LED TV OHNE CLOUDING? Ein Traum?

+A -A
Autor
Beitrag
bDragon
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2011, 22:22
guten abend liebe Hifi Gemeinde,

ich durchstöbere schon seid vielen Jahren dieses tolle Forum hier, wenn ich eine Beratung brauche.
Hier erstmal ein dickes Lob an alle.
Und endlich mal eine Registrierung meinerseits.

Meine bisherigen TV`s

Philips 37pfl5603D/**
Tolles Gerät, kein Clouding, nur leider mit 1 Jahr mit 3 defekten Mainboards zu anfällig gewesen. ton hdmi städnig defekt.

LG LED TV 42LE5300
Anfangs tolles gerät ohne Clouding, dann mit weißen flecken im bild, extrem schlechtem Blickwinkel und schlechter xvid/divx wiedergabe asynch. tolles bild wenns hell ist!
bei hd blöckchenbildung um scharfe bewegte objekte deutlich sichtbar. ebenfalls in dunklen scenen kaum etwas zu erkennen dunkelheits schmieren extrem.

Samsung Nr. 1 ue46d6500
extrem geiles bild, kein clouding, keine taschenlampeneffekte in den ecken. nur leider nach 5 minuten hd fernsehen, panel defekt mit 5 cm grünem balken oben.... tra schade.

Samsung Nr. 2 ue46d6500 austauschgerät
leider kams nicht originalverpackt/ungeöffnet bei mir an.
extremes clouding, taschenlampeneffekt par excellence,
3d schummel gerät! extrem schlechte 3d wiedergabe hd qualität? dvd qualität beim 3d? ehm nein. irgendwas so um die 900 * 400 pixel über 46 " größe! richtig geil.!
sonst hammer gerät nur fast so schlecht ausgeleuchtet wie mein alter 42le5300. schwarz abends nicht schwarz!

Samsung Nr. 3 ue40c9090
schon der karton hat kaum ins auto gepasst. Geil verpackt!
schon beim auspacken ein qualitätsunterschied zum 46d6500
der jeder bemerkt. Alles aus Alu extrem gut verarbeitet.
Bild echt genial. jedoch mit Clouding links(leichter kontrastverlust links auch bei hd bild Serengeti bluray)
taschenlampeneffekt unten links bis max 1/3 der bildschirmdiagonale.
Ruckler bei 24p wiedergabe. unscharf bei schnellen bewegungen im hd betrieb. bsp. kinder rennen im bild los und haben plötzlich 4 beine anstatt 2. grr.
nach einer nacht und automatischem updates. nach 10 minuten tv gucken kika für die kids, plötzlich ein samsung bildschirmschoner...
das ging dann auch nicht mehr weg... tja samsung meint zurückbringen. okay so ein misst.

Testgerät:
Vorserienmodell: LG 47lw980s
durfte den mal auch im dunkeln betrachten und ausgiebig testen. Schwarzwert... naja im hellen hat man ein graues panel wo man denkt es ist an. oder doch aus? wenn er einschaltet erkennt mal die homogene hintergrundbeleuchtung.
dann denkt man, der tv ist aus. ok grau (wirklich grau) ist das panel trotzdem. vergleich zum schwarzen rahmen.
im dunkeln das selbe spiel. schwarz ist schwarz. aber farben? die haben die leute von lg irgendwie vergessen. Kontrastlos, grauschleier(gefühlt). bild ist ne katastrophe.
Hoffe das richtige modell ist besser. 3d ist schlechter als beim lw650. beim lw980s hat man doppelkonturen.

Der alte LEX8 Nao TV hatte ein Schwarzes Panel...

HILFE!

Gibt es denn zur Zeit einen LED TV mit folgenden Eigenschaften?

- absolut Clouding, Taschenlampen und Wolken frei
- top Schwarz Wert (schaue meist im dunkeln)
- glänzend oder matt egal.
- evtl. mit Polarisationsbrillen (bekomme von Shutter Kopfschmerzen)
- am besten mit inet funktion, Recording usw.
- hbbTV Funktion + Online Videotheken. Maxdome etc.
- Ruckelfreier 24p wiedergabe
- bis 46/47 "
- medienwiedergabe sllte ausgereift sein. usb platte...
- geringer stromverbrauch!
- Preis bis 2000€

Ich hoffe, ihr könnt mir zu einem top gerät verhelfen.
Aber so wie ich dieses Forum kenne habt ihr bestimmt ein tollen fernseher für mich.

LG Marcel


[Beitrag von bDragon am 08. Sep 2011, 22:37 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2011, 03:30

bDragon schrieb:


- absolut Clouding, Taschenlampen und Wolken frei
- top Schwarz Wert (schaue meist im dunkeln)


Ich hab noch keinen Fernseher gesehen, bei dem beides zutrifft.

Die TVs mit Local Dimming haben zwar einen super Schwarzwert, bilden aber Halos und Lichtwolken um kleine Objekte herum, weil die Dimming-Zonen einfach noch zu grob sind.

Die TVs mit normalem Backlight gibts auch cloudingfrei (750er Serie von Samsung, oder die 5605er von Philips), haben aber dafür keinen perfekten Schwarzwert.
Selbiges gilt für alle Plasmas die ich kenne.


[Beitrag von DasNarf am 09. Sep 2011, 03:31 bearbeitet]
Rygart
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2011, 03:37
das einzige was momentan für dich in frage kommt ist ein plasma ^^
XenoN1744
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2011, 09:02
Naja es gibt ja jetzt auch die ersten erschwinglichen FULL LED Backlight Fernseher. Z.B der neue LG der auf der IFA vorgestellt wurde. LG 47LW980S

Toshiba hat auf der IFA seine neue WL Serie vorgestellt. Ist zwar ein EDGE LED aber mit 32 dimmbaren Zonen. Zudem in meinen Augen zu einem erschwinglichen Preis. Ich habe mir dieses Gerät vorbestellt und werde berichten sobald ich ihn hier stehen habe. Erhoffe mir aber sehr viel von der neuen Serie.
Zumal dank CEVO Engine auch ein Leistungsstarker Chipsatz verbaut ist.Vll wäre das auch was für dich.
WL863 Serie

LG
XenoN
DasNarf
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Sep 2011, 15:29

Rygart schrieb:
das einzige was momentan für dich in frage kommt ist ein plasma ^^


Welcher Plasma hat denn bitte einen Top Schwarzwert? Außer den alten Kuros.

Das beste was ich kenne sind 0,03 cd/m². Und das ist nicht Top, das sieht im dunkeln ebenfalls grau aus.
Rygart
Stammgast
#6 erstellt: 09. Sep 2011, 16:03
0.02 cd/m2 hat der aktuelle vt30... und wenn der te mit einem samsung d6500 schon zufrieden war, was schwarzwert angeht, dann ist der wert für den te ja schon ein Traum

und ansonste gibts halt einfah nichts, damit muss man sich abfinden ganz einfach.. Das total-schwarz der full-led wird dann auch wieder durch die zu groben dimmzonen getrübt


[Beitrag von Rygart am 09. Sep 2011, 16:04 bearbeitet]
bDragon
Neuling
#7 erstellt: 09. Sep 2011, 19:46
naja ich fand den schwarzwert ja schon echt gut. jedoch
nicht grandios.
wenns dunkel wurde, hat der d6500 einfach alles runtergeregelt.
ich werde mir mal den vt30 anschauen...
bDragon
Neuling
#8 erstellt: 09. Sep 2011, 20:22
der 46wl863g sieht ja auch ganz schick aus.
mal schauen wie die tests dort abschneiden
werde den noch abwarten. dieses jahr ist es eigentlich ja schon vorbei mit den neuerscheinungen.

mal gucken wann die händler den 47LW980S mal als end consumer
gerät da haben. das vorseirenmodell hab ich ja schon genau begutachten dürfen.

samsung ist zur zeit einfach nur müll.
24p ruckeln bei allen geräten
ausleuchtungsprobleme bei allen modellen
bugs in der software ohne ende.
und dieses jahr sollte es endlich mal ein samsung werden
schade.

tja wenn nicht wirds übergangsweise nen lg 47 " 3d pol dingens, bis was gescheites raus kommt.
kosten ja nicht die welt. : - )
Peach87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Sep 2011, 10:46
Ganz klar der Philips 46 PFL 9715K/02.
Traumhaftes Gerät was ich seit 2 Wochen mein eigen nennen darf.
Saubere Ausleuchtung dank Full LED und dank Local Dimming ist schwarz definitiv schwarz.
Soll aber ne recht hohe Serienstreuung geben weswegen du dort wohl auch ein Montagsgerät erwischen könntest.
Wird aber schwer noch einen ran zu bekommen da das nur ein Zwischenmodell war.
bDragon
Neuling
#10 erstellt: 10. Sep 2011, 20:14
ja nur leider kann man den nirgends mehr bekommen.
man bekommt ja nichtmal den 47pfl70k bei mediamarkt
richtig zu kaufen. leider. hätte mir den gerne mal angeschaut.
gerade bei einem ambilight gerät erscheint ja das schwarz gerade abends mit hintergrundbeleuchtung doch schwärzer als bei anderen geräten.

hmm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV ohne Clouding gesucht.
IchHabeGarkeinHifi am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  11 Beiträge
LED 55 Zoll Clouding
Jürgen12 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  14 Beiträge
FALD, Kein clouding und 65 Zoll bezahlbar, ein Traum?
John_Stallonely am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  9 Beiträge
Neuer Tv OHNE clouding gesucht !
ichglotzetv am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  29 Beiträge
SAMSUNG 40D 7090 LED LCD TV CLOUDING
Speculatius79 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  2 Beiträge
65" TV ohne Banding
Trubolas am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
Alternative zu UE55C6000 ohne Clouding
3000_GT am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Suche 52 Zoll LED-TV ohne Spiegelung.
shady999 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
~52" ohne Clouding, Banding etc.
Wandyr am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  36 Beiträge
welchen TV ohne DSE/Banding/Clouding
svenry am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen