Gaming Tv zweiter versuch

+A -A
Autor
Beitrag
krashkrash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2014, 14:48
Hallo leute

ich suche wieder einen gaming tv hab mir vor paar tagen den sony kdl 55 w805b bestellt und leider habe ich Probleme mit der Auflösung des Fernsehers bei ps3 spielen besonders bei spielen mit 720p Auflösung, sieht alles viel zu verpixelt aus und macht auch bei weiterer Entfernung kein spaß zu gucken( bin kurzsichtig) deswegen suche ich hier wieder rat, was könnt ihr mir da evtl noch empfehlen, evtl ein gutes Samsung gerät bin nämlich was Bildqualität angeht bei 805b zwiegespalten kann aber auch sein das es eben nur an der Auflösung liegt. was haltet ihr vom kdl 605b in 48 zoll?????

Meine Kriterien:
- max 800 euro bis max. 50 zoll (bin bei der größe noch bisschen am überlegen evtl 48 zoll)
-sollte ein optimales bild für ps3/ ps4 spiele hergeben (das ist mir das wichtigste)
-geringer Input lag mindestens 60 hz
-Sound ist nicht wichtig
-3d brauch ich nicht
-sollte schon eine bekannte marke sein
-1080p setzt man voraus

ich bin echt am verzweifeln hab mir viel erhofft vom 805b in 55 zoll vielleicht dann doch lieber den 805b in 50 zoll?????
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2014, 16:44
Das mit dem groben Pixel kenne ich eigentlich nur anderst rum,
wenn man zu nah vor einen großen TV sitzt.

Ansonsten ist ja jetzt gerade bei deinen Augenproblem die Problematik, entweder näher ran mit dem Sofa an die Flimmerkiste,
damit du auch bei Filme oder Games den Umtertitel gut lesen kannst,
oder halt ein Hocker/Sessel 1m vorm TV dann musste aber mit dem groberen Bild leben,
aber bei Filme haste so wenigstens bei 55" unter 3m Sitzabstand mehr Cinema Feeling.

Wie groß ist überhaupt der Sitzabstand?

Ansonsten musste halt einen kleineren TV mit Next Generation Konsole ONE / PS4 nehmen,
die können jetzt alle (ausser kleine Ausnahmen die man an einer Hand abzählen kann) 1080p Material wiedergeben.

ABER trotzt das die HDTVs alle heutzutage 50/60hz Material (TV/DVD od. US BDs/Games) wiedergeben können, tun selbst die neuen Kisten die meistes Games nur mit reduzierter Bilder pro Sekunde Rate (30 statt 60 fps bzw. Hz) wieder.

Man halt also da die Qual dee Wahl entweder geringer Inputlagwert im Spielmodus
oder ausserhalb von GM mit zusätzlicher Zwischenbildberechnung (aktive 100hz) welche Ruckler verringert,
aber leider auch zu mehr Kantenflimmern führt.

Vielleicht hätteste doch erstmal Motion Flow im Menü zuschalten sollen (wenn nicht getan)
und halt diesen Weg gehen sollen, bevor du ihn wieder verkaufst.

Ansonsten muss der TV die Bilder berechnen zbsp. bei normalen Blurays (24hz) oder HD-TV (720p)
was aber per Hochscalierung zu Artefakte führen könnte.
Sony / Phillips machten da ihre Arbeit meist sehr gut,
letzeres hat jetzt aber starke Software Problemchen bliebe ergo nur Panasonic / Samsung / LG..
Bei letzteren beiden gibts aber keinen SPIEL Bildmodus im eigentlichen Sinne,
den man unter Kategorien wie Kino/Cinema/THX findet.

Neein die Koreaner sind so rotzefrech und verstecken sowas im System Menü und das genügt noch nicht mal mehr um einen geringen Inputlagwert zu erreichen man muss auch noch den HDNI Port an dem die Konsole hängt vom Namen HDMI auf PC oder PC/DVI umstellen.
Gut dauert vielleicht nur Sekunden und der TV speichert es ab aber wenn man sowas halt nicht weiss muss man mit einen sechsfach so hohen Latenzwert leben.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 01. Nov 2014, 17:09 bearbeitet]
krashkrash
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2014, 18:23
wo kann ich Motion flow aktivieren?

kannst du mir evtl ein gutes gerät empfehlen ich bleibe da denke ich bei sony so bis 48 zoll, der w605b sollte doch in Ordnung sein oder?
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2014, 22:14
Frag mal im Sony W6/7/805 Thread nach wo mans genau findet, ich kann dir nur sagen viele stellen MF auf klar.

Der W605 soll mit 60" ganz gut sein 15ms mit Spielmodus, 35-40ms ohne GM + echten 100hz.
(Wie bei anderen HDTVs mit Spielmodus,
blos das man da auf d.Bildoptimierung verzichten muss.)

Die kleineren Modelle besitzen aber keine 100hz
sondern nur die zusätzliche Schwarzbilder zuschaltung (BFI) bringt aber nur etwas Bildschärfe aber je höher mans einstellt desto mehr flimmert das Bild.

Das Schlimmste man kann heute bei den Herstellern nicht erkennen obs zbsp. 200/400hz Modelle nur mit Schwarzbilder gibt,
oder auch die Motion Plur 100hz Technik, bei Samsung heissts jetzt LED Motion Plus.
Hilft also nur durchfragen.
krashkrash
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2014, 22:25
was ich blöd finde sind diese ganzen modellnamen, hab jetzt einen Samsung tv gefunden der gut sein soll, nennt sich UN48H6350, Problem ist nur das es sich hierbei um die us Version handelt und jetzt hab ich kein plan wie der sich hier nennt
bugfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Nov 2014, 22:49
Müsste dann der UE48H6350

UN = Nord-Amerika
UE = Europa
UA = Asien
krashkrash
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Nov 2014, 23:10
ja den gibt's auch nicht soll der UEH6200 sein aber naja was solls,.... wird wahrscheinlich erstmal der w605b sein mal sehen ob der zu was taugt oder nicht
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2014, 12:38
Wenn du aus GER kommst sollteste den H6270 szxg
(oder den H6470 mit beiliegenden 3D Brillen sowie IR Blaster und extra TouchpadFB) nehmen.
Da das von dir genannte Modell EU Ware ist und wenn da was Kaputt geht, dann soll man angeblich erstmal etliche Tage warten müssen, bis Samsung das reparierte Gerät ausm Ausland wiederbeschafft bzw. zu einen versendet.

Da ich persönlich auch die gleichen Augenproblemchen habe, hatte ich mir einen 50" gekauft, zocken tuhe ich 1m vorm TV (bei Shooter aber eher auf mein Tournament TFT) mit dem gröberen Bild hab ik mich als Konsolero abgefunden.

Ansonsten geniesse ich halt (auf 2m) bei TV/BDs das größere Bild.

Anm.
Mein Tipp:
Teste mal einen "kleineren" Panasonic 47" ASM655 (MM/Saturn) bzw. ASF657 (Mediemax) Fernseher aus.

Da haste einen besseren Inputlagwert als bei Samsung , einen besseren seitlichen Betrachtungswinkel und kannst dir in jeden Bildmodus (zbsp. Kino oder Pro Kalibrierungsmode) den Spiel Modus zuschalten
zudem bekommste für Blurays noch echte 100hz.

Vielleicht wäre auch in deinem Fall schon ein UHD mit etwas schärferen hochgepushten FHD Bild eine Option das blöde da, die meisten Modelle sind wie die Samsung/Panasonics FHDs schlechter in den Ecken ausgeleuchtet, zudem sind nur Panasonic (AXW) und Sony (X8506/9005) eher als "online Gaming freundlich" zu betiteln.

Aber vom P/L halt weeeit ausserhalb deines Budgets.

Hiesse ergo sparen,sparen,sparen.


[Beitrag von Hardrock82 am 02. Nov 2014, 12:48 bearbeitet]
krashkrash
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Nov 2014, 14:05
also folgende geräte sind jetzt bei mir in der Auswahl richtig entscheiden kann ich mich nicht:

Samsung ue48h6470 (hier wüsste ich gerne bei wie viel der Input lag liegt)
Samsung ue46f6500 (soll ja einen geringen Input lag haben laut gamestar)
sony kdl-48w605b (jo brauch da ja nicht viel zu sagen)
oder halt den sony w805b in 50 zoll hab aber da auch meine Befürchtung das er zu groß ist

danke für die tipps, diese suche ergibt sich irgendwie schwieriger als gedacht


[Beitrag von krashkrash am 02. Nov 2014, 14:08 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#10 erstellt: 02. Nov 2014, 14:36
Mahlzeit

Die F Serie ist von 2013 und die gabs halt noch in 46" den neuen leider nur in 48" aber das ist eigentlich voll Latte da man da auch gleich auf den 50" gehen kann der och nur minimal teurer ist.
Beide haben eigentlich den gleichen Inputlagwert so um die 40ms.

Werte von Gamestar kannste knicken im schlimmsten Fall verwechseln die TV Reaktionzeit mit Inputlagzeit (ersteres ist nähmlich in letzteren drin).

Siehe google/play3 inputlagdiskutionsthread.

ps:
Der Sony W805 wahr schon was Gaming anging das Mass aller Dinge (15ms das ist ein technischer Wert der schon schwer an die Grenzen des messbahren geht) wenn du halt kein 3D magst/verträgst niehmste halt den W705 der hat mit 50 noch echte 100 hz Bild optimierung und vielleicht eine bessere Panelausleuchtung in den Ecken da bei der günstigstens W605 Serie nur eine Direct LED Beleuchtung (wie die LCDs mit IPS Panel.. LG/Phillips/Panasonic) verwendet wird.


[Beitrag von Hardrock82 am 02. Nov 2014, 14:39 bearbeitet]
krashkrash
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Nov 2014, 14:48
würdest du dem w805b/ w705b bessere Bildqualität als den beiden Samsung Geräten zusprechen? die Samsung geräte sind ja recht beliebt

gibt's auch einen bildlichen unterschied zwischen dem f6500 und dem h6470 ?
Hardrock82
Inventar
#12 erstellt: 02. Nov 2014, 16:40
Also vom Gesamtpaket gesehen wäre Samsung vorne, aber die hätten dafür wohl größere Panelausleuchtungsproblemchen. der Inputlag reicht den meisten im Spielmodus hin.
Fussball wirkt dank weniger DSE bzw. mit Glück weniger vertical Banding auf Sonys besser.

Das Problem ist blos man kann den Modus nicht so optimieren, mehr plastischeres Bild durch Schwarzbilderzufügung, bzw. 100hz aktivieren zur Rucklerverminderung.
Muss man halt austesten dafür bekommt man anderst wie beim W8 das bessere Ghosting freiere 3D.

Und nein bildlich sollen keine Akzente gesetzt worden sein.
Wie auch FHDs sind am Ende ihres Lebenszyklus.

Wenn du noch was besseres gerne hättest mit einen weicheren Digital TV Bild, mit guten Inputlag in allen Bildmodie bzw. tieferes Schwarz Abends (mit Beleuchtung) dann sollteste noch Ausschau nach Restposten 50" Plasmas von Panasonic (STW/GTW/VTW60) halten oder hier (Biete Bereich)
bzw. bei Ebay nach guten Gebrauchtgeräte suchen.

Das Bild eines Plasmas ist aber auch nicht frei von Fehlern es ist am Tage etwas dunkler, spiegelt ohne Rollos mehr und man muss Glück haben ein Modell zu bekommen was schon etliche 1000 Stunden lief ohne das sich Sender Logos darauf verstärkt abzeichneten.
Der Fachmann spricht da von Einbrenner.

Bei Games passiert aber eigentlich nicht mehr viel wenn schon über 2000 Stunden runter sind.

Es sei den man lässt einfach mal so irgend ein Menübild Stundenlang laufen wenn man zbsp kurz mal zum Kumpel fährt oder Stunden chillig am PC verbringt.

Dann kanns sein das bei normalen Betrieb bei hellen Bildern Anzeichen so 5-10min zu sehen sind bis sie dann wieder weggehen.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 02. Nov 2014, 16:42 bearbeitet]
krashkrash
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Nov 2014, 20:00
ok ich danke dir ich versuche es wahrscheinlich nochmal mit dem 805b in 50 zoll, ich hoffe das wird was ansonsten muss dann der Samsung her
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Rückprojektionsfernseher...zweiter Versuch!
drei_Fragezeichen am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  19 Beiträge
Gaming TV
chappy086 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  9 Beiträge
Gaming-/BluRay TV (input lag:( )
tequila1337 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung TV / Gaming TV
Othello22593 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
37" Gaming-LCD TV
mastermiyamoto am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Gaming TV Fernseher gesucht.
Marxus am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  6 Beiträge
Neuer TV, Hilfe! (gaming)
rwarnke am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung Gaming TV
klood am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  13 Beiträge
3D gaming TV gesucht
steipilz am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  10 Beiträge
46" Gaming TV
Schwammtier am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen