Flat oder Curve - besonders bei Fussball?

+A -A
Autor
Beitrag
Blaualge
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2016, 18:52
Da ich mir einen TV bisher NUR bei Spiel- oder Natur-filmen ect. vorstellen kann und bei Sportübertragungen - wo das Spielfeld bekanntlich meist rechteckig ist - so meine Probleme mit Curved habe, möchte ich einmal Eure Meinung dazu.

Habe zwar Heute (kurz) auf einem Curved-Gerät ein Fussballspiel gesehen, aber eine Meinung konnte ich mir noch nicht bilden.

Meine Sehgewohnheiten zwischen Filmen und Sportsendungen liegt bei 50:50
Dwork
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2016, 19:46
Curved ist ein Designelement, wie ein schwarzer oder silberner Rahmen. Ein dünner oder dicker Standfuß.
Zumindest wenn mann halbwegs frontal drauf schaut.
Ist auch gar nicht möglich die 3 oder 4 Zentimeter Tiefe zu den Außenkanten wahrzunehmen. Die ersten paar Wochen mag man das gekurvte noch etwas wahrnehmen, da Ober- und Unterkante nicht ganz gerade sind. Aber das restliche Bild nimmt man wahr wie eine ebene Fläche. Für mich kein Grund Für oder Gegen einen Fernseher. Außer die Zuschauer sitzen recht stark versetzt auf kurze Entfernung.....dann hat man aber wohl eher das Problem der allgemeinen Blickwinkelabhängigkeit.


[Beitrag von Dwork am 17. Mai 2016, 19:57 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mai 2016, 20:06
Warte mal noch ein Jahr, dann verschwindet das beinahe vollkommen. Der Blödsinn ist ja jetzt schon wieder deutlich abgeebbt, da er sich nicht wie erhofft verkauft. Man hat schon schönere Säue durchs Dorf getrieben.
Dwork
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2016, 20:12
Nun, es sieht zumindest mal etwa anders aus wenn man vorm TV spazieren geht.
Blaualge
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2016, 21:31
Warum sollte ich vorm TV herumwandern, wo doch der Blickwinkel so gering ist

Danke für Eure Anmerkungen
inecro-mani
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2016, 01:00
bei einem Oled empfinde ich die Biegung als extrem wirkungsvoll. Was für mich bedeutet, das Bild eines gecurvten Oleds ist nochmals ne Ecke besser als das eines flachen Oleds. Bei LCD Geräten bekommst du durch die Biegung eher Probleme, je nachdem wieviele Leute auf das Gerät schauen kann sich curved schnell eliminieren

Oleds sind nur sehr wenig gebogen -> die Obere Rahmenkante wird als absolut horizontal wargenommen doch der Bildeindruck ist räumlicher und intensiver

@Beipackstrippe mich wundert es extrem, da LG zu 80% in österreich gecurvte Geräte verkauft hat und jetzt von 4 Modellen nur noch ein gecurvtes dabei ist wobei die High ENd Geräte auf einer Glaspaltte angebracht sind, denke das hat die Biegung eliminiert

wird sich zeigen wie gutsich der C6 macht. Wird sicherlich der Hammer, habe bis auf den E6 noch keinen Oled gesehen binmal gespannt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zu 65'' Fernseher Curve oder Nocurve?
MazeAll am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung TV 46-50" besonders für Fussball
MBTV am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  16 Beiträge
Fussball, Fussball, Fussball.65 Zoll!
criptator am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  3 Beiträge
Fussball???
Halikarnassos am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  8 Beiträge
Real-Flat oder LCD
vfralex1977 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  7 Beiträge
Neuer Flat
sechti am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Curved oder Flat - FHD oder UHD
viercp am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  10 Beiträge
Flat-TV bis 350?
jan0101 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  7 Beiträge
OLED Flat 55" / Alternativen?
Bonzo67 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  21 Beiträge
Deckenlift Flat drehbar
praherdaniel am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen