guter 47 Zoll Fernseher mit klarem Focus auf Bild und Ton gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
joko111
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2015, 09:23
Guten Morgen,

ich muss zugeben, dass ich die Suche nach einem geeigneten Fernseher mittlerweile sehr schwierig finde und daher gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte.
Ich habe schon sehr viel gegoogelt und muss leider feststellen, dass ich dadaruch keine wirklich zufriedenstellenden Informationen bekommen habe (vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd )

Nun zu meinem Anliegen:

Ich suche einen ca. 47" großen Fernseher in dem Preissegment bis 1.400 EUR.

Hauptsächlich schaue ich Filme und Fußball.

Das ganze natürlich über den internen Receiver (TV-Programm), aber auch über nen externen Sky-Receiver und über einen RaspberryPi mit angeschlossener Festplatte. Gaming-Konsolen oder ähnliches spielen keine Rolle.

Meine weiteren Anforderungen an das Gerät sind überschaubar. Besondere Anforderungen an SmartTV oder ähnliches habe ich nicht, wenn was dabei ist, tut es natürlcih nicht weh. Wichtig ist mir nur, dass das Gerät ein gutes Panel hat und das der Ton brauchbar ist. Bei letzterem bin ich mir bewusst, dass ich keine Wunder erwarten kann, aber Unterschiede soll es ja doch geben.
Zum Thema UHD und ähnliches habe ich bisher keine speziellen Vorstellungen. Hauptsache ist für mich eher, dass das Panal eher mit normalem SD-Material gut umgehen kann und es entsprechend vernünftig darstellt. Denn das kommt schließlich deutlich häufiger vor.

Aufgrund dieser Wünsche wurde mir im MM und Saturn folgende Geräte angeboten.

Panasonic TX 47 ASW 754 für 999 EUR
Sony 49X8505B für 1399 EUR

Der Doppeltuner von Panasonic ist zwar interessant aber brauchen würde ich es sicherlich nicht.
Ich habe das Gefühl, dass ich mit diesen Geräten noch nicht auf der richtigen Spur bin.

Habt ihr bessere Gerätevorschläge.
Eichbjörnchen
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2015, 18:28
Hey,

Evtl. Findest du noch eine. Samsung h7090 in 46" oder wenn es Curved sein darf den h8090.
Ansonsten, wie weit sitzt du denn vom TV entfernt? Ist 49" das absolut größte was du dir reinstellen möchtest / kannst?
Denn wenn dir der Ton wichtig ist, solltest du dir mal den Sony w955angucken. Den gibt es aber erst ab 55"

Gruß
joko111
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2015, 21:54
Vielen Dank für den Tipp, aber mehr als 49" darf es auf keinen Fall sein, weil an der Wand nicht mehr Platz ist.
Den Samsung habe ich noch nicht gesehen. Gibt hier qualitative Unterschiede zu den anderen? Ich bin bei dem was ich von Samsung gesehen habe bisher immer enttäuscht worden.

Liebe Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Apr 2015, 08:58
Mit Sony und Panasonic bist du zumindest was SD betrifft auf der kleineren Seite des Übels.

49''
Sony X8505B = IPS Panel, 3D passiv, weiter Blickwinkel, Schwarzwert am Abend etwas schwächer, wird 6 Wochen vom 49X8305C mit VA Panel abgelöst, es ist zu erwarten, dass dann der Schwarzwert besser sein wird, extremere Seitenblicke dürften eingeschränkt sein = beide Fernseher mit Frame Dimming

Alternative = Panasonic 49CXW754 = IPS Panel mit Local Dimming = Anfang Mai

50''
Panasonic 50CXW704 = VA Panel mit Local Dimming
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
guter 42-47 Zoll-Fernseher gesucht!
candmed am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  3 Beiträge
Fernseher 46/47 Zoll gesucht
muesleefu am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  3 Beiträge
46 / 47 Zoll LCD gesucht
newagesamurai am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  16 Beiträge
47"-55" Zoll Fernseher gesucht.
Suno911 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  6 Beiträge
LED Einstiegsmodell gesucht (47 Zoll)
Jones# am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  15 Beiträge
42-47 Zoll Fernseher für Tv/Gaming gesucht!
spaziergaenger am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  4 Beiträge
Guter günstiger 22 Zoll LCD gesucht.
sideboy am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
47 Zoll TV 3D mit Polarisationstechnik gesucht
XS5 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  22 Beiträge
47"-55" Fernseher gesucht
gamejunkie959 am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  4 Beiträge
Guter einfacher 42 Zoll Fernseher gesucht
Amelie-gina am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen