UHD zwischen 46 und 55 Zill

+A -A
Autor
Beitrag
Grimnok
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2015, 23:07
Hallo liebe Mitnutzer.

Nach nun über 6 Jahren steht bei mir ein neuer TV auf der Liste.
Aktuell habe ich noch einen Toshiba XV635 oder sowas. 42 Zoll und FHD. Kein schlechtes Gerät.
Aber ich hätte nun gerne etwas mehr und will das mit meinem Umzug verbinden.

Da mein neues Wohnzimmer eher leicht schlauchförmig geschnitten ist, beträgt der neue Sitzabstand gar nicht zu viel. 2 Meter vielleicht.
Daher dachte ich an UHD. Und eigentlich taugt bei der Entfernung 3D auch was. Allerdings stellt sich die Frage, wie oft man 3D eigentlich benutzt. Da ist mir das Zocken mit meiner PS3/4 schon wichtiger. Da ist der Inputlag zumindest ein bisschen ein Punkt.

Die Größe sollte schon nach oben gehen im Vergleich zu jetzt. 48-55 Zoll wären nice. Mein Budget liegt bei um tausend Euro.

Ich schätze mal, dafür bekomme ich keinen guten UHD 3D 55" TV. Leider. Aber mir reicht auch ein solider Fernseher. So viel zum Einsatz kommt der nicht. Sound ist egal, da habe ich genug drum herum.
Den ganzen Tuner Mist brauche ich nicht, ich habe keinen TV Anschluss und plane nicht, dass zu ändern. Zuspielung über PC und Netzwerk.

Gute Tipps?
inecro-mani
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2015, 23:36
UHD mit 3D und super Bedienung

http://www.amazon.de...keywords=lg+49uf8509
Grimnok
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2015, 23:38
Das ist der mit dem extrem miesen Ghosting und den kaputten Panales oder?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Nov 2015, 23:40

Grimnok (Beitrag #1) schrieb:
Mein Budget liegt bei um tausend Euro.
Ich schätze mal, dafür bekomme ich keinen guten UHD 3D 55" TV.


Bingo!
inecro-mani
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2015, 23:40
ehm nööö? Zig Tausend davon verkauft und nur ein paar Reklamationne, ich würde also davon ausgehen, dass die Chance einen guten zu bekommen recht hoch ist

Und was meinst du mit kaputten Panels? Zerbrochen?
Grimnok
Stammgast
#6 erstellt: 08. Nov 2015, 23:45

Beipackstrippe (Beitrag #4) schrieb:

Grimnok (Beitrag #1) schrieb:
Mein Budget liegt bei um tausend Euro.
Ich schätze mal, dafür bekomme ich keinen guten UHD 3D 55" TV.


Bingo!


Desdeweschen frag ich hier ja auch nach Geräten die einen Teil meiner Prios befriedigen.


inecro-mani (Beitrag #5) schrieb:
ehm nööö? Zig Tausend davon verkauft und nur ein paar Reklamationne, ich würde also davon ausgehen, dass die Chance einen guten zu bekommen recht hoch ist

Und was meinst du mit kaputten Panels? Zerbrochen?


Naja bei der einen Amakritik sieht es ja schon aus, als hätte Batman seine Rückkehr auf dem Panel des TVs angekündigt. Aber Du kannst natürlich Recht haben, dass man in der Masse Glück hat. Mal sehen ob der die nächsten Wochen mal im Angebot landet.
inecro-mani
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2015, 23:54
mich wundert es, dass die silberne Version trotz beendetem Blitzangebot immer noch reduziert ist bei Amazon da könnte man also immer noch zuschlagen

dei 55" Geräte sind natürlich deutlich teurer, die guten kosten da dann knapp das doppelte deines Budgets. Da würde ich dem UF850 eher ne Chance geben, zurückschicken kannste ja immer


[Beitrag von inecro-mani am 08. Nov 2015, 23:55 bearbeitet]
Grimnok
Stammgast
#8 erstellt: 09. Nov 2015, 00:36
Ich kann leider erst Ordern wenn ich umgezogen bin. Das ist noch eine kurze Weile hin.

Wie ist das, 2 Meter Sitzabstand, da ist UHD schon besserer oder?

Ich hab leider selbst keine Erfahrung mit Upscaling, das macht der TV oder das Abspielgerät?
inecro-mani
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2015, 00:42
Imd Grunde machen das die Fernsehr besser als die Abspielgeräte, aber es gibt auch zig Tausend Euro Abspielgeräte, die amchen das dann noch besser.

bei 2m ist bei der Größe voll in Ordnung, sowohl Full HD als auch UHD. Der große Unterscied ist -> es gibt schlechte UHD aber keine gescheiten Oberklasse Full HD mehr (auch wenn man sie durchaus gebrauchen könnte) bis auf dei OLEDs

in WIen gibts nächste Woche die OLEDs im Angebot für 2k das n super FUll HD
Blaualge
Stammgast
#10 erstellt: 13. Nov 2015, 19:23
Kann jemand etwas zu den Panels bei den UF85xx sagen.

Obwohl ALLE Grössen mWn eine Bildwiederholfrequenz / PMI von 2000 haben sollen, habe ich kürzlich bei einem Grossen Händler -wo der 55 + 60er des UF8519 standen ein 'leichtes' SchärfePLUS beim 60iger und dem gleichen Bildmaterial gesehen.
Der Verkäufer sagte mir daraufhin angesprochen, dass der 60 ein 200Hz Panel hätte und der 55 wohl ein 120Hz - kann das jemand bestätigen ?

Ich interessiere mich dort aber für den 49UF85x9
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Nov 2015, 20:22
Es gibt noch kein 200Hz 4k Panel.
eraser4400
Inventar
#12 erstellt: 13. Nov 2015, 22:01
Richtig. Genau gesagt, sind derzeit überhaupt keine 200hz-Panels im Verkauf.
Blaualge
Stammgast
#13 erstellt: 13. Nov 2015, 23:21
Ich hatte eh den Eindruck, den Verkäufer 'ziemlich' ins Schwimmen gebracht zu haben, mit meiner Frage. ..den Frag ich NIE wieder 'was

Danke für die Aufklärung!


[Beitrag von Blaualge am 13. Nov 2015, 23:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zwischen 46" und 55"
Herbster am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  7 Beiträge
UHD TV - 55" bis max. 1700euro
Geko91 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  16 Beiträge
UHD TV - 55 Zoll gesucht.
DDKEY am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  10 Beiträge
55 Zoll UHD TV
wilson1089 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  2 Beiträge
Suche 55" UHD TV
EnterNameHere am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  10 Beiträge
UHD Fernseher 49-55 Zoll
Celay- am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  6 Beiträge
55" Philips UHD Fernseher
davids2801 am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  5 Beiträge
55" UHD bis 2500?
Sagitario82 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  34 Beiträge
55" UHD-TV gesucht
JuHu5125 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  9 Beiträge
Welcher 55" UHD TV?
Schluchi am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen