Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hochwertiger Konsolen-Fernseher mit Direct- / Full LED_

+A -A
Autor
Beitrag
Hardrock82
Inventar
#51 erstellt: 12. Okt 2015, 11:46
Jupp Titanic 3 Klasse.


Ne Spass, aber wie du selber schon bemerkt hattest,
ist die Samsung JU 6 Serie technisch mal gerade auf dem Niveau eines H5070.

Das JU7090 Modell erinnert irgendwie an den H6470 ausm Vorjahr. (Untere Mittelklasse)

Und dann kommt der JS8590 der zt. dem H7090 ähnelt, blos halt mit 100hz weniger Zwischenbildberechnung.

Der JS9090 wäre dann der H8090
und das JS9590 Full LED wäre vergleichbar mit dem.damaligen S9 OLED.

Vielleicht hat es Samsung nichts gebracht den Mittelklasse Markt mit ihren ganzen 6 Modellen zu überschwemmen
und sie tatten daher diesen Schritt.
bigscreenfan
Inventar
#52 erstellt: 12. Okt 2015, 20:20
@eraser: Ich würde Leute die einen tv für 600 Euro kaufen nie als Penner bezeichnen. Und wenn ich wegen meiner vorherigen Äußerung überheblich Rüberkam tut's mir leid. Aber es ist schon ein unterschied ob einer von uns eingefleischten heimkino Fans einen Fernseher kauft oder ein Durchschnitts Konsument der auch noch andere Interessen hat. Als ich z.b. einem kollegen von mir mal erzählte das ich Schon ein fernsehgerät für über 7000 Euro gekauft habe War er entsetzt und meinte nur das er nicht mal 500 Euro für einen tv zahlen würde. Für diese Zielgruppe ist ein Gerät in der angesprochenen Preisklasse von 1500 bis 2000 Euro absolute Luxusklasse.

Ich habe selbst auch schon Geräte für 1000 Euro und darunter gekauft und da waren sowohl gute als auch schlechte dabei. Und besonders hier fällt auf das durch die Bank alle herstellen versuchen uns für die gleichen Preise schlechtere Qualität als früher unter zu jubeln.
Besonders samsung War bis vor ein paar jahren noch sehr darum bemüht in jeder Preisklasse gute Qualität zu liefern. Aber seit die Marktführer sind strengen sie sich nur mehr im Premium Segment an, und selbst hier nur zu überhöhten Preisen. Aber die Fokussierung auf den Luxusbereich kann auch daneben gehen, das mussten schon pioneer und loewe schmerzlich erfahren.
Aber wie hardrock schon sagte ist es sehr zu begrüßen das lg mit ihren oleds hier ordentlich Dampf macht und hohe Qualität auch wieder in bezahlbare Regionen kommt.
FinalBoss
Gesperrt
#55 erstellt: 13. Okt 2015, 18:43
Der W805B ist übrigens bestellt und wird wohl in den nächsten 2-3 Tagen ankommen. Ich werde dann entsprechendes Feedback geben.

Mir ist auch bewusst das es das Nachfolgemodell W805C gibt was zwar ebenfalls ein VA-Panel hat aber mit ca. 40ms einen fast doppelt so hohen Input-Lag hat wie der W805B.
celle
Inventar
#56 erstellt: 13. Okt 2015, 19:15
Auf dem alten Sony konntest doch auch spielen, trotz deutlich höheren Inputlag? Hole dir den LG 55EC930 (Inputlag von 29-37ms) und werde glücklich. Wie du schon bemerkt hast ist die native Panelleistung bei LCDs über die Jahre nicht gravierend verbessert worden. Du wirst dich also beim Thema SW nicht groß verbessern, wenn du bei LCD bleibst, also einfach den OLED kaufen und glücklich werden. LCD bringt dich bei deinem gesetzten Budget nicht weiter. Den TV gab es letzte Woche für 1649 EUR in einer Saturn-Aktion.



Den nicht jeder braucht einen LCD mit Hintergrundlicht auf 10 und Kontrast auf Max


Beim Hintergundlich gebe ich dir Recht, beim Kontrastregler nicht. Der ist bei jedem LCD immer nahe Maximum nach einer Kalibrierung. Helligkeitsregler im Mittel. Hintergrundbeleuchtung sollte man in dunkleren Räumen eher im untersten Bereich einpegeln. Das mindert auch Ausleuchtungsdefizite.


[Beitrag von celle am 13. Okt 2015, 19:27 bearbeitet]
FinalBoss    
Gesperrt
#57 erstellt: 13. Okt 2015, 21:59

Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
Ich weiss jetzt leider nicht, ob dieser Satz (beziehend auf die anderen negativen Sätze)
ironisch gegen mich gemeint ist, oder halt gegen die TV Hersteller, aber es ist halt leider Fakt das selbst nicht mal mehr die Promoter meist informiert werden, welche Panels in welcher Zollgröße verbaut sind.

Gegen alle anderen außer dich natürlich. Du bist der einzige der die Wahrheit spricht


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
Ganz schön anmaßend von dir wie du hier mit den Leuten sprichst, die dir eigentlich helfen wollten.

Verstehe, du weißt es also immer noch nicht.


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
Ich weiß wie ich bei meinen Panasonic Plasma ins Service Menü komme, weil ICH mich informiert habe, warum sollten wie hier im TV Kaufberatungsthread auf jeweilige Dinge eingehen, wenn das so wäre bräuchte man die ganzen kleinen Unterthreads zbsp. zum Sony X8505 B/C nicht. Also zeige auch mal etwas eigen Initiative und erkundige dich selbst.

Schon amüsant zu sehen wie du dich windest, nach Ausreden suchst weil du keine konkreten Antworten geben kannst. Außerdem versuchst du es wieder auf den User zu schieben was den Sinn dieses Forums ad absurdum führt.


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
Komisch blos das User wie Danyo77 und einige andere X8505B Besitzer mit dem TV eigentlich leben können
und den SW dank Lichterkette hinterm TV verbesserten.

Komisch bloß das Danyo77 sowie die "anderen" im Thread nirgendwo erwähnen das sie diesen Fernseher besitzen.


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
Wenn man aber keine Lust hat seinen Augen ein ruhigeres Bild Abends darzubieten, dann muss man halt LCDs mit VA Panel nehmen. Und die katastrophale Ausleuchtung ist halt Serienbedingt.

Ja, wissen wir seit den letzten 40 Posts. Bitte blähe deine Beiträge nicht immer mit Fakten auf die bereits jeder kennt.


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
Das hat mit "Arroganz" nichts zutun, sondern dazu lernen.

Natürlich ist das arrogant, sehr sogar. Ich habe dir jede einzelne Einstellung beider Fernseher gesagt und anstatt Eier zu haben und zuzugeben das du dich geirrt hast betreibst du wieder Derailing par excellence und willst mich über den Kontrast belehren.


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
Wenn man zbsp. ein Bild von zwei unterschiedliche Fernsehern mit einer guter Kamera knipst,
dann kann man trotzdem nicht sagen, welcher HDTV den besser wäre,

Doch, kann man. Siehe oben.


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
den der Protagonist könnte einen der HDTVs schlechter eingestellt haben (sei es unbedacht, oder mit Absicht)
sodass eine genau Bild Beurteilung nicht gegeben ist.

Hat der "Protagonist" aber nicht. Bitte verschone uns mit den unendlichen Vermutungen wie "könnte, "sollte", "ich denke", "ich glaube", etc.


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
Was denkst du wohl warum viele Profi od. Heimkino Fan Kalibrier daher sich selber ihre HDTVs so einstellen,
wie der Regisseur das bei den jeweiligen Blu-rays als am wertvollsten erachtet hatte, statt nach TV Einstellungen wie deiner zu gehen!?

Heimkino? Kalibrier? Regisseure? Blu-rays? Was faselst du wieder für einen Offtopic-Nonsens? Ich will Playstation spielen also dröhne mir die Ohren nicht mit diesem irrelevanten Geschwätz zu.


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
Ich könnte meinen VT50 auch scheiße einstellen, sodass ein Mittelklasse LCD wie der Sony X8505 besser aussehe, das ist keine Kunst.

Auch? Auch "scheiße" einstellen? Da ist sie wieder diese maßlose, unbegründete Arroganz.


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
Den nicht jeder braucht einen LCD mit Hintergrundlicht auf 10 und Kontrast auf Max

Kannst du mal länger als für zwei Sätze beim Thema bleiben? Was jeder braucht oder nicht braucht ist mir scheißegal und trägt nichts wertvolles zu Diskussion bei. Der Kontrast ist bei Sony standardmäßig sowieso immer auf max. oder 90 eingestellt. Genau wie das Hintergrundlicht was nur minimal niedriger eingestellt ist zwischen 6 und 7.

Das Beste ist aber das du exakt mein Argument bestätigst. Hintergrundlicht und Kontrast sind dir ja ganz klar zu hoch eingestellt und trotzdem ist das Bild wie auf dem Screenshot zu sehen immer noch zu dunkel.


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
über Farbe/Schärfe Einstellung spreche ich jetzt nicht, das würde zu einer zu langen Debatte führen.

Das ist auch gut, interessiert nämlich keinen. Außerdem hat es beides keine Einfluss auf Ausleuchtung und Schwarzwerte. Finde es aber niedlich das du dir Sorgen machst.


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
Das ist aber halt alles der eigenen Wahrnehmung geschuldet und ich beleidige da keinen anderen User,
sondern vertrete lediglich meinen Standpunkt, das ich zbsp. kein so helles Bild benötige, ich eher mit Farbtemp kalt/kühl lebe statt diesen gelbstich im Bild zu haben, den ja viele Heimkino Fans mögen.

Unfassbar das Gesülze von deinen persönlichen verschissen Vorlieben die NIEMANDEN interessieren ...


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
sondern, das andere User dir vielleicht ein Tipp geben könnten, wie du das Bild vielleicht besser einstellen könntest.
Das wahr jetzt auch nicht sonderlich negativ gemeint, daher verstehe ich nicht,
warum du so negativ reagierst.

Junge du musst schon mal lesen was ich schreibe sonst ist der Zirkus hier umsonst. Ich habe im Eingangspost geschrieben das ich jede Einstellung bzw. Einstellungs-Kombination an dem X8505B durch habe. Das beinhaltet auch den Gamma-Wert.


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
Und zu deiner letzten Frage (welche du in Kleinkinder oder eher heranwachsenden Niveau) präsentiertest.

Is' klar Garfield, friss mal deine Lasagne. Zu Hause noch die Diddlmaus und und Handy am Gürtel tragen, oh mann ...


Hardrock82 (Beitrag #44) schrieb:
Beipackstrippe meinte damit das die Modelle der B Serie die man jetzt noch bekommt
zum größten Teil alles Aussteller oder Retouren Modelle sind.

Bei ersteren kann man Glück haben das der gut ausgeleuchtet ist und auch keine Kratzer aufm Rahmen aufweißt.
Bei letzteren kann es schon Leute gegeben die mit ihren LCD/OLED nicht zufrieden wahren
und daher das Gerät zum Handel zurück schickten.
Da wurde es dann höchst wahrscheinlich wieder zu Hersteller gesendet
und das Panelausgetauscht bzw. der Rahmen repariert und per neuen Karton in den Handel geworfen.
Den warum sollte man ein "heiles Gerät" nicht wieder in den Umlauf bringen.
Das wäre jedenfalls die Philosophie der TV Hersteller nicht meine.

Wir reden aneinander vorbei, das sind Neugeräte.
FinalBoss    
Gesperrt
#58 erstellt: 13. Okt 2015, 22:00

celle (Beitrag #56) schrieb:
Auf dem alten Sony konntest doch auch spielen, trotz deutlich höheren Inputlag? Hole dir den LG 55EC930 (Inputlag von 29-37ms) und werde glücklich. Wie du schon bemerkt hast ist die native Panelleistung bei LCDs über die Jahre nicht gravierend verbessert worden. Du wirst dich also beim Thema SW nicht groß verbessern, wenn du bei LCD bleibst, also einfach den OLED kaufen und glücklich werden. LCD bringt dich bei deinem gesetzten Budget nicht weiter. Den TV gab es letzte Woche für 1649 EUR in einer Saturn-Aktion.

Läuft die Aktion noch? Bei Amazon kostet der ~2000€.


[Beitrag von FinalBoss     am 13. Okt 2015, 22:00 bearbeitet]
celle
Inventar
#59 erstellt: 19. Okt 2015, 08:11
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 19. Okt 2015, 08:55
Ja super, den Thread eines nicht grundlos gesperrten Verfassers wieder hoch holen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Direct-/Full-LED TV
Redhunter92 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Welchen ca. 40" Full-LED (Direct LED)?
Catweasle1981 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  7 Beiträge
Hochwertiger KLEINER Fernseher gesucht
salatbarjohn am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  11 Beiträge
Direct/Full LED zwischen 45-50 Zoll
dan.fish am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  15 Beiträge
Direct LED, Full HD TV gesucht für PC
daffffied am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  21 Beiträge
GESUCHT: Full HD, 100Hz nativ, Direct-LED
Steppende_Kreuzotter am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  8 Beiträge
65" OLED oder Direct LED (Full-Array)
Hacki01 am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  11 Beiträge
Hochwertiger TV gesucht
Maverik918 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
ca. 50" Full HD TV, Full LED (Direct?) + 3D
Ssssnake01 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  4 Beiträge
Direct-LED Fernseher für PS4/XBOX
EzioAuditore am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen