Neuer TV FullHD ab 60'' oder doch UHD ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hollunderbaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2015, 15:03
Hallo alle zusammen;

Nach Tagen des Lesens und "Fortbilden" , bin ich nun doch langsam am verzweifeln.

Ich möchte gerne meinen LG 55LB630V abstoßen, solange man noch ein paar Scheine dafür bekommt. Ich bin mittlerweile total genervt von dem Gerät. Bei jedem Menü Aufruf, würde ich gerne die FB in den Bildschirm schleudern. Bevor das passiert, also weg damit.

Nun bin ich also auf der Suche nach Ersatz. Da mir die 55'' irgendwie schon wieder zu klein vorkommen, sollte es ein 60'' schon sein.
Sitzabstand zum TV sind ca. 2,80m
Sehgewohnheiten:
HDTV - KDG - SKY mit VU+Duo
BluRay

ansonsten hängen am TV noch:
PS4
PC (zum spielen + XBMC + Mediaportal)

alles zusammen verbunden über einen Yamaha RX-A2040.
SD TV schaue ich eigentlich überhaupt nicht mehr, alles nur noch HD.

Eigentlich war von Anfang an klar: Ein UHD TV muss her. Allerdings bin ich durch das lesen der verschiedenen Threads schon fast wieder davon ab, obwohl der Sitzabstand für ein 65'' Gerät eigentlich OK wäre. Zum spielen über den PC (der ja mit am TV hängt) sicherlich bestens aber außer Netflix ist ja an 4K Material nicht viel in Sicht + der Yamaha Receiver hat zwar HDMI 2.0 Ports aber kein HDCP 2.2, ließe sich zwar über 2 HDMI Kabel zum BluRay Player lösen aber bis dahin dauert es ja eh noch bis Ende des Jahres.

Meine beiden Favoriten bisher sind:
Panasonic TX-60ASW654
Sony KDL-60W855B

Ein LG kommt mir nicht mehr ins Haus, fällt also raus. Phillips wäre noch nett gewesen mit Ambilight aber wie ich gelesen habe macht die Software wohl massig Probleme.

Der TV muss auch kein 3D haben, verzichte ich gerne drauf. Der TV sollte vor allem auch zum speilen geeignet sein und zum Fussball schauen. Mein LG hat ein teilweise widerwärtiges Bild bei Fussball (matschiger Rasen etc)

Welcher von den obigen (oder anderen) TVs wäre denn empfehlenswert oder doch den Schritt zu UHD gehen?

Ich wäre dankbar für alle Tips und Ratschläge.
Vielen Dank schon mal im voraus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2015, 21:38
Wenn man einen guten, tauglichen TV für seine Lieblingssachen hat (Fußball) dann kann man natürlich schöne Ratschläge geben wie" warte doch ganz entspannt, ob ein 60'' 4k Überfieger kommt". Man weiß nicht, was du so investieren wolltest, aber auch da sollte man von 2500-3000€ für ein gutes Gerät ausgehen.
Wenn man aber schon tagtäglich die Krätze bekommt, wenn man nur an das Einschalten des vorhandenen TV denkt, sollte man handeln.
Sony 60W605B = vielleicht als Übergang.
Hollunderbaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2015, 21:44
Da ja vielleicht mal irgendwann 4K zum Thema wird, aber wohl eher erst in 2 - 3 Jahren darf es schon etwas mehr sein. Mittlerweile haben Fernseher ja eh nur noch eine Mindesthaltbarkeit von x-5 Jahren. Ist ja nicht mehr wie bei Oma und Opa , dass die Kiste 20 Jahre durchhält.

Hatte so an x00 - 1500€ gedacht.
Jetzt weiß ich natürlich nicht wie sich der Sony 60W605B Bildtechnisch zum 60W855B verhält. Habe so ganz und gar keine Erfahrung mit Sony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Tv gesucht ab 65 Zoll->UHD oder doch FullHD ?
vanadiel am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  4 Beiträge
Neuer FullHD TV 55-60"
k1nky am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  2 Beiträge
Neuer TV ab 60"
bobmarley1985 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Neuer TV ab 60"
fighting4fun am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  2 Beiträge
Welchen UHD TV ab 60"
Mezzokiller am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  4 Beiträge
Neuer 4K UHD TV
mav016 am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung ab 60 Zoll UHD
peXeq am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  19 Beiträge
UHD oder FullHD ausreichend?
KevinW19 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  4 Beiträge
Neuer UHD-TV 50"
madmax79 am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  43 Beiträge
Neuer UHD/FullHD 55+ Zoll Fernseher
beneful am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen