Kaufberatung 55" - 65" Fernseher -> Welcher Hersteller geht überhaupt noch ?

+A -A
Autor
Beitrag
Im_Norden_31
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2014, 19:27
Hallo @all

Ich möchte auch mal wieder aktiv werden im Forum. Besitze aktuell noch einen Philips 52PFL9632D, der im Januar schon 6 Jahre geworden ist. Ich war mit dem Ambilight immer zufrieden, mit der Qualität des Bildes auch, allerdings besitzt der Philips eine brutale Schwäche, die ich nicht mehr mittrage. Ich nutze seit wenigen Wochen (wieder) einen HTPC und jetzt ist mir aufgefallen, warum ich vor einigen Jahren den letzten HTPC abschaffte. Philips hat auch bei der HDMI-Zuweisung PC irgendein Zwangs-Deinterlacing aktiviert, was zu starken Kammartefakten und Störungen führt. Obwohl sich seitdem sicher viel getan hat, war das außerordentliche Kundenverarsche, Philips kommt mir nach dem Verkauf des TV-Geschäfts sowieso niemals mehr mit einem Device ins Haus.

Mein Setup: AV-Receiver Denon AVR3313, Teufel Theater 2 5.1, XBox360, HTPC, Sony BDP-S490 Blu Ray Player, Beamer (noch) Mitsubishi HC7000.

Gesucht wird ein Fernseher, 55" - 65" mit FullHD. Uns ist die Möglichkeit, Fernsehen auch bei Tageslicht schauen zu können äußerst wichtig. Der TV wird zu 70% für HD-Fernsehen genutzt (Kabel Deutschland), zu 30% für BluRay/Filme/Serien. SD wird kaum noch abgespielt, aber das Gerät muss vernünftig mit einem PC umgehen können (Pixelmapping).

Ich lese seit einigen Tagen hier wieder in den Foren mit und bin unendlich schockiert. In meinen naiven Art dachte ich, dass in 6 Jahren ein bisschen was passiert ist in Sachen Technik, bei Samsung lese ich nur Banding und anderes Gedöns, der Sony KDL-55/65W955, den ich ganz gut fand, hat wohl einen schlechteren Schwarzwert, als noch mein allererster Toshiba 42" Fernseher. Mein Philips mag alt sein, aber die schwarzen Balken bei einer BluRay sind schwarz. Wie in aller Welt kann es sein, dass 6 Jahre später sich Leute in einem Thread darüber austauschen, dass alles gut aussieht, wenn jedes Fitzelchen Licht weg ist oder ist das alles ein falscher Film ?

Wenn ich bereit bin bis zu EUR 3k für eine banale Glotze auszugeben, erwarte ich, dass es funktioniert. Habt Ihr Ideen, ob es an der Front überhaupt was kaufbares gibt oder macht es Sinn, nochmal 2-3 Jahre den A**** zusammenzukneifen ? Wenn die Industrie es allerdings in 6 Jahren nicht schafft, eine Technologie wie LCD/LED zu entwickeln, wird das auch in 2-3 Jahren nicht besser aussehen. Äußerst traurig. 3D halte ich übrigens für völligen Schwachsinn, aber es wird kaum einen Fernseher geben, der einem das nicht aufzwängt. Ich bin gerade eher in einer grundsätzlichen Entscheidung, ob es mangels kaufbarer Produkte für das Geld nicht Sinn macht, dann die 3.000 Euro in einen neuen Beamer zu investieren (Epson TH-EW9200) und zukünftig alles was Film oder Serie ist nur noch so anzuschauen und den TV so lange zu akzeptieren, bis er irgendwann mal auseinanderfällt, in der Erwartung, dass man dann einen Schritt weiter gekommen ist.

Was denkt Ihr über den KDL-65W855 oder ist der Eurer Meinung nach genauso mies ?

Ich danke Euch ganz herzlich im Voraus!


[Beitrag von Im_Norden_31 am 16. Mrz 2014, 19:30 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mrz 2014, 20:05
Die Welt der Produkte wird immer vielfältiger und die Geschmäcker ebenso. Auf der Suche nach dem großen Erlebnis, dem absoluten Highlight wird mehr und mehr chirurgisch seziert, alles hinterfragt und auf den Prüfstand gestellt.
Wenn es nur um das reine Bild geht, so ist der Kandidat aus deinem vorletzten Satz wenig angreifbar.
Wird gerade noch in einigen Märkten verfügbar sein, aber bald dürfte auch dort mit den tollen Preisen um 2000€ Schluss sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55-65" Curved oder flach? Welcher Hersteller?
A2X am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  17 Beiträge
65" oder 55" Fernseher Kaufberatung
wiesetim am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 55/65 Zoll
Vlysandor am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  19 Beiträge
Kaufberatung 55"-65" 1000 ?
Pyn am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  10 Beiträge
55 bis 65" Kaufberatung nötig !
MaikB77 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  15 Beiträge
TV Kaufberatung - 55/65
okorn am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55" - 65"
barrel428 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV 55-65"
sonicak am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  9 Beiträge
Kaufberatung 55"-65"
aramatan am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung 55-65"
TacK am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen