Neues Gerät für das Schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Art_Bits
Inventar
#1 erstellt: 04. Apr 2015, 12:02
Hallo Fern-Seher

nun ist mit innerhalb von 6 Jahren ein zweiter Philips TV ausgefallen

Diesen Zweitfernseher verwende ich hauptsächlich um z.B. Formel 1 in den Morgenstunden zu schauen oder vor dem Schlafen noch ein wenig zu sehen. In der Regel schaue ich Filme und Sport lieber mit einer großen Leinwand. Ein neuer TV sollte daher nicht zu groß werden, jedoch scheint es wohl inzwischen so zu sein, das kleinere Bilddiagonalen = schlechtere Technik bedeutet.

Auch wenn es nur eine halbe Stunde wäre, möchte ich auf ein gutes Bild nicht verzichten. Der Philips hatte als 32"er kein schlechtes Bild, aber die Qualität ist nicht mehr so wie ich es erwarte (Tatsächlich habe ich hier noch eine Philips TFT Hybriden im 14:9 Format der als TV und Monitor verwendet werden kann und seit über eine Dekade problemlos seinen Dienst leistet und inzwischen als Monitor an einem Server hängt.).

Die Geräte werden von mir eingemessen (Display Pro). Netzwerkfähig muß nicht unbedingt sein, da ich seit Jahren dafür einen Mac-Mini einsetze. Äh, tja... vielleicht kennt ja jemand einen entsprechenden HD Monitor? Sat-Reciever ist vorhanden und der Sound kommt über eine Yamaha PianoCraft 940 mit Subwoofer (Velodyne). Falls ich auf einen internen Tuner umschwenke, sollte der TV meine Sky Zweitkarte problemlos annehmen können.

Deshalb möchte ich hier auch keine Eckdaten angeben. Lieber hänge ich einen neuen TV an die Wand, wenn er nicht mehr auf dem Tisch, wo der alte steht, platz hat. Wichtig ist mir, abgesehen vom guten Bild, eine gute, ok eher sehr gute, Verarbeitung und entsprechende Qualität der verbauten Elektronik. Ich brauch auch keinen Cloud Service. Habe mein eigenes NAS.

Über Vorschläge von euch würde ich mich freuen.

cu
Art_Bits
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2015, 13:48
Über Ostern habe ich mir diverse Geräte im 32" Format angesehen.

Auf der Website von Samsung ist mir dieses Gerät (genaue Bezeichnung UE32J6250SU) aufgefallen. Das Gerät selbst gibt es bis zu einer Größe von 60". Die Geräte dieser Serie werden bereits zum Kauf angeboten. Merkwürdig finde ich allerdings, dass die Geräte nirgends erwähnt werden. Weder hier im Forum noch sonst wo. Keine Meldung a la "Neue Modelle von Samsung".



Kennt jemand diese Geräteserie? Welche Modellreihe wird durch diese ersetzt?

cu
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Apr 2015, 13:54
H6 wird damit ersetzt. Aahh, endlich ist der hässliche Kreuzfuß verschwunden.
Art_Bits
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2015, 14:16
Hier geht die Geschichte weiter ...

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Gerät gesucht
weisebj am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Brauche neues Gerät und hilfe
green-maverick am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  9 Beiträge
Neues Gerät für Anfänger
BS87 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  27 Beiträge
Kaufberatung für neues TV-Gerät
dltd am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  2 Beiträge
Kaufen oder neues Gerät ?
pee1 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Fernseher für Schlafzimmer
Tobias1234 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32Zoll für Schlafzimmer
Makkabene am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
Neues 40" Gerät
alphaking am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  7 Beiträge
Etwas für das Schlafzimmer
Meko am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  17 Beiträge
32" für das Schlafzimmer
Camel1357 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen