Kaufberatung 47"-50" - oder Röhrenfernseher bis in die Rente?

+A -A
Autor
Beitrag
Somtek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2014, 22:34
Hallo zusammen,
nach längerer Recherche und unzähligen Stunden als stiller Leser interessanter Beiträge wende auch ich mich mit folgendem Anliegen an euch.
Wie dem Titel schon zu entnehmen, ist unser Haus noch Flachbildschirm frei...
Jap, so ist es... man mag es kaum glauben, aber auch diese Form des TV-Schauens gibt es noch... die gute alte Röhre steht im Wohnzimmer auf dem Regal und flimmert was das Zeug hält.
Aber es ist Zeit für Change... Das was die Amerikaner vor ein paar Jahren als Wahlspruch ausgesprochen haben (geändert hats doch nix...), will ich jetzt in die Tat umsetzen...
Ein Flachbildschirm soll her....
Viele Fragen, viele Beiträge, viele interessante Infos durch euch...

Anbei mal zusammengefasst, auf was es für mich ankommen sollte:
Unser Kabelanschluß von KabelBW leistet noch volle analoge Arbeit.
Ich und meine bessere Hälfte verbringen insgesamt nicht sehr viel Zeit vor dem TV. Klar, abends wird die alte Röhre schonmal eingeschaltet, aber wenn wir ehrlich sind ist doch aktuell inhaltlich nicht viel von unseren Fernsehanstalten zu erwarten. Wir landen häufig eher bei Dokumentationen jeglicher Art und interessieren uns wenig für Sendungen der führenden Programmsender.
Wenn wir uns mal nen gemütlichen Abend vor dem TV machen, dann eher auf Basis von Filmen, die wie als Download (aktuell Itunes) über ein HTPC per Scart auf die alte Röhre leiten.
Games werden gar nicht gezockt und Sportsendungen beschränken sich eher mal auf Fußball, dann aber als Wiederholungen in der Sportschau. (Sky oder ähnliches haben wir nicht)
Ändern wird sich dies insofern, dass der HTPC aufgerüstet und per HDMI an den Fernseher angeschlossen wird. ggf. auch mit TV Karte, um entsprechende Funktionen, die aus meiner Sicht ein PC besser kann, umzusetzen.

Preisvorstellung:
Bei aller Motivation auf einen Flachen zu wechseln... 1000,- sollte dieser nicht übersteigen.
Bei Fernsehern dieser Preiskategorie erhoffe ich mir, bei einem guten Angebot letztendlich bei 700,- rauszukommen (Daumen drücken, dass aus dem Weihnachtsgeschäft auch gute Preis-Leistungssieger hervor gehen)

Sitzabstand:
aktuell Sitzen wir 2 - 2,5 Meter von der Röhre entfernt. Diesen Sitzabstand werden wir sicherlich in nächster Zeit beibehalten, allerdings in Q2 2015 umziehen. Ich gehe eher von einem 3 Meter Sitzabstand aus.

Technologie: Plasma/LED-LCD/OLED
Nach endlosen Beiträgen, pros und contras, Plasmas, LCD's und dem Gedanken doch bei der Röhre zu bleiben, denke ich, dass (alleine aus preistechnischen Gründen) nur der LED-LCD in Frage kommt

Hauptnutzen:
50% TV = Verhältnis HD 0% / SD 100% -> Ja ich weiß... mit SD wird niemand glücklich auf diesen platten Flundern... Aber diese Halsabschneider von KabelBW wollen 18 Euronen für ein blödes hochskaliertes Bild von Sendern, die ich sowieso nicht schaue... Aber mir bleibt wohl nix anderes übrig. Ist aber noch in Prüfung!

50% HD-Zuspielung durch externe Anbieter wie (Itunes, Netflix, Maxdome oder ähnliches...)

3D is da so ne Sache...
Nach unterschiedlichen Meinungen ist das Thema 3D im Home-Cinema Bereich wieder am abflachen. Ich finds ein nettes Gimmik... und wenns Abends mal ein Film mit aufgesetzter Brille ist, dann finde ich es nett, aber ein Muss ist es auf keinen Fall. Nachdem was ich gelesen habe, denke ich dass Passiv am besten zu unseren Anforderungen passen würde.
Bei einem preisleistungs-Sieger im 2D Bereich kann ich auch auf 3D verzichten....
(ich werd nieeeeeeemals Avatar in 3D sehen )

Blickwinkelrelevanz:
Die neue Couch steht Frontal (wird dieses auch nach dem Umzug) bei einer Breite von 3 Metern zum mittig plazierten TV.

Lichtverhältnisse:
Tagsüber ist das Wohnzimmer lichtdurchflutet
Abends schauen wir eher mit indirekter Beleuchtung. Was natürlich nicht heißen soll, dass bei gutem Schwarzwert die Beleuchtung eingeschaltet bleiben muss. Ist eben auch vom Film abhängig.


Unterschiedlichste Marken, unterschiedlichste Modelle, unterschiedlichste technische Datenblätter,
nativ, Halbbilder, actives und passives, Bildverbesserer unterschiedlichster Benamsung, dual-core, quad-core... jede menge apps...
Mein Bild der TV-Industrie in 2014 zeigt mir, dass die Marken im Preiskampf stecken und leider auf Gimmicks setzen, als die eigentliche Funktion der Fernseher zu stabilisieren... Irgendwie spiele ich das Spiel ja auch mit, denn über einen gewissen Preis möchte auch ich nicht gehen, aber Dinge wie Clouding, DSE, unausgeleuchtete Ecken, mega lahme Menüs mit der Aussage gepaart: Entspricht dem Leistungsangebot und hält die Spezifikation vollständig ein - zeigt welcher Druck auf dem Markt herrscht.

Ich hätte gerne einen TV mit gutem Ergebnis in den für das 2D Bild wichtigen Faktoren.
Gute upscaling Ergebnisse, ausgewogene Farben, voll ausgeleuchtetes Panel, kein Nachziehen, keine grauen Wölkchen in schwarzen Szenen, keine schwarzen Wölkchen auf grünem Rasen...
naja... so gut es geht halt... wenn man nicht sooo viel ausgeben möchte

So, hier nochmal meine Favoriten, die in der ganzen Modell und Markenflut hängen geblieben sind:
- Panasonic 47"-50" ASW 654 (inkl. alle Fachhandelsmarken)
Subjektiv ein ausgewogenes Bild. Habe ich als sehr angenehm empfunden, allerdings auch bei einem ASM Modell die fehlende Beleuchtung der Ecken entdeckt. Bei normalem Film schauen, weniger ein Problem, allerdings störend wenn einfach sehr helle Filmsequenzen den ganzen Bildschirm einnehmen, wie während eines Werbefilms von Panasonic selbst
Fußballszenen allerdings sehr sauber!

Super auch der AXW804, aber Preistechnisch ausser Reichweite

- Sony 50" W805B
Auch hier subjektiv ein nettes Bild... nicht so weich, wie das des ASW aber trotzdem knackig scharf und keine Ausleuchtungsprobleme, Schwarzwert subjektiv im Laden sehr ansprechend.
3D aktiv, wenn ich das richtig im Kopf habe mit einigen Schwächen...
Beim Saturn konnte ich es mir nicht verkneifen der Verkäuferin einen Preisnachlass von 300,- an den Kopf zu hauen, nachdem Sie mir auf die 3D Probleme mit "Sooo oft schaut man ja auch kein 3D" geantwortet hat.
Na dann will ich es auch nicht zahlen... bitte abschalten und 300,- mit dem Preis runter

hui... da fällt mir ein... W705B war mir auch mal über den Weg gelaufen. gleiches Modell aber ohne 3D?

- Samsung 48H6870/6890
Curved TV... naja, ich halt nix davon... meine Freundin (absolut das Thema TV Leid) empfand das Bild wirklich lebhafter als auf dem Flatscreen. Ohmann... die fällt auf die Marketingmasche rein...
Tut sie doch, oder?
Aufjedenfall auch hier ein nettes Bild... meiner Meinung nach sogar das beste upscalling Ergebnis von SD auf 50" Full-HD und gefühlt auch kein Pop-Art Farbgebung wie in so manch anderen Modellen von Samsung (alles subjektiv) Umschaltzeiten sind mir in angenehmer Geschwindigkeit in Erinnerung


Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen... wie eure Meinung ist, und ob vielleicht auch andere Marken das eine oder andere Modell in der Hinterhand haben, die es in die engere Auswahl schaffen können.

Somtek
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2014, 23:05
Na, dann hast Du doch schon mal schön alles durchstöbert und zusammengetragen. Und irgendwann stellt man dann fest, dass im Bereich TV alles ein einziger Kompromiss ist

Ich würde so nah dran bleiben, den 49X8505B nehmen (naja, ich stand ja vor dem Entschluss und hab dann doch den 55' für 1700,- genommen. Jetzt kostet der eh oft nur noch 1500,-...vielleicht sollte man im Hinblick auf den Umzug trotzdem auf 55'' gehen?) und mich entgültig von SD verabschieden. Was schaut Ihr denn noch, was es nicht in Mediatheken oder Netflix etc an Filmen und Dokus gibt? Ich hab Prime und den NBA League Pass. Reicht. Netflix hatte ich gerade den UHD Probemonat - werd ich mir holen, sobald es Sinn für mich macht (mehr UHD-Material oder mehr generell interessantes Material). 3D hats mir angetan, konnte ich mir nie vorstellen, so oft mit ner Brille vorm TV zu hocken. Aber wenn man mal bei Gravity mitgefiebert hat, als wär man auch in so nem Anzug mitten im Weltraum... Deswegen ist mein Blu-Ray-Anteil auch rasant gestiegen.

Wenn sich alles um den Schwarzwert dreht, dann vielleicht doch eher nen Samsung oder nen Pana, weil 3D bei den Sonys sonst ja nicht so berauschend ist in 2014. Aber dann kommen ja schon wieder die ganzen anderen Probleme, die Dir teilweise auch schon aufgefallen sind...und der 8505 hat für einen IPS-Kandidaten nen guten Schwarzwert btw.

ASW804 und H7090 sind für mich die Top-FHDs. Aber mit 1000,- kommst Du da nicht ran. 705B gibts bis 50'', quasi der 805B ohne 3D, ja. Gibts auch als 60'' als 60W605B Aber hier wieder: SD? Dann kannst Du Dich ja auf gut 5-6m setzen...https://avplay.avforums.com/article/tv-full-hd-ultra-hd-4k-viewing-distance-guide.10704

Ach ich weiß nicht...wollt Ihr nicht noch ein halbes Jahr warten und Euch dabei weiter umgucken? Umziehen und dann schauen, was in den neuen Raum passt? Im Q2 sind dann schon wieder die neuen Modelle draussen, dann werden die jetzigen auch günstiger werden. Teilweise...
Dann braucht Ihr zum Umzug auch ein Teil weniger schleppen
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2014, 23:25
Nabend Somtek und willkommen im Land des technischen Wahnsinns.

Ich wahrne dich jetzt schon vor,
tauchst du zu tief ein, wird der TV kauf dein geringstes Problem.sein.
[Surround System kommt als nächstes..Hust]

Ach die Amis, sollten erstmal ihr Rassismus in ihren Land abschaffen, vielleicht werden sie dann mal etwas ruhiger und müssen nicht immer wieder fast einen neuen Krieg vom Zaun brechen.

Schon alleine das kleine Kinder
bei denen mit echten Waffen spielen dürfen zeigt,
das denen nicht mehr zu helfen ist.

Zuerst einmal Plasma gibts als "Neuware" nicht mehr, kannste ergo gleich abhacken.
Nachfolger wäre OLED TV Technologie,
steckt aber wie LCDs die schon die Ultra HD Auflösung können, noch in den Kinderschuhen.
Zudem sind die derzeit für normalos nicht zu bezahlen.

Die höhere HD Auflösung würde dir später bei 3m wenn überhaupt eher nur bei 65" was bringen.

Sooo jetzt zu den LCDs, die drei wichtigsten Hersteller haste ja schon aufgezählt, wichtig ist nur das man sich am besten informiert, welches Gerät echte 100hz Zwischenbildberechnung anbietet (erfährste nur in Foren zbsp hier)
bzw. ab welcher Zollgrösse es schon dabei ist.

Gerade bei Blurays oder LCDs mit aktiv 3D wichtig, bei letzteren vermindert es das Shuttertypische geflimmere.

Der Vorteil bei aktiv 3D TVs besseres Schwarz per indirekter Beleuchtung Abends.

Vorteil passiv 3D,
Brillen ausm Kino können verwendet werden
und bei 2D ist der seitliche Betrachtungswinkel größer/besser.

In den 18€ sind bestimmt schon alle SD Sender sowie auch die Privaten HD Sender enthalten, oder?

Den wenn man heute an einen neuen HDTV den Sendersuchlauf startet, findet der neben 10.alten Analogen Sendern (Sat Empfang) meist gleich die Digitalen und die kostenlosen Öffentlich Rechtlichen HD Sender.

Eine gute Panelbeleuchtung ist Glückssache, Sony macht das eigentlich ganz gut,
Panasonic kriegts dieses Jahr dank LG IPS Panels in den Ecken nicht gebacken.
Und bei Samsung wirds halt auch ne Lotterie.
Um eine Online Bestellung kommste nicht herum das Großmarkt Besichtigungen meist kaum viel bringen vorallen wenn man nicht mal selber das Bild für sich verstellen darf.

ps:
Du möchtest den besten 3D Film (Avatar) derzeit nicht schauen?
Oje dann kannste gleich den 50" W705 nehmen.

Anderseits finde ich das P/L Verhältnis vom Samsung H6600 derzeit gut da man für knappe 700€ einen Twin Tuner noch kriegt.
Somit kann man ein Program aufnehmen und gleichzeit ein anderes schaun, dank neuartigen Quad Core auch per Tablet.

Gruss
Somtek
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Nov 2014, 16:31
Im Land des technisches Wahnsinns...
du sagst es hardrock...
Dank euch beiden nochmal für die kurze Einschätzung. Ich nehme mal mit, dass ich auf dem richtigen Weg bin und werde meinen Kreis der Favoriten nochmal erweitern/anpassen.

Nochmal ne kurze Frage zum Thema Panels...
Leider machen die Hersteller ja auf Top-Secret, wenn es um die Angabe der Bildwiederholfrequenz der TV's geht. Niemand aber auch niemand gibt in den technischen Spezifikationen die native Frequenz des Panels an (oder lese ich die Datenblätter einfach nicht genau genug?). Verstärkt achte ich nun auf TV's mit nativen 100Hz.
Wie sind diese eigentlich genau zu verstehen? Das Panel rechnet ein 2. Bild hinzu und fügt dieses in die Bildfolge ein, sofern eine 50Hz Einspeisung erfolgt. Kann ja aber nicht Hardwareseitig erfolgen... Läuft das ganze dann über den Prozessor des TV's oder arbeitet da das Panel von allein?
Alle weiteren Frequenzangaben sind softwarespezifisch zu betrachten. Samsung H7090 zeigt 800Hz über Clear Motion an... Heißt? Clear Motion ist also eine Samsung eigene "App", die zusätzlich Bilder errechnet und in die Bildfolge einfügt?! Ich kapier einfach nicht, wo genau der Unterschied zwischen der Hochrechnung des Panels auf 100Hz und der softwareseitigen Hochrechnung durch Clear Motion liegt.

Danke auch nochmal an danyo!
ich hab mir mal den Sony X8505B genauer angeschaut. Witzig, dass dieser TV eher im Hintergrund gehalten wird und nicht so präsent im Laden/Web gehandelt wird (meine subjektive Empfindung). Im Prinzip scheint mir dieser TV ein gutes Einstiegsmodell im Mittelpreis-Segment zu sein. Schöne Farben, solide Schärfe, 3D passiv (verdammt, wieso bin ich so auf dem passiv hängen geblieben?)... Schwarzwert für IPS Panels überraschend gut. (naja, so gut ich ein Schwarz als Schwarz in einem dieser TV-Höllen im MM identifizieren konnte). Vereint viele gute Parameter der TV-Industrie, wobei man das Thema 4K langfristig im TV Bereich nicht wirklich einschätzen kann. Oder gibt mir jemand eine Garantie drauf, dass es in ein paar Jahren nicht einen Fernseher mit 10K gibt? BOAAAAAHHH.... 10K... der muss Supa sein! vor allem auf 49"

Aus meiner Sicht das einzig Fragwürdige bei 4K Fernsehern im allgemeinen... 49" (meine präferierte TV-Größe) bei 2-3 Meter Abstand...
Ich hab zwar Adleraugen, aber ob diese einen Unterschied zum FHD TV erkennen?

Eins ist beschlossene Sache... Wir steigen bei unserem Kabelanbieter auf HD um...Alles andere macht keinen Sinn!
Den Pana ASW654 schieb ich in der Prio erstmal weiter nach hinten. Wieder ein TV mit dunklen Ecken im MM gesehen. Dafür rutschen diese blöden verbogenen Samsung H6870/6890 weiter nach oben.

Den Samsung H6600 schau ich mir mal genauer an. Ich fürchte halt, dass wegen fehlendem Micro Dimming, Local Dimming... oder was auch immer für ein Dimming, diese Variante nicht dem Schwarz des X8505B folgen kann.
Der H7090 macht da schon eine bessere Figur, allerdings eben auch preistechnisch ausserhalb meiner Range.

ASW804 macht auf mich ebenfalls einen sehr ausgewogenen Eindruck ohne die Beleuchtungsprobleme des 654/754. Aber auch hier leider preistechnisch ausserhalb meiner Range...

Ich werde weiter recherchieren und entsprechend meldung machen!

Küss die Hand schöne Frau...
Somtek

p.s.:
Und ich werde doch irgendwann Avatar in 3D auf dem eigenen Fernseher schauen!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Nov 2014, 17:09
Wenn ihr immer hochwertig zuspielt, ist ein 49X8505B sowieso interessant. Selbst wenn man dann mal zu weit weg sitzen würde, dass etwaige Vorteile nicht mehr sichtbar wären, würde das Bild sicherlich nicht schlechter als bei einem 50er FHD ausfallen.
Aber auch wirklich hochwertig zuspielen, sonst erlebt man bei z.B. schon bei den einigen Dritten ÖR einen bösen Einbruch.

ZBB=Das Panel kann es darstellen, macht aber alleine gar nichts. Das macht die Bildengine. Zwischen den gesendeten/zugespielten Bildern A und B wird ein Bild A1 berechnet (zählt es echtes, natives Bild) = es kommt zur Verdoppelung der echten Bilder unterschiedlichen Inhalts = 100Hz TV (100 Bilder in der Sekunde)
Bei einem nativen 200Hz TV hast zwischen A und B A1/A2/A3 =folglich 200 Bilder in der Sekunde.

Was jetzt noch additiv an Angaben dazu kommt, ist die weitere Optimierung durch Anteil Schwarzbilder = so entstehen teilweise Angaben >1000Hz

Leider geben sich die Hersteller auf ihren Datenblättern nicht mehr zu erkennen.
Aber, sei gewiss, die 200Hz Angabe beim Sony reicht vollkommen. Dadurch, dass du Zugriff zum Motionflow im Menü hast, ist es sicher, dass der TV ein 100Hz Panel samt Motionengine eingebaut hat. Dadurch hat eben die Option, schnelle Bewegungen noch besser zu schärfen und mögliche Ruckler, die durch fehlende Bildinformationen entstehen, auszugleichen und zu glätten.

Aber, es gibt auch durchaus native 50Hz TVs, welche nur mit Optimierung angereichert werden und auch schon gute Ergebnisse abliefern = scharf genüg in der Bewegung, und es gibt Leute, die den Kino-Microruckler-Look gar bevorzugen und sowieso auch bei hochwertigen LCDs die Motiongeschichten abschalten.


[Beitrag von Beipackstrippe am 26. Nov 2014, 17:57 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2014, 17:45
Der H6600 soll laut Amazon Kunden Micro Dimming haben, die "Pro" Version die minimal tiefer noch geht 0,04 statt 0,046cd/m2
ist aber nur ab der 7 Serie vertreten.

Sonys X8505 arbeitet anderst wie sein X9005 (oder die Samsungs) Kollege mit einen IPS Panel.
Das Schwarz ist somit zwar schlechter,
kuckst du aber auch gerne seitlich aufs Panel,
dann wäre der X8 idealer.

Die doppelte HD Auflösung zum."normalen" FHD würdeste halt nur von nahen (2m) sehen.
Übrigends könnteste beim.X8 auch gleich den 55" nehmen, die paar Euronen zusätzlich,
tuhens dann auch nicht mehr.

Der H7090 ist echt teuer und beim günstigeren H7000 hatte ich schon bei Atendo gelesen,
das jemand Probleme mit der Reperatur per Techniker bekam, weils ein EU Modell wahr.
Somtek
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Nov 2014, 09:18
Hallo zusammen,
bin da in ein paar Beiträgen schon drüber gestolpert und auch bei der Aussage von Beipackstrippe habe ich aufgehorcht:
Wenn ihr immer hochwertig zuspielt, ist ein 49X8505B sowieso interessant.

Angenommen ich habe einen für mich perfekten TV mit nativem 100Hz Panel gefunden und verbinde diesen per HDMI mit nem HTPC.
Erfolgt dann auch das hochrechnen auf 100 Bilder die Sekunde? ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen, dass diese Funktion bei externem zuspielen ausser Kraft gesetzt ist. Stimmt das? ist das Markenspezifisch? oder bin ich da vollkommen auf dem Holzweg?

Gruß,
Somtek


p.s.:
@Hardrock
Wegen Dir krieg ich zuhause noch Probleme...
Deine blöden 55" haben sich schon so in mein Hirn gebrannt, so das meine bessere Hälfte mir schon mächtig Contra gibt (max. 50" nach ihrem Geschmack)
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2014, 10:10
Alles was von draussen in einen TV hineingelangt an Signalen, wird nur mit 60Hz wiedergegeben. Weder die erhöte Bildwiederholrate eines 100hz-Panels noch die Bewegtbildoptimierung des TV sind dann aktiv. Ist bei allen TVs so. Das gilt nat. auch für das Signal eines HTPCs.
Somtek
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Nov 2014, 10:29
Gracias für die Info...
Ist notiert!

Bedeutet im Umkehrschluß, dass ein und dasselbe Fernsehsignal über den Anschluß des DVB-C Tuner am Fernseher auf 100 Bilder hochgerechnet wird, wenn ich dieses Signal aber über die TV-Karte am HTPC schleuse und per HDMI auf die flache Flunder schicke nur 60Hz ankommen?

Ist das ganze genauso mit entsprechenden Apps zu betrachten?
Netflix App auf dem TV wird nach 100Hz hochgerechnet, wenn ich Netflix aber auf dem Rechner laufen lasse kommen nur 60Hz an?

ok...
mal Butter bei die Fische...

Sind die TV-Abende von dieser "reduzierten" Leistung betroffen oder sprechend wir hier von technischen Details, die für das menschliche Auge nicht erkennbar sind....

Bitte erinnert euch dran... ich habe Adleraugen!

Grüsschen...
Somtek
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Nov 2014, 10:50
Das habe ich genau befürchtet.

Nein. Horch, was kommt von draußen rein ==== das sind immer 50/60Hz oder auch 24p, egal ob TV-Signal oder Abgriff vom Rechner, Play-Station, DVD/BR-Player....Der TV intern bereitet das Signal mit seiner Engine auf, wenn und wie weit er es kann und zeigt diese Performance dann auf seinem Panel. Du kannst diese Aufbereitung nutzen (Einschalten der Motionsoftware) oder sie umgehen.
Hardrock82
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2014, 13:32
Kurz gesagt @ Somtek du kannst überall den TV pushen,
ob per normalen TV oder BD/Games über HDMI.
Die Frage ist dann blos will man das.
BD = Stufe mittel/hoch = Video Cam Look
3D = Stufe mittel/hoch = verstärkter 3D Effekt aber kaum/kein Shutterbrillen Flimmern
Games = 100hz aktiv = 6fach höher Inputlag

Den 49" gibts eh kaum 1340€ bei Amazon bzw."Best Kauf"
wer schon so'n Namen seiner Firma vergibt, der hat nicht so große Chancen mein Kaufintresse zu wecken.
Hitmeister 1640€ ok viele gute Bewertungen..aber 7-10 Tage auf die Kiste warten..muhaaa.
Und dann kommt bei idealo dann auch schon der 55" für 1840€.
HoH ist da ne gute Firma.

Und ganz erlich was wäre dir lieber ein 16:9 oder eher breiteres gefühltes 21:9 Bild.
Jedes mal wenn ik beim Kumpel bin habe ik nähmlich das Gefühl Panasonic hätte meinen TV kastriert
er hat 55" ik 50" (beide VT50 Plasma)
selbst wenn der die Sender Logos wegzoomt
hat der Satansbraten immer noch mehr Bild bzw. Übersicht.
Nach 3Monaten hatte iks dann bereut,
nicht doch 500€ gezahlt zu haben.
Somtek
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Dez 2014, 11:01
Hello zusammen,
kurzes Update meinerseits...
nach langen langen recherchen und immer wieder ausprobieren der favorisierten TV's habe ich mich nun auf 3 TV's eingeschossen.
- ASW804
- AXW634
- X8505

Alle drei liegen ausserhalb meiner ursprünglich angepeilten Range, sofern man die 55"er betrachtet.
Selbst die kleinere Version 47-49" bewegt sich eher im 1000 - 1500,- Bereich und überschreitet eigentlich auch schon um 500,- meinen Max.preis. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Erfüllung meiner Anforderungen seinen Preis hat....
mir selbst mal auf die Schulter klopft
Also hab ich meinen Max.preis nochmal aufgestockt....

Nach längeren Tests (allerdings nur in den riesigen Verkaufshallen von MM und Sa**rn) ist meine Liste auf die oben genannten geschrumpft. Ich warte nun auf entsprechende Angebote zur Weihnachtszeit und werde dann schauen, dass der eine oder andere zum Test bei mir im Wohnzimmer landet. Den Weihnachtsurlaub werde ich dann für ausgiebige Tests hernehmen und meine Erfahrungen in den entsprechenden Hersteller Threads teilen.

bis die tage...
Somtek
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 47-50 Zoll
Slts am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung 47''-50'' LCD
silica am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV 47 bis 50 Zoll
madmax6969 am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung 46/47 Zoll
kaeskopp am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  18 Beiträge
welcher 47--- oder 50''
manny001 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46, 47 50Zoll bis ca1200?
Schaufel1 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
47-50" TV bis 600?
Delgatar am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40-47" bis 1500?
masterkiller919 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  15 Beiträge
Kaufberatung TV in 47-50" (Plasma?)
Philipp301 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46"/47" bis 1200?
Kraiger am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen