FALD, Kein clouding und 65 Zoll bezahlbar, ein Traum?

+A -A
Autor
Beitrag
John_Stallonely
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2016, 12:39
Hallo Leute,

Ich möcht mich erstmal vorstellen. Ich heiße Pawel, selbstständig, bin 31 Jahre jung und ich hasse clouding 😬.

Ich bin nahezu bereits verzweifelt an meiner Suche. Jetzt hab ich irgendwie genug und muss um eure Hilfe bitten.
Wie bereits erwähnt macht mich clouding aufgrund von Edge led regelrecht verrückt. Ich suche FALD oder zumindest local dimming
TVs die ihre Sache gut machen.

Der x93 ist cool aber durch diese "miese" Doppel Edge Ausleuchtung, die ja bei vielen nicht sichtbar ist wie ich bereits hier gehenden habe,
Sobald ein Bild eingespeist wird. Ich schaue gern in absoluter Dunkelheit, ich weiß das clouding bereits bei leichten Lichtquellen Nähe zu
Unsichtbar wird aber es ist da und für mich keine Option.

Könnt ihr mir bitte gute 65 Zoll TVs nennen mit FALD - direct led oder ähnlichem bei den genau dieser Effekt ausbleibt? Ich hab schon wirklich
Viele abgeschaut und lese seit 2 Wochen im Netz quer durch. Ich hab die vielversprechenden KS9890 gesehen doch gibt's glaub ich nur aus curved, ich versteh diesen Trend nicht. Hatte auch nem pana Crw 854 gesehen aber leider curved und der 805 spricht mich weniger an. Oled bleibt als letzte Alternative,wobei ich mir 4000 als Limit gesetzt habe. Gut 5-6000 möchte ich nicht für Fernsehen ausgeben da ich diese hohen Preise für nen TV als für mich zu hoch empfinde. Sind 4-4500 für FALD realistisch bei 65 Zoll?

Ich danke euch für die Hilfe und für das durchlesen!

Beste Grüße
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2016, 13:59
Hier in BS ist der Panasonic DXW904 zu 3999€ im Angebot.
ruffy
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2016, 15:20
Bei medimax Hannover steht der LG 65EG9609 für 3997€. Vielleicht eine Alternative zum DXW904
John_Stallonely
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2016, 23:40
Hallo, danke für die beiden Tipps! Ist beides sicher das 65 Zoll Modell? Ohne was unterstellen zu wollen aber der Preis wäre ja sagenhaft, vor allem für den lg
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jul 2016, 00:02
Ja, und vor allem ist der eben auch curved.
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2016, 12:33
FALD, Kein clouding und 65 Zoll bezahlbar, ein Traum?
>Nö. Bloss eben reine Glücksache.
John_Stallonely
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jul 2016, 20:15
Ja Glückssache stimmt wohl. Kann clouding ebenso bei FALD vorkommen? Der 904 pana hat ja glaub seine 512 Zonen? Müsste ja dennoch ordentlich sein aber habe bei einem Test gesehen das trotzdem Cluster artig angesteuert wird. Es ist zum Mäuse melken.
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2016, 23:53

John_Stallonely (Beitrag #7) schrieb:

- Kann Clouding ebenso bei FALD vorkommen?
- ..habe bei einem Test gesehen, das trotzdem Cluster artig angesteuert wird.


Nein, aber ein anderes Problem was sich Blooming nennt.
Hier mal eine Seite, wo du u.a ein Direct LED Panel mit vielen LED Clustern siehst,
damit du mal den Unterschied zu einen normalen Edge LED Modell
oder halt Direct LED Model mit dickeren LED Lichtern bzw. ohne Local Dimming erkennst.
http://images.google...wDg&bih=747&biw=1536

Dazu mal noch von der gleichen Seite den Unterschied Plasma (bzw. Nachfolger OLED) vs. LCD (Thema Schwarzwert)
ein OLED TV wäre noch etwas besser vom schwarz als ein Plasma/FALD LCD,
ist aber eher nur in der 55" Klasse derzeit bezahlbar.
(Was aber auch gleich gut gezeigt wird, ist wie am Tage das schwarz bei LCDs besser hervor tritt
bzw. Full Array Display eher Vorrang hätte.)

Edit:
Da die Verlinkung der Seite nicht richtig funktioniert,
drückst du einfach bei blau Learn und dann bei Buying Decisions auf Plasma vs. LED
dann wird dir das oben genannte gezeigt.
http://images.google...wDg&bih=747&biw=1536


[Beitrag von Hardrock82 am 18. Jul 2016, 00:00 bearbeitet]
John_Stallonely
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jul 2016, 10:23
Besten Dank für die ausführliche Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65 ZOLL TV OLED vs. FALD
Hannes1986 am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  12 Beiträge
65" FALD Philips oder Sony?
Boombastic am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  3 Beiträge
LED TV OHNE CLOUDING? Ein Traum?
bDragon am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  10 Beiträge
Empfehlung 55-65 Zoll (war: FALD oder OLED, 55 oder 65 Zoll, Samsung oder LG)
smartysmart34 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  5 Beiträge
Bezahlbare FALD TVs mit 3D!
darthi am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll
Esuldur666 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  14 Beiträge
OLED oder FALD, meiste Zonen
medienassi am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  7 Beiträge
Welchen FALD LED LCD in 60" oder 65" und günstig?
trilos am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  11 Beiträge
65" TV ohne Banding
Trubolas am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
FALD TV unter 1.000 Euro gesucht
woidl77 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder902.288 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedb-dura
  • Gesamtzahl an Themen1.504.441
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.617.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen