Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Aldi/Medion Plasma am 1.6.

+A -A
Autor
Beitrag
EgoManiac
Stammgast
#151 erstellt: 03. Jun 2005, 08:49
@AKA-Mythos

Quark.. jedes analoge Fernsehsignal ist verlustfreier und besser als der Mist vom Digital-Fernsehen. Vom Ton mal abgesehen, der ist beim dig. TV besser.

Voraussetzungen:

1. Deine Verkabelung ist nicht vermurkst, so dass Du ein ausreichend hohes Eingangs-Signal hast

2. Dein Analog-TV-Tuner taugt was

Bei Kabel-TV sind die kompressionsraten enorm und das Bild wird ekelhaft verfälscht ("aufbereitet"). Die Folgen sind Treppchenbildung, Wachsgesichter, übersättigte Färben, überschärfte Kanten.

Sorry, wer meint, dass Digital-TV ja so toll aussähe, lässt sich meiner Meinung nach nur vom peppig bunten Bildchen blenden.

Ich gebe aber zu, dass man das erst so richtig auf Röhre ab 82 cm oder eben einem Plasma merkt. auf kleinen Fernsehern und insbesondere LCD-TVs sieht dig. TV meist doller aus - auch weil bei vielen schon die Voraussetzung 1 (Signalqualität) aus eigenem Verschulden oder aufgrund von Basteleien des Vermieters oder Vorbesitzers nicht erfüllt ist und bei dig. TV kein "Schnee" zu sehen ist... entweder das Bild ist da oder nicht.

Aber du hast schon recht.. wer beides mal nebeneinander gesehen hat, will eins von beiden nicht mehr sehen... ich würde mich nur für das andere entscheiden.

Bei mir sind keinerlei Schnee, keinerlei Schatten.


Zur Aufhängung an Gipskarton:

Selbst wenn Du einen Spezial-Metal-Dübel verwendest, dann (ich habe bei Fischer angerufen) beträgt die maximale Tragkraft in den üblichen Gipskarton-Wänden ca. 10 bis max. 15 kg pro Dübel.

Ich würde den Plasma also sicher nicht an zwei Schrauben dübeln. Ich vermute mal, der wiegt auch so 35 kg; das wäre am extremen Limit.

Und die Deckenkonstruktion...buah... also ICH finde die Lösung aber arg häßlich... jedem das Seine. Auf eine Vesa-Halterung bzw. eine entsprechende Befestigungsstelle zu verzichten, finde ich nicht so prall...

Aber die meisten werden den Medion vermutlich eh auf dem Sockel hinstellen.

Ich mag aber eine möglichst dezente Aufstellung mit unterputzten Kabeln...
AKA-Mythos
Stammgast
#152 erstellt: 03. Jun 2005, 09:15

EgoManiac schrieb:
Quark.. jedes analoge Fernsehsignal ist verlustfreier und besser als der Mist vom Digital-Fernsehen. Vom Ton mal abgesehen, der ist beim dig. TV besser.


Das mag ja grundsätzlich sein, sofern man ein perfektes Signal und einen guten Tuner hat. In den meisten Fällen (und leider auch bei uns) kommt durch das starke Multiplexen nur ein verrauschtes Signal aus der Wand, das auf einem großen Schirm richtig übel aussieht.

Wir haben hier Schnee, Matsch und Schatten, die auf einem kleinen Röhrenfernseher kaum auffallen aber auf dem Plasma nicht zu ertragen sind. Das digitale Bild mag zwar mehr ton-in-ton sein aber dafür ist es scharf und macht mit ein wenig Entfernung definitiv den besseren Eindruck.
spidermann55
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 03. Jun 2005, 09:23

AKA-Mythos schrieb:

spidermann55 schrieb:
habe heute Abend im Fersehen Navy CIS angeschaut.


Über digitalen Decoder oder über eingebauten analogen Tuner? Zweiteres führt Dir natürlich bei der Panel Größe jeden kleinen Fehler im schlechten Fernsehbild vor Augen. Schnee und Schatten sind an der Tagesordnung. Schließ mal einen digitalen Receiver an und mach SplitScreen zwischen YUV Einfang (Receiver) und analogen Tuner und stell bei beiden dasselbe Programm ein. Von der geringen Zeitverzögerung (~3-5 Sek - Grüße an alle, die Ihre Uhr nach der Tagesschau stellen) abgesehen siehst Du zwei qualitativ völlig verschiedene Bilder. Hast Du das eine gesehen, möchtest Du das andere nie mehr sehen.

Ich habe Sat-Tuner,daran liegt es nicht.Plasma kann das nicht mehr darstellen,wahrscheinlich wegen der popeligen 256 Graustufen


[Beitrag von spidermann55 am 03. Jun 2005, 09:23 bearbeitet]
EgoManiac
Stammgast
#154 erstellt: 03. Jun 2005, 09:26
Na, das klingt doch schon ganz anders...

Ich ärgere mich nur über diesen DVB-T/C/S-Hype, denn viele übersehen halt, wieviel schlechter das Bild durch Kompression wird.

Wenn man bedenkt, dass das die Zukunft ist, kann ich nur hoffen, dass die Bandbreiten noch stark ausgebaut werden. Vermutlich darf man ja mit flächendeckender Verfügbarkeit von HDTV auf mehr hoffen.

Wenn man wirklich keine Einflußmöglichkeit auf sein Kabel-TV-Empfang hat, würde ich solange beim Vermietern meckern, bis der seine Anlage so ausgerichtet hat, dass Du ein entsprechendes Eingangssignal hast.
Hain_Bloed
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 03. Jun 2005, 09:34
Die Sache hat leider nur einen Haken.Über kurz oder lang,wird es keinerlei analoges TV mehr geben,weder über Sat,noch über Kabel noch in der Luft.Da haste dann aber ein Problem.
AKA-Mythos
Stammgast
#156 erstellt: 03. Jun 2005, 09:57
Aus der zuvor erklärten schlechten Bildqualität (wegem schlechten Signal) auf dem Medion Plasma bei Verwendung des analogen Tuners ergibt sich für uns die Überlegung, eventuell eine Dreambox zu kaufen für digitales Kabel (dürfen keine SAT Schüssel ans Haus bauen). Wie ist das eigentlich bei den digitalen Receivern für DVB-C mit den privaten Sendern? Kann man digital über Kabel auch RTL / PRO7 / VOX usw. empfangen?

Und die andere Frage zielt auf Bildqualität. Welcher Anschluss ist der qualitativ beste, um einen Receiver an den Plasma anzuschließen? S-VHS, RGB über SCART oder YUV mit ProgressiveScan?


[Beitrag von AKA-Mythos am 03. Jun 2005, 10:02 bearbeitet]
EgoManiac
Stammgast
#157 erstellt: 03. Jun 2005, 10:03
@Spiderman

Falls Du die Möglichkeit hast, nutze doch einfach mal ein analoges TV-Signal...

Glaub mir, die Solis sind über dig.TV katastrophal... ich mag deswegen schon gar kein Premiere mehr gucken. Das liegt nicht am Plasma... dort sieht man den Effekt nur viel deutlicher.

Meine Theorie dazu (muss aber noch mal ein wenig recherchieren):

Der Plasma (egal ob 256/1024/2048/4096 Graustufen) kann das analoge Signal selbst am besten runterrechnen. Dabei kann er aber ja nur das verarbeiten, dass er bekommt. Bei einer analogen Quelle sind das nahezu unendlich viele Farbinformationen für jeden einzelnen Pixel.

Das digitale Bild (auch von der DVD) ist bereits ein komprimiertes, runtergerechnetes Bild. Hier werden farbig ähnliche Flächen in der Umgebung zusammengefasst. Vor allem im Hintergrund und in den Gesichtern ist das gut zu sehen. Die differenzierbaren Farben werden so bereits im Vorfeld auf eine bestimmte Anzahl begrenzt. Je höher die Kompression, desto höher die Verluste.

Der Plasma, der an eine digitale Quelle angeschlossen wird, bekommt jetzt nur noch eine eingeschränkte Auswahl.

Etwa so:



Obwohl der Plasma weit weniger Graufstufen darstellen kann, hätte er sich aus dem vollen analogen Spektrum eigentlich aus mehreren Graustufen bedient. Das digitale Spektrum ist aber bereits eingeengt. Der Plasma kann nicht mehr zwischen den groben Stufen differenzieren und es wird eine Fläche ohne weitere Farbinformationen draus.

Ich bin mir aus Beobachtungen ziemlich sicher, dass das Problem der "Wachsgesichter" bei den Plasmas in Verbindung mit digitalen Quellen ist.

Gegenmeinungen?

Anm.: Bei mir ist das analoge TV absolut perfekt abgestuft (beim Panasonic).
EgoManiac
Stammgast
#158 erstellt: 03. Jun 2005, 10:05
Am besten ist immer YUB gefolgt von Scart RGB.

Man lernt in diesem Forum innerhalb von 2 Wochen eine Menge...

Die Privatsender sind bislang leider noch nicht vertreten (zumindest bei uns). Begründung von Kabel Deutschland: Die privaten wollen die Gebühren für die Einstellung nicht zahlen.
AKA-Mythos
Stammgast
#159 erstellt: 03. Jun 2005, 10:14

EgoManiac schrieb:
Am besten ist immer YUB gefolgt von Scart RGB. Die Privatsender sind bislang leider noch nicht vertreten (zumindest bei uns). Begründung von Kabel Deutschland: Die privaten wollen die Gebühren für die Einstellung nicht zahlen.


Muss man bei einem SCART Anschluss den RGB Output am gerät noch aktivieren oder ist SCART immer RGB?

Obiges bedeutet für mich jetzt auch, dass ich keine Möglichkeit habe, RTL oder Pro7 mit einem Receiver in hoher Qualität darzustellen: SAT dürfen wir hier nicht, Kabel gibt es keine privaten Sender und über DVB-T sieht es wegen höherer Kompression schrecklich aus.

Ist das der Stand oder zeichnet sich ab, dass die privaten auch in Kürze über DBV-C digital ausgesendet werden?
MecCinema
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 03. Jun 2005, 10:41
Ich habe mir gestern im MediaMarkt nochmal Plasmas angeschaut. Das Solarisationsproblem haben im Prinzip alle. Manche jedoch weniger, so daß ab einer gewissen Entfernung davon nicht mehr viel sichtbar ist.
Bei einer HDTV-Zuspielung sah es ncoh besser aus. Also die Quelle und Verkabelug ist wohl auch nicht ganz unwichtig, bezogen auf die Solarisation.
Die dort stehenden Samsung-Displays haben im Vergleich schlecht abgeschlossen. Jetzt ist es leider nicht möglich aus der Erinnerung Vergleiche zu ziehen.
Ich habe gestern abend dann intensiv an den Einstellungen gedreht und bin bis jetzt zu folgendem Schluß gekommen.
Für einfaches Fernsehen mit vielen hellen Bildern ist die Kiste ausreichend und macht einen guten Job. Bei dunklen Filmen hingegen kann man sich nur helfen, wenn man das Bild künstlich aufhellt.(Oder ich schaue mir die Filme in meinem Kinozimmer an )
Heute morgen ist mir aufgefallen, daß bei NTV das ganze Bild immer horizontal ruckelt. Habt ihr das Problem auch?
Noch speise ich über pseudo-Kabel ein. habe noch keinen Dgitalreceiver im Zimmer.
Dreamweaver
Stammgast
#161 erstellt: 03. Jun 2005, 11:27

MecCinema schrieb:
Ich habe mir gestern im MediaMarkt nochmal Plasmas angeschaut. Das Solarisationsproblem haben im Prinzip alle. Manche jedoch weniger, so daß ab einer gewissen Entfernung davon nicht mehr viel sichtbar ist.


Davon red ich ja schon die ganze Zeit. Muss man sich nur überlegen, ob man jetzt 600 Euro mehr für einen TV mit SAMSUNG-Logo bezahlen möchte (oder halt 2000 Euro damit die Effekte weniger werden und man 1 Meter davon entfernt sitzen kann ). Ich kauf mir für die 600 Euro lieber nen schönes Rack von Spectral....



MecCinema schrieb:

Heute morgen ist mir aufgefallen, daß bei NTV das ganze Bild immer horizontal ruckelt. Habt ihr das Problem auch?
Noch speise ich über pseudo-Kabel ein. habe noch keinen Dgitalreceiver im Zimmer.


Du musst dieses "Anti-Flicker" abstellen, falls dich das nervt. Ich glaub es ist ne Gewöhnungssache.


Irgendwer schrieb doch, dass er probleme beim Skalieren des Bildes hat... in der Anleitung steht doch drin, dass der Auto-Zoom dafür AUS sein muss, sonst ist keine Einstellung möglich....


[Beitrag von Dreamweaver am 03. Jun 2005, 11:28 bearbeitet]
Hain_Bloed
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 03. Jun 2005, 11:28
Das horizontale Ruckeln könnte von dem Anti Flimmer Mode herrühren.Das war auch das Problem mit der Laufschrift.Wenn man das abschaltet,verschwindet es.
MecCinema
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 03. Jun 2005, 11:34

Dreamweaver schrieb:

MecCinema schrieb:

Heute morgen ist mir aufgefallen, daß bei NTV das ganze Bild immer horizontal ruckelt. Habt ihr das Problem auch?
Noch speise ich über pseudo-Kabel ein. habe noch keinen Dgitalreceiver im Zimmer.


Du musst dieses "Anti-Flicker" abstellen, falls dich das nervt. Ich glaub es ist ne Gewöhnungssache.


Antiflicker ist abgestellt. Das Laufband läuft auch ruhig. Nur das gesamte Bild wackelt alle paar Sekunden. Bei anderen Sendern nicht zu beobachten.
klra09
Neuling
#164 erstellt: 03. Jun 2005, 12:38
Hallo,
ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum.
Mich würde interessieren, ob einer der Aldi-Plasma-Käufer bereits über den DVI-Eingang ein Fernsehbild erzeugt hat.
Wie war die Qualität? Ruckelt auch hier das Bild. Wie ist das Bild vom HDTV-Sender (HD1 oder AstraHD)?
Dreamweaver
Stammgast
#165 erstellt: 03. Jun 2005, 14:57
Hi,

DVI läuft eigentlich ganz gut, hab ich schon getestet, wenn man weit genug weg sitzt ist auch da alles okay, Doom 3 läuft auch, wobei mir das auf dem 21" TFT mehr Spass macht
Downforce
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 03. Jun 2005, 17:25
Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal bei unserem Aldi reingeschaut. Da stehen noch 5 Geräte und ein 30" LCD für 799,- Euronen.......Also, falls jemand aus der groben Richtung Hildesheim noch einen benötigt so kann er hier zugreifen.
joern81
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 03. Jun 2005, 17:42
So habe mir das Teil jetzt auch gekauft. Gleich mal auspacken. Alleine geholt das Dingen. War das nen Akt. 1500 Euro im Portmonee, dann verkäuferin angesprochen, ob sie mir mit helfen könnte das Teil ins Auto zu bringen. Sie so, holen sie am besten nen Einkaufswagen. Ich ok. Gucke draußen in mein Portmonee, kein Euro klein. Also musste ich erst Bezahlen, weil 1499, dann hatte ich nen Euro fürn Einkaufswagen


[Beitrag von joern81 am 03. Jun 2005, 18:46 bearbeitet]
Dreamweaver
Stammgast
#168 erstellt: 03. Jun 2005, 18:06
joern ich hoffe du hast nur 1499 bezahlt
joern81
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 03. Jun 2005, 18:41
lol
ja!

Hat jemand mal über YUV Eingang nen DVD-Player angeschlossen. Mich interessiert das im Vergleich zu Scart-Anschluß. Lohnt sich Anschaffung von nem YUV Kabel?


[Beitrag von joern81 am 03. Jun 2005, 18:46 bearbeitet]
Lompe
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 03. Jun 2005, 21:30

joern81 schrieb:
lol
ja!

Hat jemand mal über YUV Eingang nen DVD-Player angeschlossen. Mich interessiert das im Vergleich zu Scart-Anschluß. Lohnt sich Anschaffung von nem YUV Kabel?


Ich hab mir für "schlappe" 68 Euro ein YUV-Kabel geholt. Hätte ich mir sparen können. Bei mir zumindest war es, im Vergleich zum Scart, nur eine geringe Verbesserung.
Über S-Video hab ich immer noch das beste, fast tadellose, Ergebnis.
joern81
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 04. Jun 2005, 04:04
68 Euro?! Ist das in Gold oder Platin? Krass. Dann werd ich wohl mal S-Video testen.


Hat den eigentlich schon jemand an der Wand befestigt?!


[Beitrag von joern81 am 04. Jun 2005, 04:05 bearbeitet]
dadalife
Stammgast
#172 erstellt: 04. Jun 2005, 13:34
scheint dann diesmal ein samsung zu sein. der plasma vom dezember 04 war ein LG
hab' auch mal reingeleuchtet und es ist ein LG aufkleber zu sehen mit der modellbezeichnung "PDP42V6" was auf einen LG RZ-42PX11 schließt.
ob das samsung panel besser ist, kA.. habe nur einmal einen samsung plasma gesehen der in der bildqualität überhaupt nicht überzeugend war.. war aber ein altes modell und kleiner als 42"
leorphee
Stammgast
#173 erstellt: 04. Jun 2005, 13:59
Hie hier mal die ersten Bilder vom Medion. Über Sat Tv habe ich hier und da ein paar solis.

https://fotoalbum.we...8946&imageType=image
https://fotoalbum.we...6516&imageType=image
Dreamweaver
Stammgast
#174 erstellt: 04. Jun 2005, 15:40

Lompe schrieb:

joern81 schrieb:
lol
ja!

Hat jemand mal über YUV Eingang nen DVD-Player angeschlossen. Mich interessiert das im Vergleich zu Scart-Anschluß. Lohnt sich Anschaffung von nem YUV Kabel?


Ich hab mir für "schlappe" 68 Euro ein YUV-Kabel geholt. Hätte ich mir sparen können. Bei mir zumindest war es, im Vergleich zum Scart, nur eine geringe Verbesserung.
Über S-Video hab ich immer noch das beste, fast tadellose, Ergebnis.


Ich hatte das auch versucht, hab mir ein Kabel von www.goldkabel.de (2,5m = 70 Euro*2) gekauft... die totale entäuschung, die Vivanco-Kabel für 14,99/Stück waren genauso schlecht. S-Video rockt immer noch am meisten Über YUV waren die Schwarzen Balken oben und unten nicht wirklich schwarz, mit S-Video alles bestens.
Dreamweaver
Stammgast
#175 erstellt: 04. Jun 2005, 15:41

leorphee schrieb:
Hie hier mal die ersten Bilder vom Medion. Über Sat Tv habe ich hier und da ein paar solis.

https://fotoalbum.we...8946&imageType=image
https://fotoalbum.we...6516&imageType=image


Schicke Wandfarbe, ich mag sowas

Also das Medion-Schild bekommt man übrigens ohne Probleme ab
AKA-Mythos
Stammgast
#176 erstellt: 04. Jun 2005, 16:02

Dreamweaver schrieb:
Also das Medion-Schild bekommt man übrigens ohne Probleme ab ;)



Interessant - wie denn genau? Also rückstandlos ohne Kratzer und Kleberückstände?
AKA-Mythos
Stammgast
#177 erstellt: 04. Jun 2005, 17:35

AKA-Mythos schrieb:
Interessant - wie denn genau? Also rückstandlos ohne Kratzer und Kleberückstände?


Hat sich erledigt, das Schild klebte gar nicht richtig bei meinem Plasma. Konnte man einfach runterziehen und kurz mit Alkohol nachgewischt. Sieht jetzt wirklich schlicht und nett aus. Für edel müsste das lackierte Alu unlackiert und gebürstet sein!
Dreamweaver
Stammgast
#178 erstellt: 04. Jun 2005, 17:52
mein Schild konnte ich einfach mit dem Fingernagel abbekommen, ohne es zu zerstören

Ja gebürstetes Alu wäre natürlich ober-porno, aber man kann nicht alles haben
joern81
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 04. Jun 2005, 20:25
Hab vorhin mal ausprobiert mit S-Video. Aber irgendwie funzte das nicht. Sehr sehr seltsam. Weiß nicht woran es lag, weil auf. Hatte auch auf YC (das wars) gestellt, aber nix Bild. PC DVI hatte ich angeschlossen, das funzte genial. Erstmal Fußball gespielt, das machte schon Bock!

Gut dann streiche ich YUV, aber irgendwie muss ich das hinbekommen. Jemand ne ahnung worans liegen könnte?

DVD-Player ist auch von Medion, also da sollte es kein Konflikt geben


[Beitrag von joern81 am 04. Jun 2005, 20:26 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#180 erstellt: 04. Jun 2005, 22:16
Eine Frage hätte ich: Kann der Medion Progressiv Scan?

Mfg Mr.xXx
Bart0815
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 04. Jun 2005, 22:21
Hallo Leute,
ich gebe mal meine Infos dazu ab.

Ich bin im Raum Kiel und bei unseren Aldi Märkten sind noch Geräte zu haben.

Als nächstes ich habe das Gerät an die Wand gehängt. 2 Dübeln 8er und 2 Hacken schrauben die 90Grad gewinkelt sind. Hält super und sieht richtig geil aus!!!

So nun mit dem Schild habe ich gelesen werde ich wohl auch machen.

Zu S-Video werde ich wohl auch probieren. Nimmt ihr einfach irgendwines oder empfielt ihr mir ein goldes oder so etwas ähnliches und wo kann man es beziehen.

Su nun das wichtigtes Buldqualität: Wie habt ihr unter Menü das Bild eingestllt? Ich gucke mit einem Digital Sat Receiver.

Wäre gut eas ihr mir empfehlen könntet, da ich hier die ganze zeit am einstellen bin.

Gruss
Bart0815
Dreamweaver
Stammgast
#182 erstellt: 04. Jun 2005, 23:04

Mr.xXx schrieb:
Eine Frage hätte ich: Kann der Medion Progressiv Scan?

Mfg Mr.xXx


Über YUV (RGB) ist dies möglich wenn dein DVD Player das unterstützt. Hab das mal ausprobiert und hab keinen großen Unterschied feststellen können.... zumal das Bild über S-Video sowieso besser ist als YUV...

Ich hab Standard S-Video Kabel von Hama dran, glaub 6 Euro/Kabel und das Bild ist super.

Man kann natürlich auch 40 Euro für Oehlbach-Kabel ausgeben, nur das dann das S-Video Bild besser bei teurem Kabel ist glaub ich nicht, dafür möcht ich erstmal einen Beweis haben... damit meine ich nicht die Testergebnisse aus dem Labor, sondern die visuellen Eindrücke am Medion-Plasma...


Übrigens hab ich DNC mal auf ganz hoch (15) gestellt, bei einigen TV-Programmen gab es bei z.B. Gesichtern mit dunklem Hintergrund übelste Nachzieheffekte.... das ist also alles eine Sache der richtigen Einstellung, hab DNC jetzt wieder auf Standard (2) runtergestellt, alles bestens!
AKA-Mythos
Stammgast
#183 erstellt: 05. Jun 2005, 09:10

Bart0815 schrieb:
Su nun das wichtigtes Buldqualität: Wie habt ihr unter Menü das Bild eingestllt? Ich gucke mit einem Digital Sat Receiver.


Also ich habe hier nach diversen Rumprobieren folgende Einstellungen aus ziemlich optimal für eine Bildquelle gefunden, die intern digital arbeitet (Receiver, DVD, etc.):

Helligkeit und Kontrast habe ich auf Standard belassen.
Farbe auf 14.
Schärfe bei digitaler Quelle auf 3-4 (bei Tuner ist mehr als 2 unersträglich).
DNC auf 4 (dient nur der Unterdrückung von Rauschen, wenn kein Rauschen da, kann man es auch ausschalten; zuviel DNC produziert Schlieren, weil der Bildprozessor träger arbeitet).
Movie Mode auf Auto.
Farbtermperatur und Kontrast auf Normal.

Das beste Bild gibt es definitiv über SCART/RGB oder S-VHS. Über YUV mit progressive habe ich hier ein verrauschtes Bild (im Vergleich zu S-VHS).
Dreamweaver
Stammgast
#184 erstellt: 05. Jun 2005, 11:20

AKA-Mythos schrieb:
S-VHS




Den Fehler mach ich auch andauernd Warum auch immer....

S-Video
AKA-Mythos
Stammgast
#185 erstellt: 05. Jun 2005, 12:03

Dreamweaver schrieb:
Den Fehler mach ich auch andauernd Warum auch immer.... :D



Urks, in der Tat.
joern81
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 05. Jun 2005, 13:06
So S-Video funzt.
Mußte man erst beim DVD-Player umschalten, aber ohne Bild war das umschalten ein bissl schlecht, da ich Scart schon abgesteckt hatte ;).
Jetzt hab ich nur das Prob, das wenn ich auf Progressive Scan umschalte, dass ich kein Bild habe. Funzt das mit S-Video nicht, oder woran könnt das liegen?


[Beitrag von joern81 am 05. Jun 2005, 13:54 bearbeitet]
joern81
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 05. Jun 2005, 21:11
Jetzt mal was anderes. Hatte den Fernseher jetzt länger (ca. 2 std. für Radio an). Also quasi Standbild. Wenn der Bildschirm jetzt schwarz bleibt, sieht man schön eingebrannt:
sunshine live

Verschwindet das beim Plasma noch. Weil eben hab ich auch gesehen, dass man das Medion Logo auch sieht. Ich meine wenn nen Film läuft sieht man das ja nicht, aber komisch find ich das!
M.S.T.
Inventar
#188 erstellt: 05. Jun 2005, 21:43
Hallo Leute! Es kann niemals ein S-VHS besser sein als YUV. Aber kann man ja nachlesen. Natürlich wird wenn mann einen alten S-Vhs Video Recorder noch hat, und das Signal drüber also durchschleifen lässt, ist das Signal immer besser als das was in den Dingern drin verbaut wird. Also das war nicht böse gemeint, aber es ist einfach so. Gruss
Dreamweaver
Stammgast
#189 erstellt: 05. Jun 2005, 21:48
wir reden ja auch von S-Video und nicht S-VHS

joern81
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 05. Jun 2005, 21:48
So viel zum Thema S-VHS und S-Video ...
Dreamweaver
Stammgast
#191 erstellt: 05. Jun 2005, 21:51
mag ja sein, dass S-Video "nicht so gut" wie YUV ist, aber beim Medion scheint das entweder anders zu sein oder wir haben einfach alle nur miese Kabels verwendet. Aber ich kauf mir keines für 70 Euro! Da bekomm ich ja fast 2 DVD-Player für
Dreamweaver
Stammgast
#192 erstellt: 05. Jun 2005, 21:51
Progressive Scan geht übrigens nur über YUV...
joern81
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 05. Jun 2005, 21:55
Auch ohne progressive Scan meinste S-Video ist besser als YUV. Es gibt doch auch DVD-Player mit DVI Ausgang. Wie wär da die Quali?!
Dreamweaver
Stammgast
#194 erstellt: 05. Jun 2005, 21:58
also ich bin ja nicht der einzige, der mit diesem Plasma ein besseres Bild über S-Video als mit YUV hinbekommen hat, selbst mit einem sehr guten Yamaha DVD-Player und www.goldkabel.de - YUV-Kabel...

Liegt wohl am Interface des Plasmas oder so, aber mal ehrlich: mir reicht das Bild über S-Video dicke
joern81
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 05. Jun 2005, 22:00
Also hab jetzt beides mal ausprobiert. Mit S-Video und Scart. Nur da ich kein YUV Kabel habe und auch nicht sonst wie viel Kohle ausgeben will, frag ich lieber vorher!
M.S.T.
Inventar
#196 erstellt: 06. Jun 2005, 03:25
Also Leute, versteht das jetzt nicht falsch. Es ist nun einmal so DVI-D oder I ist nun mal Digital. Danach kommt nun mal YUV,danach Scart RGB, und danach erst S-VHS. Was ich meinte wenn der interne Scaler was ja meistens in Plasmas verbaut wird, nicht das kann dannn wäre zu überlegen sich einen S-VHS Video zu holen, also einen billigen Recorder, und dann den vor dem Plasmi zu schalten. Da hat man in der Regel ein besseres Bild. Und nun noch mal was zu den Kabeln, ich würde sagen wenn man sich einen Plasmi für 1500Teuronen besorgt, dann kanns doch nicht auf 20 mehr ankommen. Natürlich ist das jedem überlassen, aber eine Überlegung wäre es mit Sicherheit wert. Lest euch mal ein klein bisssl durch, und dann werdert ihr wissen wovon ich spreche. Das beste Gerät nimmt nur das an was es geliefert bekommt. Da geht kein Weg vorbei. Und nur dazu ich bin kein Händler usw. War nur gut gemeint.
AKA-Mythos
Stammgast
#197 erstellt: 06. Jun 2005, 07:24

M.S.T. schrieb:
Da geht kein Weg vorbei.


In der Theorie mag es ja sein, dass an YUV kein Weg vorbei führt, in der Praxis sieht es so aus, als wenn der Plasma einen schlechten YUV Eingang hat, oder die verwendeten Komponenten (mein DVD eingeschlossen) einfach über YUV ein schlechtes Bild liefern. Bei mir sieht es über S-Video um längen besser aus. Bei YUV habe ich Rauschen, das insbesondere abends stark auffällt (trotz guter Kabel).


[Beitrag von AKA-Mythos am 06. Jun 2005, 07:27 bearbeitet]
AKA-Mythos
Stammgast
#198 erstellt: 06. Jun 2005, 07:26

joern81 schrieb:
Also quasi Standbild. Wenn der Bildschirm jetzt schwarz bleibt, sieht man schön eingebrannt:
sunshine live


Das sollte man grundsätzlich nicht tun und insbesondere nicht in den ersten 100h. Aber das bekommst Du leicht wieder weg, indem Du einfach den Bildschirmschoner (weiß) für 5 Min laufen lässt.

Man kann übrigends abends im Dunkeln direkt nach dem Einschalten sehr schön das Medion Logo sehen, wenn man eine inaktive Bildquelle (schwarzes Bild) auswählt.
Dreamweaver
Stammgast
#199 erstellt: 06. Jun 2005, 11:16
...den Medion Startscreen hab ich als erstes mal deaktiviert
Dreamweaver
Stammgast
#200 erstellt: 06. Jun 2005, 11:30
http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php

...um dem Raten mal ein Ende zu bereiten. Und es heisst S-Video und nicht S-VHS

Trotzdem sieht über YC S-Video das Bild wohl besser beim Medion aus als beim YUV Component-Eingang! Oder hat schon jemand mal 150+++ Euro-Kabel ausprobiert? (bräuchte 2 Kabel, da ich das durch meinen AV-Receiver durchschleife!) Da bleib ich dann lieber bei meinen 6 Euro S-Video Strippen
methusalixx
Neuling
#201 erstellt: 06. Jun 2005, 12:32
Hallo zusammen, mal ganz was anderes:

hat schon jemand versucht Audio von den beiden linken Line-Out über Chinch Kabel mit einer Anlage zu verbinden? Soll heissen, ein normaler Spielfilm über Kabelanschluß mit etwas besserem Ton als die eingebauten Lautsprecher. ( nix 5.1 oder so )

Ich habe sämtliche Buchsen an meinem Kenwood 4xxx ausprobiert, nirgendwo kommt ein Ton an.

Eine Zwischenlösung über PlasmaScart2 > Chinch > Video1_IN am Kennwood funktioniert, der Ton ist aber miserabel.

MfG

Methu

PS:
Die Kabelfrage: ich habe einfach mal den DVD <> Scart entfernt und YUV mit ganz popelig normalen Chinchkabeln verbunden. Das Bild ist subjektiv etwas besser. Ich werde wohl die Reichelt Kabel von clictronic für 16.30 Eus bestellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aldi-Plasma am 13.10.05
beckham10 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  8 Beiträge
32" Medion bei Aldi-Nord?
heinzi34 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  7 Beiträge
ALDI Medion TV 19 Zoll
ObiBjörnKenobi am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Medion TV von Aldi
KatRosiers am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  10 Beiträge
MEDION LIFE X16515 - Aldi Süd
horizen17 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  4 Beiträge
Neuer Aldi TV-->Medion Life P17010
henock am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  22 Beiträge
Medion Plasma
plasma4big-b am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
ALDI Plasma oder LCD
ctm1234 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Medion von Aldi 82 cm Röhre
kaistar am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Medion LCD + DVd + DVBT Aldi Nord 18.12.08
Jadefalke am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085