Teuerer Tv , extrem schlechte Bildqualität ? Hilfe :(

+A -A
Autor
Beitrag
Tresor436
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2014, 13:49
Hallo ,

Hab mir gestern den KDL-55W805B bestellt und der ist heute angekommen.
habe 1200euro für das gute stück gezahlt , wobei ich das gut besser zurück nehmen sollte , da die Bildqualität unter aller sau ist. bei Blu-rays wie auch bei der Benutzung der Ps4. Hab echt mehr erwartet als ein paar zusammnklebende Pixel die man meiner Meinung nach an einer Hand abzählen kann...
Hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte ? oder erwarte ich einfach zuviel ? ich meine mein alter 400euro lcd hat ein deutlich besseres Bild...

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte ...
madmax.74
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2014, 13:52
Hallo,

wie hast Du denn die Konsole / den Blu-ray Player angeschlossen? Ist das Bild bei TV Empfang auch schlecht?

Gruß,
madmax.74
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2014, 13:54

Tresor436 (Beitrag #1) schrieb:
Hab echt mehr erwartet als ein paar zusammnklebende Pixel die man meiner Meinung nach an einer Hand abzählen kann...

Ich habe nicht die geringste Ahnung was ich mir hierunter vorstellen soll, also auch nicht, woran das liegen kann.
Normal ist das sicherlich nicht.

Slati
Tresor436
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Jul 2014, 13:55
Ich habe alle Anschlüsse über recht teure HDMI Kabel laufen...
Tv schaue ich momentan garnicht da ich im moment keinen Anschluss habe...
Und vorallem funktioniert die 3D funktion auch fast garnicht , also es kommt fast überhaupt kein 3D feeling
dabei auf

Das mit den Pixeln die man an einer Hand abzählen kann bitte nicht wörtlich nehmen , sollte nur das unscharfe Bild verdeutlichen


[Beitrag von Tresor436 am 18. Jul 2014, 14:01 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jul 2014, 14:10
Der 55W805B ist alles andere als überragend im 3D Modus, oder wartest du auf Pop-Outs, die nicht jeder Film bietet....was macht die Sitzentfernung??
Gibt nämlich so Leute, die sich 2m vor einem 55'' Gerät postieren = das kann man machen, wenn das Material an Hochwertigkeit nicht zu überbieten ist.
madmax.74
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2014, 14:13
und wie ist der Betrachtungsabstand? Bei einem 55-Zöller sind die einzelnen Pixel schon relativ groß (ca. zwei Drittel Quadratmillimeter) - wenn man da zu dicht rangeht (also deutlich unter 2 Meter) kann das schon unscharf wirken. Bekommt der TV die Quellen auch tatsächlich in 1920x1080, oder sind da in den Quellgeräten noch irgendwelche Einstellungen suboptimal, vielleicht vom Anschluß ans Altgerät?

Stell doch am Besten mal ein Foto von einer vermatschten BD Wiedergabe ein...

Edit: und wenn wir einmal dabei sind: was ist die 3D Quelle, die nicht gut aussieht? "Echte" 3D Blu-ray, oder etwa eine Hochrechnung von 2D Material?


[Beitrag von madmax.74 am 18. Jul 2014, 14:17 bearbeitet]
Tresor436
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Jul 2014, 14:20
Okay , ich muss zugeben dass ich momentan ,,nur´´ ca 2-3 meter davon entfernt sitze , da ich aber vor habe mir das Teil an die Wand zu hängen wäre dann immernoch nur ein Abstand von ca 4 Metern vorhanden ...
Könnte es evt. daran liegen dass ich den TV noch in Werkeinstellungen betreibe ?
Bei der 3D wiedergabe sind grüne Linien Auf dem Bildschirm zu sehen ( natürlich mit 3D Brille auf ), ich weiss nicht ob dies normal ist da das mein erstes 3D Gerät ist ...
Bin hallt nur verwundert weil das Gerät in den meisten Tests recht gut abschnitt ( z.b bei chip knappes sehr gut ) ...

madmax.74
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jul 2014, 14:24
Grüne Linien, die nicht zum Bild gehören, sind mit Sicherheit NICHT normal.
Tresor436
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Jul 2014, 14:32
Hast du vielleicht eine Idee was man dagengebn machen könnte ? oder vll ne Empfehlung wie man die Bildeinstellungen vornehmen sollte ? Oder liegt es vielleicht wirklich nur daran dass ich relativ weit davor sitze ... ?
Jaroslaw
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jul 2014, 14:34
Kannst Du nicht mal paar Fotos machen oder vllt. sogar ein Video?

Gruß,
Jarek
Tresor436
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Jul 2014, 15:10
Bilder


[Beitrag von Tresor436 am 18. Jul 2014, 15:12 bearbeitet]
Tresor436
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Jul 2014, 15:20
Bilder Bilder
grindling
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jul 2014, 15:27
die fotos sind ja ganz nett.nur erkennen tut man nicht viel.am besten in voller auflösung bei z.b.abload
http://abload.de/
hochladen.
Tresor436
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Jul 2014, 15:49
Jaroslaw
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jul 2014, 16:20
Also, wenn ich die Bilder so sehe, würde ich jetzt mal behaupten, dass es absolut nichts zu reklamieren gibt.
Sieht doch okay aus, oder etwa nicht?

Ich glaube aber auch, dass dein Problem im folgendem Thread besser aufgehoben wäre:
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1
eraser4400
Inventar
#16 erstellt: 18. Jul 2014, 17:17
Ganz sicher, dass die PS4 dieses Game auch in 1920x1080p ausgibt?
Tresor436
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 18. Jul 2014, 18:00
Würde ich mal stark von Ausgehen , da sie seitdem ich sie habe nur an Full HD Geräten angeschlossen war

Also sehen die BD Bilder soweit ,,normal" aus ?
Die Ps4 war auch der Meinung (laut den Einstellungen ) dass sie alles in HD rausgibt ...

Weiss vll. noch jemand wie man die Bild einstelungen Konfiguriert , also wie hoch/niedrig man welche farbwerte einstellt ? also dieses motionflow und diese ganzen anderen dinge ? ..


So long...
eraser4400
Inventar
#18 erstellt: 18. Jul 2014, 18:17
Also das ist kein Grund zur Annahme dessen. Schau mal auf die Umverpackung des PS4 Games. Dort müsste die max. Auflösung irgendwo stehen.
Viele Spiele laufen auch bloss in 720p.

Wenn du spielst, sollte der TV im Game-Modus laufen. Da sind alle Bildverbesserer und auch MF abgeschaltet.


[Beitrag von eraser4400 am 18. Jul 2014, 18:20 bearbeitet]
Tresor436
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 18. Jul 2014, 18:24
Der Gamemodus hat das ganze nochmal stark verbessert , Danke
Hardrock82
Inventar
#20 erstellt: 18. Jul 2014, 18:30

Tresor436 (Beitrag #17) schrieb:
Würde ich mal stark von Ausgehen , da sie seitdem ich sie habe nur an Full HD Geräten angeschlossen war :D


Die HDTVs haben leider die Angewohnheit zu lügen
meine PS3 Games weder auch immer mit 1080p/60Hz angegeben, was aber nicht stimmt, 720p/30hz kommt wohl eher hin.

Die meisten PS4 Games laufen mit 1080p aber vielleicht storten dich auch die Slowdowns
da nicht jedes Nex gen. Game (wiedermal) mit 60hz läuft.
http://www.ign.com/w...tions_and_Framerates
Aber ich gehe mal davon aus, das bei 2-3m die Pixel einfach zu grobkörnig auf dich wirken, da hilft dann halt nur ein kleinerer HDTV. (46/50")
BornChilla83
Inventar
#21 erstellt: 18. Jul 2014, 18:58

Jaroslaw (Beitrag #15) schrieb:
Also, wenn ich die Bilder so sehe, würde ich jetzt mal behaupten, dass es absolut nichts zu reklamieren gibt.
Sieht doch okay aus, oder etwa nicht?


Also auf den Gaming-Bildern ist doch deutliches Banding im Sinne von Posterisation zu sehen. Ob das nun an der Quelle, der Fotokamera oder dem TV liegt, lässt sich so nicht sagen. Aber das ist zumindest heftig.

Auf den Bildern von "Ted" ist auf jeden Fall ein Streifen am unteren Bildrand zu sehen, der auf den Gamingbildern nicht zu sehen ist. Aber "normal" ist der auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechte Bildqualität beim Samsung TV WS-32Z308P
Plattenliebhaber am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
LCD UHD TV - gerne etwas teuerer
Helmut71 am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  11 Beiträge
extrem unscharfes Bild- bitte Hilfe!
lavie am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  12 Beiträge
Full-HD negativ für Bildqualität analoges TV?
Daliaya am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Warum haben alle LCD/Plasma (usw.) -Geräte eine schlechte Bildqualität ?
MaexxDesign am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  4 Beiträge
Aldi Hofer GUT oder SCHLECHTE Ware?
_klipsch_ am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  4 Beiträge
TV suche, brauche Hilfe
Lion7 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  16 Beiträge
Tolle Bildqualität gesucht, bitte um Hilfe
ChristianG22 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  5 Beiträge
Hilfe für TV Kauf
Skylin3boy am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
Mein neuer TV spiegelt extrem!
-Luffy- am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen