die 200 Hertz für z.B. Fußball ?
Mich nervt es momentan z.B. das bei N24 oder anderen Sendern mit Laufschrift ständig die Schrift verzerrt ist.


Mehr als native 200Hz gibt es derzeit nicht.
Die von den Herstellern angegebenen Daten sind zugerechnete Hz Zahlen gemischt mit Schwarzbildern.
Hast du den schonmal die LED Motion Plus Funktion aktiviert?

Denn dein B7090 besaß damals nur echte 100hz möchteste du dich also in sachen Bewegungsschärfe verbessern,
müssteste entweder einen kleineren 55" (Sam.F7*/SonyW905/Panas.WT60/Phillip 8008 ) nehmen,
auf günstigere UHD LCDs warten, oder zu eine 65" Plasma (STW60) greifen.

Oder du testest erstmal den Samsung F6470 aus, dürfte wohl bei den LCDs von allen 60-70" Herstellern derzeit, das beste Bild abliefern.
Wenn man denn Glück hat ein Panel ohne großartige Ausleuchtungsproblemchen zu bekommen,
die einen bei der Größe auf jedenfall ins Gesicht springen.

Von 60/70" Sharps rate ich dir aber ab, da diese eine zu hohen Inputlag meist haben.
Es sei den du zockst eher mehr offline, dann wären die vielleicht och noch ne Alternative.


[Beitrag von Hardrock82 am 26. Jan 2014, 23:53 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2014, 23:25
Und nicht vergessen: Der Samsung F6470 hat natürlich ebenso "nur" echte 100Hz.
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2014, 23:42
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Vieles davon wusste ich nicht da die Hersteller immer mit den Herzzahlen so protzen.

Kleiner kommt nicht in Frage evtl. noch 60" aber das nur sehr ungern.

Mit dem MotionPlus müsste ich mal probieren.

Es kann halt noch bis Ende des Jahres dauern je nachdem wie der Baufortschritt voran schreitet.

Der Panasonic Plasma würde mir auch sehr gut gefallen aber ich habe hier vorhin Bilder gesehen wie das Bild bei Lichteinstrahlung aussieht und das möchte ich mir nicht antun. Das Problem ist das er zwischen einer Balkontür und einem Durchbruch hängt und es dort schon zu einiger Lichteinstrahlung kommen kann. Und den ganzen Tag im dunkeln sitzen möchte ich nicht.

Ob ein UHD bis zum Jahresende in der Größe auf die 2000er Marke fallen wird bezweifle ich irgendwie.

Also kann man abschließend sagen das die 7er,8er under 9er Serie in Sachen Herzzahlen das ganze nicht wirklich besser machen,oder?

Mir geht es darum das ich nicht nach 2 Monaten schon kein Bock mehr drauf habe weil ich für nen paar Euro mehr bei einem anderen Hersteller etwas VIEL besseres hätte bekommen können.

Mit dem Panel werde ich versuchen den Fernseher im Laden vor Ort anschließen zu lassen um der Sache aus dem Weg zu gehen.

Noch mal vielen Dank für die Antworten.
Opiumbauer
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2014, 23:57

Kuenni0815 (Beitrag #6) schrieb:
Also kann man abschließend sagen das die 7er,8er under 9er Serie in Sachen Herzzahlen das ganze nicht wirklich besser machen,oder?

Wenn du ein 6er Gerät und ein 7er Gerät direkt nebeneinander stehen hast, kann man bei genauem Hinsehen erkennen, dass bei entsprechendem Bildmaterial die 7er Reihe einen Tucken flüssiger läuft.

Wenn man den direkten Vergleich aber nicht hat, ist man mit dem anderen Bild genauso zufrieden.


[Beitrag von Opiumbauer am 26. Jan 2014, 23:59 bearbeitet]
aktiencrack
Neuling
#8 erstellt: 27. Jan 2014, 00:17
Hi
Was meinst du mit Lichteinstrahlung ? bei LED hast du damit noch mehr Probleme .
Ich habe jetzt meinen 2 ten Plasma von Panasonic.
Der TX65VT(W)60 ist absolut super verarbeitet und ausgestattet,alles läuft super flüssig dank schnellem Prozessor .
Und super flach ,er hat aber einen Schwarzen Rand der aber nicht besonders auffällt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Jan 2014, 00:17

Kuenni0815 (Beitrag #6) schrieb:


Es kann halt noch bis Ende des Jahres dauern...

Mir geht es darum das ich nicht nach 2 Monaten schon kein Bock mehr drauf habe weil ich für nen paar Euro mehr bei einem anderen Hersteller etwas VIEL besseres hätte bekommen können.


Na dann, abwarten und beobachten.
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jan 2014, 00:26
Mit Lichteinstrahlung meine ich Sonnenlicht.

Wie gesagt:Auf den Bildern die gesehen habe verblasste der Plasma ganz ordentlich gegenüber nem LCD. Versuche mal den Thread zu finden.

Abwarten ja klar. Für mich ist es eine Vororientierung.Kann halt sein das mein Favorit irgendwann in nem Angebot ist und ich sofort zuschlage.Nur das mache ich nicht wenn ich mir nicht wirklich sicher bin.
Hardrock82
Inventar
#11 erstellt: 27. Jan 2014, 00:48

Kuenni0815 (Beitrag #10) schrieb:
Versuche mal den Thread zu finden.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-46177.html


Mit Lichteinstrahlung meine ich Sonnenlicht.

Wie du auf den Bilder gesehen hattest ist der STW60 am Tage um einiges besser entspiegelt,
wenn auch der LCD das bessere Schwarz zeichnete,
aber auch nur weil die Sonneneinstrahlng direkt aufs Panel gestrahlt hatte (ist dies bei dir auch?)
mein VT50 kriegt auch des öfteren die direkte Sonneneinstrahlung ab,
hat aber einen tieferen Antireflexfilter und zeichnet ein nicht so gräuliches Bild
(kommt eher dem ersteren Bild mit dem lilanen Blumen gleich)
muss man ebend zuhause austesten, ob einen das leicht gräulichere Bild am Tage so sehr stört.
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jan 2014, 01:00
Super.Vielen Dank.Den Thread meinte ich.

Das Problem ist das der Raum bzw. die Durchbrüche noch nicht drin sind aber der Fernseher in die Planung mit einfließen sollte.

Sprich: Die Durchbrüche sind schon festgelegt und der Fernseher sollte schon da sein damit ich die Kabel vorher verlegen kann.Möchte kein einziges Kabel mehr sehen in diesem Raum.

Es kann sein das am späten Nachmittag die Sonne direkt auf den Fernseher scheint.Werde das aber über die nächsten Wochen mal beobachten.
Dwayne_Johnson
Stammgast
#13 erstellt: 27. Jan 2014, 05:31

Opiumbauer (Beitrag #7) schrieb:

Kuenni0815 (Beitrag #6) schrieb:
Also kann man abschließend sagen das die 7er,8er under 9er Serie in Sachen Herzzahlen das ganze nicht wirklich besser machen,oder?

Wenn du ein 6er Gerät und ein 7er Gerät direkt nebeneinander stehen hast, kann man bei genauem Hinsehen erkennen, dass bei entsprechendem Bildmaterial die 7er Reihe einen Tucken flüssiger läuft.

Wenn man den direkten Vergleich aber nicht hat, ist man mit dem anderen Bild genauso zufrieden.

Auch vom "Standbild"?
Also den Farben, dem Upscaling von SD Material, HD etc.


Frage ich mich immer, wie stark ein Aufpreis hinterher sichtbar ist.
Cyclist85
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Jan 2014, 21:05
Hallo,

ich kenne das Gefühl "verrückt zu werden" nur zu gut. Habe mich selbst ein halbes Jahr lang mit der Entscheidung nach einem 65-Zöller beschäftigt.
Ich habe mich am Ende für den Panasonic STW60 entschieden.
Perfekt ist auch dieser Fernseher nicht, aber ich bin sehr zufrieden. Gerade für Blu-ray und Fußball absolut zu empfehlen!

Gruß Thorben
eraser4400
Inventar
#15 erstellt: 29. Jan 2014, 21:24
Wobei der STW60 natürlich ein super 65"er ist...
Opiumbauer
Inventar
#16 erstellt: 29. Jan 2014, 21:43

Cyclist85 (Beitrag #14) schrieb:
Habe mich selbst ein halbes Jahr lang mit der Entscheidung nach einem 65-Zöller beschäftigt.

Du liebe Zeit!
Gibt es nicht wichtigere Dinge auf der Welt?

Man kann da auch eine Wissenschaft von machen...
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Jan 2014, 22:36
Naja.Bei mir dauert so etwas auch länger.Mal schnell 2000 Euro aus dem Fenster werfen ist bei mir nicht drin.Also suche ich etwas länger um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.Brauch das Teil ja nicht sofort.

@Cyclist85:

Was ist denn für dich nicht perfekt bzw. was gefällt dir nicht?

Habe irgendwie immer nen ungutes Gefühl bei nem Plasma.Warum weis ich selber nicht.
Cyclist85
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Feb 2014, 21:42

@Cyclist85:

Was ist denn für dich nicht perfekt bzw. was gefällt dir nicht?


Was mich am Anfang wirklich erschreckt hat, war der 50Hz-Bug, welcher hier im Forum ja schon des öfteren diskutiert wurde. Hätte nie gedacht, dass es dermaßen krass ist. Deshalb ist für mich je nach Sendung normales Fernsehen wirklich nur mit IFC auf "hoch" zu ertragen.
Die zweite Sache, über die man sich im Klaren sein muss, ist, dass die Leuchtkraft eines Plasmas sehr begrenzt ist (im Gegensatz zum LCD). Also wie einige hier mit einem Kontrast von 50 schauen, kann ich nicht verstehen. Aber wenn man den Kontrast höher stellt, ist der Fernseher auf jeden Fall ausreichend hell.

All diese Dinge habe ich am Anfang ausprobiert und mir überlegt, ob ich damit leben kann. Ich habe mir diese Frage dann mit JA beantwortet, weil die vielen positiven Aspekte einfach überwiegen. Im Blu-ray Betrieb ist der Fernseher einfach eine Wucht, einen ganz andere Welt als alle LCDs, die ich bisher gesehen habe.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann bestell dir den Fernseher doch einfach und probier ihn zuhause aus. Du kannst ihn ja zurückgeben, wenn er dir nicht gefallen sollte.
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Feb 2014, 22:52
Das Problem ist das ich wohl den Großteil normales Fernsehen schaue und ein wenig Angst vor diesem Bug habe. Möchte ungern ständig das Bild nur ertragen.

Möchte aber auch ungern auf das geniale Bild bei BD verzichten.

Und einfach mal bestellen und dann wieder hin und her schicken bin ich eigentlich nicht der Typ für. Schade das das Gerät nur selten in Elektronik-Märkten zu begutachten ist.

Vielleicht kommt ja in naher Zukunft noch was passendes.
Hardrock82
Inventar
#20 erstellt: 03. Feb 2014, 23:11

Kuenni0815 (Beitrag #19) schrieb:
Möchte ungern ständig das Bild nur ertragen.

IFC auf mittel verringert schon deutlichst dieses Problem.
Mach dir einfach selber ein Bild und lass dich nicht so viel verunsichern.


Aber wenn man den Kontrast höher stellt, ist der Fernseher auf jeden Fall ausreichend hell.

Du weiss aber schon das je höher du den Kontrast stellst auch das nachleuchte Risiko verstärkt wird.
Zudem was ist an der hälfte der Bildhelligkeit so dunkel, kuckt dir mal das Video an
und sag mir bitte ob das in deinen Augen in einen hellen WZ zu dunkel ist
wenn ja dann solteste mal die Sonnenbrille abnehmen.


Vielleicht kommt ja in naher Zukunft noch was passendes.

Bei Panasonic..nein.
Bei Samsung wahrscheinlich..ja, auch ohne False Contouring 50Hz Bildmaterial Bug,
aber wenn man Pech hat mit Rising Black wieder.


[Beitrag von Hardrock82 am 03. Feb 2014, 23:13 bearbeitet]
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Feb 2014, 22:07
Was wäre denn mit dem Samsung PS64E8090 ?

Liegt ja auch in der Preisklasse.
Hardrock82
Inventar
#22 erstellt: 04. Feb 2014, 23:00
Wirste wohl kaum mehr kriegen, da von 2012 und die High Endklasse war meist nie Online viel vertreten,
die verkauft Sony/Samsung meist nur über ihre eigene Website.

Die 2 von 2013 gibts zwar noch..
http://www.idealo.de...64f8590-samsung.html
http://www.idealo.de...64f8500-samsung.html EU Modell
ersteres ist aber wie das deutsche VTW60 Modell preislich weit von gut und böse.
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Feb 2014, 23:57
Hab ich erst zu spät gesehen das der von 2012 ist.

Hatte ihn nur zufällig irgendwo für 1999 Euro gesehen.

Der neue is erstens nicht in meiner Preisklasse und zweitens ist der Standfuß oder was das sein soll potthässlich.
Hardrock82
Inventar
#24 erstellt: 05. Feb 2014, 00:13
Dann mühe dich nicht mehr länge ab und teste den einfach aus.
Die 65" VTs sollen im Gegensatz zum STW60s eine höhere Bildhelligkeit sowie einen noch tieferen Schwarzwert (0,003 statt 0,005cd/m²) besitzen.
Und 2419€ mit Versandkosten finde ich für die größe schon angemessen.

Wer da gnausert muss ebend einen Sharp mit 60/70" oder den vorher schon genannten F6170 nehmen,
wird dann aber höchstwarscheinlich nicht gerade von der Coutch gerissen.

Edit:
Falls noch bedenken wegen dem EU Modell im Vergleich zum GER Modell (VTW) sein sollten, dann kannste die ja hier erörtern.


[Beitrag von Hardrock82 am 05. Feb 2014, 00:16 bearbeitet]
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Dez 2014, 23:07
Moin.

Also Fernseher ist immer noch keiner gekauft :-)

Aber so langsam wird es ernst.

Momentan hätte ich den UE65HU7590 im Blick.

Was meint ihr dazu ?

Nur am Rande: Da ich meinen jetzigen schon 5 Jahre habe wird es mit dem neuen nicht viel anders sein. Also könnte UHD mit der OCB schon interessant für mich werden auch wenn es noch keine Zuspieler gibt.

Gruß Daniel
The_Kane
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Dez 2014, 23:13
Gibt's die OCB nicht nur beim HU8590 dazu?
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Dez 2014, 23:17
Jein :-)

Beim 8590 ist sie soweit ich weis mit im Lieferumfang und beim 7590 kann man sie bei Bedarf separat dazu kaufen.
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Dez 2014, 22:34
Mal ne andere Frage:

Gibt es wirklich Samsung Händler die Fernseher bekommen welche Handsortierte Panels mit absolut geringer Serienstreuung haben ? Sogenannte AV-Elite Partner ?
voller75
Stammgast
#29 erstellt: 15. Dez 2014, 02:44
Also...wenn du noch länger wartest, wird es dieses Jahr nichtsmehr mit deinem TV

Mein unscheinbarer Händler hatte bei meiner Abholung erzählt, das einige
Panels der höheren Serien "selektiert" seien.
(Einleuchtend auch, das Serie 7 & 8 andere Qualitätsparameter besitzt
als Serie 6
.)

Und in der Tat, konnte ich keinerlei Fehler entdecken.
(nicht, das ich danach gesucht hätte- aber durch das Forum wird man schon
genug sensibilisiert
).

Diese ominöse Elite...ist m.W ein Märchen..um den Preis weiterhin
"saftig" zu halten.
Ich habe von meinem Händler ein Top Gerät erhalten- zu
einem fairen Kurs-->und das sollte jeder erwarten dürfen
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 15. Dez 2014, 11:20
Ich warte gerne wenn das Ergebniss zufriedenstellend ist.

Also ist die Qualität bei den 7er und 8er Serien generell besser bzw. die Serienstreuung nicht so hoch wie bei den billigeren Geräten?

Werde mal abwarten ob sich beim Preis noch was tut und dann werde ich wohl zuschlagen :-)
tss
Inventar
#31 erstellt: 16. Dez 2014, 16:48
definitiv warten. vielleicht ist 2016 etwas qualitativ passendes und preislich lukratives am start.
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Dez 2014, 21:35
Gut möglich.

Habe doch keinen Stress.

Da der Preis ja stetig sinkt kann ich nur sparen. Also was will ich mehr.
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Dez 2014, 00:10
So. Habe heute meinen neuen Fernseher bestellt.

Und zwar ist es ein UE65HU7590 geworden.

Suche jetzt noch eine Wandhalterung .

Geht die WMN250m ?

Und was ist der Unterschied zur WMN350 und WMN450 ?

Danke euch.
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 21. Dez 2014, 22:25
Wandhalterung ist auch gefunden.

Ist ne WMN450M geworden.
TED81
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Dez 2014, 21:03
Wo hast du den Tv bestellt?
Find den nirgends...
Gruß Mike
Kuenni0815
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Dez 2014, 23:29
Sieht glaube ich ziemlich schlecht aus.

Habe den vorletzten bekommen.War bei Ebay Kleinanzeigen drin. Ein Händler namens Hertlein. Super netter Kontakt und der Preis war absolut ok.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim 65 Zoll+ bis ca. 2000?
helle85 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  2 Beiträge
65 zoll bis 2000?
Saiikz am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  5 Beiträge
50-65" bis 2000?
kjbr am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  3 Beiträge
65" bis 2000? Kaufberatung
NEo250686 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  4 Beiträge
75" bis ca. ~2000?
Streeetz am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  9 Beiträge
TV ab 65" bis ca. 2000? gesucht
TThmkay am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  24 Beiträge
Suche 65" UHD bis ca. 2000?
Ph03n1xX am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  12 Beiträge
Suche 65" bis 2000 EUR
simon12 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  28 Beiträge
55-65 Zoll bis ? 2000
derhannes123 am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  4 Beiträge
Suche neue 65" bis 2000?
speedy_hlm am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen