LED 50/55 Zoll max 1200 € OHNE Schnickschnack

+A -A
Autor
Beitrag
ChrissHH
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2014, 17:38
Hallo liebe Community,

ich suche für meine Eltern einen 50 oder 55 Zoll TV, wobei mir der 55 Zoll lieber wäre.
Das Wohnzimmer ist tagsüber lichtdurchflutet und die bodentiefen Fenster sind links im 90° Winkel ca 4m entfernt. Jedoch scheint zu keiner Zeit Sonne auf den TV. Meine Eltern sitzen 3-4 Meter entfernt vor dem TV.

Da meine Eltern viel Sport über Sky schauen und nahezu nur HD Fernsehen, wird ein TV benötigt, der keine Schlieren zieht. Sehr großer Wert wird auf das Bild gelegt. Zusätzliche Spezifikationen, wie Smart TV, Wireless, 3D, daddeln oder anderer "Luxus" ist nicht gewünscht. Tatsächlich steht einzig und alleine das Bild im Fokus.
Anschlüsse müssen für Sky Box, Recorder (mein Vater nimmt viel auf) und Verstärker vorhanden sein.

Ich selbst hab in Foren immer nur Leute gesehen, die das Maximum im TV drin haben wollen. Ich möchte möglichst wenig und dafür ein deutlich besseres Panel.

Bis jetzt hat nur 1 TV das, was ich suche: LG 55LB561V jedoch hat er nur 100hz.... Scheinbar ist das der einzige Panel mit IPS... Ist das gut oder schlecht?

Kennt jemand noch andere "spartanische" TV-Geräte?

Freue mich auf einen heißen Tip!

Danke im Voraus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jun 2014, 18:36
Der LG ist ein nativer 50Hz TV ohne Zwischenbildberechnung. Additiv werden Schwarzbilder eingefügt, was zur besseren, flüssigeren Darstellung vielen Normalo-Usern genügt und auf dem Papier die 100Hz bringt. Man hat aber keine reale Chance, etwaige Schlieren und teigige Bewegungsabläufe zu schärfen.
Möglichkeiten zur Optimierung der Abläufe hat man mit guter Motionkorrektur mit einem mindestens 100Hz Panel.

Ein IPS Panel benötigt man dann zwingend, wenn die sehenden Personen mit teilweise sehr schrägen Blickwinkeln auf den TV starren müssen (Family-TV). Da sind diese halt stabiler im Kontrast mit weniger Farbeinbruch, haben aber auch den Nachteil des einbrechenden Schwarzwertes bei Abnahme der Raumhelligkeit am Abend.

Einige Kandidat ohne 3D mit 100Hz Panel, mit schwarzwertstarkem Panel und guter Bewegungssoftware sind ganz neu am Markt. Dieser Trend ist endlich da. Vor Kurzem musste man zwangsweise 3D dazu nehmen.

Sony 50W705B
Sony 60W605B

Ansonsten im 55er Bereich mit 3D = Sony 55W805B oder 55W805A (IPS), Panasonic 55ETW60 (falls man diesen noch im vernünftigem Neuzustand findet).
Auch ein Blick in Richtung Samsung im Bereich neue H6*** Serie ist in Ordnung.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2014, 18:43
Zitat: Ich selbst hab in Foren immer nur Leute gesehen, die das Maximum im TV drin haben wollen. Ich möchte möglichst wenig und dafür ein deutlich besseres Panel.

>Dann solltest du das Suchen besser komplett einstellen!


[Beitrag von eraser4400 am 29. Jun 2014, 18:43 bearbeitet]
ChrissHH
Neuling
#4 erstellt: 29. Jun 2014, 20:26
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Ich finde den Sony 55W805B sehr interessant.

Gibt es denn einen Hersteller, wo man sagen kann, der verbaut die besten Panels? Oder ist es tatsächlich nachwievor so, dass alle gute verbauen?
Ich hab immer das Gefühl, dass wenn man für 1000 Euro einen TV kauft und der hat so viel Schnickschnack, dass am Wesentlichen gespart wird, nämlich am Bild.

Sagt mir, wenn ich falsch liege.

Größe kostet ja immer gleich. Gibt es vielleicht ein "Geheimtip" im 50 Zoll Bereich?

Sonst noch zu den äußeren Bedingungen: Meine Eltern sitzen direkt vor dem TV und nicht seitlich versetzt. Somit muss es sicher kein IPS Panel sein. Ein richtig schöner LED solls sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 - 50 Zoll, ohne Schnickschnack, max. 1000?
att am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
50-55 Zoll LED TV ohne Schnickschnack gesucht
Willi9974 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  4 Beiträge
TV 50-55" LED bis 1000? - bestes 2D ohne Schnickschnack
Pommbaer84 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Suche 50 bis 55" LED bis max. 1200?
FrankySoprano am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung 55 Zoll 3D LED bis max. 1200,-?
wiesenhuepfer82 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  9 Beiträge
50 Zoll Fernseher ohne "Schnickschnack"
TheEvo33 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  8 Beiträge
55 Zoll LED bis 1200?
Laurens am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  35 Beiträge
suche LED TV 55 Zoll Max. 1000?
chiemsee101 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  51 Beiträge
Fernseher ohne Schnickschnack
JoeBananas am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  3 Beiträge
neuer LED TV 46-55" ohne SchnickSchnack
log11 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 112 )
  • Neuestes Mitgliedjohnny12
  • Gesamtzahl an Themen1.389.474
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.458.559

Hersteller in diesem Thread Widget schließen